Pfeil rechts
20576

Plopp
Zitat von kurkuma:
Wenn du gewöhnlich regelmässig ist, kann es auch daran liegen.

Ich esse unregelmäßig und trotzdem geht es mir ganz schlecht wenn ich zu lange nicht gegessen habe.
Habe jetzt 2 große Tassen heiße Brühe und grüne Bohnen in Tomatensoße gegessen und die Kopfschmerzen sind besser geworden aber allgemein geht's noch schlecht Puls hoch, zittrig, schwach
Habe nun auch mein trimipramin schon genommen mit der Hoffnung etwas zu schlafen.

Wie geht es dir derzeit?

05.10.2019 17:02 • #4481


K
Zitat von Plopp:
Ich esse unregelmäßig und trotzdem geht es mir ganz schlecht wenn ich zu lange nicht gegessen habe. Habe jetzt 2 große Tassen heiße Brühe und grüne Bohnen in Tomatensoße gegessen und die Kopfschmerzen sind besser geworden aber allgemein geht's noch schlecht Puls hoch, zittrig, schwachHabe nun auch mein trimipramin schon genommen mit der Hoffnung etwas zu schlafen.Wie geht es dir derzeit?

Verstehe, dann ist es anders als bei mir. Wegen zu wenig oder nichts essen geht es mir vielleicht 2-3 mal im Jahr schlecht.

Ach, ich bin einfach sehr unglücklich Plopp.
Stelle mir so vieles anders vor, ist es aber halt nicht. Weiter dran arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Habe Momente, wo ich sage, nee will einfach nicht mehr, (man reißt sich teilweise den Ar. auf, aber irgendwie sind es dann so viele Baustellen) aber da das erstens eh nicht besonders einfach ist und 2. für mich eigentlich keine Option sage ich mir weiterkämpfen.

05.10.2019 19:02 • x 2 #4482


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Das tut mir leid Kurkuma , hatte gehofft nach dem Absetzen der Medikamente
Würde es dir besser gehen... aber es sind ja bei dir eher körperliche Erkrankungen und Probleme in deinem Umfeld die dich so belasten ( wenn ich das richtig verstanden habe?)
Hast du wenigstens ein bisschen halt bei deiner Partnerin?
Hoffe deine Situation verbessert sich bald! Bleib weiter so stark du hast schon vieles geschafft!
Liebe Grüße

05.10.2019 19:41 • x 2 #4483


K
Zitat von Plopp:
:knuddeln: Das tut mir leid Kurkuma , hatte gehofft nach dem Absetzen der MedikamenteWürde es dir besser gehen... aber es sind ja bei dir eher körperliche Erkrankungen und Probleme in deinem Umfeld die dich so belasten ( wenn ich das richtig verstanden habe?)Hast du wenigstens ein bisschen halt bei deiner Partnerin?Hoffe deine Situation verbessert sich bald! Bleib weiter so stark du hast schon vieles geschafft!Liebe Grüße


So ähnlich ist das schon so, ja. Versuche dir mal demnächst zu schreiben.

05.10.2019 20:34 • x 1 #4484


petrus57
Moin @all

Die Nacht war eher durchwachsen. Blöde geräumt. Die Aufwachphase war noch bescheidender. Es flitzten wieder sinnlose unzusammenhängende Wörter durchs Gehirn. Hatte ich schon lange nicht mehr. Da hatten die Synapsen wieder ganz schön Gas gegeben.

Bin dadurch wieder ganz schön gerädert. Man hat dann natürlich Angst, dass es wieder täglich so wird. Darauf habe ich keinen Bock. Aber dafür kommen eben andere Symptome. Dass man mal nichts hat ist eher selten.

LG Petrus

PS.
Ich hoffe Euch geht es besser.

06.10.2019 08:43 • x 4 #4485


Plopp
Guten Morgen
Habe durch die Kopfschmerzen gestern zweimal 1000 Milligramm Aspirin eingenommen.
Ich fühlte mich dann extrem ruhig beim blutdruckmessen waren die Werte dann bei 101/69 Puls 62 . kann Aspirin den Blutdruck senken oder war das Zufall?
ich habe davor immer Ibuprofen genommen die mir irgendwann nicht mehr geholfen haben gegen die Kopfschmerzen. Aber die Aspirin waren super morgens 1000 mg abends 1000 Milligramm und meine Kopfschmerzen waren wie weggeblasen. Vielleicht habe ich doch zu dickes Blut?
Ansonsten geht's mir so lala Ängste halten sich in Grenzen.

Liebe Grüße

06.10.2019 11:09 • x 2 #4486


petrus57
Zitat von Plopp:
kann Aspirin den Blutdruck senken oder war das Zufall?


Aspirin wirkt stark Blutverdünnend. Kann sein, dass dadurch auch der Blutdruck sinkt.

Wenn du wenig trinkst, kann es sein, dass dein Blut dickflüssiger ist.

06.10.2019 11:24 • x 1 #4487


petrus57
So, die Nacht ist vorbei. Die Synapsen hatte heute früh nicht so gefeuert. Trotzdem hatte ich ein eigenartiges Gefühl im Kopf. Eigentlich will man ja gar nicht raus aus dem Bett. Aber was soll man da, wenn man nicht mehr schlafen kann? Mir wäre es lieber ich könnte 10 Stunden am Stück schlafen, dann wäre der Tag nicht mehr so lang.

Ich glaube es ist auch das tägliche Einerlei, was einem runterzieht. Aber wenn man gesundheitlich angeschlagen ist , hat man auch keinen Bock irgendwas zu machen. Hatte heute früh und jetzt auch einen Saufdruck. Aber den Mist in Alk ertränken bringt ja auch nichts.

LG Petrus

07.10.2019 08:33 • x 4 #4488


Plopp
Guten Morgen,
Sitze beim Internisten und warte die Besprechung meines Blutbildes ab.
Es wird noch Halsschlagader untersucht wegen meiner Augen Migräne.
Bin gespannt was bei Eisen, Zink, Gamma GT, CRP und d-dimer rauskommt.
Minocyclin kommt heute an.
Hoffe irgendwie das etwas aufällig ist um es eben behandeln zu können vorwiegend wegen der psychischen Probleme...immer auf der Suche.
Habe das Wochenende nur mit 0,5 mg alprazolam verbracht, war aber sehr hart, das ganze Wochenende Angst gehabt starke derealisation.

@petrus57 Seit wann bist du trocken?

07.10.2019 09:16 • x 1 #4489


petrus57
Zitat von Plopp:
@petrus57 Seit wann bist du trocken?


Es müssten jetzt auch schon gut 3 Jahre sein. Davor war ich ja auch etliche Jahre trocken.

07.10.2019 09:19 • x 1 #4490


Plopp
Sehr Gut dann sei weiterhin standhaft!
Bestimmt schwer wenn deine Frau trinkt?
Ich finde Alk. soooo ekelhaft das ich mir das gar nicht vorstellen kann das man diesen jeden Tag trinken kann.
Ich mag auch das bedüdelte Gefühl nicht, macht mir noch mehr Angst und derealisation.
Ich kenne auch eine Alk. und sie meint der Alk entspannt sie sehr.
Die Menschen reagieren sie unterschiedlich.
Wie findet deine Frau deine Abstinenz?
Ein Anreiz für sie?

07.10.2019 09:25 • x 2 #4491


petrus57
Meiner Frau ist es egal ob ich trinke oder nicht. Ich habe mit dem Trinken meiner Frau keine Probleme. Bekomme davon keinen Bierdurst. Gestern hatte ich gedacht, sie hätte nichts getrunken. Mir ist es lieber wenn sie immer etwas trinkt. Habe es nur nicht gerne wenn sie zu viel trinkt. Dann hat sie ja oft die Angewohnheit auszurasten. Und das nervt mich dann gewaltig.

07.10.2019 09:30 • x 1 #4492


petrus57
Und was sagen die Laborergebnisse?

07.10.2019 10:19 • #4493


Plopp
So summa summarum sind das die besten Blutwerte die ich die letzten Jahre bekommen habe.
Eisen und Zink im normalbereich aber weit unten werde die jetzt trotzdem leicht steigern (ca. 1 Monat) da Schweizer Ärzte meinen es gibt ein wohlfühl eisenspiegel. Ferritin Sättigung war bei 17% man kann aber hoch bis zu 45%. Wegen D-Dimer soll ich zum phlebologen. Leberwerte und Cholesterin mittlerweile im normalbereich waren sonst immer zu hoch.
Jedoch ist Der entzündungswert CRP seit letztem Jahr noch mal angestiegen von
6 ml/l auf 9,1ml/l was dafür spricht dass ich Minocyclin noch mal teste... diesmal sechs Wochen.

War danach Einkaufen hatte 0,5 alprazolam Intus und legte glatt an der Kasse eine panikattacke hin,
Bin davon erstmal bedient. Finde es erschreckend dass mir 0,5 alprazolam keinen Schutz mehr bietet möchte so gerne meine Toleranz wieder abbauen musste jetzt aber trotzdem noch mal 0,5 nachnehmen, von denen ich bis jetzt noch nichts merke.
bin jetzt erstmal froh wieder daheim zu sein und werde jetzt einen phlebologen suchen und einen Termin machen.

07.10.2019 11:11 • x 3 #4494


Seemannsliebe
Moin ihr lieben. Meine Tage waren auch eher holprig. Sonnabend ist eine meiner Katzen verstorben, am Herzinfarkt und oder Lubgenembolie, waren erst beim normalen TA, dann in die Tierklinik, aber sie konnten nichts mehr machen... der Horror ... Sonntag früh dann einen Migräneanfall mit Erbrechen gehabt, aber man muss halt trotzdem funktionieren. Mir ging es hundeelend ... heute dann Gruppen Sitzung war in Ordnung. Bin aber froh, jetzt mal ein paar Stunden für mich zu haben. Müsste eigentlich heute zum Arzt fahren, aber 50km fahrt und dann aufn Montag ist es immer so voll.. denke eher, dass ich das auf morgen schiebe. Mein Mann ist jetzt auch für 4 Wochen nicht zuhause, mal schauen wie das so wird. Hoffe euch gehts auch bald wieder besser.

07.10.2019 11:29 • x 5 #4495


petrus57
Zitat von Seemannsliebe:
Sonnabend ist eine meiner Katzen verstorben, am Herzinfarkt und oder Lubgenembolie,



Das tut mir Leid. Habe ja auch eine Katze. Da würde es mir auch sehr nahegehen wenn die verstirbt. Ich hatte früher ja mal Ratten. Die sind ja auch nicht gerade alt geworden. War da auch immer traurig wenn eine gestorben ist. Habe mir ja deswegen eine Katze zugelegt. Die sterben nicht ganz so schnell.

07.10.2019 11:34 • x 3 #4496


Seemannsliebe
Zitat von petrus57:
Das tut mir Leid. Habe ja auch eine Katze. Da würde es mir auch sehr nahegehen wenn die verstirbt. Ich hatte früher ja mal Ratten. Die sind ja auch nicht gerade alt geworden. War da auch immer traurig wenn eine gestorben ist. Habe mir ja deswegen eine Katze zugelegt. Die sterben nicht ganz so schnell.


Ja vor allem so ohne Vorwarnung. Sie sind ja beide erst 1,5 Jahre alt. Er ist auf einmal umgekippt und hat dann immer mehr Sauerstoff verloren.. Lunge war auch voller Wasser, wir sind in die tierklinik gefahren um die Lunge zu punktieren, aber da war er schon quasi weg, und hat nicht mehr reagiert. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen ... aber sein geschwisterchen trauert irgendwie gar nicht um ihn, sondern blüht eher auf.

07.10.2019 11:47 • x 3 #4497

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Plopp:
werde die jetzt trotzdem leicht steigern (ca. 1 Monat) da Schweizer Ärzte meinen es gibt ein wohlfühl eisenspiegel. Ferritin Sättigung war bei 17% man kann aber hoch bis zu 45%.


Erwarte dir davon nicht zu viel. Hatte früher auch einen eher niedrigen Ferritinwert (51). Jetzt liegt der Wert bei 86. Konnte da keinen Unterschied feststellen. Aber zwischen den beiden Werten liegen 10 Jahre.

Aber 17 sind schon relativ wenig. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Und welche Tabletten nimmst du gegen den Mangel?

07.10.2019 11:51 • x 1 #4498


Plopp
So bin jetzt im KH Gefäßchirurgie
Da die Dame am Telefon gemeint hat ich soll sofort kommen. Immer diese panikmache!
Alprazolam bei 1,5 mg , Wirkung gegen 0

07.10.2019 12:51 • x 2 #4499


petrus57
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Ich habe auch schon bemerkt, dass mich höhere Dosen Tavor auch nicht gerade kalt stellen. Das war früher anders.

07.10.2019 13:39 • x 2 #4500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf