Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Problem ist ich hab überhaupt keine Geduld


Geht mir genauso. Ich kann gar nicht langsam schreiben. Sprechen tue ich genauso schnell.

Wenn ich mich damals mit meinem Arbeitskollegen, auch ein Schnellsprecher,unterhalten habe, hat uns niemand verstanden.

18.11.2019 13:04 • x 1 #5301


pianoman
@Lemon Mensch, da hast Du ja wirklich noch Stress gehabt an dem Abend! Schön, dass Du es trotzdem mit dem Diazepam hinbekommen hast! Ja, das Paroxetin ist teuflisch beim Ein- oder Hochdosieren! Es zeigt, sprichwörtlich, die Zähne. Dadurch aber ist es aber auch sehr wirksam gegen Ängste.
Machst Du auch noch eine Therapie gegen die Ängste?

18.11.2019 13:10 • #5302


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
Weißt du dass ich die ersten fünf Jahre in meiner Krankheit mit meiner Angst meine Unterschrift überhaupt nicht mehr machen konnte

bei mir ist es auch ähnlich wenn mich auf dem Amt jemand nach meinem Geburtsdatum fragt oder nach dem Geburtsdatum meiner Kinder oder meines Mannes. Ich werde dann so nervös und muss so lange rum Rätseln bis mir irgendwann das richtige Datum einfällt das ist dann immer so hoch peinlich für mich

18.11.2019 13:14 • x 3 #5303


petrus57
Zitat von Plopp:
Ich werde dann so nervös und muss so lange rum Rätseln


Musste vorhin die pin in meinem Handy eingeben. Das mache ich ja fast täglich. Heute musste ich erst mal eine Weile überlegen. Und dann sagt mir das Handy noch : falsche Pin. Obwohl ich nach meiner Meinung die Richtige eingegeben hatte. Hatte mich da bestimmt vertippt.

18.11.2019 13:22 • x 3 #5304


K
Zitat von Plopp:
konntest du nach deiner Nachricht wenigstens noch ein paar Stunden schlafen oder hast du durchgemacht?

Liebe Plopp, immer wieder mal eingeschlafen aber insgesamt war es doch fürchterlich.
Aber habe es dann trotzdem geschafft meinen Termin bei der Amtsärztin oder wie man es nennt wahrzunehmen um mir bestätigen zu lassen, dass ich wieder arbeitsfähig bin, sie ist auch sehr nett gewesen, man fühlte sich verstanden.
Am Ende muss man sich natürlich trotzdem selber helfen.

18.11.2019 14:52 • x 1 #5305


Plopp
Zitat von kurkuma:
dass ich wieder arbeitsfähig bin,

oh das ist schön! ich gratuliere dir dazu dass du dich wieder arbeitsfähig fühlst

Ich habe heute auch im Internet nach Arbeit gesucht vor allem nach Heimarbeit. Es ist tatsächlich so, dass meine Angst mich so beschränkt, dass ich mir nichtmal einen Job als Putzfrau zutraue, geschweige denn an der Kasse zu sitzen oder meinem Beruf nachzugehen. Ich bin definitiv noch nicht arbeitsfähig. Meine berentung läuft jetzt bis Januar 2023. Habe jetzt schon wieder Bammel vor der weiterbewilligung.
Ich glaube das wird mit mir nichts mehr mit mehr als 3 Stunden arbeiten.
hoffe aber dass ich irgendwann wenigstens zwei Stunden am Tag zu meiner Rente wieder arbeiten kann.

18.11.2019 15:13 • x 2 #5306


Plopp
Oh Mann, ich kann teilweise Nervosität von Angst nicht mehr unterscheiden
dachte vorhin ich habe starke Angst und würde gerne noch mal alprazolam nehmen um rauszugehen, habe es aber dann doch gelassen und bin ohne alprazolam zum lotto-toto gelaufen.
Dabei habe ich gemerkt dass ich einfach nur nervös war und beim rausgehen die Nervosität besser geworden ist.

geht es euch auch so, dass jedes schlechte Gefühl gleich mit Angst verglichen wird oder als Angst wahrgenommen wird?

18.11.2019 15:25 • x 3 #5307


L
@ petrus
darf ich dich fragen was du für Notfalltabletten für den BD bekommen hast?
Meiner spielt momentan auch verrückt, obwohl ich die Morgendosis schon verdoppelt hab...

18.11.2019 17:20 • #5308


petrus57
Zitat von lunetta:
darf ich dich fragen was du für Notfalltabletten für den BD bekommen hast?


Klar.

Ich habe Nefedipin 5 mg erhalten. Soll die ab einen Blutdruck ab 180 nehmen. Aber ich hatte im Krankenhaus auch ziemlich oft Notfallmedikamente bekommen, die hatten kaum was gebracht. Die scheinen bei mir nicht zu wirken,weil der hohe Blutdruck psychisch ist. Aber gut zu wissen, dass man zur Not was zur Hand hat. Nur wenn es dann nicht wirkt, werde ich wohl noch panischer.

PS.
Eine Verdopplung der Dosis bringt auch meist nicht viel.


Zitat von Plopp:
Meine berentung läuft jetzt bis Januar 2023. Habe jetzt schon wieder Bammel vor der weiterbewilligung.


Das sind doch noch schlappe 3 Jahre. Da machst du dir jetzt schon einen Kopf?

18.11.2019 18:08 • x 3 #5309


E
Ufff, habs auch geschafft heute, musste Krankmeldung holen, war diesmal alleine in der Stadt unterwegs, teilweise mit einer starken Derealisation, Sertralin hat mich gut vor PA geschützt, habe auch eingekauft, ohne S. währe ich schon längst durchgedreht oder gar in Notaufnahme gelandet, naja habe mich heute ingsgesamt nicht so schlimm gefühlt wie sonst, vl. konnte ich das deswegen durchziehen.
@petrus57 Bei mir war BD auch immer höher als ich Trimipramin genommen hatte, deswegen nicht weitergenommen. Falls du das absetzen willst musst damit rechnen, dass T. noch einige Tage nachwirkt, weil es lange hwz. hat. Wollte Arzt dir keinen Clonidin verschreiben? Mit Nifedipin musst vorsichtig sein, kann bd stark absenken, vl.erst nur halbe Kapsel probieren.

18.11.2019 20:34 • #5310


petrus57
Zitat von Elontril:
Wollte Arzt dir keinen Clonidin verschreiben? Mit Nifedipin musst vorsichtig sein, kann bd stark absenken, vl.erst nur halbe Kapsel probieren.



Clonidin wollte er mir nicht verschreiben. Er meinte es wäre erst 3.Wahl falls andere nicht wirken.

Ich bekam ja in der Klinik Bayotensin. Das hat bei mir kaum Wirkung gezeigt.

Haben bei dir Nifedipin gut gewirkt?

18.11.2019 21:06 • x 1 #5311


E
Hallo Petrus, Nifedipin habe ich selbst nicht ausprobiert, habe nur Berichte darüber gelesen, aber so wie ich jetzt gesehen habe gehort N. chemisch und pharmakologisch zu derselben Gruppe wie Bayotensin, also wirkt wie Bayotensin.

18.11.2019 21:43 • x 1 #5312


petrus57
Zitat von Plopp:
geht es euch auch so, dass jedes schlechte Gefühl gleich mit Angst verglichen wird oder als Angst wahrgenommen wird?


Bei mir ist es meist auch nur die Unruhe aber manchmal auch die Angst. Ich merke da schon Unterschiede.

Die Nacht war ganz gut. Hatte es gestern Abend mal geschafft nicht an den Blutdruck zu denken. Da ging er wohl auch nicht so hoch. Habe aber auch nicht nachgemessen. Manche werden denken wenn die das hier lesen: Der muss ja Probleme haben. Man kann ja eigentlich auch gar nicht nachvollziehen wie heftig Zwangsgedanken werden können.

Ich kann mich noch an meine heftigen Zwangsgedanken erinnern als ich mal mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, vom Balkon springen wollte oder ich drauf und dran war mir einen Finger abzuhacken. Ich hoffe diese Zeiten kommen nie wieder. Und der ganze Mist wurde ja nur durch eine falsche Medikation ausgelöst. Daher hält sich mein Vertrauen in Psychiatern in Grenzen. Meine neue Ärztin scheint ihren Job auch eher lustlos zu machen. Sie hat ja noch nicht mal eine Anamnese erstellt. Ihr scheint nur wichtig zu sein, dass ich mir nicht zu viel Tavor reinziehe.

19.11.2019 09:22 • x 4 #5313


Plopp
Guten Morgen,
bei mir war die Nacht auch wieder sch. liegt wahrscheinlich daran, dass am Abend ein Haufen Erdnüsse gefuttert habe- ich lerne anscheinend nicht dazu.
Ich kann die Finger überhaupt nicht vom sulpirid lassen aber wenn ich den Kaffee weglasse dann funktioniert das eigentlich ganz gut in einer minidosis, zumindest die sozialen Phobien sind etwas schwächer. Konnte gestern den ganzen Tag mit 0,5 alprazolam überstehen. Hoffe das bleibt jetzt die nächste Zeit mal so.
Lg

19.11.2019 11:27 • x 2 #5314


Plopp
Habe heute den perfekten Blutdruck von 114/75 fühle mich aber extrem müde und schlapp. Vielleicht ist ein solcher Blutdruck für mich gar nicht geeignet und ich brauche den eher höher angesiedelt?

Bei welchen Blutdruckwerten geht es euch am besten?

19.11.2019 14:09 • #5315


petrus57
Ich habe ja manchmal Werte von 88/45. Merke da aber keinen Unterschied zu Werten um die 140. Ab Werte um die 160 fühle ich mich merklich unruhiger.

19.11.2019 14:21 • x 2 #5316


Plopp
Zitat von petrus57:
Werte von 88/45.

Bei solchen Werten wäre ich käsebleich
Und mir wäre schlecht.
Ich denke bei mir sind so Werte von 140/85 genau richtig.

19.11.2019 14:27 • x 2 #5317

Sponsor-Mitgliedschaft

K
So, mal sehen. Gespräch bei der Zeitarbeit ist vorbei. Im Grunde halte ich von Zeitarbeit ja nichts, aber was bleibt einem übrig bei dem Lebenslauf. Wenn sich was ergibt, soll ich angerufen werden.
Hoffentlich dachte sie nicht, wieso schwitzt der so, am Ende war ich klitschnass.
Ich war nichtmal aufgeregt, kommt glaube ich vor der Angst davor, dass es passiert und dann passiert es auch.

19.11.2019 14:58 • x 2 #5318


K
Zitat von Plopp:
Bei solchen Werten wäre ich käsebleichUnd mir wäre schlecht.Ich denke bei mir sind so Werte von 140/85 genau richtig.

Ich hatte gestern 140 zu 80. Sie fand es okay. Ich kann mit Blutdruckwerten nicht viel anfangen aber wenn auch du sagst 140 zu 85 ist okay, dann wird es ganz gut sein.

19.11.2019 14:59 • x 1 #5319


petrus57
War gerade wieder mal bei meiner neuen Neurologin. Das wäre fast mein letzter Besuch gewesen. Ich war noch nicht mal richtig drin im Raum, da sagte sie mir von der Seite, dass ich Tavor doch erst Ende Januar bekomme.

War ja schon gestresst vom Hinweg. Da ist mir dann aber der Kragen geplatzt. Ich fragte, was ich denn machen soll, wenn die Tavor alle sind. Sie meinte dass es ihr egal wäre. Von ihr würde ich keine vor Ende Januar bekommen. Ich sagte ihr, dass sie dann wohl die falsche Ärztin für mich sei.

Wollte dann schon rausstürmen, habe es mir dann aber doch anders überlegt. Sie wollte mir dann ungern das Doxepin verschreiben, das ich in niedriger Dosierung am Tage nehmen sollte. Aber da die Doxepin auch auf's Herz gehen, habe ich davon erst mal Abstand genommen.

Dann wollte sie mir ein SSRI verschreiben, das ich in hoher Dosierung nehmen sollte. Da habe ich ihr gesagt, dass mich SSRI aufputschen. Dann meinte sie, Sie hätte mit Quetiapin oder war es Tianeptin ? gute Erfahrungen gemacht. Ich sagte dann: Ach Sie nehmen das auch? Da mussten wir dann beide lachen.

Jetzt haben wir uns erst mal auf Melperon 10 mg geeinigt.

Ich glaube ich komme jetzt mit der Frau klar. Beim Tavor hält sie mich trotzdem an der kurzen Leine. Ist aber vielleicht auch gut so. Habe aber jetzt einen Termin in 3 Wochen bekommen.

Hatte mich dann noch für meinen Wutausbruch entschuldigt. Sie sah es auch nicht so eng. Ich meinte noch es wäre vielleicht besser gewesen wenn sie mit mir erst mal ein Anamesegespräch geführt hätte. Das hatte ihr Vorgänger ja kaum gemacht. Der hat wohl immer nur mit dem halben Ohr zugehört.

Hatte als ich losging schon einen Blutdruck von 180. Der ist jetzt immer noch bei 157.

19.11.2019 18:25 • x 4 #5320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf