Pfeil rechts
20576

Plopp
Konnte die Finger nicht stillhalten und hab heute doch wieder 1/4 sulpirid 25mg) genommen da mich diese Lethargie so schafft. Jetzt bin ich wieder munter aber nervös/ aufgedreht aber erst nach 1 Tasse Kaffee (blutdruck 113/97 Pulsdruck 16 ) vor dieser Tasse einen Kaffee ohne Koffein getrunken da war alles noch ok...
Naja alles Pest oder Cholera

16.11.2019 12:47 • x 3 #5281


petrus57
Zitat von Plopp:
(blutdruck 113/97


Wollen wir tauschen ?: 158/98

Darauf erst mal einen Cappuccino mit doppelten Espresso.

16.11.2019 14:13 • x 2 #5282


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Sonja77
Zitat von petrus57:
Wollen wir tauschen ?: 158/98 Darauf erst mal einen Cappuccino mit doppelten Espresso.

Hahahahahaha
Genau so macht man das

16.11.2019 14:23 • x 2 #5283


L
Ob das am Wetter liegt.... habe auch seit Tagen so hohe BD Werte.... vor allem der 2. Wert ist immer um die 100-108....

Dadurch werde ich aber immer ängstlicher und messe auch öfter nach.

Ich nehme meine BD Medikamente regelmäßg ein und auch das Diazepam sollte doch etwas beruhigen....

Immer ist irgendwas was einen runterzieht:(

Ich will mal ein paar gute Tage haben:(

16.11.2019 15:29 • x 3 #5284


Lemon
Hallo ihr Paroxetin-Erfahrenen!

Ich hab vor kurzem von Citalopram auf Paroxetin gewechselt und hatte jetzt so seit 4 Wochen 20mg genommen - allerdings ging es mir nach wie vor nicht wirklich gut und meine Psychiaterin hat jetzt gesagt, dass wir auf 30mg erhöhen.

Ich hab gestern das erste Mal 30mg genommen und fühle mich so komisch gestern und heute! Angstgefühle, ja, auch körperlich. Aber viel schlimmer: Total neben mir, unwirklich, unkonzentriert, als wäre ich gar nicht richtig da. Das macht mir so Angst. Ich habe Angst, dass ich verrückt werde.

Denkt ihr, das könnte vom Erhöhen kommen? Der Wechsel von Citalopram auf Paroxetin war fast ohne Nebenwirkungen, darum hätte ich jetzt nicht erwartet, dass ich groß was merke.

Ach man, ich fühle mich so mies.

16.11.2019 22:13 • #5285


E
Ich kann noch keinen Kaffee zuhause trinken, das verstärkt bei mir die Angstbeschwerden deutlich, früher war ich ein richtiger Koffein-Junckie, habe sogar Koffein Tabletten gekauft, heute ist das undenkbar, so schnell kann sich im Leben alles ändern.
Habe Sertralin auf 37 mg erhöht, soweit ist alles okay mit der Dosis.

16.11.2019 22:14 • x 1 #5286


pianoman
@Lemon Paroxetin führt häufig zu einer Erstverschlimmerung, ich habe sie auch am eigenen Leib verspürt, ich hatte auch starke Ängste zu Beginn des Paroxetins, so richtig künstliche Ängste, ohne wirklichen Auslöser! Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl! Könntest Du vielleicht hilfsweise ein angstlösendes Benzodiazepin oder etwas Ähnliches nehmen für die erste Zeit des Einstiegs in Paroxetin? Es wäre ja nur vorübergehend Die Nebenwirkungen lassen mit der Zeit nach, da kann ich Dir Hoffnung machen. Ich bin mir sicher, dass Du das schaffst! Alles wird gut!

16.11.2019 23:40 • x 1 #5287


petrus57
Man war das eine beschissene Nacht. Das erste Mal seit langem, dass ich nicht einschlafen konnte. Meist schlafe ich nach dem Lesen immer sofort ein. Diesmal hatte ich mich bis 0:30 hin und her gedreht, bis ich endlich eingeschlafen bin. Hatte die ganze Zeit ein starkes Herzklopfen, das mich wohl am einschlafen hinderte.

Hatte gestern beim Fernsehen die ganze Zeit keinen Blutdruck gemessen. Hatte aber andauernd daran gedacht, konnte mich gar nicht so richtig auf das Fernsehen konzentrieren. Und heute morgen sind die Gedanken immer noch in meinem Kopf. Dementsprechend hoch ist auch wieder der Blutdruck 165/88. Es dauert bei mir immer Tage bis diese Zwangsgedanken verschwinden.

17.11.2019 09:42 • x 2 #5288


Plopp
Zitat von petrus57:
Man war das eine beschissene Nacht

Ja, bei mir auch Petrus. bin aber selber Schuld habe vor dem schlafengehen total viel gefuttert ( habe jetzt über Nacht 2 Kilo zugenommen) bin jetzt mega gerädert. Sitze jetzt hier mit meinem entkoffeinierten Kaffee und hoffe dass ich langsam wieder klar in der Birne werde.
Ab heute statt alprazolam frisium intus (da Muskulatur völlig verspannt ist) und werde versuchen heute nur das Nötigste zu essen und gegen Abend zu fasten. Ich weiß ganz genau dass die esserei mich noch mehr runterzieht und trotzdem kann ich es manchmal am Abend nicht lassen

17.11.2019 10:15 • x 3 #5289


petrus57
Ich habe mir gestern auch eine Tüte Chips reingezogen. Ich esse abends beim Fernsehen aber meist nur um auf andere Gedanken zu kommen. Essen lenkt mich ab.

17.11.2019 10:20 • x 2 #5290


Plopp
Zitat von petrus57:
Tüte Chips

Hahaha bei mir war es Popcorn

17.11.2019 10:41 • x 1 #5291


Lemon
Zitat von pianoman61:
@Lemon Paroxetin führt häufig zu einer Erstverschlimmerung, ich habe sie auch am eigenen Leib verspürt, ich hatte auch starke Ängste zu Beginn des Paroxetins, so richtig künstliche Ängste, ohne wirklichen Auslöser! Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl! Könntest Du vielleicht hilfsweise ein angstlösendes Benzodiazepin oder etwas Ähnliches nehmen für die erste Zeit des Einstiegs in Paroxetin? Es wäre ja nur vorübergehend Die Nebenwirkungen lassen mit der Zeit nach, da kann ich Dir Hoffnung machen. Ich bin mir sicher, dass Du das schaffst! Alles wird gut!


Danke, Pianoman! Ja, ich hab tatsächlich dann abends zum Schlafen Diazepam genommen. Es war abends noch richtig schlimm und ich war beim Krisendienst. Aber dann irgendwann ließ es zum Glück nach. Ich hoffe, es ist nur eine Nebenerscheinung der Erhöhung und dass das Paroxetin dann bald gut wirkt.

17.11.2019 22:40 • x 1 #5292


K
Kann wieder mal nicht pennen. Hatte ich eben eigentlich, dann wieder so ein schlimmen Alptraum gehabt. Ich hoffe so sehr, dass die Zeit bis April schnell vorbeigeht. Die Alpträume sind in der letzten Zeit, also seit es so lange und früh dunkel ist, deutlich mehr geworden.

18.11.2019 03:42 • x 3 #5293


petrus57
Gestern wieder mal einen S c h e i ßtag gehabt. Der Blutdruck pendelte immer zwischen 150 - 190. Das Problem ist das ich das auch körperlich spüre. Fühle mich dann immer als wenn sich mein Körper zusammenzieht. Dann sind ja da noch die Blutdruckschwankungen. Erst 150 beim nächsten messen 190.

Zum Glück gerate ich da nicht so in Panik und rufe nach einem RTW. Ich habe ja öfters solche Phasen. Meist gehen die nach ein paar Tagen weg. Diesmal ziehen die mich aber massiv runter, weil ich nur noch daran denke.

Habe heute wieder 1,5 mg Tavor genommen. Muss gleich zum Arzt und zum Bürgeramt.

18.11.2019 09:22 • x 2 #5294


Plopp
Zitat von petrus57:
Muss gleich zum Arzt und zum Bürgeramt.

Dann wünsche ich dir viel Kraft für den Tag heute Petrus

18.11.2019 10:24 • x 1 #5295


Sonja77
Und Petrus hast du es geschafft?alles hinter dir?
Ich drücke dich...

18.11.2019 11:41 • x 1 #5296


Plopp
Zitat von kurkuma:
Kann wieder mal nicht pennen. Hatte ich eben eigentlich, dann wieder so ein schlimmen Alptraum gehabt. Ich hoffe so sehr, dass die Zeit bis April schnell vorbeigeht. Die Alpträume sind in der letzten Zeit, also seit es so lange und früh dunkel ist, deutlich mehr geworden.

konntest du nach deiner Nachricht wenigstens noch ein paar Stunden schlafen oder hast du durchgemacht?

18.11.2019 12:41 • x 1 #5297

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
So wieder zurück. War trotz tavor genervt, dass der Buss später kam und es im Bürgeramt auch relativ lange gedauert hat. Arzt hat mir diesmal ein paar Notfalltabletten gegen den hohen Blutdruck verschrieben.

Verstehe nur nicht warum der wochenlang super war und jetzt wieder solche Kapriolen macht. Vielleicht kommt es ja von den Trimipramin?

Beim Bürgeramt musste ich ja für den neuen Ausweis quittieren, da musste ich erst mal überlegen wie meine Unterschrift geht.

18.11.2019 12:43 • x 3 #5298


petrus57
In der Apotheke muss man ja für eine Plastiktüte auch schon 10 Cent bezahlen. Gut, dass ich Geld bei hatte. Sonst hätte ich mir die ganzen Tabletten irgendwo hinstopfen müssen.

18.11.2019 12:56 • #5299


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
So wieder zurück. War trotz tavor genervt, dass der Buss später kam und es im Bürgeramt auch relativ lange gedauert hat. Arzt hat mir diesmal ein paar Notfalltabletten gegen den hohen Blutdruck verschrieben. Verstehe nur nicht warum der wochenlang super war und jetzt wieder solche Kapriolen macht. Vielleicht kommt es ja von den Trimipramin? Beim Bürgeramt musste ich ja für den neuen Ausweis quittieren, da musste ich erst mal überlegen wie meine Unterschrift geht.


Weißt du dass ich die ersten fünf Jahre in meiner Krankheit mit meiner Angst meine Unterschrift überhaupt nicht mehr machen konnte es ginge nur wenn ich alleine war aber musste ich auf der Bank vor dem Schalter unterschreiben hatte ich Riesen Probleme dann hat die Frau gesagt schreiben Sie einfach ihren Namen normal in Buchstaben ohne Unterschrift das geht auch dann hab ich das eine Zeit lang gemacht ! Heute kann ich wieder meine Unterschrift machen wie es scheint wird es bei mir auch von selbst immer etwas besser mit der Zeit nur mein größtes Problem ist ich hab überhaupt keine Geduld

18.11.2019 13:00 • #5300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf