Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Elontril:
Auf was führst das zurück Petrus, dass die Nacht und Unruhe weniger waren, hast an deinen Medis was geändert?


Alles beim Gleichen geblieben. Habe ab und zu auch mal gute Nächte.

Bin jetzt gerade beim Kochen. Zitter da immer am ganzen Körper. Bekomme dort meist immer Angst. Das liegt vielleicht daran, dass der Mist mit meinem Rücken vor Jahren in der Küche meiner Mutter begonnen hatte. Ich hatte dort nach einem massiven Hexenschuss angefangen zu zittern und das ist bis heute so geblieben. Wenn ich etwas mehr Tavor nehme ist es auch meist besser. Bekomme den Mist einfach nicht aus meinen Kopf. Scheint sich wohl chronifiziert zu haben.

03.11.2019 16:36 • x 4 #5081


E
Mir geht es komischerweise oft auch so in der Küche, bin immer total angespannt, merke das in Schulter, Bauch, Rücken, manchmal bekomme sogar ES und muss mich oft hinsetzen, seitdem das so angefangen hat, habe auch schon lange nicht mehr gekocht, bin schon froh wenn ich Abwasch schaffe

03.11.2019 17:09 • x 2 #5082


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Seemannsliebe
Grüßt euch.. war ja die Tage nicht aktiv hier. Hatte einiges zu verdauen und bin auch in großer Sorge. Mein Psychotherapeut hat mir anfang der Woche offenbart, dass er vom
MDK eine Anfrage bekommen habe ob er denkt, ich sei wirklich arbeitsunfähig. Mein Hausarzt schreibt mich ja krank und ich befinde mich bei ihm in Therapie. Ich finde es interessant dass ein Therapeut einen nicht krank schreiben kann aber quasi gesund schreiben kann er? Er hat einen Bericht geschickt, dass er keinen Grund für eine AU steht und ich ruhig arbeiten kann. Ich habe aber keine Arbeit. Ich warte jetzt jeden Tag auf einen Brief, dass mein Krankengeldbezug sofort eingestellt wird. Das bedeutet für mich, dass ich ALG1 beantragen muss. Ich habe agoraphobie und bin gar nicht in der Lage, in dieses Riesen Amt rein zu gehen... zudem wird das Geld ja über die letzten 12 Monate berechnet, das heißt in meinem Fall 8 Monate Krankengeld und 4 Monate von meinem alten Job. Was das finanziell für ein Desaster wird, könnt ihr euch ausmalen. Ich weiß nicht weiter.

03.11.2019 17:46 • x 4 #5083


L
Seemannsliebe, das hört sich wirklich nicht gut an:(

Kannst du da keinen Einspruch einlegen? Hast du deinen Therapeuten nicht gesagt, dass er das deiner Meinung nach falsch einschätzt?

Kann verstehen, dass es dir damit nicht gut geht! GLG

03.11.2019 18:07 • x 1 #5084


Plopp
Zitat von Seemannsliebe:
Er hat einen Bericht geschickt, dass er keinen Grund für eine AU steht und ich ruhig arbeiten kann.

Wieso bist du denn dort in Therapie?
Anscheinend glaubt der Therapeut nicht dass du krank bist.
Suche dir einen Psychiater der dir die Medikamente und AU ausschreibt, das ist glaubwürdiger vor dem MDK. Außerdem wende dich an den VDK, der hilft dir auch bei Anträgen, Widerspruch usw. Evtl reichen deine Beschwerden Auch schon für 50 % GdB beim Versorgungsamt?
Das alles würde besser untermauern, dass es dir wirklich nicht gut geht.
Und suche dir einen anderen Psychotherapeuten einen der dich ernst nimmt.
Liebe Grüße

03.11.2019 18:33 • x 4 #5085


Seemannsliebe
Ich weiß nicht ob ich da zu sensibel bin aber ich fühle mich schon übergangen von ihm und irgendwie habe ich auch in die ganze Sache kein Vertrauen mehr. Kann mein Hausarzt dem auch widersprechen? Ich kenne mich damit auch gar nicht aus. könnte heulen ... bin gespannt, was von der Krankenkasse kommt. Meint ihr, ich sollte den Therapeuten wechseln bzw Psychiater? Aber ich hänge ja bestimmt noch in diesem komischen Therapie Vertrag fest..

@ Plopp wie kann man einen Antrag wegen GdB stellen und was muss ich dazu alles mitbringen, weißt du das?

03.11.2019 19:10 • x 1 #5086


Acanthurus
Klar, kann dich dein Hausarzt unterstützen er kennt dich ja am besten. Es gibt aber immer wieder welche, die bei solchen Schreiben einknicken. Es schadet daher nicht einen Facharzt im Boot zu haben. Auf jeden Fall wiedersprechen. Der VDK ist hilfreich ersetzt aber nicht die Meinung eines Arztes ob du arbeitsfähig bist oder nicht. Würde mir überlegen, ob ich bei solch einen Therapeuten bleiben würde, der nicht vorab mit einem spricht, bevor er dem MDK in solch einer Angelegenheit antwortet.

Gruß

03.11.2019 20:50 • #5087


E
Einschätzung des Arztes sollte gewichtiger sein, als die des Therapeuten. Therapeut darf auch keine AU Bescheinigungen ausstellen. Die Krankenkassen versuchen alle möglichen Tricks und Hintertürchen um einen Grund zu haben eine Leistung zu beenden, bei meinem Bruder war die die Kasse so dreist und hat direkt den Arzt angeschrieben mit der Forderung ihn nicht weiter krank schreiben zu lassen. Zu so einem Therapeuten würde ich auch nicht mehr gehen.

03.11.2019 21:51 • x 2 #5088


petrus57
Moin @all

Trotz einigermaßen guten Schlaf, heute irgendwie müde. War ja gerade trotz Regen die erste Runde spazieren. Die ist meist die Schlimmste, da sind oft die Rückenschmerzen am Heftigsten. Heute wieder leicht aggressive Gedanken und innere Unruhe. Hatte ich aber gestern Abend schon, weil mich meine Frau wieder genervt hat.

Morgen geht ja meine Frau zum Neurologen meine Tabletten holen. Mal sehen ob er Doxepin statt Mirtazapin rausrückt. Tavor brauche ich auch wieder. Sind diesmal ziemlich schnell zur Neige gegangen.

04.11.2019 09:38 • x 3 #5089


Plopp
Zitat von Seemannsliebe:
@ Plopp wie kann man einen Antrag wegen GdB stellen und was muss ich dazu alles mitbringen, weißt du das?

Ich habe alles über den VDK machen lassen. Ich musste nur die Anträge unterschreiben.

04.11.2019 11:08 • #5090


petrus57
Ich habe meinen Antrag Online gestellt. Ging auch ganz einfach.

04.11.2019 11:15 • #5091


Plopp
Heute mal wieder schwach und ängstlich große Angst beim Einkaufen gehabt, panikattacke blieb Gott sei Dank aus. Heute zweimal 0,25 mg alprazolam genommen.
Noch essen fertig kochen, Kind abholen und zum sportverein gehen

04.11.2019 15:42 • x 2 #5092


Plopp
Gott sei Dank ist es jetzt Abend

@petrus57 wie bist du durch den Tag gekommen?

LG

04.11.2019 19:00 • #5093


petrus57
Ja, es ging so. Hatte ab und zu leichte Panikattacken. Die legten sich durch Ablenkung ziemlich schnell.

Und wie war der Tag bei dir so?

04.11.2019 19:04 • x 2 #5094


Plopp
Zitat von petrus57:
Und wie war der Tag bei dir so?

Bei mir auch geht so. Schwäche und benommen.
Hab mich mit Hausarbeit abgelenkt, bin aber nun froh das der Tag vorbei ist.

04.11.2019 19:13 • x 1 #5095


Plopp
Guten Morgen zusammen,

Geschlafen mittelprächtig.
Kopf und Körper schwer, Kopf benommen ( wie immer). Zu wach um zu schlafen, zu kaputt um etwas zu unternehmen. Der Tag ist Mal wieder nicht gut aber es gab schon weitaus schlechtere Tage.

Wie geht es euch?

Lg

05.11.2019 08:57 • x 1 #5096


petrus57
Moin @all

Bis um 5 super geschlafen. Danach nur immer kurze Zeit geschlafen und andauernd komische Träume. Das zieht mich dann schon runter und der Tag ist meist gelaufen. Werde auch immer lustloser. Und noch so viele Stunden bis ich endlich wieder schlafen gehen kann.

Das Leben kann einen ganz schön beuteln.

05.11.2019 09:16 • x 1 #5097

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Die Angst hat mich wieder voll im Griff
heute 3 x 0,25 mg Alprazolam.
Oh Mann, ich erwarte kein Ende der Krankheit aber zumindest eine Milderung.

Es gibt noch Antidepressiva die ich nicht ausprobiert habe
Imipramin
Clomipramin
Amitryptilin
Nortryptilin

Hat jemand Erfahrung mit eines der trizykler im Bezug auf die Angst?

Liebe Grüße

05.11.2019 12:37 • x 1 #5098


Sonja77
Zitat von Plopp:
Die Angst hat mich wieder voll im Griff heute 3 x 0,25 mg Alprazolam.Oh Mann, ich erwarte kein Ende der Krankheit aber zumindest eine Milderung.Es gibt noch Antidepressiva die ich nicht ausprobiert habeImipraminClomipraminAmitryptilinNortryptilinHat jemand Erfahrung mit eines der trizykler im Bezug auf die Angst?Liebe Grüße

Hallo Plopp.
Ich wollte dich mal fragen ob du es schon mal mit olanzapin probiert hast?ich weis viele reden es schlecht aber es ist bei mir das einzige was zumindest ein gutes Stück geholfen hatt...
Ich habe gegen die Angst so vieles probiert und nichts hatt geholfen.....
Entschuldige das ich mich einfach so einmische aber war nur eine Idee.

05.11.2019 13:02 • x 1 #5099


Plopp
Danke NIEaufgeben
Nein, das habe ich auch noch nicht probiert aber ich habe große Angst vor Neuroleptika ich reagiere oft mit extrapyramidalen Störungen und milcheinschuss außerdem gibt es langzeitfolgen.
Aber ich bin dankbar für jeden Rat.

05.11.2019 13:29 • x 1 #5100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf