Pfeil rechts
20569

Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Alpra hat als Äquivalenz 0,5 mg sind 10 mg Diazepam lt. Tabelle, aber Erfahrungen haben gezeigt dass es umgerechnet 7,5 mg sind.Also bräuchtest du richtigerweise 0,75 mg.Ich glaube aber dass du erst Tage später bei Beginn mit Alpra eventuelle Entzugssymtome bemrken wirst, da sich dein Benzo, und auch Diazepam aufgespiegelt ist und durch die lange HWZ noch Tage zirkuliert.Du könntest es ja mal versuchen, dass du einen Teil deines Benzos nimmst und Alpra als anderen Teil, also quasi überlappend.



Naja ich denke mal Diazepam befindet sich nicht mehr in meinem Körper damit habe ich ja schon über ein Jahr lang aufgehört weil ich bin sofort von Diazepam Pillen auf Lysanxia tropfen gegangen und ich hab überhaupt keinen unterschied gemerkt nur dass ich nicht mehr depressiv geworden bin und dass es besser gegen die Angst geholfen hat und da habe ich gemerkt dass man sofort ein Benzo gegen das andere tauschen konnte! Aber die beiden haben eine lange Halbwertszeit wobei Xanax maximal 8 Stunden wirkt ?! Ich würde aber sagen maximal 5 Stunden so hat mir mal mein Freund gesagt er nimmt diese Xanax schon fünf Jahre lang und führt ein normales Leben ich bin richtig eifersüchtig auf ihn weil er macht einfach alles wie früher und hatte auch viele andere Medikamente vorher ausprobiert und jetzt mit Xanax sind seine Probleme komplett verschwunden aber d.h. nicht dass es auch bei mir so sein würde ?! Und es kann auch immer noch bei meinem Freund nach fünf Jahren auf einmal umschlagen und auf einmal nicht mehr wirken und dann müsste er auch einen Entzug machen und das kann man niemals voraus sagen!

Aber leider kann das auch mit einem AD passieren was ich ja erlebt habe!

Es ist die Petrus gesagt hat wann hat die Wahl zwischen Pest und Cola war leider

14.11.2019 17:37 • x 1 #5261


Plopp
Zitat von Zia1987:
wie lange dauert das noch an?

Das kann man nicht pauschal sagen.
Es können noch Tage oder Wochen sein.
ich hatte Paroxetin und ich hatte wochenlang üble Nebenwirkungen zwar keine Übelkeit aber andere Nebenwirkungen. Tut mir leid ich hätte gerne was positives berichtet.

Schon mal mit vomex probiert gegen die Übelkeit?

Liebe Grüße

14.11.2019 17:47 • #5262


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


pianoman
@lunetta Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die nächsten Wochen einmal Ruhe hast und zur Ruhe kommst! Ich hatte letztes Jahr auch eine OP, ein kleiner Eingriff, aber selbst das hat mich so durcheinandergewirbelt, dass ich noch Wochen später mit Extra-Ängsten zu tun hatte. Bei Deiner großen OP kann ich gut nachvollziehen, wie es Dir nun geht! Halte durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, bestimmt!

@Zia1987 Das ist eine Neb.w. vom Paroxetin, ich hatte das auch, nehme derzeit 30 mg/Tag. Es wird aber besser werden mit der Übelkeit, das Nervensystem stellt sich nach einer gewissen Zeit irgendwie auf das Paroxetin ein.

14.11.2019 18:36 • x 2 #5263


Zia1987
Zitat von pianoman61:
@lunetta Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die nächsten Wochen einmal Ruhe hast und zur Ruhe kommst! Ich hatte letztes Jahr auch eine OP, ein kleiner Eingriff, aber selbst das hat mich so durcheinandergewirbelt, dass ich noch Wochen später mit Extra-Ängsten zu tun hatte. Bei Deiner großen OP kann ich gut nachvollziehen, wie es Dir nun geht! Halte durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, bestimmt!@Zia1987 Das ist eine Neb.w. vom Paroxetin, ich hatte das auch, nehme derzeit 30 mg/Tag. Es wird aber besser werden mit der Übelkeit, das Nervensystem stellt sich nach einer gewissen Zeit irgendwie auf das Paroxetin ein.


Hallo.. danke dir viel mal.. das macht mir große Hoffnung

14.11.2019 18:39 • x 1 #5264


E
@Steve Solitaire man wird von allen Benzos abhängig, egal ob es Xanax oder Prazepam ist, nur von Prazepam ist leichter weg zu kommen, da es lange im Körper verbleibt und es nicht so potent wie Xanax ist.
Wie viel mg Xanax nimmt dieser Freund am Tag?

Jedenfalls wenn du später von Xanax wegkommen willst, würde ich das über langwirkendes benzo empfehlen wie Prazepam oder Diazepam

14.11.2019 18:45 • x 1 #5265


E
@Plopp Hallo Plopp was ist deine Intention Amitriptylin zu nehmen? Wegen besserem Schlaf oder Besserung der Ängste und um Venla abzusetzen?
LG

14.11.2019 19:13 • #5266


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
@Steve Solitaire man wird von allen Benzos abhängig, egal ob es Xanax oder Prazepam ist, nur von Prazepam ist leichter weg zu kommen, da es lange im Körper verbleibt und es nicht so potent wie Xanax ist.Wie viel mg Xanax nimmt dieser Freund am Tag?Jedenfalls wenn du später von Xanax wegkommen willst, würde ich das über langwirkendes benzo empfehlen wie Prazepam oder Diazepam



Mein Freund ich habe jetzt noch eben mit ihm telefoniert nimmt morgens um 10:00 Uhr 0,5 mg dann mittags um 15:00 Uhr 0,5 mg und abends um 20:00 Uhr 0,5 mg und das jetzt seit fünf Jahren und drei Monaten jeden Tag und er hat niemals die Dosis erhöht!
Mein Freund ich habe jetzt noch eben mit ihm telefoniert nimmt morgens um 10:00 Uhr 0,5 mg dann mittags um 15:00 Uhr 0,5 mg und abends um 20:00 Uhr 0,5 mg und das jetzt seit fünf Jahren und drei Monaten jeden Tag und er hat niemals die Dosis erhöht!

Ja du hast recht man könnte immer später noch vom Xanax wieder zurück zu Diazeparm oder könnte wieder zu meinen Lysanxia Tropfen wechseln um einen Entzug zu machen!

Im Moment weiß ich noch nicht viel gesagt man hat die Wahl zwischen Pest und Colera

14.11.2019 19:20 • x 1 #5267


E
Okay 1,5 mg Xanax am Tag das geht ja noch und liegt im therapeutischen Dosisbereich. Ich bin jetzt bald 4 Wochen auf Sertralin 25 mg und fühle mich viel ruhiger, kann wieder einige Sachen viel leichter machen, mal schauen ob ich damit längere Besserung bekomme.

14.11.2019 19:51 • x 3 #5268


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Okay 1,5 mg Xanax am Tag das geht ja noch und liegt im therapeutischen Dosisbereich. Ich bin jetzt bald 4 Wochen auf Sertralin 25 mg und fühle mich viel ruhiger, kann wieder einige Sachen viel leichter machen, mal schauen ob ich damit längere Besserung bekomme.



Ich danke dir sehr für deine Antwort aber trotzdem habe ich schreckliche Angst mit dem Medikament zu beginnen und meine Freundin ist jetzt wieder längere Zeit nicht zu Hause und alleine möchte ich überhaupt nicht damit anfangen weil ich habe Angst ich habe gelesen von Selbstmordgedanken und noch vielen anderen Nebenwirkungen! Ich weiß diese müssen nicht eintreten aber wenn was mache ich da?

14.11.2019 19:55 • #5269


Plopp
Zitat von Elontril:
Hallo Plopp was ist deine Intention Amitriptylin zu nehmen?

da Trimipramin überhaupt nicht auf die Psyche wirkt weder antidepressive noch angstlösend habe ich mich für Amitriptylin entschlossen da eine angstlösende Wirkung beschrieben wird es gegen Schmerzen hilft und beim schlafen hilft.
Hatte vor zwei Stunden schon die ersten 25 mg intus die haben nur wenig beruhigt und habe mir jetzt von meiner Nachbarin noch mal 25 mg geholt eingenommen vor einer Stunde.
Ist jetzt ist die Wirkung ähnlich wie beim Trimipramin es macht schön müde entspannt und komischerweise sind auch jetzt schon mal in nackenschmerzen weg, das ist bestimmt Placebo. Gottseidank bleibt herzrasen aus, herzrasen hatte ich immer so schlimm auf Doxepin.
Mal gucken wie die Nacht wird mit 50 mg Amitriptylin und wie ich aus dem Bett komme.
Bis jetzt ,nach dem Anfluten, ist alles im grünen Bereich. das mag ich so an trizyklischen Antidepressiva die verstärken die Ängste nicht sowie die SSRI.

14.11.2019 20:13 • x 3 #5270


E
Musst nur aufpassen wegen Serotoninsyndrom Risikos Plopp. Vielleicht schaffst Venlafaxin später abzusetzen wenn Amitriptylin dir besser hilft.

14.11.2019 21:02 • x 1 #5271


Plopp
Guten Morgen,

Geschlafen habe ich nicht tief weiß nicht ob's am mond , im Bett Nascherei oder am trimipramin lag oder an allen 3.
Von daher fühle ich mich nicht so fit.
Einen Medikamentenüberhang bemerke ich jedoch nicht. Amitryptilin ist nach dem ersten Versuch mit 50mg ok.

Wie geht es euch?

15.11.2019 06:44 • x 1 #5272


petrus57
Moin Plopp

Ich habe auch eher schlecht geschlafen. Hatte wieder massive Alpträume und werde neuerdings fast pünktlich um 2:05 wach. Da schleppt man sich schon angeschlagen in den Seilen hängend, in den Tag. Werde Abends wohl wieder auf 16 mg Mirtazapin gehen.

15.11.2019 08:27 • x 3 #5273


Plopp
Zitat von Elontril:
Musst nur aufpassen wegen Serotoninsyndrom Risikos Plopp

Danke Elontril das gibt mir natürlich zu denken. Wollte eigentlich sofort auf Amitriptylin umsteigen, jetzt warte ich doch bis zum Termin am 5.12 bei meinem Psychiater und frage ihn ob die Kombination Venlafaxin / Amitriptylin in Ordnung wäre. das heißt ich nehme ab heute wieder mein Trimipramin bis zum Termin aber mein trocken Versuch mit Amitriptylin war völlig ok.

15.11.2019 09:35 • x 2 #5274


Plopp
Zitat von petrus57:
Werde Abends wohl wieder auf 16 mg Mirtazapin gehen.

Wie viel Milligramm Mirtazapin nimmst du derzeit?

15.11.2019 10:02 • #5275


petrus57
Zitat von Plopp:
Wie viel Milligramm Mirtazapin nimmst du derzeit?


Meinte natürlich 15 mg. Nehme jetzt 7,5 mg.

Ich glaube das mit den Doxepin lasse ich lieber sein. Hatte schon mehrmals gelesen, dass trizyklische AD für Ältere kontraproduktiv sind. Mirtazapin hat wohl kaum solche Nebenwirkungen wie die anderen trizyklischen AD.

15.11.2019 10:10 • x 1 #5276


Plopp
habe das sulpirid heute nicht genommen und merke, dass es mir irgendwie fehlt, meine ganze Energie und tatendrang sind schon wieder vorbei da sich sulpirid schnell wieder abbaut. Aber was soll's, Herzrasen und Bluthochdruck sind für mich auch nicht hinzunehmen. Hänge schon wieder in der Ecke meiner Couch fest :/
Alprazolam intus 0,5.

15.11.2019 10:46 • x 3 #5277

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Ach, mein kurzer ist gerade im sportverein und ich muss eine Stunde in der Kälte warten :/ und bin schon wieder ganz derealisiert

15.11.2019 16:17 • x 3 #5278


E
Bei mir war heute auch kein guter Tag, die Angst war wieder stärker und Schlaferei war auch alptraumhaft, wegen dem Sertralin hatte ich in der Nacht so starke Kiefersperre, dass mir nach dem Aufwachen wieder Zähne schmerzten

16.11.2019 00:23 • x 2 #5279


petrus57
Die Nacht war trotz 16mg Mirta nicht so gut. Hatte gestern wieder einen Blutdruck von gut 190.

Jetzt ist er auch wieder am Steigen, trotz Betablocker, Sartan, 1mg Tavor und 25 mg Trimipramin.

Hatte mich gestern über meine Schwägerin so aufgeregt. Sie leidet ja auch an einer sehr starken Angststörung. Dann hatte ich ihr geschrieben sie solle es doch mal mit Citalopram probieren. Da schreit sie mich in einer Sprachnachricht bei WA an, dass sie keine Tabletten nehme. Das hat mich wohl auch gleich auf 180 gebracht. Das schaukelt sich bei mir dann immer weiter hoch. Kann da einfach keinen Cut setzen.

16.11.2019 08:37 • x 4 #5280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf