App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von Acanthurus:
Was macht die Übelkeit?

Das ist Gott sei Dank vorbei! Verbessert hat sich leider noch nichts.

Zitat von OurLastHope:
Wenn ich lese wie krass das bei dir ist und wie viele Medis du dir reinhaust, kommt mir meine Erkrankung schon etwas weniger schlimm vor.

Wenigstens kann ich andere mit meinen Faxen beruhigen

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Petrus, hast du auch mehrere ES (Solperer) hintereinander mal gehabt, so als ob das Herz kurz aus dem Takt geraten würde? Hatte heute wieder 3 Stück hintereinander gehabt, sehr unangenehm und beängstigend.

Zitat von Elontril:
Petrus, hast du auch mehrere ES (Solperer) hintereinander mal gehabt, so als ob das Herz kurz aus dem Takt geraten würde? Hatte heute wieder 3 Stück hintereinander gehabt, sehr unangenehm und beängstigend.

Ich hab das auch den Tag über mehrfach. Das verfolgt mich schon seit 13 Jahren mit mehreren Krankenhausaufenthalten und Untersuchungen, wo man jedes mal nach Hause geschickt wurde. Ist glaube ich die Sensibilität. Mein Hausarzt sagt immer, weil mein Herz noch so jung ist und so kraftvoll pumpt, würde ich das so stark wahrnehmen. Wenn es einem okay geht, dann machen mir die Stolperer nichts. Aber wenn man viel Angst verspürt und andere körperliche Sympthome hat und dann noch das Stolpern kommt, dann könnte man durchdrehen.

Hi ihr lieben,

ich hoffe doch euch allen geht es gut

Nach einer längeren elektro Pause (ich brauchte mal Abstand von Handy, Laptop, iPad und co) medle ich mich zurück.

Wow ist ja viel passiert in der Zeit.
Leider konnte ich noch nicht alles lesen, doch würde mich interessieren wie es euch ergangen ist und wie es euch jetzt geht.

Also bei mir wirkt paroxetin auch nach wie vor super. An den langsameren Herzschlag habe ich mich mittlerweile gewöhnt und messe auch keinen Puls mehr, nur noch sehr sehr selten.
Auch das alprazolam konnte ich doll minimieren. Habe auch kaum absetz Symptome, was merkwürdig ist, da ich es sooo lange Zeit genommen habe. Nunja ich freu mich drüber

Die Zeit ohne die elektro Geräte hat sehr gut getan, ich war viel in der Natur und konnte auch richtig gut schlafen. Ich versuche nun auch den Gebrauch zu minimieren und mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ich sitze eh schon 8 Stunden vor dem Mac bei der Arbeit. Gut ich hatte jetzt lange Urlaub, deshalb auch die freie Zeit, aber sonst bin ich meist von der Arbeit direkt weiter ans Handy und tablet.

[i]Und für alle neuen im Thread:[/i]

Meine Erfahrungen mit paroxetin sind wirklich gut, aber wie Petrus schon gesagt hat, reagiert jeder anders auf Ad's. Ich hatte kleinere Nebenwirkungen wie mundwüste und abgeschlagenheit. Für mich die schlimmste Nebenwirkung war, daß der ruhepuls krass gesunken ist, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Ängste und Panik habe ich gar keine mehr und das war vorher ein Dauerzustand. Ich hatte jeden Tag Angst und auch panikattacken.

Meine dosis momentan: 20 mg Paroxetin
Und mittlerweile nur noch 0,25 mg alprazolam abends. Ab nächster Woche teile ich dann die 0,25 alpra nochmal und setze sie dann ganz ab und werde sie nur noch als Notfall medikament in der Tasche haben.

Ich bin gespannt wiw es euch geht und was ihr so erlebt habt

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und schicke Kraft an alle raus die es grade brauchen. Ich denke an euch!

Lg
Eure Cat

Zitat von OurLastHope:
Werde es mal mit CBD-Öl gegen die Angst probieren.

Da würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen!

Guten Morgen,
Hatte gehofft ohne derealisation aufzuwachen aber Pech gehabt der Zustand hält an
Das ich zur Elternsprechstunde muss verarbeite ich in Alpträumen.
Schon wieder ein sch. Tag!

Hoffe euch geht es besser.

Liebe Grüße

Zitat von Elontril:

Ja, die habe ich auch schon seit Jahren. Kann mich nach der langen Zeit trotzdem nicht daran gewöhnen. Die lösen bei mir ab und zu auch noch Angst aus. An die normalen ES habe ich mich ja schon gewöhnt, die habe ich ja jeden Tag.

Zitat von Conetycat:
Nach einer längeren elektro Pause (ich brauchte mal Abstand von Handy, Laptop, iPad und co) medle ich mich zurück.

Willkommen zurück. Aber solange warst du ja auch nicht weg.

Bin ja mal gespannt wie es bei dir mit dem Absetzen des Benzos weiter geht.

Zitat von Plopp:
Guten Morgen,Hatte gehofft ohne derealisation aufzuwachen aber Pech gehabt der Zustand hält an Das ich zur Elternsprechstunde muss verarbeite ich in Alpträumen.Schon wieder ein sch. Tag!Hoffe euch geht es besser.Liebe Grüße

Oh
Ich hatte auch wirre Träume. Hab ein Klingeln auf den Ohren. Mit der Angst geht es gerade. Vielleicht wird der Tag ja etwas besser.

Zitat von Conetycat:
Da würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen!

Ok, werde ich machen!

Zitat von OurLastHope:
Vielleicht wird der Tag ja etwas besser.

Das sage ich mir auch jeden Morgen. Und meist wird es dann auch nicht so schlimm wie gedacht.

Bei mir sind jetzt wieder die sch. Laubbläser unterwegs. Die nerven mich tierisch.

Zitat von petrus57:
Bei mir sind jetzt wieder die sch. Laubbläser unterwegs. Die nerven mich tierisch.

Diese Geräte sollten verboten und alle Benutzer lobotomiert werden. Das ist psychische Folter.

Zitat von kurkuma:
Diese Geräte sollten verboten und alle Benutzer lobotomiert werden. Das ist psychische Folter.

In manchen österreichischen Städten sind die tatsächlich verboten. In meiner leider nicht.

Die Verringerung des Tavors scheint sich langsam bemerkbar zu machen. Bin wieder erregter wie mit 1 mg.

So heute morgen habe ich gedacht ich
werde total verrückt mit dieser depersonalisierung und derealisationjedoch hatte ich dann meinen Termin um 9 Uhr mit meiner Nachbarin um einkaufen zu gehen ich habe gedacht das endet in einer panikattacke aber nein es hat mir sogar gut getan bin ein bisschen runtergekommen war dann auch ein bisschen bei ihr gesessen bis jetzt.
Das lenkt schon ab. nun sitze ich wieder daheim und muss drei Stunden warten bis ich meinen Sohn abholen kann und merke es gleich wie die Angst wieder hochkommt.
ich glaube ich bräuchte eine arbeitslose Freundin mit der ich den ganzen Tag verbringen kann. Aber mir steht zum Kontakt knüpfen die Sozialphobie im Wege. mit meiner Nachbarin geht das nur weil ich ihr schon viel geholfen habe und sie dadurch kennengelernt habe vor zwei Jahren.
Aber ich kann mich bei ihr ja auch nicht jeden Tag aufzwängen.

Guten Morgen ihr Lieben,

@petrus ich hatte gar nicht mitbekommen das du das tavor runzersetzen willst. Ich weiss nur das du generell immer verschiedene Dosierungen genommen hast. Oftmals sind es ja auch nur die Gedanken an die absetzerscheinungen, die diese dann hervorrufen. Hast du versucht dich abzulenken und nicht ständig drüber nachzudenken?

@Plopp diese derealisation kenne ich auch, zwar nicht so intensiv, aber wenn ich sowas hatte, dann hab ich mich vor den Spiegel gestellt und ich hab mich total komisch wahr genommen, ganz schwer zu beschreiben.. Aber ich bin dann vor dem Spiegel stehen geblieben und hab mich selbst angelächelt unzwar so lange bis ich mich wieder richtig erkannt habe (das klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber mir hat das geholfen).
Ich habe gelesen das du auch alprazolam einnimmst.
Darf ich fragen in welcher dosis oder ist es tages und Angst abhängig?
Das du das mit dem Einkaufen hinbekommen hast freut mich zu lesen, es ist ein Erfolg auch wenn die Nachbarin dabei war.

Nimmst du denn zusätzlich zum alpra noch ein Ad?
Sorry das ich frage, aber habe mir nicht alle deine Beiträge durchgelesen, da bin ich ehrlich

Weiss die Nachbarin von deinen Ängsten?

Zitat von Conetycat:
Darf ich fragen in welcher dosis oder ist es tages und Angst abhängig?
Das du das mit dem Einkaufen hinbekommen hast freut mich zu lesen, es ist ein Erfolg auch wenn die Nachbarin dabei war.

Nimmst du denn zusätzlich zum alpra noch ein Ad?
Sorry das ich frage, aber habe mir nicht alle deine Beiträge durchgelesen, da bin ich ehrlich

Weiss die Nachbarin von deinen Ängsten?

Ja ich nehme jeden Tag Alprazolam heute nur 0,5 mg und hoffe dass es auch dabei bleibt. als Antidepressiva habe ich morgens 150 mg Venlafaxin dass aber nicht hilft und abends nehme ich noch 100 mg trimipramin das ist mit das wichtigste Medikament damit ich überhaupt noch schlafen kann nachts.
ich habe meine Nachbarin nur von den Ängsten vor Menschen erzählt und vom Einkaufen aber alle anderen Ängste habe ich für mich behalten wollte... nicht dass sie noch Angst vor mir bekommt.
Lustigerweise hat sie eine stark ausgeprägte katzenphobie und wir haben vier Katzen im Haus die tagsüber frei rumlaufen (die Arme!). Also sie kann sich gut in ängste hineinversetzen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mach das weiter so Plopp, erlaubt ist alles was gegen die Ängste irgendwie hilft, das sagen auch die Ärzte in der Klinik hier so

@Elontril danke
Wie geht es dir eigentlich in der Klinik gibt es ein welche Fortschritte?

Liebe Grüße

Zitat von Plopp:
Ja ich nehme jeden Tag Alprazolam heute nur 0,5 mg und hoffe dass es auch dabei bleibt. als Antidepressiva habe ich morgens 150 mg Venlafaxin dass aber nicht hilft und abends nehme ich noch 100 mg trimipramin das ist mit das wichtigste Medikament damit ich überhaupt noch schlafen kann nachts.ich habe meine Nachbarin nur von den Ängsten vor Menschen erzählt und vom Einkaufen aber alle anderen Ängste habe ich für mich behalten wollte... nicht dass sie noch Angst vor mir bekommt.Lustigerweise hat sie eine stark ausgeprägte katzenphobie und wir haben vier Katzen im Haus die tagsüber frei rumlaufen (die Arme!). Also sie kann sich gut in ängste hineinversetzen.

Ich kann mich da auch gut reinversetzen. Bei mir sind es ja Hunde. Keinerlei Angst, dass sie mir was antun könnten, sondern weil ich einfach Ekel empfinde und auch den Umgang mit ihnen nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich finde manche Hunde sehr schön und weiß auch von deren Loyalität und wünsche keinem etwas Böses, aber ich möchte einfach keinen Umgang mit ihnen. In Deutschland wird das teilweise vorausgesetzt. Den Satz, der tut nichts kann ich nicht mehr hören oder der will doch nur spielen. Ja, ich aber vielleicht nicht, ich will vielleicht einfach nicht berührt werden von ihm.

Ich mag es nicht, wenn mich fremde Menschen auf der Strasse anfassen oder berühren, bei Hunden wird dies von vielen als selbstverständlich angenommen, schwierig.
Und es ist leider Fakt, dass man zumindest bei uns nicht rumlaufen kann ohne ständig auf den Boden zu schauen, es ist so überaus ekelhaft. Habe schon 3 Paar Schuhe deswegen weggeschmissen. Deutschland ist ein Hundeland und viele sehen sie schon als ihre Kinder an und reagieren schon auf leiseste Kritik extrem empfindlich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore