Pfeil rechts
20576

Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Ich nehme dzt. noch 7,5 mg Diazepam, habe vor 4 Wochen mit 10 mg begonnen, bzw. beginnen müssen, man hat mich nach der Gehirntumor-OP hochgesetzt, weil es die Krampfbereitschaft senkt.Seitdem dosiere ich mich tröpfchenweise runter.Vorher habe ich 5 mg Tagesdosis genommen..Habe von Tavor auf Diazepam umgestellt, weil ich so schnell davon tagesentzügig wurde.Bin aber von Diazepam auch leicht depressiv.Schade dass es das Prazepam bei uns nicht gibt, das wäre eventuell eine Alternative für mich.LG



Ja die Tropfen mache mich nicht depressiv aber Sie nehmen mir meine guten Gefühle weg und ich habe mit den Tropfen 20 Kilo zugenommen auch wenn ich sehr sehr wenig esse trotzdem gehen die Kilos nicht weg! Nach dem 3 jährigen Lyrica Entzug hatte ich wieder 75kg jetzt mit den tropfen bin ich wieder auf 96 Kilo und ich habe einfach keine Lust irgendwas zu machen ich gehe jetzt mal einkaufen und ich mache das was ich machen muss und habe auch keine Angst aber ich habe zum Beispiel überhaupt keine Lust Musik zu machen und andere Sachen die meine Frau sehr stören leider ich denke du weißt was ich meine!

Ich hatte paarmal eine epileptische Käse mit dem Lyrica Entzug weil ich zu schnell reduzierte! Und dann begann ich mir einen guten Apotheker zu suchen Weil die kleinste Dosis leider 25 mg ist musste der Apotheke mir ganz viele kleinere Dosen machen der ganze Entzug dauerte 2,8 Jahre!

Ja wir sind denke ich mal sehr identisch weil ich habe sogar 2 mg später gespürt das ist aber bei den Tropfen nicht der Fall aber ich muss auch sagen ich mache ja kein Entzug im Moment sondern ich stoppe nur manchmal zwei Tage und das macht überhaupt Nix weil der Spiegel ist ja total aufgebaut die Tropfen bleiben sogar glaube ich bis 80 Stunden im Körper

Ich wollte Xanax nehmen weil bei meinem Freund ist es eben so das der überhaupt keine Nebenwirkungen hat in keinem Falle höchstens ein wenig Müdigkeit aber seine Libido und sein Gewicht sind top!

11.11.2019 17:29 • x 1 #5201


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Man soll gar nicht von einem Tag auf den anderen mit einem Be...


Ja bei mir haben auch Diazepam sofort geholfen bei der ersten Einnahme und auch die Tropfen haben sofort geholfen die Wirkung war immer voll da auch heute wenn ich nur drei Tropfen nehme spüre ich eine leichte Beruhigung ich bin sehr empfindlich und für mich sind dreimal zehn Tropfen wirklich der Ausnahmefall aber normalerweise nehme ich zweimal zehn Tropfen am Tag und dann wieder einen Tag nichts oder manchmal zwei Tage nichts das hängt von meiner Situation ab!?

Man kann bis zu 80 Tropfen nehmen das wären dann 40 mg Diazepam aber soweit würde es niemals in meinem Leben kommen vorher würde ich mich lieber einweisen lassen!Ich habe mir ein Maximum festgelegt und darüber gehe ich niemals hinaus und das sind 30 Tropfen damit ist mein Arzt auch 100 % einverstanden das sind 15 mg Diazepam

Muss ich jetzt zum Zahnarzt dann nehme ich 100 % morgens schon 3 Stunden davor zehn Tropfen und nach 1 Stunde noch einmal sofort zehn Tropfen und ich nehme das Fläschchen noch mit wenn zu viele Leute im Wartesaal sitzen würden!


Doch ich habe einen super Zahnarzt und habe mit ihm ausgemacht dass ich sofort dran kommen muss weil ich sonst eine Panikattacke machen könnte in seinem Wartesaal und um das zu vermeiden machen wie immer die Termine so dass ich sofort reingehen kann und ich muss sagen ich habe unheimlich viel Glück mit meinem Zahnarzt

EineN Psychiater habe ich nicht mehr den habe ich auf den Mond geschossen ich habe nur noch einen Kardiologen und einen Hausarzt möchte ich auch keinen mehr haben ich frage alles meinen Kardiologen weil das ist wichtig für mich ich möchte immer auf 100-prozentige Sicherheit gehen das sich alles mit meinem Herz Tabletten gut verträgt es sind zwar nur drei aber das sind die drei wichtigsten die muss ich mein Leben lang nehmen

11.11.2019 18:12 • #5202


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


E
Hallo Petrus, Clonidin hilft leider nicht gegen Angst, sondern nur bei hohen Bd. Man sollte Clonidin auch nicht regelmäßig nehmen um Rebound-Hypertonie zu vermeiden.
Vl. probierst wieder mit AD in kleinen Dosis? Ich bin mit Sertralin momentan ziemlich zufrieden, Bd. ist dadurch auch wieder unten.

11.11.2019 21:47 • x 1 #5203


petrus57
Zitat von Elontril:
Hallo Petrus, Clonidin hilft leider nicht gegen Angst, sondern nur bei hohen Bd.


Moin Elontril

Ich will die ja nicht gegen die Angst nehmen. Ich will sie ja nehmen weil mein Blutdruck durch Stress in die Höhe steigt. Und da soll ja Clonidin ansetzen.


Die Nacht war wieder zum Vergessen. Bin durch einen Alptraum um 4 wach geworden und konnte dann nicht mehr einschlafen. Habe dann erst mal 1 mg Tavor und den Betablocker genommen. Konnte dann wieder so leidlich schlafen. Der Tag ist daher auch wieder gelaufen. Der Blutdruck ist auch wieder am Steigen. Gestern früh war er auch wieder bei 172.

Macht alles im Moment keinen Spass mehr.

12.11.2019 09:26 • x 3 #5204


Plopp
Guten Morgen,

Mir geht's ebenso bescheiden.
habe gerade Blutdruck gemessen der systolische Wert ist in Ordnung aber der untere Wert bei 90 und ruhepuls bei 105
Bin auch richtig zittrig. Heute war der letzte Tag mit sulpirid, das lasse ich morgen wieder weg.
habe jetzt 2 x 0,25 und 1000 mg Aspirin eingenommen hoffentlich wirkt das bald gegen diese Unruhe und zittrigkeit.

12.11.2019 10:09 • x 2 #5205


L
Scheinbar haben wir dzt. alle ein wenig BD Probleme...

Meiner war jetzt die letzte Zeit immer ok, manchmal fast schon niedrig, und heute auch der 2. Wert immer über 90.

Aber das geht ja noch.

Bei uns ist heute so ein Mistwetter - regnet so vor sich hin, trüb und grau....

12.11.2019 10:25 • x 1 #5206


Plopp
ich möchte so gern das trimipramin am Abend ersetzen gegen ein anderes trizyklisches Antidepressivum, da trimipramin für Ängste und Depressionen gar nicht hilft.
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich dem Arzt vorschlagen soll:
Amitriptylin eventuell nicht so gut gegen Ängste aber gut gegen Schmerzen und Schlaf.
Oder
Clomipramin und imipramin sehr stark gegen Ängste aber Schlaf nicht mehr möglich mit blutdruckanstieg.
Oder
Doch zurück zum Doxepin: stark gegen Ängste (angeblich vergleichsweise gut wie Benzodiazepine) und gute Hilfe bei
Entzug und gut für den Schlaf, wirkungsvoll gegen Zwangsgedanken, dafür bei wirkeintritt herzrasen :/

Welches Profil würde euch eher zu sagen?

12.11.2019 10:46 • #5207


petrus57
Ja, da hast du ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Wie wär's denn mit Streichholz ziehen?

Ich würde da eher zum Amitriptylin tendieren.

12.11.2019 11:25 • x 1 #5208


Plopp
Zitat von petrus57:
Ja, da hast du ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Da hast du recht, ich glaube das ist mit jedem Medikament so.

das Doxepin das war schon sehr gut als es half habe ich gedacht ich bin geheilt über Jahre und konnte mir nicht vorstellen, dass es mir jemals wieder so schlecht gehen könnte. Auch damals hatte ich herzrasen auf Doxepin aber das war mir total egal heute ist das nicht mehr so. Traue ich jetzt wegen dieser Nebenwirkung nicht mehr Doxepin zu nehmen. Aber war das wirkungsvollste was ich je hatte.

12.11.2019 11:34 • x 2 #5209


petrus57
Mein Bruder war ja nun beim Krebsarzt. War wohl doch nur falscher Alarm. Höchstwahrscheinlich waren es 2 verkümmerte Lymphknoten, die von einer Lungenentzündung herrührten. Was es nicht alles gibt.

Heute ging es mir eher bescheiden. Liegt wohl daran , dass ich morgen zum Neurologen muss und dort wohl einige Stunden im Wartebereich zubringen muss.

12.11.2019 18:06 • x 9 #5210


L
petrus, das freut mich jetzt aber mit deinem Bruder!

Und dass es dir schon heute schlecht geht, weil du morgen den Termin hast, das kann ich voll verstehen! Geht mir auch immer so - das glaubt einem aber niemand, dass einem ein Arztbesuch solche Ängste bereitet....

Ich halte warten beim Arzt auch nicht mehr aus, ich dreh da fast durch - hypernervös, BD in schwindelnden Höhen, also alles nur Angstsymptome....

Das hatte ich früher nie.... was die Angst aus uns macht ist erschreckend...

Nimmst du dann morgen eine höhere Tavordosis?

Ich werde an dich denken und Daumen drücken, dass es schnell geht!

12.11.2019 18:20 • x 3 #5211


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
petrus, das freut mich jetzt aber mit deinem Bruder!Und dass es dir schon heute schlecht geht, weil du morgen den Termin hast, das kann ich voll verstehen! Geht mir auch immer so - das glaubt einem aber niemand, dass einem ein Arztbesuch solche Ängste bereitet....Ich halte warten beim Arzt auch nicht mehr aus, ich dreh da fast durch - hypernervös, BD in schwindelnden Höhen, also alles nur Angstsymptome....Das hatte ich früher nie.... was die Angst aus uns macht ist erschreckend...Nimmst du dann morgen eine höhere Tavordosis?Ich werde an dich denken und Daumen drücken, dass es schnell geht!


Ja lieber Petrus und Lunetta morgen muss ich auch zum Zahnarzt und ich habe meine Tropfen schon eingepackt

12.11.2019 18:23 • x 2 #5212


E
Hallo zusammen,
hallo Plopp, soviel ich weiß machen alle Trizyklika Herzrasen, Imipramin und Clomipramin beeinflussen Herz am meisten negativ. Wenn du an Trimipramin gewöhnt bist, wird Amitriptyllin nicht stärker sedieren.

12.11.2019 18:25 • x 1 #5213


petrus57
Zitat von lunetta:
Nimmst du dann morgen eine höhere Tavordosis?


Ich glaube nicht. Bringt ja auch nicht so viel.

Früher konnte ich mehrere Stunden in der Notaufnahme etc. sitzen. Heute gehe ich deswegen gar nicht mehr hin. Bei mir ist es ja auch der Blutdruck, der dann meist durch die Decke geht. Ich bin dann immer fast am Platzen.

12.11.2019 18:25 • x 4 #5214


Plopp
Guten Abend zusammen,
habe leider den Tag heute nur wieder mal mit 1 mg alprazolam geschafft, dafür ging es mir danach ziemlich gut, war sogar drei Stunden in der Stadt.
Das darf kein dauerzustand sein ich muss morgen wieder runterschrauben.

Danke für eure Einschätzung bezüglich der trizykler. Vielleicht probiere ich es wirklich erstmal mit Amitriptylin.

@petrus57 es freut mich ungemein dass die Vermutung Lungenkrebs bei deinem Bruder nicht zutrifft. Ich hoffe dass du jetzt auch entspannter bist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen.

Liebe Grüße

12.11.2019 20:49 • x 3 #5215


Sonja77
Zitat von petrus57:
Mein Bruder war ja nun beim Krebsarzt. War wohl doch nur falscher Alarm. Höchstwahrscheinlich waren es 2 verkümmerte Lymphknoten, die von einer Lungenentzündung herrührten. Was es nicht alles gibt. Heute ging es mir eher bescheiden. Liegt wohl daran , dass ich morgen zum Neurologen muss und dort wohl einige Stunden im Wartebereich zubringen muss.

Hab's gerade gelesen....
Ich freue mich riesig für deinen Bruder und für dich....

12.11.2019 21:07 • x 3 #5216


K
Selten habe ich mich vom Herbst so runtergezogen gefühlt. Liegt bestimmt auch daran, dass ich seit langem ja wieder eher raus will als umgekehrt. Diese fast ständige Dunkelheit empfinde ich als sehr unangenehm. Potenziert das Gefühl des Alleinseins bei mir gerade extrem.
Hätte ich Lorazepam zuhause, welche ich eigentlich nicht mehr nehmen wollte, würde ich jetzt wohl eine nehmen.

12.11.2019 21:47 • x 2 #5217

Sponsor-Mitgliedschaft

Sells1234
Zitat von petrus57:
Mein Bruder war ja nun beim Krebsarzt. War wohl doch nur falscher Alarm. Höchstwahrscheinlich waren es 2 verkümmerte Lymphknoten, die von einer Lungenentzündung herrührten. Was es nicht alles gibt. Heute ging es mir eher bescheiden. Liegt wohl daran , dass ich morgen zum Neurologen muss und dort wohl einige Stunden im Wartebereich zubringen muss.

Das freut mich das alles gut ist.

12.11.2019 21:50 • x 1 #5218


E
Hallo Kurkuma,
hast du Sertralin früher hauptsächlich wegen Depression genommen, oder auch gegen Angst und Panickattacken? Ich denke diese dunkle Jahreszeit verstärkt solche Gefühle wie Alleinesein noch, mir geht es ähnlich.
LG

13.11.2019 00:30 • x 1 #5219


K
Zitat von Elontril:
Hallo Kurkuma,hast du Sertralin früher hauptsächlich wegen Depression genommen, oder auch gegen Angst und Panickattacken? Ich denke diese dunkle Jahreszeit verstärkt solche Gefühle wie Alleinesein noch, mir geht es ähnlich.LG

Grüsse dich Elontril. Ich habe es in erster Linie wegen meinem Waschzwang, extremer Ekel vor Hundeausscheidungen genommen.
Ja, finde es grade sehr schlimm. Ich bin ja auch sozusagen allein, ist ja nichtmal eingebildet aber dieses so extreme Wahrnehmen hatte ich selten, macht mich gerade fertig.
Warte schon drauf, dass morgen ist und ich zu meinem Ohrenarzt gehen kann, einfach um rauszukommen.
Bin ja seit 2 Jahren hier und es ist allgemein eine sehr ruhige Gegend, man könnte denken man ist der einzige Mensch weit und breit.
Ich weiß, dass ich aus diesem verdammten Selbstmitleid raus muss aber wie so oft, schwerer getan als gedacht.

13.11.2019 00:37 • x 3 #5220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf