App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von Seemannsliebe:
und vorhin beim online spielen wurde mir auf einmal richtig düdelig, so ne Mischung aus Schwindel, Angst und gangunsicher.

Das ist genau was mir auch passiert wenn ich zu lange fern schaue oder PC oder ins Handy Glotze oder auch zu lange Buch lese, dann bekomme ich auch dieses duselige Gefühl, verpeiltheit und Angst und das bleibt dann oft den ganzen Tag.



Ich habe es heute, erfreulicher weiße, den ganzen Tag gut ausgehalten mit der morgendlichen 0,5 mg Alprazolam.
Und auch viel gemacht:
Morgens zum Discounter mit Kind
Wohnung geputzt
Gekocht- Tigergarnelen in Knoblauch Öl mit Tzatziki grünem Salat und Ciabatta Brot mmmmhhhhh lecker
Dann mit Kind 2 h in die Stadt, eingekauft in verschiedenen Geschäften
Und danach ein Krankenhaus Besuch erledigt.
War relativ klar nur im Saturn mit dem gleißenden Licht hab ich Angst und derealisation gehabt...sonst ging es gut
Hoffe das der Tag morgen auch so oder besser wird.

Wie geht es euch jetzt am Abend?

Liebe Grüße

Hi Folks,

Ja wenn ich längere Zeit am Pc, Handy oder tablet verbringe, krieg ich auch das duselige Gefühl. Ich arbeite ja auch mit dem Computer, obwohl man da sagen muss..das es ein echt guter PC ist mit 4 k Auflösung. Aber trotzdem brauche ich jede Stunde eine kleine Pause für die Augen.

Heute geht es mir richtig mies.
Hab meine Tage bekommen und quäle mich mit Schmerzen im Bett
Mein Freund ist so lieb und macht mir ständig die Wärmflasche wieder heiss.
Früher hab ich in den ersten 2 Tagen immer ne Paracetamol genommen, wenn ich so starke Schmerzen hatte, aber ich nehm schon 2 Medikamente und will dann nicht noch Paracetamol dazu nehmen :/

Ich hoffe euer Abend läuft besser!

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zwei Medikamente sind nicht viel du könntest dir durchaus eine Paracetamol gönnen, natürlich gesünder wenn es mit der Wärmflasche auch klappt aber schlimm wäre eine Paracetamol nicht.

Ich habe leider aktuell 5 feste Medikamente
Wenn ich jedoch Schmerzen bekomme nehme ich die sechste auch noch.

Morgen,

die letzten Tage waren wirklich sehr schlimm. Fast dauerhaft Angst und mein Kopf hat sich die ganze Zeit so komisch angefühlt. War wie benommen und ständig negative Gefühle und Gedanken. Ich dachte ich kipp jeden Moment weg. Das Promethazin hat leider überhaupt nicht geholfen. Es war sogar schlimmer dadurch, dass ich mich müde und machtlos gefühlt habe. Werde wohl wieder mit Opipramol anfangen, es hat mir eine zeitlang schon gegen die Angst und Psychosomatik geholfen.

Zitat von OurLastHope:
die letzten Tage waren wirklich sehr schlimm. Fast dauerhaft Angst und mein Kopf hat sich die ganze Zeit so komisch angefühlt. War wie benommen und ständig negative Gefühle und Gedanken.


Bei mir ist es die letzten Tage auch so. Hoffentlich sind es bei mir nicht die Vorboten zur Winterdepression.


Und wie seid ihr mit der Zeitumstellung klar gekommen? Ich war natürlich um kurz nach 4 wach anstatt kurz nach 5. Habe dann meine Tabletten genommen und habe dann sogar noch bis 6 geschlafen. Diesmal ist das Schwitzen ausgeblieben. Hatte aber versucht nicht an die Tavor zu denken. Hat leidlich geklappt.

Und wie geht es euch so?

@petrus57
Wie viel tavor hast du heute genommen?

Vorsichtshalber 1 mg. Für Experimente bin ich zur Zeit nicht in der Lage. Mir kommt es vor als wenn es mir mit 0,5 mg besser ging.

Es Tut mir so leid für dich, dass du so in den Seilen hängst. Ich kann dir nicht richtig etwas raten
Ich weiß im Moment auch nicht warum ich plötzlich wieder mit 0,5 mg alprazolam zurechtkomme?
Hast du Mal ein paar Brösel seroquel
Probiert? Das hat mich völlig entspannt für einen Tag am nächstent Tag war ich aber wie Dement dann abgesetzt.
Ich habe auch gelesen und die Erfahrung gemacht dass Doxepin gegen Entzugserscheinungen gut hilft, ich meine damit, statt Mirtazapin Doxepin zur Nacht. Damals konnte ich
mit 50mg Doxepin, Alprazolam von heute auf morgen absetzten.
Ich habe es nach 10 Jahren wieder versucht mit Doxepin da habe ich es dann leider nicht mehr vertragen. War aber mein lieblings medi.
Angst, die starken Zwangsgedanken und Depression alles ist durch Doxepin um 80% besser geworden.
Ansonsten probiere es doch mal mit Promethazin vielen hilft es, ich war Paradox darauf.

Ach Petrus wünsch dir von Herzen dass es bald wieder besser wird bei dir!

Zitat von Plopp:
Ach Petrus wünsch dir von Herzen dass es bald wieder besser wird bei dir


Danke für deine Wünsche. Aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt vollkommen in den seilen hänge. Es geht mir nur etwas schlechter, wie noch Wochen davor. Wie gesagt, kann ja schon von der kommenden Winterdepression, die mich die letzen jahte immer heimgesucht hat, kommen.

Ich hatte mir gestern extra die Tavor leidlich genau geviertelt. Aber wenn der Kopf nicht mitmacht, wird das nichts.

Wie lange und in welcher Dosis hattest du damals das Alprazolam genommen?

Zitat von petrus57:
Wie lange und in welcher Dosis hattest du damals das Alprazolam genommen?

Ca. 1 mg manchmal leicht drüber nicht täglich aber mehrfach die Woche.
Doxepin hat mir den Suchtdruck gelindert, mein Schwangerschaftstest war dann positiv und ich konnte problemlos das alprazolam komplett absetzten und danach dann das Doxepin. Erst im Nachhilfe habe ich gelesen das Doxepin mitunter ein Medikament gegen sucht ist.

Zitat von Plopp:
Es Tut mir so leid für dich, dass du so in den Seilen hängst. Ich kann dir nicht richtig etwas raten Ich weiß im Moment auch nicht warum ich plötzlich wieder mit 0,5 mg alprazolam zurechtkomme? Hast du Mal ein paar Brösel seroquelProbiert? Das hat mich völlig entspannt für einen Tag am nächstent Tag war ich aber wie Dement dann abgesetzt.Ich habe auch gelesen und die Erfahrung gemacht dass Doxepin gegen Entzugserscheinungen gut hilft, ich meine damit, statt Mirtazapin Doxepin zur Nacht. Damals konnte ich mit 50mg Doxepin, Alprazolam von heute auf morgen absetzten.Ich habe es nach 10 Jahren wieder versucht mit Doxepin da habe ich es dann leider nicht mehr vertragen. War aber mein lieblings medi.Angst, die starken Zwangsgedanken und Depression alles ist durch Doxepin um 80% besser geworden. Ansonsten probiere es doch mal mit Promethazin vielen hilft es, ich war Paradox darauf.Ach Petrus wünsch dir von Herzen dass es bald wieder besser wird bei dir!


Doxepin hatte ich mir erst auch überlegt, ob ich das nicht mal probieren solle. Aber im Moment ist das schwer etwas Unbekanntes einzuschleichen, mein Kopf reagiert im Moment auf Alles nicht so gut. Promethazin vertrag ich auch nicht, meine Angst wird da auch stärker von, das Opipramol beruhigt besser finde ich.

Habt ihr auch schonmal Opipramol genommen?

Zitat von OurLastHope:
Habt ihr auch schonmal Opipramol genommen?

ja leider reagiere ich auch auf opipramol paradox ( noch mehr Angst, agiertheit,) ich reagiere auf sehr viele Medikamente paradox

Zitat von Plopp:
ja leider reagiere ich auch auf opipramol paradox ( noch mehr Angst, agiertheit,) ich reagiere auf sehr viele Medikamente paradox


Die ersten Tage wird bei mir vom Opi auch die Angst und Panikattacken etwas schlimmer, habe aber zwischendurch immer Momente wo es mich dann total beruhigt, so hat man immer einen Ausgleich.

Hallo zusammen,
mich schüttelt es wahnsinnig nach dem Aufstehen, seit ich Sertralin nehme, auch starke Anspannung und Angst kommen auf, bis ich die morgendliche Dosis nehme dann beruhigt sich wieder alles. Bin ich jetzt ein Sertralin Junkie?
Mein Gott, täglich neue Überraschungen, oder wird es irgendwann besser? Nehme jetzt Sertralin etwa 9 Tage.
Hatte auch sowas wie PA, Herz raste auf einmal total schnell, habe mich aber relativ schnell wieder beruhigen können, ohne Sertralin wäre ich wahrscheinlich wieder ausgeflippt, naja jetzt im moment verläuft der Flug wieder ruhig
Bin schon auf nächste Überraschungen gespannt
Achja 0,5 Tavor hab ich auch intus, weil das nach dem Aufstehen nicht auszuhalten war.

Zitat von Elontril:
Hallo zusammen,mich schüttelt es wahnsinnig nach dem Aufstehen, seit ich Sertralin nehme, auch starke Anspannung und Angst kommen auf, bis ich die morgendliche Dosis nehme dann beruhigt sich wieder alles. Bin ich jetzt ein Sertralin Junkie? Mein Gott, täglich neue Überraschungen, oder wird es irgendwann besser? Nehme jetzt Sertralin etwa 9 Tage.Hatte auch sowas wie PA, Herz raste auf einmal total schnell, habe mich aber relativ schnell wieder beruhigen können, ohne Sertralin wäre ich wahrscheinlich wieder ausgeflippt, naja jetzt im moment verläuft der Flug wieder ruhig Bin schon auf nächste Überraschungen gespannt Achja 0,5 Tavor hab ich auch intus, weil das nach dem Aufstehen nicht auszuhalten war.


Klingt für mich nach der typischen Erstverschlimmerung. Bin heute morgen auch mit ner Panikattacke erwacht mit Herzrasen usw. es dauert einfach immer ein paar Wochen bis das ganz abklingt. :/

Danke dir Ourlasthope,
ich hoffe auch, dass es noch alles im Rahmen der Erstverschlimmerung läuft, ich werde mich noch etwas gedulden müssen, bis der Körper sich darauf einstellt. Hoffe zumindest, dass es nicht schlimmer wird

@Plopp hast du damals auch auf Sertralin gezittert nach dem Aufstehen Plopp?

Ourlasthope
Wie lange bist jetzt ohne Paroxetin? Habe gehört, dass Paroxetin Entzug am schlimmsten sein soll, hast keine Benzos zuhause? Wenigstens für einige Tage, bis das Schlimmste überstanden ist?
Opipramol ist auch nicht zu unterschätzen, ich habe darauf, teilweise starkes Herzklopfen gehabt und auch Bd. ging hoch, vl. wäre es ohne Opi besser für dich, nicht, dass es noch schlimmer wird?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Elontril:
OurlasthopeWie lange bist jetzt ohne Paroxetin? Habe gehört, dass Paroxetin Entzug am schlimmsten sein soll, hast keine Benzos zuhause? Wenigstens für einige Tage, bis das Schlimmste überstanden ist?Opipramol ist auch nicht zu unterschätzen, ich habe darauf, teilweise starkes Herzklopfen gehabt und auch Bd. ging hoch, vl. wäre es ohne Opi besser für dich, nicht, dass es noch schlimmer wird?


Hey Elontril, ich hatte das Paroxetin nur 7 Tage insgesamt eigenommen und das Höchste waren 1 Tag mal 10mg, sonst nur 5mg und am Ende 2 Tage 2,5mg. Ich hatte das Opipramol schonmal über mehrere Monate eingenommen gehabt. Es ist bis jetzt das einzige Medi was ich überhaupt mal über einen längeren Zeitraum nehmen konnte, weil es teils auch einen stark beruhigenden Effekt auf mich hat. Da die Wirkung auf Seretonin nur schwach ist, verstärkt es bei mir kaum die Angst oder es treten nur vereinzelt mal Panikattacken auf. Hab auch Benzos fürn Notfall, nehme ich nur sehr ungern.

Lasthope, warum hast Paroxetin abgesetzt? Waren die Nebenwirkungen zu krass? Ich hatte mal schlimme PA auf Paroxetin, habe danach auch nicht weitergenommen.

Sertralin putscht mich heute wieder ziemlich auf nach meinem Nachmittagsschläfchen, da sollte einer durchblicken
Vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen?

Zitat von Elontril:
Lasthope, warum hast Paroxetin abgesetzt? Waren die Nebenwirkungen zu krass? Ich hatte mal schlimme PA auf Paroxetin, habe danach auch nicht weitergenommen.Sertralin putscht mich heute wieder ziemlich auf nach meinem Nachmittagsschläfchen, da sollte einer durchblicken :-Vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen?


Es war so, dass eine halben Stunde nach der Einnahme sofort die Angst schlimmer wurde bis zu Panik teilweise. Ich hatte immer Kopfschmerzen und Druck im Kopf. Zeitweise auch eine ganz komische Wahrnehmung. Mit Dosiserhöhung wurd es noch schlimmer, deshalb dann wieder reduziert und dann ausgeschlichen.

Erhöhe lieber nicht zu schnell.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore