Diazepam wirkt anders als Tavor....
Ich habe ja ganz langsam von Tavor auf Diazepam umgestellt, alle paar Tage ein paar Tropfen Diazepam rein und ein Bröselchen Tavor weniger.
Innerhalb von ca.. 10 Tagen habe ich dann die Äquivalendosis von 0,5 mg Tavor mit 5 mg Diazepam erreicht.
Diazepam ist ja ein Medikament das sich erst aufspiegeln muß bevor es richtig wirkt - also es wirkt schon auch sofort wenn man es einnimmt, aber ganz anders als Tavor meines Empfindens.
Tavor löst schnell Angst auf, beruhigte mich aber mit den von mir genommenen niedrigen Dosierungen nicht richtig.
Ich war trotzdem immer unruhig und ängstlich und hätte dementsprechend viel mehr Tavordosis gebraucht.
Bei Diazepam habe ich die ersten Tage wenig gemerkt, da hatte ich aber nur ganz wenige Tropfen genommen, und zu diser Zeit ja beides, also immer weniger Tavor und tropfenweise mehr Diazepam.
Erst nach ca. 1 Woche habe ich gemerkt, dass ich jetzt meinen Spiegel erreicht habe, und von da an ging es mir recht gut.
Ich brauche von Diazepam auch umgerechnet weniger als zuvor von Tavor, da hätte ich mit 1 mg noch zuwenig gehabt, was 10 mg Diazepam enstpricht.
Ich denke eigentlich den ganzen Tag nicht mehr dran, dass ich gerne was einnehmen würde, weil die Wirkung so gleichmäßg lange anhält - die Halbwertszeit ist ja mit 24-100 Stunden sehr lange, und man fühlt sich nicht entzügig, so wie ich das mit Tavor im Gefühl hatte.
LG
18.09.2019 14:16 •
x 3 #4314