Pfeil rechts
20582

E
Wenn bd höher als 180 längere Zeit bleibt, dann lieber mal einen Arzt bzw. RTW rufen.

03.10.2019 19:42 • x 2 #4461


Trust-One
Zitat von Elontril:
Wenn bd höher als 180 längere Zeit bleibt, dann lieber mal einen Arzt bzw. RTW rufen.



Würde ich auch sagen.


Lg

03.10.2019 19:46 • x 2 #4462


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Mensch 199?! Du klingst aber noch so gelassen?
Petrus das wäre mir auch viel zu hoch.
Sprech bitte mit dem Arzt!

Liebe Grüße

03.10.2019 20:51 • x 1 #4463


petrus57
Jetzt ist er wieder bei für mich normalen 148/90.

Krankenhaus wäre für mich noch kontraproduktiv, weil er da noch höher steigen würde und die den Blutdruck dort kaum runter bekommen.

Der Blutdruck war wohl nur wieder so hoch, weil ich andauernd daran gedacht habe. Die Angst treibt den dann hoch

Wenn ich nicht daran denke, geht der auch wieder runter. Nur ist das nicht so leicht umzusetzen.

03.10.2019 21:40 • x 3 #4464


L
Scheint heute bei mehreren von uns BD Probleme zu geben - ich hatte am Nachmittag auch so eine Hochdruckkrise und hab`s mit der Angst zu tun bekommen...
Hat so ca. 2 Std. gedauert, und war dann auf erträglichem Maß von 150/95.

Ich glaube aber dass es bei mir heute am Wetter lag - es stürmte heute so und war ganz ein komisches Wetter....

Ich rege mich da aber nicht so auf, sondern leg mich auf die Couch und versuche ruhiger zu werden, mich abzulenlen, ich lese dann immer ein Buch und dann geht der BD meistens wieder etwas runter.

Gute Nacht und dass es morgen besser ist;) LG

03.10.2019 23:03 • x 2 #4465


Plopp
Guten Morgen,
Kein guter Tag heute: Verpeilt, benebelt, verschwitzt und natürlich Angst
Warte auf die Blutergebnisse vor allem CRP, d-dimer, Zink, Eisen.
Falls CRP wieder zu hoch ist dann mache ich den 2. Lauf mit Minozyklin ( 1. Test war nicht schlecht, nur leider nur eine Woche probiert)
D-DIMER war letztes Mal auch viel zu hoch statt 500 max, waren es 920
Ist ja ein Marker für Thrombose oder Lungenembolie, hätte in die Klinik zur Untersuchung gehen sollen war ich aber nicht, naja dies ist schon 1 Jahr her und ich lebe noch.
Eisen und Zink Mangel einfach ausgleichen.
Das alles ist meine neue Hoffnung auf Besserung. Aber wenigstens Hoffnung.

Wie geht es euch! Petrus wie fühlst du dich? Gut das der Bd. wieder gesunken ist.

Liebe Grüße

04.10.2019 07:58 • x 1 #4466


petrus57
Zitat von Plopp:
Wie geht es euch! Petrus wie fühlst du dich? Gut das der Bd. wieder gesunken ist.


Heute geht's mir nicht so gut. Es hängt mir alles noch von gestern in den Knochen.Fühle mich wie gerädert.

Hatte gestern Nachmittag stundenlang überlegt ob der Blutdruck zu hoch sei.Habe dann auch gemerkt wie sich im Körper ein richtiger Druck aufbaut. Dann habe ich mal den Mut gefasst zu messen. Wollte es eigentlich aussitzen.

Habe vorsichtshalber heute die doppelte Menge vom Sartan und 1,5 mg Tavor genommen. Jetzt liegt der Blutdruck bei 158/102. Bei solchen Werten bleibe ich eigentlich noch ruhig. Hatte früher ja immer morgens solch eher hohen Blutdruck. Das hatte sich in den letzten Monaten gebessert. War da aber auch monatelang nicht auf den Blutdruck fixiert. Ich hoffe, dass ich die Spirale diesmal wieder durchbrechen kann.

Ich hatte damals mal Ferro sanol Duodenal 50 mg genommen. Damals ging es mir auch irgendwie komisch. Hatte die dann 3 Wochen genommen und danach ging es mir auch besser. Aber vielleicht wäre es mir auch so besser gegangen. Wie hoch ist denn dein Eisenwert?

LG Petrus

PS.
Mal sehen wie der Tag heute wird. Allen einen angstfreien Tag.

04.10.2019 08:38 • x 2 #4467


Plopp
Ja, Angst freien Tag wünsche ich mir auch. Aber nix da...
nachdem ich mich durch den Tag geschleppt habe gestern mit 2 x 0,25 mg alprazolam, bin ich heute schon bei 0,75 mg und hatte trotzdem beim Einkaufen schreckliche Angst.
Habe jetzt auch zusätzlich Angst eine starke Toleranz aufgebaut zu haben
Früher haben mir 0,5 am Morgen schon ein paar Stunden geholfen und jetzt könnte ich schon wieder auf 1 bis 1,5 hochgehen, rein nach Gefühl.
wie es mit den blutwerten aussieht weiß ich leider erst am Montag da gehe ich noch mal zum Internisten.
Hoffe immer noch dass die Theorie
der Forscher stimmt und psychische Krankheiten wie Depression und auch PTBS durch eine krankhafte Erhöhung der stresshormone und dadurch erhöhte entzündungswerte im Körper vorliegen (entzündungswerte waren bei mir erhöht ohne erkennbaren Grund) die einfach mit minocyclin zu behandeln wäre.
das kann doch nicht sein, dass psychische Krankheiten so schwer zu behandeln sind.

Ist Sartan ein notfallmedikament gegen hohen Blutdruck? gibt es überhaupt einen Notfall Medikament gegen hohen Blutdruck? ich kenne nur blutdrucksenker die man regelmäßig nehmen muss. Außer ich esse 3 zehen Knoblauch dann singt mein Blutdruck
Ziemlich flott. Hast du das mal ausprobiert?

04.10.2019 09:44 • x 1 #4468


Plopp
So habe jetzt doch ein Milligramm eingenommen es geht mir ein bisschen besser aber das ist nicht die dauerlösung

04.10.2019 10:21 • #4469


petrus57
Zitat von Plopp:
Außer ich esse 3 zehen Knoblauch dann singt mein Blutdruck


Du musst dann nur aufpassen, dass du beim Singen nicht gerade vor jemanden stehst.

Nein, ein Sartan ist ein ganz normaler Blutdrucksenker. Notfallmedikamente sind Nitro Spray und Bayotensin. Aber auch die konnten im KH meinen Blutdruck kaum senken. Der Arzt konnte das kaum verstehen.

04.10.2019 10:21 • x 3 #4470


E
Clonidin ist auch so ein Notfallmedikament, das senkt Bd. effektiv und wirkt beruhigend dadurch, dass weniger an Stresshormonen im Körper produziert wird. Hast noch nicht mit dem Arzt darüber gesprochen Petrus?

@Plopp wie äußert sich die Angst bei dir hauptsächlich? Bei mir z.B. mit vielen körperlichen Symptomen wie Herzstolpern und Rasen, hoher Bd. Beklemmungsgefühle in der Brust, kalte, zittrige Hände. Habe auch schon Bericht gelesen (auf Englisch) dass es vermutlich eine Dysfunktion an den Adrenalinrezeptoren, bei bestimmten Angstekrankungen besteht.

04.10.2019 11:16 • x 1 #4471


petrus57
Zitat von Elontril:
Hast noch nicht mit dem Arzt darüber gesprochen Petrus?


Habe erst im November einen neuen Termin. Werde ihn dann mal darauf ansprechen.

04.10.2019 11:19 • x 1 #4472


Plopp
Zitat von Elontril:
@Plopp wie äußert sich die Angst bei dir hauptsächlich? Bei mir z.B. mit vielen körperlichen Symptomen wie Herzstolpern und Rasen, hoher Bd. Beklemmungsgefühle in der Brust, kalte, zittrige Hände. Habe auch schon Bericht gelesen (auf Englisch) dass es vermutlich eine Dysfunktion an den Adrenalinrezeptoren, bei bestimmten Angstekrankungen besteht.


bei mir sind das herzrasen Benommenheit, depersonalisierung, derealisation, das Gefühl von Orientierungslosigkeit das Gefühl zu halluzinieren (nicht optisch)
Sprachlosigkeit, Gangschwierigkeiten
Das Gefühl nach hinten umzukippen, stolpern.

04.10.2019 11:29 • x 1 #4473


K
Ohne dass es hoffentlich arrogant rüberkommt, mich wundert es nicht, dass pyschische Beschwerden so schwer zu behandeln sind.
100 Patienten, davon haben 90 andere Gründe, Ursachen, Beschwerden.
Sie wirken halt je nachdem hemmend oder aktivierend, etwas Dro. aber lösen nie das Problem an der Wurzel.
Für mich das einzige Wundermittel in der AD-Welt, die Benzos halt auch mit den bekannten Gefahren.
Mein Ziel wäre es nichtmal sich immer so zu fühlen, als ob man gerade ordentlich Tavor intus hätte.
Zum Leben gehören ja auch traurige Momente und Tiefs.
Finde, man müsste die Pyschotherapien effektiver umsetzen. Lange kange nicht mehr, aber zwischen 1995 und 2005 einige hinter mir und grösstenteils unbefriedigend. Als ob sie es halt nur aus Büchern kennen und mir helfen wollen. Eigene Erfahrungen Fehlanzeige.

04.10.2019 13:40 • x 5 #4474


petrus57
Zitat von Plopp:
Das Gefühl nach hinten umzukippen


Bei mir ist es immer das Gefühl nach vorne umzukippen. Als wenn mich irgendwas nach vorne zieht

04.10.2019 14:02 • x 1 #4475


petrus57
Pünktlich um 15:30 ging mein Blutdruck wieder auf 180. Das scheint jeden Tag so zu sein. Vielleicht hat das doch irgendwas mit den Tavor zu tun. Die haben ja nur eine geringe Halbwertzeit. Ich würde mich freuen wenn der Blutdruck nur bis 160 gehen würde. Jetzt ist er auch gerade bei 170/103. Ziehe mir aber auch gerade einen Cappuccino mit einem doppelten Espresso rein.

Bis gut 15 Uhr ist der Blutdruck meist normal. Dann geht es mit schnellen Schritten voran. Nur warum war das vor einigen Wochen nicht so? mist happens.

04.10.2019 16:57 • x 2 #4476


petrus57
Moin @all

Wieder mal eine gute Nacht gehabt. Bin aber wieder mit der Angst vor zu hohem Blutdruck aufgestanden. Habe heute nur 0,5 mg Tavor genommen. Hatte gestern bei 1,5 mg keinen allzu großen Unterschied feststellen können.

Mal sehen wie es heute so wird. Bis jetzt nur leichte aggressive Zwangsgedanken und die Angst, dass der Blutdruck wieder rumspinnt.

Bei Euch so weit alles im Lot?

LG Petrus

05.10.2019 08:29 • x 3 #4477

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Ich fühle mich schrecklich ich habe massiv Kopfschmerzen bin total unkonzentriert verwirrt kreislauf fühlt sich so an als wenn ich gleich umkipp. heute habe ich keine Lust zum blutdruckmessen habe Angst dass es Grund zur Angst gibt.
Fühl mich richtig Elend und bettlägerig.
habe aber von gestern bis jetzt auch noch nichts gegessen vielleicht liegt es auch daran.

05.10.2019 14:49 • x 2 #4478


K
Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Wenn du gewöhnlich regelmässig ist, kann es auch daran liegen.
Ich esse total unregelmässig, mal einen Tag gar nichts, dann wieder zweimal am Tag.

05.10.2019 15:18 • x 2 #4479


Trust-One
Hey also mir geht es soweit ok.
War schon trainieren und.
Versuche mich ablenken.


Lg

05.10.2019 16:08 • x 1 #4480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf