App im Playstore
Pfeil rechts
20687

Habt ihr auch manchmal den Gedanken, dass die ganzen Medikamente alles nur noch schlimmer machen? Ich bin grad wieder ziemlich desillusioniert. Nichts hilft längerfristig, ich spüre aber immer Nebenwirkungen. Meine Leberwerte sind schon seit längerem alle auffällig.

Zitat von petrus57:
Hatte aber auch zu viel vor dem Schlafen gehen gegessen,

Das ist bei mir auch ein Garant für eine schlechte Nacht und trotzdem kann ich es oft nicht lassen.

Ich bin so wechselhaft, vor ein paar Tagen keine Angst und voll gesprächig und jetzt gerade, mit 2 x 0,25 mg alprazolam, im Discounter kurz vor der panikattacke gestanden war kurz vor dem Kontrollverlust. Oh man ist das alles extrem anstrengend : zum Ko...!

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Plopp:
Das ist bei mir auch ein Garant für eine schlechte Nacht und trotzdem kann ich es oft nicht lassen.Ich bin so wechselhaft, vor ein paar Tagen keine Angst und voll gesprächig und jetzt gerade, mit 2 x 0,25 mg alprazolam, im Discounter kurz vor der panikattacke gestanden war kurz vor dem Kontrollverlust. Oh man ist das alles extrem anstrengend : zum Ko...!

Wie lange könntest du denn mit den 2 mal 0,25mg im Kaufhaus bleiben?
Nur mal so als intresse?!

Meine Lysanxia Prazepam Tropfen wirken nach 20 minuten aber es ist nicht aufhellend und auch nicht das gelbe vom Ei:(
Doch diese Wirkung hällt manchmal 18 stunden an ist ungefähr wie Diazepam in Tropfen

Hatte noch nie xanax versucht wegen Angst davor weil ich eben schon abhängig bin von prazepam seit 15 monaten!
Doch ich denke mir immer mit diesem Medikament bin ich auf einem sehr leichte Medikament und es ist schon in Tropfenform wenn ich mal aufhören möchte dann hätte ich schon das richtige Medikament doch es hat jeden Tag diese komische Wirkung ich kann es nicht erklären gefühlslos Und totaler Libido Verlust

Wie ist das mit Xanax? Ist das auch so? Habe gestern im Internet mehr als 50 Leute gefunden die schon über zehn Jahre und sogar eine Person über 30 Jahre xanax nehmen und das jeden Tag 3 mal 0,5mg ! Und diese Leute habe ich mal angesprochen und die führen ein komplett normales Leben haben überhaupt keine Nebenwirkungen und dann frage ich mich warum auf so vielen Portalen dieses Medikament so runter geputzt wird und so schlecht gemacht wird?

Wie es scheint wenn man diszipliniert ist kann man mit diesem Medikament besser leben als mit irgendeinem Antidepressiva zu habe ich das Gefühl auf jeden Fall haben mir bis jetzt noch keine einzige antidepressiver es geholfen und darum meine Frage an dich wie fühlt es sich an? Könntest du noch 3 Stunden länger im Kaufhaus bleiben? Sind deine Lüste alle weg oder nur die Angst?

Zitat von Steve Solitaire:
und dann frage ich mich warum auf so vielen Portalen dieses Medikament so runter geputzt wird und so schlecht gemacht wird?

Es ist ja so, dass nicht jeder Mensch von Tavor abhängig wird und daher eine immer höhere Dosis nehmen muss. Ich denke, wenn man eisern bei eine eher niedrigen Dosis bleibt, passiert da auch nicht viel. Aber bei mir ist es jetzt schon so, dass ich fast bei jedem Anlass der mir Panik macht, die Dosis erhöhe.

Ich bin ein paar Jahre lang gut mit 0,5 mg Tavor ausgekommen. In der letzen Zeit habe ich aber sehr oft 1 mg genommen. Jetzt ist es aber nicht mehr so einfach wieder auf 0,5 mg zu kommen.

Petrus Tavor hab ich nicht vertragen:(
Mit Xanax hab ich keine Erfahrungen!

Habe sieben antidepressivas ausprobiert alle sieben haben nichts gebracht oder wenige Zeit und dann mehr Nebenwirkungen als Wirkung und von dem berühmten Lyrica war ich Mehr abhängig als von dem leichten Benzo was ich jetzt nehme!

Doch habe noch jetzt eben vor 30 Minuten mit einem Luxemburger Freund gesprochen er nimmt jetzt auch schon fünf Jahre lang Xanax 3 × 0,5 mg am Tag und er hat null Nebenwirkungen er arbeitet wieder er kann wieder alles mit seiner Frau anstellen er kann wieder lachen und alles ist wie früher warum?

Er ist 47 Jahre alt also zwei Jahre jünger als ich er hat sich sieben Jahre lang gequält mit anderen Medikamenten und dann hatte er die Nase voll und er hat mir gesagt lieber Steve dann bin ich lieber abhängig vom Xanax und habe wieder ein Leben als mich dauernd zu quälen das war seine Antwort

Natürlich muss man auch einen Arzt finden der einem diese Dinger so lange verschreibt mein Kardiologe wäre auf jeden Fall einverstanden weil erkennt meine Probleme und dass ich mein Leben lang die generalisierte Angststörung behalten werde!
Er hat mir eben gesagt wenn du keine Disziplin hast dann wird der Tunnel am Ende ganz eng und das ist das große Problem und danach wieder davon weg zu kommen wenn es zum Beispiel die Wirkung verlieren würde

Zitat von juwi:
Habt ihr auch manchmal den Gedanken, dass die ganzen Medikamente alles nur noch schlimmer machen? Ich bin grad wieder ziemlich desillusioniert. Nichts hilft längerfristig, ich spüre aber immer Nebenwirkungen. Meine Leberwerte sind schon seit längerem alle auffällig.

Längerfristig gesehen auf jeden Fall.
Habe 20 Jahre lang sozusagen die ganze Welt geschluckt und kann nicht wirklich gutes berichten.
Bei absoluten Ausnahmesituationen ja, ansonsten halte ich von ADs nichts mehr. Man fühlt sich schon allein durch die Einnahme kranker als man wahrscheinlich ist. Lebe was meine Ursprungskrankheit angeht ohne jegliche AD besser als je zuvor.

Zitat von kurkuma:
Längerfristig gesehen auf jeden Fall.Habe 20 Jahre lang sozusagen die ganze Welt geschluckt und kann nicht wirklich gutes berichten.Bei absoluten Ausnahmesituationen ja, ansonsten halte ich von ADs nichts mehr. Man fühlt sich schon allein durch die Einnahme kranker als man wahrscheinlich ist. Lebe was meine Ursprungskrankheit angeht ohne jegliche AD besser als je zuvor.

Also nimmst du jetzt überhaupt keine Medikamente mehr?

Zitat von Steve Solitaire:
Also nimmst du jetzt überhaupt keine Medikamente mehr?

Ja, vollständig abgesetzt alles und bereue es keine Sekunde.
Natürlich ist das nicht allgemeingültig, für mich war es das Richtige.

@ steve
Da hat dein Freund aber nur reines Glück, dass er keine Toleranz auf das Xanax bildet!
Die meisten Benzo-Nutzer, kommen nach mehr oder weniger langer Zeit in eine Toleranz, und das Medikament wirkt nicht mehr in der bisherigen Dosis.

Deshalb erhöhen sie dann um wieder den gleichen Effekt zu haben - und das schraubt sich dann immer mehr nach oben, bis man das Medikament nur mehr nimmt, gegen die Entzugssymtome bzw. Toleranzsymptome

Natürlich gibt es viele Menschen, die jahrelang mit der gleichen Dosis auskommen, die sind aber eher in der Minderheit.

Meistens ist es so wie bei petrus: man kommt lange mit einer Dosis aus, steigert aber bei Aufregung oder Terminen, und der Körper lernt sehr schnell, dass es von diesem gute Stoff auch mehr geben könnte, und verlangt das dann auch.

Will man dann wieder auf die gewohnte Dosis zurück, kommt der ungewollte rebound Effekt und man hat mehr Angstzustände als vorher.

Es ist und bleibt ei Teufelszeug, auch wenn es vielen von uns in unserer größten Not hilft.

Ich verstehe petrus, plopp, usw, nur zu gut.

Ich habe von Tavor auf Diazepam umgestellt, weil ich innerhalb kürzester Zeit immer mehr Tavor gebraucht hätte um beruhigt zu sein. Es kann auch eine paradoxe Reaktion gewesen sein, aber mir haben nur die ersten Tavor einnahmen geholfen, danach, hatte ich immer mehr Angstsymptome als vorher.

Wobei ich Alprazolam für besser angstlösend halte als Tavor, es ist potenter.

@ plopp
es ist echt zum K.....n wenn man trotz Alpra so am Rad dreht:( kann dir da gut nachfühlen!

Zitat von kurkuma:
Ja, vollständig abgesetzt alles und bereue es keine Sekunde.Natürlich ist das nicht allgemeingültig, für mich war es das Richtige.

Wow Respekt wenn du es geschafft hast und du kannst ohne Medikamente Leben das ist ja perfekt!

Das geht bei mir leider nicht nach meinem Herzstillstand und große Herz OP haben die Panikattacken und Depressionen begonnen ! Und sehr viele Medikamente und viele Therapien haben überhaupt nichts geholfen alles Zeitverlust und noch mehr Angst aber komisch seit 15 Monaten nehme ich jetzt das leichteste Benzon vom Markt ! Ich nehme dreimal zehn Tropfen am Tag manchmal auch gar nix und es kam noch niemals vor das ich mehr genommen habe niemals es hat eben die blöde Nebenwirkung dass meine Lüste und Gefühle auch weg sind!

Und ja mein Freund hat ein Riesen Glück und darum stelle ich mir die Frage ob ich auch dieses Glück hätte? Er hatte immer höllische Angst vor Flugzeug und allem anderen heute macht der alles und nimmt jeden Tag zur gleichen Zeit 3 × 0,5 mg Xanax also im Ganzen 1,5 mg und hat ein tolles Leben und das jetzt seit fünf Jahren und drei Monaten!

Prazepam scheint es in DE und Ö gar nicht zu geben.....

Es dürfte dem Diazepam ähnlich sein, da es Metaboliten bildet und eine sehr lange Halbwertszeit hat mit 50-80 Std.

Aber ich glaube bei den Benzos gibt es keine leichten und keine starken, sondern nur welche die durch schnelle Anflutung sehr potent sind, und meistens sind kurzwirksame mehr angstlösend und langswirksame mehr beruhigend.

Wenn man wüßte dass man jahrelang ein tolles Leben mit einem Medi hat, dann wäre das ja eine tolle Sache.

LG

@petrus57
Wann hast du deinen Psychiater Termin?
falls du Doxepin verordnet bekommen hast dokumentiere doch bitte mal wie es dir hilft. Ich würde auch so gerne zurück zum Doxepin habe aber Angst vor dem herzrasen.

Zitat von lunetta:
Prazepam scheint es in DE und Ö gar nicht zu geben.....Es dürfte dem Diazepam ähnlich sein, da es Metaboliten bildet und eine sehr lange Halbwertszeit hat mit 50-80 Std.Aber ich glaube bei den Benzos gibt es keine leichten und keine starken, sondern nur welche die durch schnelle Anflutung sehr potent sind, und meistens sind kurzwirksame mehr angstlösend und langswirksame mehr beruhigend.Wenn man wüßte dass man jahrelang ein tolles Leben mit einem Medi hat, dann wäre das ja eine tolle Sache.LG

Ja Prazepam gab es noch nie in Luxemburg! Nur in Tropfenform und da ist der Name Lysanxia ! Wir haben auch keine 1 mg Xanax in Luxemburg und auch keine 2 mg in Luxemburg gibt es nur 0,5 mg
Und die kann man einmal teilen in der Mitte

Ich habe die Tabletten jetzt schon ein Jahr hier liegen habe sie noch nicht berührt.
Habe auch jetzt schon seit zwei Tagen keine Tropfen mehr von dem anderen Medikament genommen manchmal wenn ich zu Hause bleiben kann brauche ich überhaupt nichts aber manchmal kann ich nicht mal alleine in die Badewanne gehen wenn meine Frau nicht zu Hause ist ohne ein paar Tropfen zu nehmen!

Ich habe mich einmal getestet und zwar gibt es so eine Art Limonade die ist auch blau und dann habe ich zu meinem Sohn gesagt füll mir mal ein Fläschchen mit ein bisschen Wasser gemischt und dann habe ich zehn Tage lang praktisch Limonade zu mir genommen mit dem gleichen Geschmack also Lysanxia schmeckt nach Pfefferminz ! Aber um den Test richtig zu machen hat mein Sohn mir nicht gesagt in welcher Flasche Limonade war und ich habe überhaupt keinen unterschied gemerkt und das habe ich meinem Arzt erklärt und dann sagte er mir sie sind vielleicht nur psychisch abhängig und nicht körperlich?!?

Und sehr interessant ist in den zehn Tagen wo ich die Limonade zu mir genommen habe und gedacht habe das wäre das Medikament war ich dreimal in einem Riesenshoppingcenter und mit sehr vielen Leuten und ich war sehr gelassen

Dann hat mein Arzt gesagt schade dass sie es waren die ihren Sohn das gesagt haben dieses zu tun hätte man das gewusst so hätte ich als Arzt ihrem Sohn dieses gesagt und somit wären sie vielleicht immer glücklich mit dieser Limonade also mit einem Placeboeffekt!

Ich bin eben so ein komischer Mensch bei mir macht der Ton die Musik vielleicht kommt es auch dadurch weil ich Musiker bin ich weiß es nicht aber wenn jemand mir schön lieb zu redet dann habe ich überhaupt keine Probleme aber wenn jemand mir ein Befehl gibt und sagt du musst jetzt sofort Zucker kaufen gehen dann habe ich schon nach 10 Minuten eine Panikattacke Komisch

Naja so hat jeder seinen Rucksack mit seinen Problemen zu tragen ich sage immer Leute die Diabetes haben die müssen auch jeden Tag Insulin zu sich nehmen und sind abhängig sonst sterben sie wir würden vielleicht nicht sterben wir würden einen Entzug durchmachen aber wir würden garantiert nicht sterben aber man weiß ja nie es gibt ja Leute die haben sogar bis zu 10 mg xanax zu sich genommen ! Doch haben das dann mit Alk. gemischt und das führte dann zum Herzinfarkt oder haben es noch mit anderen Medikamenten gemischt wie eben Michael Jackson oder Whitney Houston aber da haben die Ärzte auch gefunden dass die noch ganz andere Sachen zu sich nahmen und die haben zum Herzstillstand geführt hätten sie nur Xanax genommen wären die 100 % noch Leben! Ich habe einen Artikel gefunden Michael Jackson hat sogar jeden Tag Morphium spritzen bekommen und ich denke viele Stars in Amerika haben die gleichen Probleme leider

Zitat von Plopp:
habe aber Angst vor dem herzrasen.

Jetzt überlege ich es mir aber erst noch mal.

Werde ja noch versuchen ob mir mein Arzt das von Elontril empfohlene Clonidin verschreibt.

@ steve
bei uns in Österreich gibt es auch nur xanor 0,5 mg, sind so rosa und oval, und kann man mittig teilen.

Das mit den Absetzsymptomen ist so eine Sache - ich bin echt sehr sensibel und ich merke schon wenn ich nur 1 Tropfen von meinem Diazepam reduziere.
Bedingt durch die lange Halbwertszeit aber immer erst am 2.- 3. Tag.
Bin dann 1-2 Tage innerlich sehr unruhig, schlafe schlechter, bin aber den ganzen Tag sehr müde, mir ist übel usw.

Wenn ich dran denke dass ich mit dem Absetzen noch so lange dran bin, denn ich setze nur 2 Tropfen pro Monat ab, dann wird mir ganz blümerant:(

Vor allem sind es ja immer Termine oder Sachen die anstehen, wo ich eigentlich lieber mehr nehmen würde, stattdessen wird aber reduziert.... sit für Angstpatienten ein Teufelskreis:(

Ich mache es weil ich eben vor der Toleranz so Angst hab, und dass ich immer mehr nehmen müßte....

Zitat von lunetta:
@ stevebei uns in Österreich gibt es auch nur xanor 0,5 mg, sind so rosa und oval, und kann man mittig teilen.Das mit den Absetzsymptomen ist so eine Sache - ich bin echt sehr sensibel und ich merke schon wenn ich nur 1 Tropfen von meinem Diazepam reduziere.Bedingt durch die lange Halbwertszeit aber immer erst am 2.- 3. Tag. Bin dann 1-2 Tage innerlich sehr unruhig, schlafe schlechter, bin aber den ganzen Tag sehr müde, mir ist übel usw.Wenn ich dran denke dass ich mit dem Absetzen noch so lange dran bin, denn ich setze nur 2 Tropfen pro Monat ab, dann wird mir ganz blümerant:(Vor allem sind es ja immer Termine oder Sachen die anstehen, wo ich eigentlich lieber mehr nehmen würde, stattdessen wird aber reduziert.... sit für Angstpatienten ein Teufelskreis:(Ich mache es weil ich eben vor der Toleranz so Angst hab, und dass ich immer mehr nehmen müßte....

Weißt du ich habe schon öfters ein Medikament abgesetzt aber dann kommt immer die Frage was nimmst du denn wenn die Panik wiederkommt? Das ist die Frage aller Fragen und darauf weiß meistens kein Mensch eine Antwort!

Nach meinem Einzug von Lyrica Der drei Jahre dauerte habe ich mich auch drei Monate lang sehr gut gefühlt und dann kamen die Panikattacken mit voller Kraft wieder zurück also begann ich mit dem Lysanxia ! Weil es eben direkt und sofort geholfen hat und um drei Wochen zu warten wie bei einem Antidepressivum und dann wieder die Enttäuschung zu machen dass es aber nicht hilft und darum möchte ich auch kein Antidepressivum mehr nehmen ich sollte ja mit Seraltin anfangen doch ich habe die Schachteln in den Mülleimer geschmissen!

Ja ich komme auch manchmal drei bis sogar vier Tage ohne einen Tropfen zu nehmen und dann merke ich langsam die Entzugserscheinungen!

Jetzt stelle ich mir vor wenn man abhängig ist von Xanax was ja nicht so lange hält dann kommen die Entzugserscheinungen viel schneller

Man soll gar nicht von einem Tag auf den anderen mit einem Benzo aufhören, im schlimmsten Fall kann es zu epileptischen Anfällen kommen.

Dir haben deine Tropfen vom ersten Tag an geholfen?

Mir nicht, ich mußte erst einen Spiegel aufbauen, was ca. 1 Woche gedauert hat, aber du schreibst dass du 3x 10 Tropfen nimmst, das ist ja doch etwas mehr als ich, und da glaube ich schon, dass dich das mehr beruhigt.

Bist du nie müde davon? Och bin die ganze Zeit irgendwie schlapp.... ok, jetzt nach der Op ist das noch normal, aber ich war schon vorher mit Diazepam schlapp.

Das war ich mit Alpra nicht (habe ich insgesamit nur 3x probiert, eine halbe 0,5-er).

Tavor hat mich auch nicht so schlapp gemacht, aber auch nicht so beruhigt.

Alpra wäre also das ideale Medikament für uns;)

Wenn man es nur als Bedarfsmedikament verwenden könnte, dann wäre es ja super, aber ich habe jeden Tag Angstzustände, und bin nur mit Benzo ein wenig alltagstauglich, wobei das im Moment auch kaum der Fall ist.

Ich hoffe dass das besser wird, wenn ich diese Gehirn-OP erstmal etwas verarbeitet habe.... hab noch sehr oft flashbacks, oder wache komplett verschwitzt auf und glaube im ersten Moment ich liege noch auf Intensivstation.

Gell, steve, wenn man solche Traumen erlebt hat, das hast du ja auch, dann ist man nicht mehr so alltagstauglich... ich jedenfalls (noch) nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Tag, hatte vom Opipramol wieder häufigeres Stolpern, so dass ich beim Psychiater war und doch mal Doxepin probieren wollte. Hab den ersten Abend 10mg genommen. Wurde nach 30 Minuten total müde und sediert. Der nächste Tag war leider nicht so toll. Vormittags beim spazieren gehen Druck im Kopf, Schwindel und dann kam noch Panik dazu. Musste dann 1mg Lorazepam einwerfen, damit es besser wurde. Hatte die Dosis die letzten 2 Tage auf 2,5mg reduziert aber immer noch die Nebenwirkungen. Werde es heute Abend weglassen.

Zitat von lunetta:
Man soll gar nicht von einem Tag auf den anderen mit einem Benzo aufhören, im schlimmsten Fall kann es zu epileptischen Anfällen kommen.Dir haben deine Tropfen vom ersten Tag an geholfen?Mir nicht, ich mußte erst einen Spiegel aufbauen, was ca. 1 Woche gedauert hat, aber du schreibst dass du 3x 10 Tropfen nimmst, das ist ja doch etwas mehr als ich, und da glaube ich schon, dass dich das mehr beruhigt.Bist du nie müde davon? Och bin die ganze Zeit irgendwie schlapp.... ok, jetzt nach der Op ist das noch normal, aber ich war ...

Also bei meinem Benzo sind 10 Tropfen 5 mg Diazeparm ! Also bin ich abhängig vin 15mg Diaz.
Diaz. Machen mich depressif:(
Habe noch 5 Schachteln unberührt.

Ja ich habe ja mit 38 jahren 3 Bypässe bekommen und danach ist denen ein Fehler bei der OP passiert dann bekam ich noch einen Stent hinzu!
Ja ich lag 6 monate im Koma bei meinem Herzstillstand und glaube immer dass der Stent oder ein Bypass zugeht obwohl mein Kardiologe sagt dass ich wieder total gut bin ! Habe jetzt 11 jahre die Bypässe und 10 jahre den Stent! Der Chirurg sagte damals ich wäre jetzt 20 jahre ruhig doch der Kardiologe sagt wenn ich nie wieder rauche könnten die Bypässe sogar 40 hahre halten !

Das ist meine geösste Angst eben dass ich denke mit einer Zeitbombe rum zu laufen und darauf sind meine Panik Attacken aufgebaut!

Ich nehme dzt. noch 7,5 mg Diazepam, habe vor 4 Wochen mit 10 mg begonnen, bzw. beginnen müssen, man hat mich nach der Gehirntumor-OP hochgesetzt, weil es die Krampfbereitschaft senkt.

Seitdem dosiere ich mich tröpfchenweise runter.

Vorher habe ich 5 mg Tagesdosis genommen..

Habe von Tavor auf Diazepam umgestellt, weil ich so schnell davon tagesentzügig wurde.

Bin aber von Diazepam auch leicht depressiv.

Schade dass es das Prazepam bei uns nicht gibt, das wäre eventuell eine Alternative für mich.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore