Pfeil rechts
20576

petrus57
Die Nacht war erwartungsgemäß schlecht. War diesmal schon um 2 Uhr wach. Da erst mal eine Tavor genommen. Gegen 6 dann nochmal 0,5 Tavor. Mal sehen wie ich mit der Dosis zu Rande komme.

Warum haben wir Panik wenn irgendwas ansteht? Im Nachhinein ist es dann doch meist gar nicht so schlimm gewesen. Nächste Woche dann noch einen Hausarztermin. Dann ist für dieses Jahr erst mal Schluss.

Der Arzt meines Bruders ist auch lustig. Er meinte mein Bruder könnte getrost weiterrauchen.

13.11.2019 09:23 • x 4 #5221


Plopp
Der mond wargestern Nacht so groß und hell, konnte schlecht schlafen war als hätte ich zuviel Kaffee getrunken.
Habe heute dich nochmal Sulpirid genommen heute nur 25 mg.
Fühle mich trotzdem recht getrieben aufgeputscht, Denkleistung ist etwas besser.
Habe gerade meinen Weg zum Psychotherapeut ( Gruppetherapie) mit 0,25 mg Alprazolam geschafft, bin mir aber sicher daß es für heute nicht reichen wird ich muss bestimmt im Laufe des Tages 1-2 Mal nachlegen. Aber immer noch besser, als sich gleich 0,5 mg einzuschmeißen.
Mal gucken was der Tag noch bringt.

13.11.2019 10:32 • x 3 #5222


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


S
@petrus57 Du hast heute den dich belastenden Arzttermin, oder? Wünsche dir viel Kraft dafür. Übrigens, du bist da in guter Gesellschaft. Ich hasse Arzttermine und die damit verbundene Warterei. Da geht mein BD auch immer hoch. Deshalb gehe ich nur zu Ärzten, wenn es nicht anders geht. Auch nicht gut ich weiss. Aber so ist es halt.
Dass es bei deinem Bruder Entwarnung gibt freut mich. Eine Sorge weniger.
Komm gut durch den Tag.

13.11.2019 10:39 • x 2 #5223


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Die Nacht war erwartungsgemäß schlecht. War diesmal schon um 2 Uhr wach. Da erst mal eine Tavor genommen. Gegen 6 dann nochmal 0,5 Tavor. Mal sehen wie ich mit der Dosis zu Rande komme. Warum haben wir Panik wenn irgendwas ansteht? Im Nachhinein ist es dann doch meist gar nicht so schlimm gewesen. Nächste Woche dann noch einen Hausarztermin. Dann ist für dieses Jahr erst mal Schluss.Der Arzt meines Bruders ist auch lustig. Er meinte mein Bruder könnte getrost weiterrauchen.


Lieber Petrus wenn ich dir so folge dann nimmst du fast jede nacht eine Tavor odee 2?!
Hattest du nicht mal Xanax vorher genommen?

Wenn ja was war der Untrrschied?

Ich hab nicht mit setralin angefangen und auch noch keine xanax genommen ich hänge immer an meinen Tropfen und versuche jetzt diese langsam zu reduzieren.

Mein Arzt meinte sie können sofort mit den Tropfen aufhören und xanax anstelle nehmen wenn ihnen die Tropfen nicht mehr gut tuen!?!?
Aber das macht auch Angst
Bin iergendwo angekommen wo ich nicht mehr weiss was ich nehmen soll!?

Ad? wirkt es nach 4 wochen?
Anderes Benzo? dann vielleicht nach einem jahr noch schlimmer als jetzt?

Denke alles kommt iergendwie immer aufs gleiche raus

13.11.2019 10:41 • #5224


E
@petrus57

Alles Gute für heute und ich drücke dir die Daumen , dass die Warterei sich in Grenzen hält.

13.11.2019 11:12 • x 2 #5225


petrus57
Danke, dass ihr an mich gedacht habt.

Ging diesmal relativ schnell. Nur habe ich jetzt eine neue Neurologin. Da komme ich wohl nicht mehr ganz so leicht an Tavor. Sie hat sich diesmal den Termin notiert ab wann ich Nachschub bekommen kann. Sie hat Angst dass ich abhängig werden könnte. Sie hat sich richtig erschrocken dass ich die Tavor schon so lange nehme.

Trizyklische AD will sie mir wegen den anticholinergen Eigenschaften der Tabletten nicht verschreiben. Lustigerweise wollte sie mir Sertralin verschreiben. Da wird mein alter Arzt wohl nicht notiert haben, welche Probleme ich da hatte.

Hatte sie dann auch noch auf das Absetzen des Tavors mit Valiumtropfen angesprochen. Hält sie nicht viel davon. Sie glaubt, dass ich das Absetzschema nicht einhalte.

Zitat von Steve Solitaire:
Lieber Petrus wenn ich dir so folge dann nimmst du fast jede nacht eine Tavor odee 2?!
Hattest du nicht mal Xanax vorher genommen?


Moin Steve

Tavor nehme ich täglich. Nachts nehme ich die eher selten. Xanax (alprazolam )

13.11.2019 12:25 • x 6 #5226


Plopp
Panik in der Gruppentherapie bekommen,
Herzrasen Schwindel Ohrensausen Stiche in der Brust benommen
Sofort nochmal 0,5 alprazolam eingeschmissen jetzt geht's, aber
sch. das ganze!

13.11.2019 13:08 • x 3 #5227


Plopp
Zitat von petrus57:
Sie hat sich diesmal den Termin notiert ab wann ich Nachschub bekommen kann.

wie viel Tage hat sie gerechnet pro Tag? 1 Milligramm oder 0,5 mg pro Tag?
das würde mich wahnsinnig machen wenn mein Arzt da so penibel ausrechnen würde wie viel ich nehmen darf am Tag. Aber ich kriege ja mein alprazolam bei zwei Ärzten das wissen die beiden voneinander bloß nicht und der Krankenkasse ist es egal.

13.11.2019 14:40 • #5228


petrus57
Ich glaube sie hat mit 0,5 mg pro Tag gerechnet. Hoffentlich macht mir das nicht noch mehr Stress.

Heute mit 1,5 mg geht es mir ganz gut. Hatte heute auch kein Derealisationsgefühl als ich nach Hause kam. Das habe ich sonst fast immer, wenn ich mal woanders hin muss.

Wegen dem Doxepin will sie die nächste EKG Auswertung sehen. Muss ja wegen dem EKG nächste Woche zum Arzt.

13.11.2019 15:05 • x 2 #5229


S
Zitat von petrus57:
Hatte heute auch kein Derealisationsgefühl als ich nach Hause kam. Das habe ich sonst fast immer, wenn ich mal woanders hin muss.

Du auch? Ich auch. Immer wenn ich das Haus verlasse, ist es da. Nicht mehr so schlimm wie noch vor 1 1/2 Jahren, aber es ist immer da. Wie lange hast du das schon?

13.11.2019 15:13 • #5230


petrus57
Zitat von soleil:
Du auch? Ich auch. Immer wenn ich das Haus verlasse, ist es da. Nicht mehr so schlimm wie noch vor 1 1/2 Jahren, aber es ist immer da. Wie lange hast du das schon?



Ich hatte das früher Monatelang. Heute habe ich es meist nur wenn ich beim Arzt etc. war. Liegt wohl am Stresslevel.

13.11.2019 15:19 • x 1 #5231


Plopp
Ich leide auch jeden Tag an derealisation wenn ich rausgehe es gehört anscheinend einfach zu unserer Krankheit.


Das sulpirid hilft so gut bei Gesprächen und ich kann viel besser denken, klarer im Kopf , warum muss ich davon herzrasen und bluthochdruck bekommen?! das macht ja doch wieder Panik. Es ist doch immer irgendwas
Das nicht ein Medikament mal ohne Nebenwirkungen einfach nur Mal funktioniert

13.11.2019 15:48 • x 3 #5232


Barbara_G
@petrus57 freut mich dass es bei deinem Bruder doch kein Lungenkrebs ist! Hoffentlich nimmt er diesen kleinen Denkzettel als Anstoß und hört mit dem Rauchen auf.

13.11.2019 17:38 • x 2 #5233


petrus57
Zitat von Barbara_G:
Hoffentlich nimmt er diesen kleinen Denkzettel als Anstoß und hört mit dem Rauchen auf.



Glaube ich kaum. Er hat ja schon COPD Stadium 3 oder 4. Dann noch 3 Bypässe etc. Das hat ihm auch nicht vom Rauchen abgehalten. Ich traue ihm zu, dass er zufrieden wäre, wenn er endlich den Löffel abgibt.

13.11.2019 17:47 • x 4 #5234


Sonja77
Zitat von petrus57:
Glaube ich kaum. Er hat ja schon COPD Stadium 3 oder 4. Dann noch 3 Bypässe etc. Das hat ihm auch nicht vom Rauchen abgehalten. Ich traue ihm zu, dass er zufrieden wäre, wenn er endlich den Löffel abgibt.

Ein echter Raucher eben.hahaha

13.11.2019 17:50 • x 1 #5235


Barbara_G
Zitat von petrus57:
Glaube ich kaum. Er hat ja schon COPD Stadium 3 oder 4. Dann noch 3 Bypässe etc. Das hat ihm auch nicht vom Rauchen abgehalten


OMG na manche Leute lernen wohl echt nicht dazu.... oder es ist ihm, wie du sagst, halt echt egal. Sehr schade, aber ok, darüber sollst du dir ja nun nicht auch noch Sorgen machen

13.11.2019 17:51 • x 1 #5236


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Glaube ich kaum. Er hat ja schon COPD Stadium 3 oder 4. Dann noch 3 Bypässe etc. Das hat ihm auch nicht vom Rauchen abgehalten. Ich traue ihm zu, dass er zufrieden wäre, wenn er endlich den Löffel abgibt.


Oh mein Gott ich habe auch 3 Bypässe und 2 stents ! Ich könnte nie wieder eine Zig. anzünden in meinem Leben ich habe sofort nach dem Herzstillstand aufgehört!

13.11.2019 19:00 • x 2 #5237

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich mußte heute nachmittag auch notfallsmäßig zum Hausarzt, weil die Stelle meiner Kopfnaht wieder aufgegangen war, die schon vor 1 Woche auf der Neurochirurgie mit einem Gel verschlossen wurde.

Das Gel hat sich jetzt von der Naht gelöst und es hatte wieder zu nässen begonnen.

Ich habe zuhause Panik bekommen, und bin sofort zum Hausarzt, der es nun mit einem Wundenkleber geklebt hat.

Seitdem ist mein BD viel zu hoch und geht auch nicht runter, obwohl ich meine BD Medikamente schon ein 2. Mal genommen haben, normalerweise nehme ich sie nur morgens.

Vor allem der 2. Wert ist immer über 100, so um 104 oder 106, und geht einfach nicht runter, obwohl ich nur im Bett liege und versuche mich zu entspannen.

Bin am Überlegen eine halbe Alpra oder eine halbe Tavor zu nehmen.

Ich dreh noch am Rad, wenn meine Naht noch öfter aufgeht und nicht endlich heilen will.

Obwohl da nun schon mehr als 3 Stunden her ist, dass ich beim HA war, geht der BD nicht runter - ich könnte ja jetzt schon ruhig sein...

13.11.2019 19:09 • x 1 #5238


petrus57
Ich würde an deiner Stelle eine Tavor etc. nehmen. Wenn der Blutdruck stressbedingt hoch ist helfen oft keine Blutdrucksenker.

13.11.2019 19:46 • x 2 #5239


E
Hallo Steve musst auch Cholesterinsenker nehmen, oder nur Blutverdünner? Ich würde jetzt nicht auf Alprazolam umstellen, da wo du jetzt mit Sertralin anfängst. Hast jetzt die erste Dosis gut vertragen?

@petrus57 Ich fühle mich jetzt auf Sertralin viel ruhiger, vielleicht würdest auf kleine Dosis auch positiv reagieren?

13.11.2019 20:24 • x 1 #5240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf