Pfeil rechts
20576

Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Hallo Steve musst auch Cholesterinsenker nehmen, oder nur Blutverdünner? Ich würde jetzt nicht auf Alprazolam umstellen, da wo du jetzt mit Sertralin anfängst. Hast jetzt die erste Dosis gut vertragen?@petrus57 Ich fühle mich jetzt auf Sertralin viel ruhiger, vielleicht würdest auf kleine Dosis auch positiv reagieren?


Ja ich nehme auch 20 mg lLipitor !
Nein ich hab mich noch nicht getraut mit dem Sertralin anzufangen und ich habe ja nur die fünfziger Tabletten also müsste ich entweder die Hälfte nehmen 25 mg aber das wäre mir zu viel dann könnte ich diese noch mal schneiden in der Mitte das wären dann 12,5 mg und das traue ich mir noch immer nicht ich habe Riesen Angst vor Durchfall!
Ich habe aber sehr viel im Netz gelesen und wie es scheint ist es ein neues Medikament und man sagt fast nur Gutes darüber aber dann lese ich hier im Forum und in anderen Foren wo Leute sich wirklich vier Wochen lang quälen und danach kommt die Riesen Enttäuschung dass es doch nicht wirkt!

Wenn es jetzt mein erstes Antidepressivum wäre würde ich ja sofort testen aber es wäre dann mein siebentes und glaube mir Lyrica hat grosse spuren hinterlassen!

Hier war mein Plan ich wollte zuerst versuchen mit meinen Tropfen Lysanxia ( Benzo) etwas runter zu kommen zum Beispiel auf die Hälfte der Dosis und dann eventuell versuchen mit 12,5 mg anzufangen aber ehrlich gesagt habe ich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen!

13.11.2019 21:18 • x 2 #5241


J
25 mg Sertralin ist aber sehr wenig. Ich habe 150!

13.11.2019 21:19 • #5242


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Steve Solitaire
Zitat von juwi:
25 mg Sertralin ist aber sehr wenig. Ich habe 150!



Ja du bist du ich bin ich und mein Nachbar ist mein Nachbar und das ist genau der springende Punkt bei dem einen wirken 5 mg überhaupt Nix und der andere spürt sofort eine Wirkung hier ein Beispiel!

Wenn ich mal Kopfschmerzen habe dann kann ich sogar nur 100 mg Paracetamol nehmen und meine Kopfschmerzen sind weg aber komplett doch meine Frau die kann 1000 mg nehmen und sogar 2000 mg nehmen und es nutzt überhaupt nichts so einfach ist das!

Wenn jeder gleich wäre dann könnten wir ja alle das gleiche Medikament nehmen und jeder könnte die gleiche Dosis nehmen oh Mann das wäre ja leicht und man bräuchte ja nur ein Medikament auf den Markt zu bringen und nicht hunderte oder Tausende

13.11.2019 21:25 • x 1 #5243


Steve Solitaire
Elontril hier meine Medikamente
Lipitor Cholesterinsenker
Blutverdünnung nehme ich Plavix und Asaflow Bis an mein Lebensende

Betablocker nehme ich 5 mg jeden Morgen schon elf Jahre Nobiten ! Das soll nicht ins Gehirn gehen sondern nur am Herzen wirken und eben für guten Blutdruck Sorgen ich habe auch niemals Probleme mit dem Blutdruck in den elf Jahren gehabt

Dann nehme ich noch einen Magenschutz Pantoprazol 40 mg

Das wars naja und wie gesagt für die Psyche meine Tropfen Lysanxia Prazepam ! Das wurde aber wie es scheint in Deutschland vom Markt genommen ich weiß nicht warum aber bei uns nehmen das ganz viele Leute weil mit den Tropfen kann man schön dosieren und wenn man entziehen möchte dann hat man schon das richtige Medikament und man braucht nicht auf ein anderes umsteigen.

13.11.2019 21:33 • #5244


J
Zitat von Steve Solitaire:
Ja du bist du ich bin ich und mein Nachbar ist mein Nachbar und das ist genau der springende Punkt bei dem einen wirken 5 mg überhaupt Nix und der andere spürt sofort eine Wirkung hier ein Beispiel!Wenn ich mal Kopfschmerzen habe dann kann ich sogar nur 100 mg Paracetamol nehmen und meine Kopfschmerzen sind weg aber komplett doch meine Frau die kann 1000 mg nehmen und sogar 2000 mg nehmen und es nutzt überhaupt nichts so einfach ist das!Wenn jeder gleich wäre dann könnten wir ja alle das gleiche Medikament nehmen und jeder könnte die gleiche Dosis nehmen oh Mann das wäre ja leicht und man bräuchte ja nur ein Medikament auf den Markt zu bringen und nicht hunderte oder Tausende

Na na na, warum gleich so geladen? Ich meinte nur, dass bei so einer Minidosis kaum eine Wirkung und auch keine Nebenwirkungen eintreten würden. Wollte dich doch nicht ärgern! Finde deinen Ton mir gegenüber echt daneben.

13.11.2019 21:34 • x 1 #5245


Steve Solitaire
Zitat von juwi:
Na na na, warum gleich so geladen? Ich meinte nur, dass bei so einer Minidosis kaum eine Wirkung und auch keine Nebenwirkungen eintreten würden. Wollte dich doch nicht ärgern! Finde deinen Ton mir gegenüber echt daneben.


Nein du verstehst nicht ich bin sehr empfindlich auf Medikamente wie gesagt bei mir hilft schon eine ganz kleine Dosis und ich wollte darum die 25 mg Packung bekommen dann hätte ich nämlich mit 6,5 mg anfangen können und jetzt müsste ich mit 12,5 anfangen und das kann bei mir schon zu stark sein am Anfang zum einschleichen!

Ich habe das mit anderen Psychopharmaka gemerkt ganz kleine Dosen haben mich schon umgehauen!

Es gibt Menschen die können einen kalten Entzug einfach hinnehmen und halten das auch aus ich bin keiner davon

13.11.2019 21:37 • x 1 #5246


Plopp
Hallo juwi,
Ich glaube nicht dass Steve es so gemeint hat wie du es aufgefasst hast er hat es doch eher verbildlicht mit einem Beispiel, das jeder verschieden ist. Nimm dir das nicht zu Herzen, juwi.
Ich habe auch sehr sensibel auf Sertralin reagiert hatte auch nur 25 oder 50 mg und wär fast durch die Decke gegangen und musste es absetzen weil es für mich einfach zu heftig war.
Liebe Grüße

13.11.2019 21:47 • x 3 #5247


E
Da hilft nur ausprobieren Steve, ich habe sogar mit etwa 6,25 mg Sertralin angefangen, Zeit habe ich und brauche keine Eile.
Pantoprazol auf Dauer in dieser Stärke sehe ich kritischer, da du kein Aspirin als Blutverdünner nimmst. Oder hast chronische Magenprobleme?

13.11.2019 21:50 • x 2 #5248


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Da hilft nur ausprobieren Steve, ich habe sogar mit etwa 6,25 mg Sertralin angefangen, Zeit habe ich und brauche keine Eile.Pantoprazol auf Dauer in dieser Stärke sehe ich kritischer, da du kein Aspirin als Blutverdünner nimmst. Oder hast chronische Magenprobleme?



Doch Asaflow ist ass100 eben nur ein anderer Name
Nein ich habe keine Magenprobleme ist nur zum Schutz und mein Kardiologe meinte das wäre mit den Medikamenten die ich zu mir nehme notwendig! Ich könnte aber auch versuchen runter zu dosieren auf 20 mg hat er mir gesagt und das habe ich mal versucht und dann habe ich nach zwei Wochen Magenschmerzen bekommen dann bin ich wieder auf 40 gegangen und die Magenschmerzen waren wieder weg also hat es schon irgendwas Gutes und vielleicht kommt das auch dadurch weil ich eben unheimlich empfindlich auf Medikamente reagiere ich weiß es nicht

Ich muss aber hinzufügen dass ich manchmal oder sogar jeden zweiten Tag links im Unterbauch leichte Schmerzen habe und manchmal wandern diese nach rechts und dann mal nach mittig und dann wieder paar Tage nichts ! aber der Arzt meinte das wären die Nerven und hatte überhaupt nichts mit dem Magentabletten zu tun aber ich habe jetzt einen Termin bei einem Spezialisten und da werde ich auch eigentlich eine Darmspiegelung machen lassen ! Habe endlich einen Arzt gefunden dem ich voll vertrauen kann

13.11.2019 22:09 • x 1 #5249


petrus57
Moin @all

Diese Nacht wieder mal oft wach geworden. Bin aber auch ohne Tavor wieder eingeschlafen. Mal sehen wie es mir heute mit 0,75 mg Tavor geht. Gestern mit 1,5 mg ging es mir ja recht gut. Meine Frau nervt auch gerade, weil sie wie verrückt durch die Wohnung wuselt, weil sie was sucht. Sie gerät ja dann noch schneller in Stress als ich.

Wie soll das bloss mit uns beiden werden? Wer liegt als erster dement oder mit einem Schlaganfall in einem Pflegeheim? Bei solchen Gedanken kann es einem auch ja nicht besser gehen.

14.11.2019 09:25 • x 5 #5250


Plopp
So hallo habe jetzt viel über Amitriptylin gelesen. Es gab viele lobgesänge über dieses Medikament
und auch meine Nachbarn nehmen beide Frau und Mann Amitriptylin und sind begeistert davon. also es steht fest
Ich werde erst mal Amitriptylin statt trimipramin probieren. meine Nachbarin hat mir zum Versuch eine kleine Dosis von 25 mg Amitriptylin in die Hand gedrückt diese werde ich anstatt des Trimipramin heute Abend nehmen.

sulpirid muss ich morgen anscheinend wirklich lassen weil es Aggressionen, herzrasen, bluthochdruck und verstärkte Panik auslöst dafür ist es genial gegen Gedächtnisschwierigkeiten und Depression, depressiv bin ich überhaupt nicht mehr ich habe eigentlich voll Lust was zu unternehmen und bin gut drauf und habe Interesse mein Haushalt zu führen aber wie immer überwiegen die Nebenwirkungen wie immer try and Error

14.11.2019 14:25 • x 4 #5251


L
Bitte berichte dann wie es dir damit geht - ich hab die Saroten auch hier, hab mich aber noch nicht getraut sie zu nehmen.

Welche Dosis nimmst du heute das erste Mal?


LG

14.11.2019 15:23 • x 1 #5252


Plopp
Zitat von lunetta:
Welche Dosis nimmst du heute das erste Mal?

Ich werde heute mit 25 Milligramm anfangen habe auch keine große Angst davor da ich ja schon die ganze Zeit Trimipramingenommen habe und die beruhigenden trizyklischen Antidepressiva sich sehr ähnlich sind. ich habe auch den Eindruck dass ich trizyklische Antidepressiva besser vertrage als die SSRI obwohl die immer angepriesen werden dass sie besser verträglich wären.
Ich berichte morgen wie es mir damit gegangen ist.
Liebe Grüße

14.11.2019 15:28 • x 2 #5253


Plopp
@lunetta
Welche Dosis saroten hast du denn zu Hause und was nimmst du momentan?

14.11.2019 15:43 • #5254


L
Ich habe 10 mg zuhause, und nehme dzt. Mirtazapin.

Aber ich bin ein Schisser, was neue Medis angeht, ich hatte schon ein paar bad trips mit AD.

Aber ich muß mir für die Zukunft was überlegen, da sich meine Angstsymptomatik seit der Tumordiagnose und OP ins Unermessliche gesteigert hat, und das ist kein Leben dzt.

Aber ich muß mit einer Umstellung mind. 3 Monate nach OP abwarten, weil man nach Gehirn- Ops eine erniedrigte Krampfschwelle hat und das darf man ganz viele Medis nicht nehmen.

Deshalb MUSS ich ja jetzt quasi Diazepam nehmen.... obwohl mir das gegen meine Angstattacken kaum hilft.

Ich habe schon vor der OP Tavor gegen Diazepam getauscht, weil ich so schnell in der Toleranz war, und im KG wurde dann von 5 mg auf 10 mg erhöht, man will damit sozusagen das Gehirn ein wenig ruhigstellen.

Ich habe es jetzt schon ganz langsam auf 8 mg redzieren können, aber gegen die Angst komme ich mit dieser Dosis nicht an.

Ich hoffe aber, dass das ein wenig besser wird - war viel für mich die letzten Monate - zuerst die Diagnose, dann die lange Wartezeit bis zu OP, und nun habe ic seit der Op nur Probleme mit der Wundheilung.

Ich bräuchte mal ein paar Wochen, wo nichts Schlimmes passiert, und ich nicht 3x die Woche als Notfall zumArzt muß, weil die Naht aufgeht, oder weil sonst was ist.

Drück dir für heute die Daumen!

14.11.2019 17:40 • x 5 #5255


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Ich habe 10 mg zuhause, und nehme dzt. Mirtazapin.Aber ich bin ein Schisser, was neue Medis angeht, ich hatte schon ein paar bad trips mit AD.Aber ich muß mir für die Zukunft was überlegen, da sich meine Angstsymptomatik seit der Tumordiagnose und OP ins Unermessliche gesteigert hat, und das ist kein Leben dzt.Aber ich muß mit einer Umstellung mind. 3 Monate nach OP abwarten, weil man nach Gehirn- Ops eine erniedrigte Krampfschwelle hat und das darf man ganz viele Medis nicht nehmen.Deshalb MUSS ich ja jetzt quasi Diazepam nehmen.... obwohl mir das gegen meine ...


Bei mir hat Diazepam erst bei einer Dosis von 3 × 10 mg am Tag gegen Ängste geholfen!
Das Problem ich wurde unheimlich depressiv aber was positiv war der ganze Körper fühlt sich unheimlich Relax an! Aber mein Arzt hat mir gesagt die Tropfen die ich jetzt nehme ist ungefähr das gleiche nur nehmen Sie mehr die Angst weg! Also besser gegen die Angst!

Normalerweise müsste ich ja 60 Tropfen nehmen weil zehn Tropfen 5 mg Diazepam sind Äquivalent doch ich verstehe nicht ich nehme genau die gleiche Dosis dreimal zehn Tropfen Lysanxia


Aber an manchen Tagen nehme ich zwei Tage überhaupt nichts und dann wieder nur zehn Tropfen und dann doch wieder 30 und heute war mir von heute Morgen 9:00 Uhr bis jetzt den ganzen Tag schwindlig könnte das dadurch kommen? Weil ich es nicht immer gleich nehme und weil ich schon abhängig bin? Null Ahnung

Mein Arzt meinte nur wenn du damit aufhören möchtest dann musst du immer die gleiche Dosis nehmen zur gleichen Zeit zwei Wochen lang und dann jede zwei Wochen fünf Tropfen oder vielleicht noch besser vier Tropfen runter gehen aber du darfst nicht einfach zwei Tage nichts nehmen oder einen Tag zehn Tropfen und dann wieder 30 das bringt den ganzen Mechanismus durcheinander weil ich eben schon abhängig davon bin!

Ich hätte mal ne Frage an die Spezialisten hier im Forum das was ich nehme diese Tropfen ist ja ein Benzo ok

Was würde jetzt passieren wenn ich diese überhaupt nicht mehr nehmen würde und anstelle 3 × 0,25 mg Xanax am Tag nehmen würde nur so theoretisch mal gefragt?

Würde ich dann trotzdem einen Entzug bekommen von den Tropfen oder würde Xanax das überdecken?

Weil ich ja sowieso schon abhängig von Benzos bin darum diese Frage.

Ich habe ja zuerst ein Jahr lang Diazepam genommen und dann jetzt 13 Monate diese Tropfen d.h. ich bin dann schon zwei Jahre und ein Monat abhängig von Benzo!

Und Xanax ist ja auch aus der gleichen Gruppe eben nur stärker naja das sagte zu Mindest mal mein Arzt.

14.11.2019 17:55 • x 1 #5256


E
Hallo Steve, mir fiel immer viel leichter von langwirkenden benzos wegzukommen, weil ich das Gefühl hatte die würden nicht mehr wirken und in Wirklichkeit sind sie noch etwa 2 Wochen im Blut und bauen sich langsam ab, so dass man den Entzug kaum merkt.
Wenn du mit Xanax anfängst, wirst anfangs nicht viel merken bis sich Prazepam abgebaut hat und dann würdest du viel stärker merken, wenn du Xanax Tablette nicht genommen hast. Xanax ist potenter als Prazepam was angstlösende Wirkung angeht, macht aber auch stärker abhängig.

14.11.2019 18:22 • x 1 #5257

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Hallo Steve, mir fiel immer viel leichter von langwirkenden benzos wegzukommen, weil ich das Gefühl hatte die würden nicht mehr wirken und in Wirklichkeit sind sie noch etwa 2 Wochen im Blut und bauen sich langsam ab, so dass man den Entzug kaum merkt.Wenn du mit Xanax anfängst, wirst anfangs nicht viel merken bis sich Prazepam abgebaut hat und dann würdest du viel stärker merken, wenn du Xanax Tablette nicht genommen hast. Xanax ist potenter als Prazepam was angstlösende Wirkung angeht, macht aber auch stärker abhängig.


D.h. mit anderen Worten würde ich dann später vielleicht 3 × 0,5 mg Xanax nehmen und wäre dann davon abhängig!?

Ich sollte ja mit einem neuen AD anfangen Sertralin doch traue mich einfach nicht :(:(

14.11.2019 18:26 • #5258


L
Alpra hat als Äquivalenz 0,5 mg sind 10 mg Diazepam lt. Tabelle, aber Erfahrungen haben gezeigt dass es umgerechnet 7,5 mg sind.

Also bräuchtest du richtigerweise 0,75 mg.

Ich glaube aber dass du erst Tage später bei Beginn mit Alpra eventuelle Entzugssymtome bemrken wirst, da sich dein Benzo, und auch Diazepam aufgespiegelt ist und durch die lange HWZ noch Tage zirkuliert.

Du könntest es ja mal versuchen, dass du einen Teil deines Benzos nimmst und Alpra als anderen Teil, also quasi überlappend.

14.11.2019 18:31 • x 2 #5259


Zia1987
Hallo.. ich habe eine Frage. Habe vor einer Woche mit paroxetin 10mg angefangen.. konnte es Sonntag nicht mehr nehmen, da ich so stark unter Übelkeit litt und nichts mehr essen konnte.. hab dann bis gestern nichts genommen.. mein Arzt meinte ich soll ab sofort nur noch 5mg nehmen.. meine Übelkeit ist immer noch da und ich muss mich sehr zwingen etwas zu essen.. wie lange dauert das noch an? Bitte helft mir.. der Zustand ist nicht schön..

14.11.2019 18:33 • #5260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf