App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Oh man 1 mg alprazolam intus und mir schlottern trotzdem die Knie ich bin so aufgeregt und ängstlich.
Ich halte es einfach nicht aus dass ich jetzt zur Sprechstunde muss

Zitat von Plopp:
Ich halte es einfach nicht aus dass ich jetzt zur Sprechstunde muss

Nachher wirst du mir dann schreiben, dass es gar nicht so schlimm war.

Bei mir ist die Angst vorher auch immer übermäßig. Aber wenn ich dann erst mal unterwegs bin, merke ich, dass die Angst übertrieben ist.

Aber trotzdem beginnt das Spiel jedes mal von vorn.

LG Petrus

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Danke Petrus!ich hoffe du hast recht!

Ich werde auch an dich denken Plopp....du schaffst das

Zitat von Plopp:
ich hoffe du hast recht!

Nicht immer. Aber zu 99,9 % habe ich meist recht.

Guten Morgen,

denke auch an dich plopp..Du schaffst das

Die Angst davor ist oft sooo viel schlimmer als die Situation selbst, wie oft ich das schon erlebt hab. Wenn man dann dort sitzt und abgelenkt wird dann denkt man normalerweise gar nicht mehr an die Angst oder Unruhe die man hatte..

Bin gespannt was du später erzählst!

@petrus sagt man nicht benzos nach das sie im Alter Alzheimer fördernd sind?
Zumindest hat mein Arzt mir das über alprazolam gesagt.

Ich bin immer noch bei 0,25 mg/Tag.
Ich merke das ich nachmittags nach der Arbeit etwas Unruhe verspüre ganz leicht und so ein leichtes schwebegefühl (keine Ahnung wie ich das anderes beschreiben soll). Aber ansonsten läuft es ganz ok.
Bin gespannt wie es wird wenn ich sie ganz weg lasse und nur noch als notfall Medikament einsetze.

Zitat von Conetycat:
@petrus sagt man nicht benzos nach das sie im Alter Alzheimer fördernd sind?

Bis dahin habe ich ja noch eine Menge Zeit.

Zitat von petrus57:
Bis dahin habe ich ja noch eine Menge Zeit.

Hach ich mag dich 3

oh du weiser Petrus du hattest ja so Recht... Die Sprechstunde verlief nicht so schlecht wie ich erwartet hatte ich hatte keinen totalausfall ich konnte durchaus noch kommunizieren zwischendrin immer mal schwindel schweißausbrüche und kurze konzentrations Lücken aber ansonsten ging's gut über die Bühne.
war jetzt noch einkaufen Gott sei Dank musste ich die 1,0 mg alprazolam nicht überschreiten.

Jetzt ist dir bestimmt eine Last von den Schultern gefallen. Erhole dich erst mal gut von dem Stress.

Heute war wohl eher ein Schei ß tag. Schweißausbrüche, Benommenheit, Angst,Unruhe, Blutdruckschwankungen etc.

Die Bude ist auch zu warm, weil sich durch die tiefstehende Sonne die Wohnung schneller aufheizt. Wird Zeit dass es endlich kälter wird. Aber wie ich gelesen habe, soll ja der Winter regelrecht in Wasser fallen.

Zitat von petrus57:
Heute war wohl eher ein Schei ß tag. Schweißausbrüche, Benommenheit, Angst,Unruhe, Blutdruckschwankungen etc. Die Bude ist auch zu warm, weil sich durch die tiefstehende Sonne die Wohnung schneller aufheizt. Wird Zeit dass es endlich kälter wird. Aber wie ich gelesen habe, soll ja der Winter regelrecht in Wasser fallen.

Ach diese Tage sind sch., hast du weniger tavor als normal genommen?
Hat irgendwas diese innere Unruhe ausgelöst? Darauf folgen ja dann meist Angst, Schwindel, Benommenheit usw.
Bei mir ist heute zum Glück auch nach der Arbeit alles ok. Leichtigkeitsgefühl nur minimal.

@Plopp freut mich das es nicht so schlimm war wie gedacht. Ist ja oft so auch gut das du noch einkaufen konntest nach dem ganzen Stress. Nun kannst dich erstmal erholen.

Ach ja und komischerweise geht es mir im Winter auch immer besser als im Sommer. Also mit Sommer meine ich bei uns diese affenhitze von über 40 Grad.

Zitat von Conetycat:
hast du weniger tavor als normal genommen?

Habe heute nur 0,5 mg genommen. Montag waren es ja 1,5 mg. Aber soll das solche Probleme verursachen?

Mal sehen ob es morgen besser wird

Hallo zusammen,
@petrus57 Mirtazapin kann auch unruhig machen, Herzklopfen etc. hat diese zweischneidige Wirkung auf mich, einerseits sedierend, dann irgendwie mehr Antrieb und Unruhe bei mir, deshalb halte ich damit nur 3-4 Tage als Schlafhilfe aus, Trimipramin wirkt übrigens in einer kleinen Dosis in Verbindung mit Angst negativ auf mich, indem es adrenerge Effekte verstärkt, Bd. Erhöhungen usw.
Hast schon mit Promethazin Tropfen mal versucht?

Zitat von Elontril:
Hast schon mit Promethazin Tropfen mal versucht?

Nein, bis jetzt noch nicht.

@ petrus
Dosisschwankungen sind bei Benzos generell nicht gut....
Da die Gaba Rezeptoren sich ständig umbauen müssen, deshalb ist eine konstante Dosis besser.
Mit höherer Dosis bilden sie sich ja zurück, und wenn dann weniger kommt, dann hat man quasi gar keinen Benzo-schutz.
Außerdem wird der rebound Effekt verstärkt, und damit hat man dann noch mehr Symptome.

Wünsche dir aber dass es aushaltbar ist und gute Besserung!

So nun erwischt mich schlimmer rebound ich muss jetzt dringend schlafen Tag war sehr anstrengend.
Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Bis morgen meine lieben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Plopp:
Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Bis morgen meine lieben

Wünsche ich dir auch.

LG Petrus

@lunetta Ich habe Benzos, rauf und runtergeschraubt wie ich wollte, schlimme Erscheinungen habe ich danach nicht gehabt, ich würde auch keine ganze Tablette nehmen wenn es mir gut geht, das würde mir einfach zu viel sein, des Guten.

@petrus ja ich denke wie lunetta das es an den benzos liegt, deshalb bleib ich auch konstant auf 0,25 mg und nehm bei schlechten Tagen nicht mehr ein.
Aber ich denke auch das bei mir halt das paroxetin so gut wirkt, dass mir das absetzen nicht zu krass vorkommt.
Aber auch ich merke die Reduzierung von 0,5 auf 0,25 mg.
Benzos sind halt ein heikles Thema und wenn man sie schon Jahre nimmt dann ist es ja noch heikler.
Aber ich bin froh das ich nie so hohe Dosen eingenommen habe.. Ich hab ja gehört das einige auch die höchst dosis von 3 mg nehmen oder diese sogar überschritten haben.
Da denke ich fällt das absetzen erst recht super schwer.
Vielleicht versuchst du erstmal nicht mehr die dosis so wechselnd zu nehmen, sondern konstant 1 mg oder so?
Es ist halt schwer zu sagen.. Ich kann mir auch vorstellen das man sich denkt aaah heute geht's mir gut ich brauche nur z. B. 0,25 mg und am nächsten Tag fühlt man sich sau schlecht und nimmt 1 mg.. Der nächste Tag geht so und man nimmt 0,5 mg, aber kann mir schon gut vorstellen, dass man dann absetzerscheinungen bekommt in die wir uns dann reinsteigern.

@Elontril schön wieder was von dir zu lesen
Wie geht es dir? Was macht die Therapie?

Gute Nacht liebe Plopp.. Ich wünsche allen eine erholsame Nacht 3

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore