Pfeil rechts
20585

petrus57
Zitat von Plopp:
ES= Extrasystolen?Spürt man die etwa?



Ich merke eigentlich nur die heftigsten. An die normalen habe ich mich schon gewöhnt.

23.09.2019 20:47 • x 1 #4381


E
Auf dem Weg ins Auto nach dem Einkaufen, hatte ich ebenfalls mehrere sehr heftige ES gehabt, habe echt gedacht das wars, gleich bd gemessen 153/98 das war klar da ich den ganzen Abend total angespannt lief, dese ES haben mir den Rest des Abends komplett ver.saut, weil ich da oft wieder in Angst und Panik zurückfalle.
Wollte früher auch Venlafaxin gegen Angste und Panik probieren, aber da sollen ES und bd. Erhöhung noch häufiger vorkommen als NW deswegen habe ich mich da nicht ran getraut, hast du das schon mal genommen Petrus?

@Plopp da du es ja nimmst, was macht es genau? Steigert es den Antrieb wie Koffein und unterdrückt gleichzeitig die Ängste oder wie kann man sich die Wirkung von Venla vorstellen?

23.09.2019 23:13 • #4382


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Zitat von Elontril:
@Plopp da du es ja nimmst, was macht es genau? Steigert es den Antrieb wie Koffein und unterdrückt gleichzeitig die Ängste oder wie kann man sich die Wirkung von Venla vorstellen?

Guten Morgen Elontril
Ne, ist besser als Coffein. Es macht motivierter, bekomme meinen Haushalt viel leichter hin. Ich meine sogar das es sich günstig auf den Blutdruck auswirkt.
Hatte zb 2017 oft Blutdruck von 180/120
RuhePuls 138 Aufgrund der Psyche. Bekam dann Venlafaxin und Kreislauf stabilisierte sich, Blutdruck und Puls waren dann normal.
Venlafaxin finde ich besonders gut gegen die psychosomatischen Symptome. Des weiteren sind die Nebenwirkungen nach 3 Tagen weg ,Spiegel baut sich rasch auf.
Was die Ängste angeht, bei mir nicht wirklich besser aber mit alprazolam geht's.

24.09.2019 08:13 • x 1 #4383


petrus57
Zitat von Elontril:
klar da ich den ganzen Abend total angespannt lief, dese ES haben mir den Rest des Abends komplett ver.saut, weil ich da oft wieder in Angst und Panik zurückfalle.


Mir geht es danach auch noch stundenlang komisch. Habe da zwar keine Panik, ist eher meist wie eine leichte Depersonalisation.

Zitat von Elontril:
Wollte früher auch Venlafaxin gegen Angste und Panik probieren, aber da sollen ES und bd. Erhöhung noch häufiger vorkommen als NW deswegen habe ich mich da nicht ran getraut, hast du das schon mal genommen Petrus?


Ja, ich hatte das mal für ein halbes Jahr genommen. Hatte davon weder Wirkung noch Nebenwirkung.

24.09.2019 08:41 • x 1 #4384


Plopp
So guten Morgen,
habe mein Venlafaxin aufdosiert auf 225 mg bin mal wieder aufgekratzt und schwindlig weiß aber dass das in drei Tagen vergeht... geträumt habe ich übelst. Gerade 0,5 mg alprazolam eingenommen. Mal schauen was der Tag bringt.

Mir geht es euch so?

24.09.2019 09:02 • #4385


petrus57
Gerade mal hintereinander Blutdruck gemessen: 167/ 93. Obwohl ich weiß, dass der Blutdruck morgens leicht erhöht ist, muss ich trotzdem messen, was den dann noch weiter steigen lässt.

Zitat:
geträumt habe ich übelst.


Ich auch. Liegt aber am Buch was ich gerade lese. Ist wohl nichts für meine zarten Nerven.

24.09.2019 09:06 • x 1 #4386


S
Zitat von lunetta:
Ich wäre froh wenn ich 6-7 Std. schlafen könnte...Ich komme nie mehr als auf 3-4 Stunden... geh schon sehr spät ins Bett, nie vor Mitternacht, nur damit die Nacht nicht so lang ist, denn um 3.00 oder 4.00 bin ich schon wieder wach und kann nicht mehr einschlafen. Und die Stunden, in denen ich Schlaf finde, sind auch immer unterbrochen.Heute Nacht hatte ich z. B. keine Minute geschlafen.... furchtbar wie lang so eine Nacht sein kann.Ich schaue am Abend so lange wie möglich fern, nur damit die Zeit vergeht und ich so spät wie möglich schlafen geh, und dann in der Früh, versuche ich noch eine Stunde zusätzlich zumindest im Bett zu bleiben, denn was macht man jeden Tag um 3.00 morgens? Ich bin ja totmüde, kann aber nicht mehr schlafen.Oft geh ich bügeln oder früher habe ich gerne genäht, das geht jetzt wegen meinem Rücken gar nicht mehr.Ich lese dann halt viel in diesen Stunden bis ich it dem Hund die erste Runde gehen kann.Mir hilft weder Mirta noch Zolpidem - bin chronisch schlaflos:(Sehr erschöpfend das alles....Gute Nacht euch allen!


Treib doch Sport. An den Tagen wo ich Sport treib schlafe ich super. Probier es Mal aus.

24.09.2019 09:38 • #4387


Plopp
Puh, das Venlafaxin Haut total rein... bin total verspult! Wirklich dieses aufdosieren egal von welchem Medikament...eindosieren und aufdosieren ist immer unangenehm zumindest bei mir.

24.09.2019 12:50 • x 3 #4388


E
Hallo zusammen,
bin wieder aufgewacht mit starken Beklemmungs- und Angstgefühlen, fühlt sich irgendwie direkt in der Brust an, habe dann gleich Lorazepam eingeschmissen, das komische Gefühl ist aber trotzdem spürbar und auch leichte übelkeit kommt noch dazu, gestern war auch schlechter Tag, mal sehen wie ich es heute bis zum Abend schaffe. Hoffe, dass diese Beschwerden nicht vom Herzen kommen..
LG

24.09.2019 13:14 • x 4 #4389


L
Sport geht bei mir nicht, habe eine Teillähmung (cauda conus Syndrom), seit einer mißglückten OP.

Ich kann zwar noch gehen, aber mehr schlecht als recht. Bin froh, wenn ich mit meinem Mann die kleinen Hunderunden mitgehen kann.

24.09.2019 15:48 • x 2 #4390


petrus57
Zitat von lunetta:
Sport geht bei mir nicht, habe eine Teillähmung (cauda conus Syndrom), seit einer mißglückten OP.


Worin äußert sich bei dir die Teillähmung.

Bei mir hat es ja angefangen als ich mich mal tierisch vertreten hatte. Eine später erfolgte Nervenleitmessung hatte nur ergeben, dass einige Nerven geschädigt sind.

Bei mir ist es ja die Kraftlosigkeit in den Beinen und im Rumpf. Aber paradoxerweise geht es mal relativ gut, manchmal schleppe ich mich eher durch die Gegend.

24.09.2019 16:44 • #4391


K
Zitat von Elontril:
Hallo zusammen,bin wieder aufgewacht mit starken Beklemmungs- und Angstgefühlen[...]

So furchtbares Gefühl, weiß ja wovon du redest, habe ich hin und wieder auch.
Hoffentlich nimmt das irgendwann mal ein Ende für uns.
Zitat von Plopp:
Puh, das Venlafaxin Haut total rein... bin total verspult! Wirklich dieses aufdosieren egal von welchem Medikament...eindosieren und aufdosieren ist immer unangenehm zumindest bei mir.

Ja. Ist krass wie sehr sich das bei dir immer bemerkbar macht. Ich habe immer kaum, wenn überhaupt was gemerkt.

Bin heute mal in einem etwas weiterem Umkreis auf Arbeitssuche gewesen. War nicht erfolgreich aber wollte mal über die längere Busfahrt schreiben.
Mögen tue ich innerstädtische Busfahrten aus verschiedenen Gründen eh nicht aber dann diese 50 ADHS Kinder, die auf einmal reinkamen, nur Mist gemacht haben. Teilweise die dreckigen Kaugummis unter den Sitzen rausgekramt und mit denen gespielt haben, zigmal auf meine Füße und Beine getreten haben. Nee, Erziehung gleich Nullkommanull, schlimm was da teilweise aufwächst. Früher war nicht alles besser aber ich meine Kinder haben sich früher nicht so schlimm benommen.
Früher wurden Schüler ja teilweise geschlagen (was ich nicht befürworte), jetzt müssen die Lehrer aufpassen.

24.09.2019 18:32 • x 2 #4392


L
@ petrus Ich spüre nichts vom Bauchnabel bis ca. zu den Knien - ungefähr so reithosenförmige Sensibilitätsstörungen.

Ich gehe eigentlich ohne dass ich die Beine richtig spüre, deshalb schaut das sehr marionettenhaft aus, und bin sehr sturzgefährdet.

War ein Lagerungsfehler bei einer OP:(

24.09.2019 19:08 • x 1 #4393


petrus57
Moin @all

Die Nacht war ganz gut. Der Morgen eher weniger. Meine Gedanken kreisen schon wieder mal um den Blutdruck. Dann fragte mich meine Frau gerade wieder mal wie spät es denn sei. Sie nahm an, dass es schon 20 Uhr sei. Sie ist dann auch immer ganz durcheinander. Das zieht mich dann auch immer mit runter. Hoffentlich schreitet der geistige Verfall nicht so schnell heran.

Und wie geht's Euch so?

LG Petrus

25.09.2019 08:36 • x 3 #4394


pianoman
Hallo Petrus! Bei mir ist es durchwachsen, vorgestern war ein Horrortag, gestern und heute bislang alles i.O. Ich merke, wenn ich abends 0,5 mg Tavor nehme, dass dann die Träume nicht unterdrückt werden wie bei 1 mg Tavor, und mit Träumen ist der Kopf morgens etwas klarer. Heute Nacht lasse ich das Tavor weg, ich werde berichten, wie es war.

25.09.2019 11:00 • x 1 #4395


L
Mich wundert, dass ihr mit Tavor in den Dosierungen so jonglieren könnt...

Ich konnte das mit Tavor nicht....

Bei mir war es so dass ich ganz schnell immer mehr gebraucht hätte, und mit 0,5 mg schon nach kurzer Zeit gar keine Wirkung mehr gespürt habe.

Und ganz weglassen habe dann nur 1x versucht, und war schlimm entzügig - habe dann auf Diazepam ungestellt.

Damit ist zwar die extreme Dauerunruhe weg, aber von gut gehen bin ich weit entfernt:(

Mußte heute auf eine Beerdigung und mußte schon nach 10 Minuten wieder gehen, weil ich auf einmal so Herzrasen, Panik und elende Übelkeit bekam.

Entweder wäre ich vom Stuhl gekippt oder hätte mich übergeben, wenn ich nicht gegangen wäre.


Ich habe mir vorher noch gedacht, dass es besser wäre ein Notfallstavor zu nehmen, dachte aber dass ich mit meiner Minidosis Diazepam auskomme.

Scheinbar komme ich damit aber nur aus, wenn ich nur zuhause bin und nichts ansteht, was mich nur irgendwie aufregt.

Scheußlich, wenn man das Gefühl hat, dass man ohne Benzokrücke keine ansonsten ganz normale Alltagssachen hinkriegt:(

Dabei war die Verstorbene weder eine enge Angehörige, noch mußte ich mich aufregen, aber trotzdem ist es mir nicht gelungen bis zum Ende dort sitzen zu bleiben:(

25.09.2019 16:24 • x 3 #4396


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Mich wundert, dass ihr mit Tavor in den Dosierungen so jonglieren könnt...Ich konnte das mit Tavor nicht....Bei mir war es so dass ich ganz schnell immer mehr gebraucht hätte, und mit 0,5 mg schon nach kurzer Zeit gar keine Wirkung mehr gespürt habe.Und ganz weglassen habe dann nur 1x versucht, und war schlimm entzügig - habe dann auf Diazepam ungestellt.Damit ist zwar die extreme Dauerunruhe weg, aber von gut gehen bin ich weit entfernt:(Mußte heute auf eine Beerdigung und mußte schon nach 10 Minuten wieder gehen, weil ich auf einmal ...



Ich bin irgendwie in der gleichen Lage wie du ich brauche jeden Tag Diazepam und mein Arzt wollte mir jetzt ein Antidepressivum verschreiben das Ich bin irgendwie in der gleichen Lage wie du ich brauche jeden Tag Diazepam und mein Arzt wollte mir jetzt ein Antidepressivum verschreiben das Setaltin ! Aber ich hab unheimliche Angst vor den Nebenwirkungen aber irgendwas muss ich ändern weil ich bin schon abhängig von dem Diazepam zwar nur von 20 mg aber trotzdem immerhin aber wenn ich bedenke vorhin musste ich jeden Tag 400 mg Lyrica nehmen Und da waren meine Nebenwirkungen 50 mal schlimmer als jetzt mit Diazepam aber du hast recht! Man fühlt sich nicht richtig wohl man hat das Gefühl keine richtige Freude zu empfinden das ist immer so ein Schleier vor dem Gesicht aber ich denke mit einem Antidepressivum gibt es nur ein anderer Schleier ich weiß wirklich nicht was ich tun soll mein Arzt hat gesagt ich solle einfach wechseln und fertig naja


Liebe Grüße aus Luxemburg

25.09.2019 16:51 • x 3 #4397

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Moin Steve

Wie ich das so lese hat wohl das Magnesium und Vitamin D + k3 nicht die erhoffte Wirkung gebracht? Du warst doch vor Monaten Angstfrei. Dann kam die Angstfreiheit doch eher vom Diazepam?

LG Petrus

25.09.2019 16:56 • #4398


L
Ich nehem nur 5 mg Diazepam, und habe davon gar keine Nebenwirkungen.

Nehme in der Früh 2,5 mg und am Abend 2,5 mg.

Habe auch ein AD, was mir aber gegen meine Ängste nie geholfen hat - habe versucht es abzusetzen, ging gar nicht - schlimmste Absetzsymptome - so bin ich überhaupt erst auf die Benzoschiene gekommen:(

Gestern ist mir eine halbe Zahnkrone weggebrochen - sollte zum Zahnarzt, da hatte ich aber letztes Mal eine Panikattacke bei der ich ohnmächtig wurde...

Ich hatte früher NIE Angst beim Zahnarzt - das hat sich alles erst in den letzten Monaten so entwickelt.....

Frage mich oft wo das nich hinführen wird....

LG

25.09.2019 17:06 • x 3 #4399


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Moin SteveWie ich das so lese hat wohl das Magnesium und Vitamin D + k3 nicht die erhoffte Wirkung gebracht? Du warst doch vor Monaten Angstfrei. Dann kam die Angstfreiheit doch eher vom Diazepam? LG Petrus



Oh nein lieber Petrus bevor ich Vitamin D3 genommen habe war es viel schlimmer wenn ich jetzt kein Diazepam nehme dann wird es nicht ganz schlimm aber sagen wir mal ich habe 30 % Angst Gefühle aber vorher ohne Vitamin D3 hatte ich mindestens 80 % da konnte ich überhaupt nichts machen

Aber ich nehme das Vitamin D3 nicht nur für Ängste sondern um mich vor allem morgens besser zu fühlen und mehr power zu bekommen und das habe ich Weil vorher war es viel schlimmer und ich nehme noch immer 10.000-täglich und habe einen Wert von 75ng und das ist gut so
Naja vielleicht ist es ja auch alles nur Einbildung am liebsten würde ich überhaupt nichts nehmen

25.09.2019 17:13 • x 3 #4400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf