App im Playstore
Pfeil rechts
20744

@lunetta, hast echt auch an Ängsten täglich zu knabbern und nicht gerade wenig Bei mir ist auch jeden Tag ein Kampf, vor allem Termine, Rausgehen, hoher Blutdruck dabei und Angst und PA machen mir sehr zu schaffen. Bei Beerdigung von meiner Oma habe auch nicht lange ausgehalten und konnte auch nicht zur Grabstelle gehen, das hat wohl voll doof ausgesehen, was sich die Leute dabei gedacht haben will ich gar nicht erst wissen, ist mir mittlerweile aber auch egal.
Welches AD nimmst du noch von dem du nicht weg kommst?
LG

@petrus57 Ganz, ganz wichtig für deine Frau, dass sie täglich genug vit. B1 bekommt. Auf Ebay findest evtl. auch viel Nootropika, das einfachste davon ist Piracetam, bekommst auch über tschechische Versandapo rezeptfrei. Geriforte von Himalaya ist auch einen Versuch wert.

Zitat von Elontril:
Ganz, ganz wichtig für deine Frau, dass sie täglich genug vit. B1 bekommt.

Sie hat aber keinen B1 Mangel. Der liegt im grünen Bereich.

B. hat ja viel B1

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Guten morgen zusammen
hatte gestern mal wieder gar keine Zeit zu schreiben erst Therapie dann hausarbeit dann lernen mit den Kindern.
Heute habe ich wieder grässlich geträumt! ansonsten merke ich dass Venlafaxin nebenwirkungen langsam
besser werden heute ist auch Tag 3 ich denke morgen bin ich befreit von Nebenwirkungen (außer schwitzen)
das Venlafaxin verpeilt immer drei Tage lang aber da sich der Spiegel extrem rasch einpendelt eben drei Tage dauert sind die Nebenwirkungen recht schnell vorbei.

Wie habt ihr geschlafen wie geht es euch heute?

Zitat von Plopp:
Wie habt ihr geschlafen wie geht es euch heute?

Der Schlaf ging so. Nur andauernd durch blöde Träume wach geworden. Ansonsten alles wie immer. Könnte besser sein, war aber auch schon viel schlechter. Damit scheint wohl das Maximum erreicht.

LG Petrus

@petrus57 Wie sieht es eigentlich mit Deinen Spaziergängen aus? Machst Du die noch?

Zitat von pianoman61:
@petrus57 Wie sieht es eigentlich mit Deinen Spaziergängen aus? Machst Du die noch?

Ja, aber besser wird da nichts. Aber ich brauche die Spaziergänge auch um Druck abzubauen, der sich bei mir mit der Zeit immer aufbaut. Aber es ist schon blöd wenn man nicht gescheit gehen kann.

Ich finde es aber toll, wenn mich wildfremde Menschen ansprechen und zu meiner Ausdauer gratulieren. Das baut mich dann oft wieder auf. Ich kenne auch einige Menschen bei denen eine Rücken OP schiefgelaufen ist. Da renne ich doch lieber so weiter durch die Gegend.

LG Petrus

@ elontril
Mirtazapin 7,5 mg

Mist heute wieder stark verpeilt! Und starke Angst!
Sonst war es nach 3 Tagen vorbei...
Vielleicht wird's morgen besser.

Wie geht es euch?

Moin Plopp

Das mit den Nebenwirkungen wird schon wieder weggehen. Wenn nicht gehst du eben wieder auf deine alte Dosis. Ich habe mit Maximaldosen bis jetzt immer eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bleibe daher immer bei der goldenen Mitte.

Mir geht's ansonsten ganz gut. Nur ist es bei uns durch den Regen ziemlich dunkel. Das nervt schon ein bisschen. Habe dann wieder ab und zu aggressive Gedanken. Aber die sind zum Glück nur kurzzeitig zu Besuch.

LG Petrus

Ich denke auch dass ich das wieder einpendelt aber momentan bin ich total verspult. Meistens dauert die Nebenwirkungen 3 Tage an und am nächsten Tag ist man wie aufgewacht.
Hoffe dass morgen der Tag ist.
150ml hab nicht so ausgereicht ein Tag fit nächste Tag down, und immer so im wechseln. Hoffe dass ich mit 225 Milligramm stabiler bin.
Ich werde sehen.
bei uns regnet es auch stark und es ist schwül ich denke das treibt meinen Blutdruck auch wieder nach oben messen tu ich lieber nicht.

Moin @all

Wie geht's Euch so?

Habe die Nacht eher schlecht geschlafen. Habe wohl wieder abends beim Fernsehen so oft den Blutdruck gemessen. Der war dann immer zwischen 150 - 170. Zum Glück habe ich mir abgewöhnt gleich nach dem Wachwerden meinen Blutdruck zu messen. Jetzt ist er gerade bei 150/90. Am Wochenende ist er bei mir meist höher als in der Woche.

Moin @all

Hatte gestern mal wieder mein Waterloo. Habe wieder gemessen wie ein Verrückter. Was ich sonst in einer Woche messe, hatte ich gestern nach 2-3 Stunden. Das Gerät muss ja schon geglüht haben

Zum Schluss war ich dann bei einem Blutdruck von 197. Angefangen hatte ich bei 135. Ich muss mir unbedingt abgewöhnen beim Fernsehen nicht mehr zu messen. Oder noch besser gar nicht mehr messen. Aber da bekomme ich bestimmt Entzugserscheinungen.

Aber das Gute war, dass ich trotz des hohen Wertes nicht in Panik geraten bin und nicht wieder den RTW zu rufen.

Wenn man sich solch einen Mist erst mal antrainiert hat, bekommt man den nicht so leicht wieder weg.

PS.
Ich hoffe Euch geht es den Umständen nach, besser.

LG Petrus

Zitat von Serthralinn:
Paroxetin ist auch eher letzte Wahl bei SSRI. Escitalopram ist zu bevorzugen, weil weniger Nebenwirkungen und bessere Wirkung

So langsam Frage ich mich ob Du für Escitalopram Werbung Provision bekommst ? Schön wenn es Dir so gut geholfen hat . Bei mir war es die Hölle! Ich würde es niemandem schlecht machen ..weil eben jeder etwas anderes braucht. Aber deine extreme Werbung ist echt langsam zu viel.

@petrus57 Das ist schon toll, zu sehen, wie Du Dich selbst heilst, indem Du Dein Tun und Denken entlarvst. Da gehört eine Menge Mut dazu! Der nächste Schritt wäre dann wirklich, das Messen zu reduzieren oder gleich ganz damit aufzuhören. Vielleicht würde es Dir auch helfen, zu ergründen, weshalb Du momentan wieder so viel gemessen hast, denn Du warst ja eigentlich eine ganze Zeit frei davon.

Guten Abend zusammen war jetzt übers Wochenende mit der Familie in Tschechien, nicht zum einkaufen sondern Städte besichtigen...
die Nebenwirkungen von Venlafaxin sind immer noch sehr stark ich verbrauche sehr viel alprazolam...so habe ich mir das nicht gedacht :/
Warte immer noch auf das Klick

Wie habt ihr das Wochenende so überstanden?

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben
Ich habe auch eine Frage zu Paroxetin und dessen Erfahrung.
Ich stell mich mal kurz vor, da ich mich heute das erste mal hier angemeldet habe.
Ich bin Katrin, 30 Jahre jung und nehme seit 2 oder 3 Jahren (ich weiss es schon gar nicht mehr genau) Paroxetin. Momentan bin ich auf 40 mg, war aber vor einem Jahr auch schon mal dabei es ausschleichen zu lassen, da es mir einfach sehr gut ging. Das ging leider dann nach hinten los denn der ganze Panikmist sowie Angststörungen gingen nach ca. 4 Monaten nach Absetzen des Medikamentes wieder von vorne los...leider. So musste ich wieder von vorne anfangen. Momentan geht es mir mal mehr mal weniger gut. Ich merke öfter mal das sich Ängste und Panik anbahnen trotz des Medikaments.
Mein größtes Problem seitdem ich durch einen Burnout an Depressionen und dem Rest leide ist dass, ich seitdem Medikament 35 KG zugenommen habe und es auch egal was ich mache,die Pfunde nicht los werde.

Meine Fragen sind also:
1. Hat jemand das Problem mit Paroxetin so zugenommen zu haben?
2. Hat noch eine Frau auch keine Periode davon?
3. Kann es sein das man sich nach und nach zu sehr an das Medikament gewöhnt das man automatisch es erhöhen muss?

Hallo @KlaraFall Ein Psychiater sagte mir dass das nicht sein kann dass ein SSRI seine Wirkung verliert, da kein Gewöhnungseffekt eintritt.
LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey @Soulfighter
Danke für die schnelle Antwort darauf das ist schon mal gut zu wissen.

Ich nehme zur Zeit Duloxetin ich denke Mal das die Wirkung sehr ähnlich ist.

Zitat von Soulfighter:
Ich nehme zur Zeit Duloxetin ich denke Mal das die Wirkung sehr ähnlich ist.

Ehrlich gesagt kenne ich mich gar nicht so mit anderen Medikamenten aus. Ich hab mich bisher auch nie darüber so richtig schlau gemacht bis heute. Meine Psychiaterin hat zwar mir mal Blut abgenommen weil ich ihr von den Sachen auch erzählt habe, aber sie konnte da leider (oder eigentlich auch gut) nichts feststellen was das auslöst.
Was ist denn der Unterschied von Paroxetin und Duloxetin?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore