Pfeil rechts
20576

Plopp
Ja ich finde auch dass es mit den Hunden überhand nimmt vor allem die Haltung.
Es ist verboten dass die Hunde auf den bürgersteig kacken oder auf die Wiesen.
aber die hundehalter lassen die Hunde überall hin kacken ich bin vorgestern auch erst wieder in Hundekot gestiegen dabei passe ich gut auf wenn ich über Wiesen laufe und trotzdem ist es mir passiert

15.10.2019 12:43 • #4721


Conetycat
@Plopp wieso nimmst du dann das ad wenn es dir nicht hilft? Hast du mal überlegt auf ein anderes zu wechseln?
Hast du extreme Schlafstörungen oder kriegst du Ängste und Panik in der Nacht, das du abends nochmal was einnimmst?
Wie lange nimmst du das alprazolam denn schon?
Ich nehme es jetzt seit circa 7 Jahren aber hab es immer nur in kleiner dosis genommen.. Maximal 0,75 mg am Tag. Ich hab es auf 1 mg erhöht als ich ad's ausprobiert hab, weil bei einigen die Nebenwirkungen extrem waren. Aber nun bin ich auf 0,25 mg am Tag und das klappt sehr gut. Aber mal schauen wie es wird wenn ich sie ganz weg lasse.

@kurkuma ich hab keine angst vor Hunden odr Katzen, ich hab grosse Panik vor Insekten z.b.
Diese Angst vor Insekten können aber ganz viele nachvollziehen und deshalb wird man auch nicht schräg angeguckt. Bei Hunden ist es eine andere Sache, weil viele Menschen nicht verstehen wie man die süssen Hunde nicht mögen kann. Aber jeder Mensch ist anders und selbst ich möchte nicht von Hunden draußen beschnuppert oder angesprungen werden und das obwohl ich sie süss finde und auch nichts gegen sie habe. Hier in Spanien hat auch fast jeder einen Hund oftmals sogar mehr als einen. Viele Menschen sind halt leider nicht kritikfähig, aber vor allem wenn es um Dinge geht die sie lieben.

15.10.2019 12:49 • x 1 #4722


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


K
Zitat von Plopp:
Ja ich finde auch dass es mit den Hunden überhand nimmt vor allem die Haltung. Es ist verboten dass die Hunde auf den bürgersteig kacken oder auf die Wiesen.aber die hundehalter lassen die Hunde überall hin kacken ich bin vorgestern auch erst wieder in Hundekot gestiegen dabei passe ich gut auf wenn ich über Wiesen laufe und trotzdem ist es mir passiert

Rollstullfahrer leiden u.a diesem Problem auch sehr oder Grünflächenmitarbeiter. Die haben das Zeug dann teilweise in der Fres..

https://www.google.com/amp/s/rp-online....output=amp

Ja, wie so oft verboten, aber es interessiert kaum eine Sau, weil es so gut wie nie geahndet wird oder werden kann.
Live auch so oft mitverfolgt, als ob es das normalste der Welt wäre, keine Hemmungen. Ich wäre für ein System wie in Israel aber dafür gibt es keine Lobby in Deutschland.

15.10.2019 12:52 • x 1 #4723


Plopp
Zitat von Conetycat:
wieso nimmst du dann das ad wenn es dir nicht hilft? Hast du mal überlegt auf ein anderes zu wechseln?

Ja gute Frage ich nehme es weil ich einfach Angst habe dass es ohne noch schlimmer wird.
Wie viele habe ich schon ausprobiert?
Guck mal auf mein Profil da stehen die ganzen Medikamente die ich schon ausprobiert habe ich gehöre eher zu den non-Responder.

Das alprazolam nehme ich wieder! seit einem Jahr und zwei Monaten.
Davor hatte ich eine 1 1/2jahre lang kein Benzo mehr genommen... und vor dieser Pause habe ich es auch ein paar Jahre lang genommen.
Meine Dosierung liegt am Tag im Glücksfall bei 0,25 mg im höchstfall ein Milligramm am Tag. Außer am Elternabend da habe ich mich abgeschossen mit 1,75 mg.

15.10.2019 12:54 • #4724


J
Um Paroxetin werde ich meinem Psychiater nächstes Mal fragen. Denn SSRI helfen gegen Sozialphobie besser als SNRI und machen nicht so eine komische innere Unruhe. Angeblich. Bei mir ist es mit den sozialen Ängsten derzeit so schlimm wie selten zuvor. Kann so gar nicht mehr aus meiner Haut, mache alles falsch, wünsche mir an sich aber sehnlichst Kontakte.

15.10.2019 13:03 • #4725


Lotta1983
Zitat von Plopp:
Ja gute Frage ich nehme es weil ich einfach Angst habe dass es ohne noch schlimmer wird. Wie viele habe ich schon ausprobiert?Guck mal auf mein Profil da stehen die ganzen Medikamente die ich schon ausprobiert habe ich gehöre eher zu den non-Responder.Das alprazolam nehme ich wieder! seit einem Jahr und zwei Monaten.Davor hatte ich eine 1 1/2jahre lang kein Benzo mehr genommen... und vor dieser Pause habe ich es auch ein paar Jahre lang genommen. Meine Dosierung liegt am Tag im Glücksfall bei 0,25 mg im höchstfall ein Milligramm am Tag. Außer am Elternabend da habe ich mich abgeschossen mit 1,75 mg.



Du das habe ich gestern auch festgestellt. Trotz Ängste habe ich einen Nagelstudiotermin wahrgenommen und bin auch noch zu einer Freundin gefahren. Es ging mir gestern im allgemeinen viel besser wie heute.
Aber man kann sich ja nicht 24/7 mit was ablenken?!

Ich habe das Gefühl das Hausputz und Co mich nicht befriedigt wie wenn ich irgendwo bin. Aber trotzdem will ich dann gar nicht irgendwo hin und habe Angst.

15.10.2019 13:15 • x 2 #4726


K
Zitat von Conetycat:
@kurkuma ich hab keine angst vor Hunden odr Katzen, ich hab grosse Panik vor Insekten z.b.
Diese Angst vor Insekten können aber ganz viele nachvollziehen und deshalb wird man auch nicht schräg angeguckt. Bei Hunden ist es eine andere Sache, weil viele Menschen nicht verstehen wie man die süssen Hunde nicht mögen kann. Aber jeder Mensch ist anders und selbst ich möchte nicht von Hunden draußen beschnuppert oder angesprungen werden und das obwohl ich sie süss finde und auch nichts gegen sie habe. Hier in Spanien hat auch fast jeder einen Hund oftmals sogar mehr als einen. Viele Menschen sind halt leider nicht kritikfähig, aber vor allem wenn es um Dinge geht die sie lieben.

Das ist so gut ausgedrückt, danke!

15.10.2019 13:18 • x 1 #4727


petrus57
Zitat von Conetycat:
@petrus ich hatte gar nicht mitbekommen das du das tavor runzersetzen willst. Ich weiss nur das du generell immer verschiedene Dosierungen genommen hast.


Nehme ja immer noch verschiedene Dosierungen. Habe in der letzten Zeit aber sehr häufig 1 mg genommen. Die hatte ich früher nur genommen wenn ich mal zum Arzt etc. musste.



Zitat von Plopp:
dabei passe ich gut auf wenn ich über Wiesen laufe und trotzdem ist es mir passiert


Warum soll es dir besser als mir ergehen?

Ich vermeide aber so gut es geht die Wiesen. Aber oft liegt ja der sch. auch mitten auf dem Gehweg. Und man schaut ja nicht jedes mal auf den Boden.

15.10.2019 13:19 • x 1 #4728


Trust-One
Hey an alle ich wünsche mir es geht.
Euch gut bei mir es geht so ab morgen.
Soll ich das Medikament erhöhen auf.
30 Mg ich habe das gefühl das es.
Abends besser wird ich nehme es jetzt.
Fast 3 Wochen wielange dauert sowas.
Denn sowas bin ungeduldigt xD.


Lg

15.10.2019 13:39 • #4729


petrus57
Bei den meisten hat es ziemlich lange gedauert, bis das Paroxetin Wirkung zeigte.

Ich kann mich nur erinnern, dass es bei mir auch ziemlich lange gedauert hat. 6-8 Wochen waren es bestimmt, vielleicht auch mehr. Ist schon zu lange her.

15.10.2019 13:44 • #4730


J
3 Monate dauert es circa, zumindest bis es gegen Sozialphobie hilft, steht im Netz.

15.10.2019 13:45 • x 2 #4731


Lotta1983
Bei mir hat es damals 6 Wochen gedauert und es ging mir wirklich die 6 Wochen richtig schlecht.
Ich wünschte es würde noch so wirken wie es die letzten 15 Jahre gewirkt hat.

Wie lange braucht Escitalopram?

15.10.2019 13:55 • x 1 #4732


petrus57
Zitat von Lotta1983:
Wie lange braucht Escitalopram?


Kann ich dir nicht sagen, weil ich das Escitalopram gleich zum Anschluss vom Sertralin genommen hatte. Aber ich denke es wirkt in etwa wie Citalopram. Also um die 3 Wochen.

15.10.2019 14:05 • x 1 #4733


Lotta1983
Danke. Also ich nehme jetzt 11 Tage 15 mg. Also sollte ich mich da tatsächlich noch gedulden?! Seit 23.09 waren es 10 mg.

15.10.2019 14:10 • #4734


Conetycat
@petrus ist irgendwas passiert, das du häufig die 1 mg genommen hast? Ich würde dann vielleicht wieder langsam runterdosieren. Mein Psychiater hat mir 3 Packungen alprazolam pro Monat aufgeschrieben.. 1 mg, 0,5 mg und 0,25 mg und sagte das ich bei schlimmer Panik ruhig 1 mg einwerfen soll. Aber ganz ehrlich, bei mir ist es so, wenn ich die 0,5 mg einwerfe dann hauen die mich schon gut um. Ich habe eine Packung 1 mg hier die anderen habe ich monatlich gar nicht erst abgeholt, da die 1 mg packung auch noch voll ist.
Ein Glück wirkt das paroxetin bei mir so gut, das die Ängste und panikattacken verschwunden sind.
Allerdings weiss ich nicht wie das Verhältnis von tavor zu alprazolam ist. Ist 1 mg tavor so wie 1 mg alprazolam? Weisst du das zufällig?

@Plopp ja die Angst kann ich verstehen, also das du angst hast das es ohne ad noch schlimmer wird.. Aber an deiner stelle würde ich wechseln.. Auf eins das wirklich hilft.
Wow 1,75 mg.. Ich glaube dann hätte ich beim elternabend unter dem Tisch gelegen
Standest du da nicht etwas neben dir?

@kurkuma ja ist doch die Wahrheit. Man kriegt doch von klein auf beigebracht das Hunde, Katzen, Hasen etc total süß sind und man schürt die Angst vor insekten. Und hat man dann Angst oder Ekel vor den vermeintlich süßen Tieren ist man gleich abnormal *Augen verdreh*
Ich verstehe auch nicht das den Menschen die Umwelt und andere Menschen einfach egal sind. Anstatt die sch. aufzusammeln lässt man sie schön liegen, weil man zu faul ist sich kurz zu bücken oder weil einem die Menschen die da reintreten einfach egal sind. Viele Menschen sind absolut egoisgisch und nur auf sich selbst fixiert das ihnen die Bedürfnisse oder Ängste anderer Menschen egal sind. Das ist auch, weshalb Angst Patienten so schwer Freundschaften knüpfen können. Viele gesunde Menschen haben einfach nicht die Lust oder Zeit oder das Interesse sich mit uns Angsthasen auseinander zu setzen. Oder die Hürden mit uns gemeinsam anzugehen. Das Thema macht mich wütend, deshalb sag ich lieber nix mehr dazu

15.10.2019 14:10 • x 2 #4735


Plopp
Zitat von Conetycat:
Aber an deiner stelle würde ich wechseln.. Auf eins das wirklich hilft.

ich habe jetzt schon geschrieben meine Liste von Antidepressiva sind ellenlang. Siehe mein Profil. Mir hilft gar kein Antidepressiva. Ich bin ein non-Responder. Deswegen momentan mein Versuch mit Minocyclin.
nein meine Angst vor dem Elternabend war so riesig dass selbst 1,75 alprazolam das nicht mehr drosseln konnten.
Wahrscheinlich Trauma abhängig.

0,5 mg Tavor = 0,37 mg Alprazolam

15.10.2019 14:14 • x 1 #4736


Conetycat
Zitat von Trust-One:
Hey an alle ich wünsche mir es geht.Euch gut bei mir es geht so ab morgen. Soll ich das Medikament erhöhen auf.30 Mg ich habe das gefühl das es. Abends besser wird ich nehme es jetzt. Fast 3 Wochen wielange dauert sowas. Denn sowas bin ungeduldigt xD. Lg


Also ich hab mit 20 mg paroxetin angefangen und es hat sofort wirkung gezeigt. Meine Ängste wurden weniger und die panik kam zwar auf aber ist nie ausgebrochen. Nach circa 1einhalb bis 2 Wochen waren dann auch die Nebenwirkungen weg. Die einzige Nebenwirkung die blieb war der verlangsamte ruhepuls. Doch nach 6 bis 8 Wochen hab ich mich daran auch gewöhnt und nun habe ich keine Ängste oder Panik mehr. Aber wie gesagt jeder reagiert anders auf Ad's. Und auch nicht alle haben gleich starke Ängste. Deshalb kann man da nur ausprobieren und man braucht viel Geduld und Nerven vor allen bei den Nebenwirkungen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das dir das paroxetin hilft und das es dir, wie mir eine gute stütze sein wird.

Wie stark sind denn deine Ängste ausgeprägt? Hast du überhaupt schon eine Wirkung gespürt? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?

15.10.2019 14:20 • x 1 #4737

Sponsor-Mitgliedschaft

Conetycat
Zitat von Plopp:
ich habe jetzt schon geschrieben meine Liste von Antidepressiva sind ellenlang. Siehe mein Profil. Mir hilft gar kein Antidepressiva. Ich bin ein non-Responder. Deswegen momentan mein Versuch mit Minocyclin.nein meine Angst vor dem Elternabend war so riesig dass selbst 1,75 alprazolam das nicht mehr drosseln konnten.Wahrscheinlich Trauma abhängig.0,5 mg Tavor = 0,37 mg Alprazolam


Ohje ok sorry hatte noch nicht auf dein Profil geschaut.. Habe das aber nachgeholt.
Oh man das ist übel und tut mir leid zu hören

Danke für den alpra und tavor Vergleich.

Wow das dir selbst 1,75 mg nicht geholfen haben sagt schon viel aus. Weißt du denn um das Trauma? Und wie hast du den elternabend überstanden? Ich weiss noch wo ich diese schlimme Angst hatte, da konnte ich einfach nicht still sitzen vor allem nicht bei solchen Anlässen.
Wann geht es dir denn besser? Eher morgens oder abends?
Und wenn ich fragen darf.. Welche Gedanken hast du vor solchen Anlässen wie dem elternabend? Hast du Angst unzukippen? Oder das du dich mit etwas blamieren könntest? Stotterst etc?

Ich schicke dir eine dicke, grosse und liebevolle Umarmung.. Denk immer daran du bist damit nicht allein 3

15.10.2019 14:31 • x 2 #4738


Plopp
Zitat von Conetycat:
Ohje ok sorry hatte noch nicht auf dein Profil geschaut.. Habe das aber nachgeholt. Oh man das ist übel und tut mir leid zu hören Danke für den alpra und tavor Vergleich. Wow das dir selbst 1,75 mg nicht geholfen haben sagt schon viel aus. Weißt du denn um das Trauma? Und wie hast du den elternabend überstanden? Ich weiss noch wo ich diese schlimme Angst hatte, da konnte ich einfach nicht still sitzen vor allem nicht bei solchen Anlässen. Wann geht es dir denn besser? Eher morgens oder abends? Und wenn ich fragen darf.. Welche Gedanken hast du vor solchen Anlässen wie dem elternabend? Hast du Angst unzukippen? Oder das du dich mit etwas blamieren könntest? Stotterst etc? Ich schicke dir eine dicke, grosse und liebevolle Umarmung.. Denk immer daran du bist damit nicht allein 3


Ja um die Traumen weiß ich habe aber keine Kraft und kein Willen dies aufzuarbeiten will davon nichts mehr wissen.
den Elternabend habe ich bloß mit körperliche Anwesenheit überstanden geistig bin ich wie weggetreten vor Angst, starre. musst da immer meinen Mann mitnehmen damit er für uns beide sprechen kann ich sitze dann da und zieh ein dämliches Lächeln auf um auf künstliche Art natürlich zu wirken.
mir geht es, wie den meisten hier, abends kurz vor dem schlafengehen am besten wenn es dunkel ist jeder ist schon im Bett ich bin unter meiner Decke und weiß dass ich bald einschlafen kann.
am Elternabend denke ich gar nichts mehr ich bin einfach nur panisch und von mir entrückt.

Liebe Grüße

15.10.2019 14:44 • x 2 #4739


Trust-One
Zitat von Conetycat:
Also ich hab mit 20 mg paroxetin angefangen und es hat sofort wirkung gezeigt. Meine Ängste wurden weniger und die panik kam zwar auf aber ist nie ausgebrochen. Nach circa 1einhalb bis 2 Wochen waren dann auch die Nebenwirkungen weg. Die einzige Nebenwirkung die blieb war der verlangsamte ruhepuls. Doch nach 6 bis 8 Wochen hab ich mich daran auch gewöhnt und nun habe ich keine Ängste oder Panik mehr. Aber wie gesagt jeder reagiert anders auf Ad's. Und auch nicht alle haben gleich starke Ängste. Deshalb kann man da nur ausprobieren und man braucht viel Geduld und Nerven vor allen bei den Nebenwirkungen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das dir das paroxetin hilft und das es dir, wie mir eine gute stütze sein wird.Wie stark sind denn deine Ängste ausgeprägt? Hast du überhaupt schon eine Wirkung gespürt? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?



Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich würde schon sagen das ich starke.
Ängste habe und ich damit 15 Jahre.
Mit zu kämpfen habe.
Agoraphobie eigentlich von vielen sachen.
Angst Menschenmengen Zug bis usw.

Nebenwirkung:
Ich habe trockenen Mund und mehr. Hungergefühl und schwitzen.
Gähnen muss ich öfter.


Wirkung:
Also gegen Abend merke ich schon.
Irgendwie das es mir besser geht.
Ängste denke ich auch sind schon.
Etwas runter gegangen aber bin immer.
Ziemlich angespannt nervös sowas.
Soll morgen 30 Mg probieren und dann.
Schauen.

Dankeschön das hast du sehr lieb.
Lieb geschrieben hoffentlich wirkt das.
Noch ich bin ja umgestiegen von.
Venlafaxin auf Paroxetin.
Früher nahm ich mal Citalopram was gut.
Half aber nach 5 Jahren war die wirkung.
Nicht mehr da ich wünsche mir es hilft.
Mir.


Lg

15.10.2019 14:54 • #4740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf