Pfeil rechts
20576

petrus57
Moin @all

Die Nacht ging so. Der Abend war wieder eher blöd. Hatte wieder mal zu viel Blutdruck gemessen. Der war dann nach einer Stunde messen auf 190. Und heute natürlich wieder Angst vor zu hohem Blutdruck. Warum macht man solchen Mist? Warum kann ich das Messen nicht sein lassen? Es geht oft ein paar Wochen gut, dann überkommt es mich wieder. Ist vielleicht auch eine Art Suchtverhalten. Hatte gestern probehalber mal einen Betablocker genommen. Aber so richtig hat der auch nicht gewirkt.

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber petrus57 weisst du schon etwas neues von deinem Bruder?


Nein. Er muss ja auch erst Montag zur Biopsie. Meist erfahre ich ja alles über meine Mutter. Wir sprechen kaum miteinander und auf Whatsapp antwortet er meist nicht. Eigentlich will ich ja auch nicht alles wissen.

Hört sich vielleicht doof an, aber ich bin froh wenn alles vorbei ist. Davor habe ich mich schon mein ganzes Leben gefürchtet.

07.11.2019 09:21 • x 7 #5141


S
Zitat von petrus57:
Hört sich vielleicht doof an, aber ich bin froh wenn alles vorbei ist. Davor habe ich mich schon mein ganzes Leben gefürchtet.

Hört sich gar nicht doof an. Ich verstehe dich da.

07.11.2019 09:23 • x 4 #5142


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Seemannsliebe
Zitat von lunetta:
Hallo!Ich mußte nicht stationär aufgenommen werden, es wird jetzt mal ein zeitlang kontrolliert: meine Hat ist ein Stück aufgegangen, und näßt deshalb.Von der inneren Naht hat sich ein Faden nach außen durchgewuselt, der sollte sich eigentlich auflösen, tat er aber nicht - er wurde heute gezogen - er hat eben aus dieser offenen Stelle rausgeschaut. Und ich habe irgendso ein Gel in die Wunde gespritzt bekommen.Am Freitag soll ich nochmal zum Hausarzt zur Wundkontrolle.Man hat mir Tupfer und Verband zum Wechseln mitgegeben, aber ich kann das nicht wechseln, weil nun alles an der Wunde und diesem gel angepappt ist - wenn ich das jetzt runtereißen würde, dann reiß ich mir ja wieder alles auf...Muß morgen in der Ambulanz nochmal anrufen, wie ich da weiter verfahren muß.LG

Das freut mich sehr zu hören. Auch wenn wir uns quasi gar nicht kennen, ich ziehe absolut meinen Hut vor dir, wie du das alles durchziehst und bewältigst. Ganz stark. Wünsche dir weiterhin gute Genesung.

07.11.2019 11:55 • x 3 #5143


L
Hallo!

Heute hat sich die Naht an einer 2 Stelle geöffnet, nur kleine Stelle, aber diese Stelle der Naht war schon vollkommen verheilt und ist heute wieder auseinandergeklafft und hat ein wenig genäßt.

Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich bin nur mehr ein reines Nervenbündel.

Mein Mann hat mich dann zum Hausarzt gebracht, weil ich nicht wieder den weiten Weg in die Uniklinik fahren wollte, ich hatte ja noch gar nie Zeit mich zu erholen, immer ist irgendwas, was mich psychisch extrem runterzieht, und meine Ängste sind dzt. so am Anschlag.

Bin in der Praxis nur mehr heulend und schlotternd gesessen, wie ein Häufchen Elend.

Der HA hat dann alles gereinigt und inspiziert, und er vermutet wie ich dass es eine Unverträglichkeit des Nahtmaterials der unteren Hautschicht ist, dass da Fäden diese Wundheilungssstörung machen, und man jetzt nichts machen kann als abzuwarten und zu hoffen dass es zu keiner Infektion kommt.

Ich habe dann direkt in der Praxis eine Alprazolam Tablette bekommen, damit ich mich etwas beruhige, ich glaub ich hab meinem HA leid getan, weil es dzt. wirklich kein Ende nimmt, und mein psychischer Zustand ja schon vor der Op nur von Angst und Panik geprägt war, und nun komme ich auch nicht zur Ruhe, weil alles nicht s läuft wie`s laufen sollte.

Und dass ich heuet schon den ganzen Tag so Kopfweh hab, macht die Angst auch nicht kleiner:(

Jedenfalls hat mir die Alpra Tabl. sehr gut getan, ich war dann stundenlang entspannt und ruhig, daran könnte ich mich gewöhnen;)

Jetzt läßt die Wirkung nach, und ich merke wieder mehr meinen Kopf, die Naht, und sorge mich auch wieder mehr - die ersten paar Stunden war mir egal was werden würde.

Naja, es gibt eben kein Allheilmittel, schon gar nicht für Angst- und Panikpatienten.

Ich krieg momentan echt nichts auf die Reihe, ein einfacher Besuch beim HA streßt mich so, als ob ich eine Reise nach Tibet antreten müßte... meine Belastbarkeitsgrenze ist einfach erreicht und überschritten:(

Jetzt kann ich nur hoffen, dass es nun nicht jeden Tag so weiter geht , dass die Narbe endlich auch etwas heilt und nicht nur. Probleme macht.

GLG

07.11.2019 17:45 • x 3 #5144


petrus57
Moin @all

Die Nacht ist leider wieder vorbei, nun beginnt die Härte des Tages. Mal sehen wie es heute so wird. Gestern ging es eigentlich.

Mich stresst heute schon der Neurologenbesuch am Mitwoch. Das Problem sind ja da die langen Wartezeiten. Habe zwar einen Termin um 10:00 aber den bekommen alle die eigentlich keinen Termin haben. Da sind dann schon mal 8-10 Patienten die einen Termin um 10 Uhr haben. Und die werden dann ja peu a peu zwischen den Patienten geschoben die einen richtigen Termin haben. Die längste Wartezeit war um die 2,5 Stunden.

Das Problem ist bei mir, dass durch den Stress, der Blutdruck durch die Decke geht.

08.11.2019 09:14 • x 3 #5145


pianoman
@lunetta Liebe lunetta, Du bist so tapfer mit Deiner Sache, ich bewundere das! Ich denke, dass das Nässen der Wunde wirklich nur die Nachwehen sind, es war ja schon ein ziemlicher Eingriff in den Körper, und der wehrt sich jetzt einfach noch ein bisschen. Ich wünsche Dir, dass alles bald in ruhigeren Bahnen verläuft und Du zur Ruhe kommen kannst!

08.11.2019 12:21 • x 3 #5146


E
Hallo zusammen,

Zitat von Steve Solitaire:
Darf ich dich fragen ob du schlimme Nebenwirkungen hattest?

Hallo Steve, ich hatte nicht so starke Nebenwirkungen, da ich sehr langsam damit angefangen habe, ich zerkaue die Tablette und nehme die mit halben Glas Wasser vor dem Essen ein, weil manchmal bleibt ganze Tablette in der Speiseröhre hängen und dann gibt es ein langes und unangenehmes Dauerbrennen. Ansonsten gibt es manchmal Blähungen und am Anfang Schlaflosigkeit, kurzzeitige aufputschende Wirkung, Zittrigkeit am Morgen (ging nach Einnahme der Tab. weg), Verstärkung der Angstsymptome, aber alles aushaltbar und ging bei mir nach etwa 1-2 Wochen nach und nach weg.

Liebe Grüße

08.11.2019 16:35 • x 1 #5147


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Hallo zusammen,Hallo Steve, ich hatte nicht so starke Nebenwirkungen, da ich sehr langsam damit angefangen habe, ich zerkaue die Tablette und nehme die mit halben Glas Wasser vor dem Essen ein, weil manchmal bleibt ganze Tablette in der Speiseröhre hängen und dann gibt es ein langes und unangenehmes Dauerbrennen. Ansonsten gibt es manchmal Blähungen und am Anfang Schlaflosigkeit, kurzzeitige aufputschende Wirkung, Zittrigkeit am Morgen (ging nach Einnahme der Tab. weg), Verstärkung der Angstsymptome, aber alles aushaltbar und ging bei mir nach etwa 1-2 Wochen nach und nach weg. Liebe Grüße


Danke dir:) hattest du keinen Durchfall ? Das ist meine grösste Angst weil dann würde meine Herzmedizin nicht wirken!

Lg. Steve

08.11.2019 16:48 • #5148


Sonja77
Zitat von Steve Solitaire:
Danke dir:) hattest du keinen Durchfall ? Das ist meine grösste Angst weil dann würde meine Herzmedizin nicht wirken!Lg. Steve

Ich hab das sertralin auch für circa 3 Wochen genommen...habe gleich mit 100mg angefangen...leider hatt es bei mir nicht gewirkt aber Durchfall hatte ich keinen von dem medi...und sich sonst absolut keine nw

08.11.2019 16:53 • x 1 #5149


E
@Steve Solitaire Nein hatte ich nicht. Vielleicht nimmst deine Herzmedizin auch vorsichtshalber zu einem anderen Zeitpunkt als Sertralin.

08.11.2019 17:07 • x 1 #5150


Steve Solitaire
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab das sertralin auch für circa 3 Wochen genommen...habe gleich mit 100mg angefangen...leider hatt es bei mir nicht gewirkt aber Durchfall hatte ich keinen von dem medi...und sich sonst absolut keine nw


Ja man sagt keine Nebenwirkungen da hat man auch keine Wirkung und ich würde niemals mit 100 mg anfangen dafür bin ich so viel sensibel ich muss eher mit 6,5 mg anfangen!

08.11.2019 17:11 • x 1 #5151


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
@Steve Solitaire Nein hatte ich nicht. Vielleicht nimmst deine Herzmedizin auch vorsichtshalber zu einem anderen Zeitpunkt als Sertralin.



Nächste Woche Montag werde ich es versuchen ich danke dir für deine Information:)

Liebe Grüße aus Luxemburg

08.11.2019 17:12 • x 1 #5152


petrus57
@Steve Solitaire

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen aber ich hatte in der Klinik als ich auf Sertralin Eingangsstelle wurde, massiven Durchfall. Aber das Sertralin wurde recht schnell hochdosiert. Angefangen hatten die mit 25 mg. Bei 50 oder 75 mg begann dann der Durchfall. Muss wohl ein Leberproblem gewesen sein. Der Stuhl war total gelb.

08.11.2019 18:04 • x 1 #5153


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
@Steve SolitaireIch will dir ja jetzt keine Angst machen aber ich hatte in der Klinik als ich auf Sertralin Eingangsstelle wurde, massiven Durchfall. Aber das Sertralin wurde recht schnell hochdosiert. Angefangen hatten die mit 25 mg. Bei 50 oder 75 mg begann dann der Durchfall. Muss wohl ein Leberproblem gewesen sein. Der Stuhl war total gelb.



Danke Petrus ich werde drauf achten!

08.11.2019 18:50 • #5154


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
@Steve SolitaireIch will dir ja jetzt keine Angst machen aber ich hatte in der Klinik als ich auf Sertralin Eingangsstelle wurde, massiven Durchfall. Aber das Sertralin wurde recht schnell hochdosiert. Angefangen hatten die mit 25 mg. Bei 50 oder 75 mg begann dann der Durchfall. Muss wohl ein Leberproblem gewesen sein. Der Stuhl war total gelb.


Ich habe ja leider nur die 50 mg Tabletten bekommen Petrus weil leider gibt es die 25 mg nicht in Luxemburg aber das ist nicht schlimm mein Arzt hat gesagt die 50mg kann man in der Mitte teilen und dann diese Hälfte kann ich noch mal mit meiner kleinen Schneidmaschine halbieren somit fange ich mit 12,5mg an ! Dabei soll ich zwei Wochen bleiben sagte er zu mir weil ich eben so empfindlich bin und sehr sensibel und dann erst eine halbe also 25 mg und auch zwei Wochen lang und wenn diese schon reichen was bei mir gut der Fall sein kann weil ich ja auch mit anderen Medikamenten viel viel weniger brauche als andere Menschen kann es gut sein das ich schon mit 25 mg genug hätte? Und wenn nicht dann wieder nur 12,5 mg zwei Wochen lang mehr nehmen das wären dann 37,5mg Das wieder zwei Wochen lang und wenn das auch noch nicht reicht dann erst auf 50 mg also eine Tablette! Ich mache dieses jetzt nicht mit meinem Psychiater sondern mit meinem Kardiologen weil eben für mich Durchfall total fatal wäre und das könnte auf lange Dauer ganz schlimme Folgen haben weil ich habe sogar gelesen dass verschiedene Leute den ganzen Tag und sogar eine ganze Woche auf der Toilette verbracht haben doch die haben keine Herz Medizin zu sich genommen da ist das noch verträglich und die können das dann aussitzen eine Woche lang aber für mich ist das schon zu viel da könnte ich schon ein Herzinfarkt machen!

Mein Kardiologe hat mir sofort gesagt wenn du am Anfang Durchfall bekommst und das hält drei Tage lang an dann sofort abbrechen! Und daran halte ich mich 500 % weil das ist mir kein Medikament wert mit meinem Leben zu spielen

Doch lieben Dank Petrus und du bist nicht der einzige es gibt sogar ganz viele im Internet die hatten schon bei 25 mg starker Durchfall und es gibt andere die hatten überhaupt keinen Durchfall also werde ich mal testen wie das bei mir ist?!

Ich werde berichten vielen Dank an euch alle das ist sehr gut wenn man hier nachfragen kann das hilft unheimlich und es gibt einem ein gutes Gefühl nicht alleine dazustehen:)

08.11.2019 19:55 • x 1 #5155


E
Keine Angst Steve, so schnell passiert kein Herzinfarkt, mein Vater hat einen 3 fachen Bypass und er musste Blutverdünner für 1 Woche vor einer anderen Operation absetzen (geht es auch um Blutverdünner bei dir?).
Ich bin mit etwa 6,25 mg auf Sertralin eingestiegen. Schreib dann wie Einstieg bei dir funktioniert.

08.11.2019 20:04 • #5156


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Keine Angst Steve, so schnell passiert kein Herzinfarkt, mein Vater hat einen 3 fachen Bypass und er musste Blutverdünner für 1 Woche vor einer anderen Operation absetzen (geht es auch um Blutverdünner bei dir?).Ich bin mit etwa 6,25 mg auf Sertralin eingestiegen. Schreib dann wie Einstieg bei dir funktioniert.



Habe 3 Bypässe und 2 Stents und nehme lebenslang 2 Blutverdünner ! Asaflow und Plavix !

diese Medikamente können nur Maximum fünf Tage abgesetzt werden Beispiel bei einer Operation das ist aber nur in ganz speziellen Fällen aber ich habe auch noch ein Betablocker dieser muss ich nehmen und dieser würde dann auch nicht wirken bei Dauer Durchfall!

Also ich bin schon ein spezieller Fall normalerweise müsste ich auf dieser Erde nicht mehr sein ich hatte 2008 einen Herzstillstand und lag dann sechs Monate im Koma und nur mit sehr sehr sehr viel Glück hat sich mein Herz von selbst wieder erholt und die Ärzte meinten erstens wissen Sie nicht warum zweitens denken sie weil ich erst 38 Jahre alt war und weil ich niemals Alk. getrunken hatte aber trotzdem hatte ich einen großen Schutzengel gehabt Weil die haben damals meiner Exfrau gesagt ihr Mann wird die nächsten drei Tage nicht überleben und das war genau vor elf Jahren!

08.11.2019 20:32 • x 2 #5157

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Die Medikamente können ein Teil der Wirkstärke nur bei starken Durchfällen verlieren, probiere Sertralin erst mal, ich denke wenn du mit kleinen Dosen anfängst wird es schon gut gehen.

Die Zeit verfliegt echt schnell, 2008 liegt gefühlt noch nicht so lange zurück..

08.11.2019 21:07 • x 1 #5158


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Die Medikamente können ein Teil der Wirkstärke nur bei starken Durchfällen verlieren, probiere Sertralin erst mal, ich denke wenn du mit kleinen Dosen anfängst wird es schon gut gehen.



Ja es ist so schade dass man 25 mg nicht in Luxemburg bekommen das ist so blöd:(
Aber versuche dann mit 12,5mg zu starten!

Danke dir:)

08.11.2019 21:09 • x 1 #5159


petrus57
So, die Nacht ist vorbei. Die ging so. Nur hatte ich wieder einen Traum? in dem ich keine Luft mehr bekam. Ich weiß dann immer nicht ob es ein Traum war oder Realität. Solche Träume ängstigen mich dann wieder. Gestern sagte ich noch zu meiner Frau, dass ich lieber im Schlaf sterben würde als an Krebs.

Wie geht's Euch so? Alles in Ordnung soweit?

09.11.2019 09:29 • x 1 #5160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf