Pfeil rechts
20569

Plopp
Huhu meine lieben ich bin zurück ich habe den Urlaub gut überstanden und die Einschulung meines kleinsten auch..
Vielen lieben Dank für die geburtstagsgrüße ich habe mich sehr gefreut!
Ich habe noch nicht viel durchgelesen was hat sich denn alles getan hier?
Wie geht es euch?
Liebe Grüße Plopp

17.09.2019 13:14 • x 3 #4301


Plopp
So habe jetzt ein bisschen gestöbert und dabei festgestellt dass ihr mich nicht vergessen habt das finde ich total lieb von euch! natürlich schreibe ich hier weiter...ich vergesse euch doch nicht einfach so

17.09.2019 13:29 • x 5 #4302


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Lemon
Liebe alle,

ich werde in Kürze von Citalopram zu Paroxetin wechseln. Ich hatte jetzt jahrelang Citalopram, aber es gab wieder ziemlich instabile Phasen, so dass meine Psychiaterin den Wechsel vorgeschlagen hat.

Ich hab irgendwie Angst vor der Gewichtszunahme. Ich bin zierlich. bei Citalopram hatte ich damals ca. 5 Kilo zugenommen und dabei ist es geblieben - das ist kein Problem. Aber Paroxetin soll ja in dem Punkt noch schlimmer sein, oder? Was sind eure Erfahrungen in der Hinsicht?

17.09.2019 14:03 • #4303


K
Zitat von Plopp:
:herz: So habe jetzt ein bisschen gestöbert und dabei festgestellt dass ihr mich nicht vergessen habt das finde ich total lieb von euch! natürlich schreibe ich hier weiter...ich vergesse euch doch nicht einfach so

Grüße dich Plopp.
Es hört sich gut an, besser an, wie es dir geht.
Schön, dass du wieder da bist.

17.09.2019 14:11 • x 3 #4304


petrus57
Zitat von Lemon:
Was sind eure Erfahrungen in der Hinsicht?


Ich hatte unter Paroxetin nicht zugenommen.

17.09.2019 14:13 • #4305


petrus57
Moin Plopp

Schön dich wieder hier zu sehen.

Haste Glück gehabt, wollte gerade eine Vermisstenanzeige aufgeben.

Ich hoffe dein Urlaub ist gut verlaufen und du bist stabiler wieder zurückgekehrt.

LG Petrus

17.09.2019 15:45 • x 4 #4306


pianoman
@Plopp Das ist aber schön, dass Du heile wieder da bist!

17.09.2019 15:49 • x 5 #4307


petrus57
Moin @all

Wieder mal eher schlecht geschlafen. Meine Katze meinte mich um 3 Uhr wach machen zu müssen, indem sie laut schnurrend um mir herumgelaufen ist. Schlecht sehen ist heute auch wieder angesagt. Kommt vielleicht davon wenn man schlecht geschlafen hat.

Der Blutdruck war gestern den ganzen Tag wieder eher normal. Lag bestimmt daran, dass ich ausreichend Tavor genommen hatte. Die innere Unruhe war ja auch wieder weg. Aber ich will ja eigentlich bei 0,5 mg bleiben.

Mist, der Blutdruck auch gerade wieder bei 170.

Wird wohl ein Super Tag heute.

LG Petrus

PS
Und wie läuft es bei Euch so?

18.09.2019 07:26 • x 4 #4308


L
Bei mir geht es im Moment ganz gut, bis auf die fiesen Rückenschmerzen, aber das wird wohl nix mehr wenn die ganze Wirbelsäule so derart abgenutzt ist:(

Mir hat die Umstellung von Tavor auf Diazepam sehr gut getan, bin viel ruhiger und schlafe auch wieder besser.

Und das obwohl ich vorher mit 0,5 mg Tvaor nicht mehr ausgekommen bin und auch bei Dosierungen von 1mg noch locker mehr hätte vertragen können - ich war immer nervös und unruhig und hab mich nie wohl gefühlt.

Mit Diazepam liege ich mit den Tropfen knapp unter 5 mg, was 0,5 Tavor entsprechen würde.

15 Tropfen entsprechen bei mit 5 mg und ich nehme morgens und abends je 7 Tropfen ein.

Das belasse ich jetzt so bis nach meiner großen OP, sonst würde ich es vor lauter Angst in dieser Wartetezeit nicht aushalten.

Danach möchte ich es gerne wieder langsam ausschleichen, wenn es mir dann (hoffentlich) wieder besser geht.

Blutddruck ist bei mir sehr schwankend - es gibt Tage da ist er hoch, und dann sind wieder Tage wo er normal ist...

LG

18.09.2019 08:10 • x 3 #4309


Plopp
Huhu sitze gerade beim Psychotherapeuten, Mal gucken was das wird, ist ne Gruppentherapie.
Melde mich gegen Mittag nochmal.
Lg

18.09.2019 08:45 • x 1 #4310


M
Naja, es wird ja nicht sofort wirken. Die Wirkung tritt erst so in vier bis acht Wochen ein. Ich selbst habe auch mal eine zeitlang Paroxetin eingenommen, aber es hat mir leider nicht geholfen.

18.09.2019 09:13 • #4311


E
Hallo Petrus, diese verrückten bd Schwankungen kommen von Opipramol, war bei mir auch so und auch starkes Herzklopfen.

@Plopp schön, dass du dich wieder gemeldet hast, alle haben dich schon vermisst Wie war dein Urlaub, hast es alles gut überstanden? Deine Medikamente scheinen gut dabei zu helfen, oder hast auch was an deiner Einstellung zu Ängsten was geändert?


@lunetta Findest also Diazepam in jedem Fall dem Tavor überlegener, was angstlösende Wirkung angeht? Vielleicht muss ich auch mal ausprobieren, weil eine Dosis Tavor reicht mir oft nicht bis zum Abend, was Angst betrifft.

18.09.2019 10:25 • x 1 #4312


petrus57
Zitat von Elontril:
Hallo Petrus, diese verrückten bd Schwankungen kommen von Opipramol, war bei mir auch so und auch starkes Herzklopfen.


Habe schon überlegt es ab morgen nicht mehr zu nehmen. Mal sehen ob sich dann was bessert.

18.09.2019 10:28 • #4313


L
Diazepam wirkt anders als Tavor....

Ich habe ja ganz langsam von Tavor auf Diazepam umgestellt, alle paar Tage ein paar Tropfen Diazepam rein und ein Bröselchen Tavor weniger.

Innerhalb von ca.. 10 Tagen habe ich dann die Äquivalendosis von 0,5 mg Tavor mit 5 mg Diazepam erreicht.

Diazepam ist ja ein Medikament das sich erst aufspiegeln muß bevor es richtig wirkt - also es wirkt schon auch sofort wenn man es einnimmt, aber ganz anders als Tavor meines Empfindens.
Tavor löst schnell Angst auf, beruhigte mich aber mit den von mir genommenen niedrigen Dosierungen nicht richtig.

Ich war trotzdem immer unruhig und ängstlich und hätte dementsprechend viel mehr Tavordosis gebraucht.

Bei Diazepam habe ich die ersten Tage wenig gemerkt, da hatte ich aber nur ganz wenige Tropfen genommen, und zu diser Zeit ja beides, also immer weniger Tavor und tropfenweise mehr Diazepam.

Erst nach ca. 1 Woche habe ich gemerkt, dass ich jetzt meinen Spiegel erreicht habe, und von da an ging es mir recht gut.

Ich brauche von Diazepam auch umgerechnet weniger als zuvor von Tavor, da hätte ich mit 1 mg noch zuwenig gehabt, was 10 mg Diazepam enstpricht.

Ich denke eigentlich den ganzen Tag nicht mehr dran, dass ich gerne was einnehmen würde, weil die Wirkung so gleichmäßg lange anhält - die Halbwertszeit ist ja mit 24-100 Stunden sehr lange, und man fühlt sich nicht entzügig, so wie ich das mit Tavor im Gefühl hatte.

LG

18.09.2019 13:16 • x 3 #4314


petrus57
Moin @all

Die Nacht wäre geschafft. War nicht so dolle. Bin gestern wieder mit hohem Blutdruck schlafen gegangen, jedenfalls nehme ich es an.Fühlte mich irgendwie so. Bin dann wegen dem blöden Herzklopfen schlecht eingeschlafen.

Habe heute mal das Opipramol weggelassen. Die Schachtel war ja sowieso alle. Die hatte meine Frau mal vor Jahren von ihrem Arzt bekommen. Dafür aber wieder 1 mg Tavor. Besser ist besser oder doppelt hält besser.

Jetzt geht es mit schnellen Schritten Richtung Weihnachten. Mal sehen ob mich dieses Jahr wieder die Depression platt macht. Letztes Jahr ging es ja einigermaßen.

PS.
Lasst mal von Euch hören.

LG Petrus

19.09.2019 07:34 • x 1 #4315


Plopp
guten Morgen ihr lieben ich komme leider überhaupt nicht mehr dazu irgendwas zu schreiben ich bin ständig am tun und machen obwohl die Ängste immer noch da sind aber die Depression ist weitgehend zurückgegangen.
ich hoffe dass ich die nächste Zeit mal wieder etwas mehr Zeit habe um mal wieder zu schreiben.
Ich denke an euch
LG Plopp

19.09.2019 07:37 • x 3 #4316


petrus57
Zitat von Plopp:
guten Morgen ihr lieben ich komme leider überhaupt nicht mehr dazu irgendwas zu schreiben ich bin ständig am tun und machen obwohl die Ängste immer noch da sind aber die Depression ist weitgehend zurückgegangen.


Macht nichts. Hauptsache dir geht es besser.

LG Petrus

19.09.2019 07:42 • x 1 #4317

Sponsor-Mitgliedschaft

Seemannsliebe
Also ich bin mittlerweile in Gruppentherapie. Ist ganz angenehm mal schauen wie es sich entwickelt. Ansonsten fahre ich zur Zeit auch ganz gut soweit. Gestern halbe Stunde im Baumarkt, dann 45 min im grossmarkt Center ohne Probleme, 3km spazieren gewesen ... also bisher läuft es besser. Mal schauen wie lange

19.09.2019 10:41 • x 2 #4318


E
Hallo Seemannsliebe, was nimsst an Tabletten momentan?

@petrus57 Wirst sehen, nach dem Absetzen von Opi werden diese Symptome mit Herzklopfen etc. zurückgehen

Grüße

19.09.2019 10:59 • x 1 #4319


Plopp
So habe jetzt gerade mal eine Verschnaufpause...
Mit Venlafaxin geht es mir tatsächlich
Besser es ist so dass die Ängste nach wie vor da sind die Depressionen aber auf ein Minimum zurück gegangen sind.
Meine Tage sehen mittlerweile so aus...
ein Tag total fit und renn rum wie verrückt erledige viel Putz, mach, Koch, geh einkaufen und das alles zackzack
der nächste Tag ist jedoch immer total geplättet bin dann völlig k.o. am nächsten Tag und so wechselt sich das ständig ab: einen Tag fit, der nächste Tag im Eimer, ein Tag fit, der nächste Tag im Eimer...
Was die Ängste angeht... immer noch dasselbe... hatten elternabend , trotz 1 Milligramm alprazolam war ich so verrückt panisch in den zwei stunden elternabend, dass ich schon gedacht habe ich halluziniere... ich konnte nicht mehr richtig laufen ich konnte nicht richtig sprechen derealisation auf Maximum...gottseidank unterstützt mich mein Mann bei solchen Aktionen sehr er ist bei jedem elternabend dabei und das Sprechen übernimmt er weil ich immer Angst habe den totalausfall zu haben der auch eingetreten ist.
Also so ist der derzeitige Stand bei mir.
Ich überlege mir auch Venlafaxin noch zu erhöhen und vielleicht die Ängste mehr einzudämmen. Aber ich warte damit doch ein bisschen.
Ich glaube auch, dass mein Blutdruck ziemlich hoch ist weil ich eben so fit bin will aber auch gar nicht wissen wie hoch er ist vielleicht lasse ich am nächsten Montag im Beisein des Arztes mal Blutdruck messen. habe ja immer total Angst den Blutdruck selber zu messen falls er hoch ist kriege ich dann Panik
Also lasse ich das lieber alleine.

Wie geht's euch gerade im Moment?

19.09.2019 11:24 • x 3 #4320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf