Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Plopp:
das alles habe ich heute mit 0,25 mg alprazolam geschafft,


Drück dir die Daumen, dass es so bleibt oder dass du es sogar absetzen kannst. Ich denke 80 % davon wird von unserem Kopf gesteuert. Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass es uns auch mit weniger oder gar keine Benzos gut gehen kann. Wir müssen nur versuchen die Angst davor auszuschalten.

Ist aber leider nicht so einfach. Hatte heute früh schon wieder gegrübelt ob 0,75 mg doch nicht zu wenig für mich sind. Prompt bekam ich wieder Schweißausbrüche.

02.11.2019 14:23 • x 3 #5061


Plopp
Zitat von petrus57:
Hatte heute früh schon wieder gegrübelt ob 0,75 mg

Und wenn du Trimipramin auf 50 mg steigerst und mit Tavor runtergehst auf
0,5 mg?
Andererseits, wenn du mom. 1 mg brauchst warum solltest du dich dann quälen. Wenn du die Dosierung halten kannst spricht auch nicht viel dagegen.

02.11.2019 14:50 • #5062


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Plopp:
Und wenn du Trimipramin auf 50 mg steigerst


Irgendwie macht mich das Trimipramin doof im Kopf. Habe heute daher nur 12,5 mg genommen. Werde es wohl wieder absetzen.

Das Problem mit den 1 mg Tavor ist ja dann, dass ich, wenn ich mal raus muss, die doppelte Menge nehmen muss. Daher will ich ja erst mal versuchen wieder auf 0,5 mg zu kommen. Damit ging es mir ja eine ganze Zeit lang gut.

02.11.2019 14:55 • x 3 #5063


Plopp
Zitat von petrus57:
Das Problem mit den 1 mg Tavor ist ja dann, dass ich, wenn ich mal raus muss, die doppelte Menge nehmen muss. Daher will ich ja erst mal versuchen wieder auf 0,5 mg zu kommen. Damit ging es mir ja eine ganze Zeit lang gut.

Ja, ich verstehe das und ich finde es gut das du wieder runter möchtest.
Bloß wie die Toleranz senken?
Mir hat es anscheinend geholfen auf ein anderes Benzo für einen Tag umzusteigen oder ich würde 1 Tag auf 0,25 mg Tavor runtergehen und versuchen mit trimipramin oder Mirtazapin einen Tag zu verschlafen und nach diesem Tag/Nacht wieder versuchen mit 0,5mg weiterzumachen.
Oder doch Promethazin versuchen?

02.11.2019 15:06 • x 2 #5064


petrus57
Zitat von Plopp:
Oder doch Promethazin versuchen?


Vielleicht frage ich meinem Neurologen doch lieber mal nach Doxepin. Ich habe aber bei dem ständigen Wechsel Angst, dass die aggressiven Zwangsgedanken zu stark werden. Mit Ängsten etc. kann ich besser umgehen, obwohl die ja auch nicht gerade besser sind.

02.11.2019 15:10 • x 1 #5065


Plopp
Ja, Doxepin kann ich auch empfehlen,
hatte ich Mal Jahre lang hat damals sehr gut gegen Zwangsgedanken, Ângste und Depression geholfen hatte aber die ambulante Höchstdosis von 150 mg
Später dann eine Erhaltungsdosis von 50mg. Es ist auch bei 50mg stark dämpfend konnte bei Wirkentritt nur noch lallen wie besoffen.

Ein Versuch ist es wert.

Lg

02.11.2019 16:04 • #5066


E
Hallo Petrus, ich denke auch, dass es besser ist wenn du das mit deinem Arzt besprichst, vielleicht hilft dir Antidepressivum für einige Zeit, Tavor ist auch ein Mittel, welches manchmal trübe Stimmung zaubern kann, deshalb nehme ich hin- und wieder Alprazolam, weil das eher ein antidepressives Benzo ist, aber auch Alprazolam hat seine Tücken, länger könnte ich den auch nicht nehmen.

02.11.2019 16:08 • x 2 #5067


L
petrus, hast du es schon mal mit Diazepam versucht?

Ich bin ja von Tavor zu Diazepam gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich es immer mehr steigern hätte müssen, besonders wenn eben Termine anstanden oder ich außer Haus mußte, mir hat einfach alles schon Angst gemacht.

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mir auch höhere Dosierungen Tavor mich nicht ausreichend beruhigt haben.

Mit Diazepam habe ich so eine gewissen Grundruhe, hatte allerdings in letzter Zeit auch keine Termine die es durchzustehen galt.

02.11.2019 16:09 • x 2 #5068


Plopp
Zitat von Elontril:
Alprazolam, weil das eher ein antidepressives Benzo ist

Voll! Besonders in der Anfangszeit. Happy, hurra

Sehr tückisch!

02.11.2019 16:11 • x 3 #5069


L
Mich hat bis jetzt auch Tavor und auch Diazepam zeitweise etwas depressiv gemacht - vor allem weil man nicht glauben kann, dass man trotz Benzo oft nicht alltagstauglich ist....

Dann sollte ich vielleicht auch mal Alpra versuchen.....

Bei mir ist es ja vor allem so, dass sich bei mir meine Angstzustände mit Übelkeit und Brechreiz äußern - eine shoppingtour wäre für mich unvorstellbar....

02.11.2019 16:16 • x 2 #5070


petrus57
Zitat von lunetta:
petrus, hast du es schon mal mit Diazepam versucht?


Ich hatte die mal vor etlichen Jahren genommen. Ich weiß nicht ob mein Arzt die jetzt verschreiben würde

02.11.2019 16:21 • #5071


L
petrus, ich hatte mir darüber auch Gedanken gemacht, aber er meinte nur, dass er mit Diazepam viel weniger Probleme hat sie zu verschreiben, weil die langwirksamen Benzos erfahrungsgemäß weniger Probleme in puncto Toleranz haben.

Sag ihm einfach, dass du es gerne mal versuchen würdest, ob es dir damit besser gehen würde - Tavor verschreibt er ja auch, warum nicht auch Diazepam als Versuch.

Wie ging es dir denn vor ein paar Jahren damit?

02.11.2019 16:26 • x 3 #5072


petrus57
Zitat von lunetta:
Wie ging es dir denn vor ein paar Jahren damit?


Damals hatte ich die ja nur als Notfallmedikament benutzt. Mein damaliger Arzt hatte mir alles verschrieben was ich wollte. Ich bekam sogar Flunitrazepam. Die haben aber Ewigkeiten bei mir gehalten.

02.11.2019 16:32 • x 3 #5073


E
Lach, Flunis hab ich früher auch genommen, die Wirkung war bereits von einer halben Tablette voll der Hammer
Die Reste habe ich noch immer zuhause liegen Einmal habe ich 1/4 Tab. probiert, aber die Wirkung empfand ich diesmal ganz, ganz furchtbar, hatte sofort Panik und das Gefühl, dass mein Herz stehen bleiben würde

Solche Scherze macht die Psyche mittlerweile.

02.11.2019 19:40 • x 2 #5074


petrus57
Zitat von Elontril:
Die Reste habe ich noch immer zuhause liegen


Ich auch.

02.11.2019 20:08 • x 1 #5075


petrus57
Moin @all

Die Nacht ist eigentlich ereignislos verlaufen.

Nehme ja immer gegen 5 meine Tabletten und liege dann bis 7:15 im Halbschlaf. Heute habe ich das erste mal bis kurz vor 7 weiter geschlafen. Aber die leichte Unruhe etc. ist immer noch vorhanden.

Die war ja früher so schlimm, dass ich immer draußen eine Runde drehen musste. Hatte da einen massiven Bewegungsdrang.

Ist schon komisch was die Psyche so alles anrichten kann.

03.11.2019 09:32 • x 4 #5076


Plopp
Guten Morgen,
Habe immernoch latente Übelkeit
bin mir aber nicht sich ob das nicht nun doch vom Minocyclin kommt, denn seit Einnahme ist mir oft leicht übel.
Um 7:00 Uhr 0,25 mg Alprazolam eingenommen, hätte vielleicht gereicht, war auch schon draußen an der Tankstelle einkaufen, habe jetzt um 10 Uhr dann doch nochmal 0,25 mg eingenommen : / war evtl ein Fehler
Da ich die wegen Übelkeit und körperlicher Schwäche eingenommen habe da mich diese Symptome an Angst erinnern aber Angst primär eigentlich nicht vorhanden war, eher Erwartungsangst.
Mal gucken was der Tag bringt.
Liebe Grüße

03.11.2019 11:16 • x 2 #5077

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Plopp:
eher Erwartungsangst.


Wenn wir die ausschalten könnten, wäre uns schon ein Stück geholfen.

Eine Defragmentierung unseres Gehirns würde uns bestimmt helfen.

03.11.2019 11:27 • x 3 #5078


Plopp
@Elontril wie geht es dir heute?

03.11.2019 15:58 • x 1 #5079


E
Hallo zusammen, hallo Plopp,
Auf was führst das zurück Petrus, dass die Nacht und Unruhe weniger waren, hast an deinen Medis was geändert?

Heute früh hatte ich Herzrasen und starke Beklemmung, komischerweise hängt es immer damit zusammen, wenn der Bauch anfängt zu arbeiten, habe dann auch meine Tavor genommen und etwas weitergeschlafen, bin dann ausgeruht und gut gelaunt aufgewacht, ich führe das auf Sertralin zurück, wenn ich aber die S. Tablette genommen habe kommt der seltsame Zustand wieder zurück. Vielleicht sollte ich mit dem langsam aufhören? Habe jetzt 2 Wo genommen Habe unter S. trotzdem Ängste, aber die Einstellung dazu zeigt sich in Gleichgültigket und mehr körperlichen Ruhe, ist das schon die notwendige Wirkung?

Muss bald wieder tägliche Dosis nehmen, habe aber keine große Lust dazu..

03.11.2019 16:08 • x 1 #5080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf