App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von Elontril:
@lunetta Ich habe Benzos, rauf und runtergeschraubt wie ich wollte, schlimme Erscheinungen habe ich danach nicht gehabt, ich würde auch keine ganze Tablette nehmen wenn es mir gut geht, das würde mir einfach zu viel sein, des Guten.


Ich habe lunetta so verstanden, dass man die Dosierung nicht ständig verändert. Das man halt z. B. Immer 0,5 mg nimmt, wenn man es braucht..muss ja nicht jeden Tag sein, aber das man einfach bei der dosis bleibt.

Wie gesagt ich merke die Reduzierung von 0,5 mg auf 0,25 mg schon. Leichte absetzerscheinungen sind vorhanden.
Wie war es denn als du die benzos dann ganz abgesetzt hast?

@petrus57 Hier in Psychosomatik ist Promethazin sehr gängig, wenn man keine Gegenazeigen dafür hat, dann auch ebenso populär Mirtazapin (ich glaube hier verordnen sie das Zeug fast jedem wer nicht schlafen kann, hatte ewiges Gezeter mit OA deswegen), dann noch Trimipramin, selten Quetiapin. Quetiapin und Dipiperon werden meistens in Psychiatrien nach Gießkannenprinzip zum beruhigen und schlafen eingesetzt, sind aber offiziell dafür nicht zugelassen.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Hallo Cat,
bei mir gehts morgen nach Hause. Benzos hatte ich nur kurze Zeit mal abgesetzt gehabt, nachdem ich längere Zeit nur 1/4 von Tablette Tavor am Tag genommen hatte, so habe ich damals nichts gemerkt, jetzt gerade nehme ich auch Viertel, morgen bei Entlassung wird sicher deutlich mehr sein.
Viele Grüße

@Elontril hmm..das schlimme ist ja das du heute schon sagst, das du morgen mehr brauchen wirst.
Diese Gedanken kenne ich sehr gut, allerdings sind das eben jene Gedanken die dann auch dazu führen, dass du morgen mehr nimmst.
Denn wenn du daran glaubst das es dir morgen so schlecht geht das du mehr brauchst dann tritt das in 99% der Fälle auch ein.
Zumindest war das bei mir immer so.

Es ist immer viel leichter fest an das negative als an das positive zu glauben. Bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen o. ä. denn das ist absolut nicht meine Absicht 3

Ich würde mich freuen, wenn du positiv an morgen denkst, das du dich auf deine Entlassung freust und dir positive Gedanken setzt. Lächle und denke dir das du das morgen 1 a meistern wirst und es dir gut gehen wird.
Und wenn du nach Hause kommst dann denkst du an uns hier im forum nimmst eine viertel und lächelst

Lass dich nicht von den negativen Gedanken runterziehen. Das ist es doch was die Angst will.. Sie ernährt sich davon, gib ihr nicht das Futter..
Ich weiss das ist leichter gesagt als getan, aber wer weiss.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und ganz viel Liebe und noch viel mehr positive Gedanken!

Ich denke an dich und lass uns morgen wissen wie es dir geht, ok?

@Elontril

Wollte dich auch schon fragen wie es um den Benzoentzug steht. Ich musste heute doch wieder 1 mg nehmen. 0,5 waren doch zu wenig.

@Plopp
Vielleicht kommt der Durchfall bei mir doch eher vom verschimmelten Brot. Passt ja zeitlich gut zusammen.

Zitat von Elontril:
Hier in Psychosomatik ist Promethazin sehr gängig,


Hast du damit schon positive Erfahrungen gemacht? Ich will meinem Hirn ungerne noch mehr zumuten. Habe da immer Angst, dass die aggressiven Zwangsgedanken wieder schlimmer werden.

Hallo, mich hat Promethazin schon beruhigt. Nach dem Aufwachen morgens hab ich mich immer ängstlicher gefühlt. Ich hatte auch immer son brennen im Magen.

Gehe seit gestern wieder zur Arbeit. Zwar nur drei Stunden aber immerhin etwas. Die Angst und die Psychosomatik sind heute wieder schlimmer.

Zitat von petrus57:
@Plopp
Vielleicht kommt der Durchfall bei mir doch eher vom verschimmelten Brot. Passt ja zeitlich gut zusammen.

naja wenn es davon kommt dann hat dein Körper ja genau das richtige gemacht es ausges....

Hallo Cat,
danke für deine aufmunternde Worte, ich bin mittlerweile zuhause (derzeit in Vaters Wohnung) aber fühle mich wieder sehr angespannt und bekomme zeitweise länger dauerndes Herzklopfen, das ist sehr unangenehm und verstärkt meine Angst noch. Die erste Tageshälfte in der Klinik war trotz der Abereisevorbereitungen noch ziemlich entspannt, da hat mir auch Sertralin in einer kleinen Dosis gut geholfen. Heute musste ich leider 1 mg Tavor nehmen, mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt.
Auch fühle ich mich momentan ziemlich alleine, weil Trubel und Menschen aus der Klinik nicht mehr da sind.

Zitat von Elontril:
Hallo Cat,danke für deine aufmunternde Worte, ich bin mittlerweile zuhause (derzeit in Vaters Wohnung) aber fühle mich wieder sehr angespannt und bekomme zeitweise länger dauerndes Herzklopfen, das ist sehr unangenehm und verstärkt meine Angst noch. Die erste Tageshälfte in der Klinik war trotz der Abereisevorbereitungen noch ziemlich entspannt, da hat mir auch Sertralin in einer kleinen Dosis gut geholfen. Heute musste ich leider 1 mg Tavor nehmen, mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt.Auch fühle ich mich momentan ziemlich alleine, weil Trubel und Menschen aus der Klinik nicht mehr da sind.


Freut mich sehr das du dich meldest
Auch schön zu sehen das du gut angekommen bist, das ist erstmal die Hauptsache!
Ich denke die Anspannung und das Herzklopfen kommen von den gestrigen Gedanken die du dir gemacht hast.
Sag nicht das du die leider nehmen musstest, damit gibst du dem ganzen wieder einen negativen Touch. Sei positiv das du nur 1mg genommen hast und nicht mehr brauchtest.

Deine Gefühle des alleinseins kann ich sehr gut verstehen, da es ja in der Klinik turbulent zugeht und es dann zuhause sehr viel ruhiger ist. Aber auch damit kommst du zurecht, ich bin mir sicher

Hast du denn Übungen oder irgendwas aus der Klinik mitgenommen was du zuhause machen kannst wenn du diese Gefühle hast?

Ich weiss nicht ob ich das hier posten darf, aber es gibt einen Youtuber der mich immer voll beruhigt, also seine stimme und was er so erzählt. Er hat selber unter panickattacken gelitten und er gibt wertvolle Tipps und wie gesagt wirkt seine stimme sehr sehr beruhigend auf mich.
Du kannst ihn ja einfach mal suchen, sein Name ist Peter Beer.
Vielleicht hilft es dir in der frischen Zeit die du nun zuhause bist!

Ich wünsche dir so wie allen anderen einen wunderschönen Abend. Fühlt euch gedrückt, ich finde es so toll das es diese community gibt, kann das gar nicht oft genug sagen. Durch euch fühlt man sich nicht mehr allein!

Fettes danke an alle

Danke liebe Cat,
ich liege gerade auf der Matratze eingekuschelt, habe mir so gemütlich wie möglich gemacht und probiere es gerade mit Übungen aus der Klinik, momentan klappt es schlecht durch die Anspannung und fehlende Konzentration, aber ich mache stattdessen was einfacheres wie Achtsamkeitsübung und höre noch das Ticken der Uhr, weiß gar nicht ob ich später einschlafen kann bei dem Krach Nachher versuche ich noch mit sicherer Ort Übung.
Habe jetzt noch viertel Sertralin nachgeschmissen, jetzt sind wenigstens die Hände nicht mehr eiskalt und fühle mich dadurch etwas wohliger. Bd. war auch wieder hoch davor, aber ich werde den jetzt erst mal nicht weitermessen.
Danke auch für den Tipp, ich verde dieses Video mal anschauen.

@Elontril Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

Hey das hört sich doch schonmal sehr gut an. Du klingst auch positiver juhuuu

Kalte Hände hatte ich öfter mal, die in mir dann Angst ausgelöst haben, ich denke aber das zu der Zeit mein Blutdruck auch unten war..
Die Anspannung kann ich auch gut nachvollziehen und ist ja auch super normal, aber finde gut das du diese Übungen machst!

Ja bloss Finger weg vom Bd Gerät, das wird dir jetzt überhaupt nicht gut tun.
Hörst du das ticken der Uhr so laut? Was ist das für eine Uhr? Eine riesige Standuhr? hihi

Vielleicht hilft dir das Video.. Als ich noch keine paroxetin genommen habe und bei panickattacken oder Unruhe die Videos gesehen habe ging es mir danach immer besser.. Nicht immer gut, aber zumindest besser als davor

Nimmst du denn heute abend noch was zum schlafen ein oder versuchst du es ohne medis?

Ich hab heute morgen vor lauter Stress auf der Arbeit meine paroxetin vergessen zu nehmen und hab die dann erst gegen Mittag eingenommen, ich denke mal das es kein Problem ist.
Auch steht mein Job so ein bisschen auf der kippe. Ich erfahre erst nächste Woche ob ich meine Position in der Firma behalte oder wieder runtergestuft werde :/
Ich arbeite jetzt schon fast 1 Jahr in der Position und hoffe auch das sie mich behalten.
Da soviel los ist bei uns (grade Saison) haben sie einen zweiten Coach ernannt und sie hat vorher auch als Trainer gearbeitet und sie könnte die Position auch bekommen.. Mal schauen wie sich das entwickelt und wie ich dann damit umgehe.
Es würde mich nämlich schon ziemlich hart treffen, wenn sie sie vorziehen.

Aber nunja möchte euch auch nicht nerven mit meinem Problemchen..

Ich denk an dich @Elontril du schaffst das!

Das ist dank dir liebe Cat, versuche ich die Dinge gerade nicht all zu negativ zu sehen Ja Bd. ist denke schon etwas gesunken, aber ich bekomme meistens noch Kopfschmerzen danach, jetzt habe ich diese auch, aber es geht noch, wenn nicht, dann würde ich noch mit Paracetamol versuchen, ich denke ich soll noch mehr von Sertralin abbeißen, weil die Dosis vorhin hat mir gut getan, aber ich bin halt zu vorsichtig damit, nicht dass die Wirkung plötzlich umkippt, wenn ich zuviel erwische..

Die Wanduhr ist vermutlich aus China und besteht zu 98% aus Plastik, mit extralautem Ticken

Zum Schlafen habe ich noch Zopiclon aus dem KH, die Tabletten hab ich manchmal ausgespuckt und aufgehoben für schlimmere Zeiten wie jetzt (in der Pychiatrie muss man ja die Medis unter Aufsicht einnehmen ).
Was Arbeit und Kollegen angeht. Zum Glück habe ich diesen Stress nicht momentan, bin auch als arbeitsunfähig aus der Klinik entlassen worden.

@pianoman61 Danke wünsche dir auch

Immer schön positiv bleiben 3 yeaaah

Ich musste so lachen als ich das mit der China Uhr gelesen habe LOL mit extra lautem ticken hihi

Aber so lautes ticken würde mir auch voll auf den Zeiger gehen.

Echt kriegst du Kopfweh wenn der Bd hochgeht oder danach halt wenn er wieder sinkt?
Ich merke auch ab und an leichte Kopfweh.. Weiss allerdings nicht ob das was mit dem absetzen zu tun hat..

Kann man die sertralin auch einfach so über den Tag dosieren? Also ja natürlich kann man das, aber was ich meine ist, ob es dann noch dieselbe Wirkung entfaltet?

Wenn ja versuch doch noch ein Stückchen abzubeissen. Sollte die wirkung wirklich umschlagen..dann schreibst du hier im forum und ich bin da, ich hab nämlich bis montag urlaub und bin dann länger wach
Ich helf dir sehr gern da durch, sollte was sein.. Aber so positiv wie du dich anhörst, wird die Wirkung bestimmt nicht umschlagen.

Ja Medikamente unter Aufsicht hatte ich noch nie..kann mir aber vorstellen, dass wenn man andere Dosierungen gewohnt ist oder damit gespielt hat, dann ist es schon ne blöde situation.

Ach du hast doch gar keine schlimme zeit..das will dir die angst erzählen..sie denkt sich haha nun bist du raus aus der Klinik und ich schleich mich wieder ein..doch das lassen wir nicht zu nein nein nein

Hattet ihr nicht geschrieben das sertralin aufputschend wirkt?
Ist das dann so gut die abends einzunehmen?

Ich hab halt Angst das ich wieder in so ein Loch falle, wenn das mit der Arbeit schlecht läuft. Weil der Job als Coach macht mir soviel Spaß und ich bin so aufgeblüht in der Zeit. Aber naja erstmal abwarten was kommt
Versuche da auch positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt!

Ja ich denke Arbeit wäre in deiner Situation nun auch quatsch und ne doppelte Belastung. Wichtig ist das du erstmal wieder gesund wirst

Ja bei mir wenn Bd. hoch war und dann wieder absinkt bekomme ich sehr oft starke Kopfschmerzen. Bezüglich Sertralin, bei mir hat es nur einige Tage in der Minidosis aufputschend gewirkt, dann kam eine Art Gelassenheit und Angst ging weg, aber in hohen Dosen wirkt Sertralin bei vielen auch aufputschend, wobei auch da bei jedem individuelle Ansprechbarkeit anders ist.
Wenn ich was von Tablette abbeiße, dann merke ich nur dass die Wirkung wieder kommt, bzw. starker wird, so schleiche ich mich an alle Psychopharmaka ran. Denn ich will mich nicht gleich abschrecken wenn die Wirkung zu stark ist und so kann ich auch spüren in welcher Dosis etwas für mich am besten Arbeitet.
Die Angst hat sich erst mal irgendwo versteckt und jetzt momentan kaum da, ich hoffe die wird mich auch morgen nicht so stark einnehmen, andererseits ist die Angst abends bzw. nachts bei mir generel am schwächsten als am Tag.
Ja warte erst mal ab Cat, bevor du dir jetzt über deine Arbeit zu viele Gedanken machst.

Schön zu hören das die Angst momentan nicht da ist

Bei mir war es morgens immer ganz gut und gegen Mittag und Nachmittag kam dann starke Unruhe und Ängste und abends dann schlimme panickattacken.

Hast du denn noch ein Stück abgebissen? Oder passt das erstmal so für dich?

Morgen früh wenn du wach wirst dann denkst du an mich und das forum und das erste das du machst ist lächeln, ich mache dasselbe und dann wird es uns gut gehen
Sozusagen positiv in den tag starten!

Ja ich habe jetzt erstmal urlaub und versuche nicht zuviel darüber nachzudenken. Drückt mir die Daumen das es klappt!

Ich drücke dich ganz doll und morgen früh lächeln wir zusammen ok?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moin @all

Habe heute mal die 1 mg Tavor als ganzes genommen,anstatt wie sonst 2x 0,5 zeitversetzt. Da ich die ja immer gegen 5 Uhr nehme bin ich sogar wieder eingeschlafen. Die morgendliche Unruhe blieb auch aus. Erstaunlich was 0,5 mg ausrichten kann.

Noch vor kurzem hatte ich mit 0,5 auch keine Unruhe.


Zitat von Conetycat:
Ich drücke dich ganz doll und morgen früh lächeln wir zusammen ok?


Ich habe mal mitgelächelt.

Zitat:
andererseits ist die Angst abends bzw. nachts bei mir generel am schwächsten als am Tag


Das ist bei mir und bei anderen auch so. Ich glaube man ist froh den Tag geschafft zu haben. Da sieht dann der Rest des Tages rosiger aus.

@Plopp

Alles in Ordnung bei dir? Schreibst ja so wenig.

Hallo zusammen,
hallo Petrus, ich musste auch meinen Tag mit 0,5 Tavor auf nüchternen Magen beginnen, bin schon zittrig aufgewacht, dann auf dem Weg zum Klo einen viesen Stolperer gehabt, das ist mein Indikator dafür, dass ich arg unter Anspannung stehe, jetzt gehts mir schon besser. Nachdem ich davor längere Zeit nur 1/4 Tablette nehmen musste, wirkt es jetzt stärker.

@Conetycat Es war heute für mich kein leichtes Aufstehen, die Angst war wieder da und zu groß, jetzt gehts erst mal nach der Tablette.
Ja die hatte ich gestern 2x abgebissen jetzt müsste ich bald wieder neue Dosis nehmen. Drücke dich auch.

@Plopp wie gehts dir? Warum meldest dich nicht?

Hallo zusammen ich bin schon noch da ich versuche mich nur die meiste Zeit des Tages abzulenken Kind in die Schule zur Nachbarin dann einkaufen nach dem Einkaufen wieder zum Kaffee zur Nachbarin dann aufräumen Gedanken machen was ich koche und jetzt in einer halben Stunde wieder mein Kind abholen.
Komme in der letzten Zeit wieder nur mit 0,75 bis 1 mg alprazolam aus.

Kennt ihr das auch wenn ihr lange lest das dann die derealisation und Ängste noch stärker werden? genauso wie sehr lange Fernsehen schauen oder sehr lange in den Computer gucken verstärkt bei mir die Angst.

Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore