App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Deutschland ist ein Angstland. Drangsalierung auf Arbeit und bin Behörden sowie sozialer Druck. Kein Wunder dass es dir im Ausland besser ging.

Das stimmt schnapper.
In Griechenland sind die Leute so offen freundlich und auf eine liebe Art naiv interessiert. Konnte mich dort viel freier bewegen und hatte nichtmal scheu mich in Englisch und Fetzen griechisch zu unterhalten. Hatte fast keine Sozialphobie.
Hier ist die Sozialphobie nicht zum aushalten!
Bin schon froh hier ins Forum schreiben zu können. Hatte Zeiten da hatte ich Angst das andere mein geschriebenes lesen, so ausgeprägt war das.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zitat von Plopp:
Hoffentlich zieht dich das nicht noch mehr runter.
Geht es wieder mit deiner Frau?


Das mit meinem Vater zieht mich nicht so dolle runter wie der Stress mit meiner Frau. Ich sehe meinen Vater ja nicht. Werde ja meist nur angerufen oder auf WA benachrichtigt wenn irgendwas passiert. Oft muss ich auch nachfragen.

Das mit meiner Frau geht wieder. Wenigstens spricht sie mit mir. Aber auch nur das Nötigste. Ist aber auch ausreichend. Zu Weihnachten wünsche ich mir ein dickes Fell.

Aber ich kann mir schon vorstellen warum sich bei mir aggressive Zwangsgedanken entwickelt haben.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Zu Weihnachten wünsche ich mir ein dickes Fell.

Das wünsche ich mir auch. Hoffentlich hat der Weihnachtsmann genug dicke Felle übrig

So ich komme gerade aus drei Stunden Therapie und es geht mir tatsächlich ein bisschen besser ângste sind besser geworden meine Stimmung ist auch besser. vielleicht halte ich es heute wirklich mal mit 0,5 mg alprazolam aus. Das wäre schon mal ein Anfang.

Wie geht es euch?

Mir geht's auch ganz gut. 1mg Tavor

War ja beim Bürgeramt. Musste trotz Termin gut 20 Minuten warten. Sowas macht mich verrückt. Beim Arzt ist es ja oft noch schlimmer. Und die beschweren sich dann wenn man mal ein paar Minuten zu spät zum Termin erscheint.

Anschließend die Bank noch um etwas Geld erleichtert. Bekam das Geld aber ohne große Gewaltandrohung.

Mal sehen was der Tag noch so bringt.

LG Petrus

Petrus du sagst öfter mal dass dich Getümmel und Geräusche stören bist du auch so schnell reizüberflutet?
Ich reagiere immer total nervös auf grelles Licht aber auf menschenansammlungen und Geräusche ebenso.

Also bei uns im Gruppentherapie Raum liegt ein großer Teppich mit Indianer Mustern drauf, alles kreuz und quer, kann da auch nicht runter schauen weil ich das Gefühl habe das dreht sich alles. Total seltsam ...

Zitat von Plopp:
Petrus du sagst öfter mal dass dich Getümmel und Geräusche stören bist du auch so schnell reizüberflutet?
Ich reagiere immer total nervös auf grelles Licht aber auf menschenansammlungen und Geräusche ebenso.


Ja, liegt wohl daran, dass ich übersensibel bin. Auf grelles Licht reagiere ich auch nervös. Aber ganz schlimm ist oft der schnelle Wechsel von hell zu dunkel. Also wenn sich mal eine dunkle Wolke vor die Sonne schiebt.

Bei Menschenansammlungen stört mich meistens nur die Kakofonie aber auch, dass ich dann nicht schnell flüchten kann, wenn mich mal was nervt.

Wenn ich mal bei meiner Mutter schlafe muss die Wohnzimmeruhr immer entfernt werden, weil mich das Ticken in den Wahnsinn treibt und ich da kaum einschlafen kann. Das war aber bei mir schon immer so.

Zitat von Seemannsliebe:
Also bei uns im Gruppentherapie Raum liegt ein großer Teppich mit Indianer Mustern drauf, alles kreuz und quer, kann da auch nicht runter schauen weil ich das Gefühl habe das dreht sich alles. Total seltsam ...


Das hatte ich ganz schlimm unter Paroxetin und auch bei Citalopram. Immer wenn ich beim Gehen über Katzenköpfe gelaufen bin und habe heruntergeschaut, hat sich alles die Erde bewegt. Ganz schlimm war es mal im Einkaufscenter. Der Boden war mit großen Fliesen belegt. Als ich da mal hinunterschaute kam ich mir vor wie bei einem starken Seegang. Habe da richtige Panik bekommen.

LG Petrus

Zitat von Plopp:
Wie geht es dir denn so?

Ja mir geht es am Tag sehr unterschiedlich, von gut bis ziemlich schlecht, ich bin momentan in der Therapie in Psychosomatik, am Tag gibt es viele Termine und auch Termine wo ich sehr angespannt und aufgeregt bin, Manches musste ich sogar absagen, da es nicht funktioniert hat, ich habe hier wenig Schlaf und habe momentan viel mit Extrasystolen und zeitweise hohen Bd. zu kömpfen, nehme jetzt auch noch Ramipril 2,5 mg zur Unterstützung. Medikamente betreffend wird hier Lorazepam ausgeschlichen, jetzt nur noch 0,5 frühs und dann nichts mehr, mal sehen wie es klappt. Habe noch den Wunsch Venlafaxin auszuprobieren mal sehen ob das funktioniert.

Moin @all

Ganz gut geschlafen. Es machen sich nur wieder leichte aggressive Zwangsgedanken breit. Die hatten gestern schon kurz eingesetzt. Hoffentlich gehen die im Laufe des Tages wieder weg. Kann gut und gerne auf den Mist verzichten.

Zitat von Elontril:
ich habe hier wenig Schlaf und habe momentan viel mit Extrasystolen und zeitweise hohen Bd. zu kömpfen


Wird wohl wie bei mir auch vom Stress kommen. Helfen dann die Blutdrucksenker bei dir ? Wie hoch ist denn dein BD?

Hallo ich nehme seit 5 Tagen.
Paroxetin 10 mg momentan.
Ich fühle mich matschig und kotzig.
Muss aber dazu sagen das ich.
Langezeit venlafaxin angenommen.
Habe 150 mg das wurde komplett.
Abgesetzt und direkt paroxetin.
Eingeschlichen habt ihr gute
Erfahrungen damit gemacht?.

Lg

Zitat von Trust-One:
Hallo ich nehme seit 5 Tagen.Paroxetin 10 mg momentan. Ich fühle mich matschig und kotzig. Muss aber dazu sagen das ich. Langezeit venlafaxin eingenommen Habe 150 mg das wurde komplett. Abgesetzt und direkt paroxetin. Eingeschlichen habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?. Lg

Da ja jeder anders auf Antidepressiva reagiert, bringen dir ja Erfahrungen anderer auch nicht weiter. Am Besten gar nicht erst mit Nebenwirkungen etc. beschäftigen. Ich hatte eher negative Erfahrungen mit Paroxetin. Aber das sollte dich nicht davon abhalten es auszuprobieren.

Hallo zusammen, hallo Petrus,
Zitat von petrus57:
Wird wohl wie bei mir auch vom Stress kommen. Helfen dann die Blutdrucksenker bei dir ? Wie hoch ist denn dein BD?

Bei mir helfen die nur zum Teil, in den Zeiten wo ich zu stark aufgeregt bin geht Bd. nicht ganz so hoch, also bei etwa 140 wo er ansonsten vl. auf 160 klettern würde, dafür in ruhigen Zeiten wie jetzt gerade, liege im Bett, da hab ich das Gefühl, dass der zu niedrig ist, hab zwar mit Handgelenk Bd. Messer gemessen ist bei 113 die Systole, aber weiß auch nicht ob es stimmt, jedenfalls gefühlsmäßig ist er niedriger, muss deswegen gleich etwas Cola trinken. Bei mir war der Bd. dauernd im 150-160 er Bereich was für mich dauerhaft untypisch ist, früher sprang er nur hoch, normal hab ich immer obere Werte bei 118 bis 131 gehabt. Also das ist jedenfalls sehr schwierig zu regeln, wenn Bd. sich vorwiegend durch Psyche verändert.

Zitat von Elontril:
Bei mir helfen die nur zum Teil,


Ist ja fast wie bei mir. Da helfen die eher nur in Ruhe, wo mein BD schon mal auf 90/50 absackt. In Stressphasen scheinen die bei mir wirkungslos zu sein.

Ja unter Stress klettert bd trotzdem hoch, vl. nicht ganz so hoch wie ohne Tablette aber trotzdem.
Womit ich noch gute Erfahrungen gemacht habe ist Clonidin Tabletten mit der kleinsten Stärke 75 mikrogramm, da sind winzige gelbe Tabletten die breche ich meistens noch in 3 Stücke, dann nehme ich so ein Drittel situativ, wenn zu viel Stess ist, habe auch schon halbe Tablette genommen und auch gut vertragen.
Clonidin ist ein starkes Sympatholytikum, also das dämpft direkt den Einfluss des sympathischen Nervensystems im Gehirn, dadurch wird viel weniger Adrenalin und Noradrenalin im Körper gebildet, du fühlst dich gleich viel ruhiger und entspannter selbst wenn du in einer stress-Situation bist und Bd. geht auch runter bzw. nicht ganz so hoch. Aber wie gesagt ich empfehle das NUR bei Bedarf, in einer kleinen Dosis, denn bei regelmäßiger Anwedung gibt Clonidin starken Rebound-Phänomen, also beim plötzlichen Absetzen nach längerer Einnahme kann Bd. automatisch sehr hoch schießen.
Clonidin nimmt man auch zur Unterstützung des Entzuges von Opiatabhängigen, in der Intensivmedizin, bei Behandlung von ADHS und in südlichen Ländern gibt es 25 mikrogramm Tabletten für Frauen in Wechseljahren, im Grunde ein sehr vielseitiges und nützliches Medikament.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gerade spinnt mein Blutdruck wieder. Der war gerade bei 199. Vielleicht kommt das vom dauernden Dosiswechsel beim Tavor. Der Blutdruck geht bei mir immer Abends so hoch.

Aber was soll's. Man stirbt nur einmal.

Das ist schon ziemlich hoch. Misst dein Gerät denn auch richtig Petrus? Ich habe Bericht gelesen, dass nur wenige Bd. Messgeräte richtig messen und man muss sich genau an die Anweisung halten.
In so einem Fall wäre Clonidin natürlich ideal wenn du keine Gegenazeigen dafür hast, hole das mal morgen bei deinem Arzt 75 mikrogramm Tabletten.

Grüße

Zitat von petrus57:
Gerade spinnt mein Blutdruck wieder. Der war gerade bei 199. Vielleicht kommt das vom dauernden Dosiswechsel beim Tavor. Der Blutdruck geht bei mir immer Abends so hoch. Aber was soll's. Man stirbt nur einmal.

Also dann sterben wir heute zusammen....mein BD ist heute schon den ganzen Tag bei 160 zu 100.....und das den ganzen Tag...egal was ich mache oder tue er bleibt so

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore