Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Elontril:
Und denkst nicht Petrus, dass diese Herzklopfen und Bd. mit Opi zusammenhängen könnten? Bei mir war Herzklopfen und Bd. auch verstärkt als ich das nahm.


Ich weiß es nicht. Nehme ja die Opi gut 2 Wochen und das mit dem Blutdruck tritt ja erst die letzten Tage auf. Werder die aber probehalber mal weglassen.

Ich denke das Herzklopfen wird durch die Stresshormone verursacht.

12.09.2019 09:02 • x 1 #4281


K
Zitat von Elontril:
Oder es geht Plopp wieder so gut, dass sie Forum nicht mehr braucht?

Auch wenn wir ihr das hier alle wünschen würden, glaube ich das nicht.
Im übrigen würde Plopp sich dann trotzdem melden, ganz sicher.
Weiß jemand genauer, wann sie wieder zurück ist? Kann auch sein, dass sie noch paar Tage für sich braucht.

12.09.2019 13:15 • x 1 #4282


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von kurkuma:
Weiß jemand genauer, wann sie wieder zurück ist?


Sie schrieb mal was von 4 Wochen. .

12.09.2019 13:27 • #4283


K
Zitat von petrus57:
Sie schrieb mal was von 4 Wochen. .

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich weiß aber nicht, wann sie genau weg ist.

12.09.2019 13:37 • #4284


E
Sie hat mal geschrieben, dass sie die Hitze schlecht verträgt, möglicherweise war der Urlaub sehr belastend für sie. Aber ich denke, dass sie sie sich bald melden wird.

12.09.2019 15:50 • x 1 #4285


petrus57
Wieder mal eine gute Nacht gehabt. Ich habe festgestellt, dass mein Blutdruck zu bestimmten Zeiten immer etwas höher ist, wie sonst so. Das ist ja eigentlich auch normal. Meist geht er dann bis 150-160 hoch. Das ist aber nur für kurze Zeit. Wenn ich mich dann aber deswegen stresse ist er gleich bei 170-190. Also am besten zu der Zeit nicht messen.

13.09.2019 08:43 • x 3 #4286


petrus57
Mist, heute früh mal wieder Sehstörungen. Kann wieder schlechter sehen. Aber zum Glück habe ich ja genügend Brillen zu Auswahl.

Liegt bestimmt an meinen Medikamenten. Mal nehme ich die mal nicht, mal weniger mal höher dosiert. Aber schlechtes Sehen stresst mich mit am Meisten.

Drückt mal die Daumen, dass es Plopp gut geht. Ist schon komisch, dass sie sich nicht mehr meldet.

LG Petrus

14.09.2019 08:52 • x 4 #4287


pianoman
Ich denke auch oft an Plopp! Sie war zum letzten Mal vor der Fahrt nach Griechenland am 12.08. um aktiv, sie wollte einen Monat wegfahren. Vielleicht haben sie noch ein paar Tage angehängt, oder Plopp muss erst noch auspacken usw.usf. (Langsam gehen mir allerdings die Argumente für eine Verzögerung aus !)

14.09.2019 13:50 • x 3 #4288


E
Petrus wird dir jetzt schon etwas besser mit deinen verstärkten Bd. Steigerungen und Herzklopfen seit du Opi weggelassen hast? Vielleicht ist es noch etwas zu früh um etwas zu bemerken.

14.09.2019 14:18 • x 1 #4289


petrus57
Gestern wieder rückfällig geworden. Habe wohl in gut 2 Stunden 30 mal den Blutdruck gemessen. Der schwankte da immer zwischen 137 -175. Nun versuche ich wieder davon weg zukommen.

Die Opi nehme ich noch bis zum Schluss. Sind ja nur noch 2 Tabletten. Also noch für gut eine Woche.

15.09.2019 08:25 • x 2 #4290


E
Was dein Durchhalten bei Tabletten betrifft wirst du langsam wie Plopp lieber Petrus.
Ich bin momentan auch nur am Messen, sobald ich aufstehe schießt bd in die Höhe (so an 150 /100). Habe heute auch noch einen Sekt getrunken so schießt mein Puls noch auf 125-130 beim Aufstehen, bd hab ich da gar nicht erst gemessen, oder war das verkappte PA - da blicke ich gar nicht mehr durch, warte jetzt bis ich tot umfalle in solchen Momenten, was solls, sterben müssen wir ja alle mal..
Also wenn ich mich hier nicht mehr melde wisst ihr was los ist.

15.09.2019 15:44 • x 1 #4291


K
Zitat von Elontril:
[...]da blicke ich gar nicht mehr durch, warte jetzt bis ich tot umfalle in solchen Momenten, was solls, sterben müssen wir ja alle mal..Also wenn ich mich hier nicht mehr melde wisst ihr was los ist.

Bitte sag nicht so.
Wir kennen uns nur von hier aber ich lese dich gerne und wünsche dir viel Gesundheit.
Ich wünschte wirklich, wir hätten hier für diese Gruppe noch eine andere Kontaktmöglichkeit, dass wir eben dann nicht denken müssen, da ist das schlimmste passiert. Aber wenn einer irgendwann nichts mehr schreibt, hat man keine Möglichkeit mehr was in Erfahrung zu bringen.
Ich konnte das jetzt nicht stehen lassen, ohne was zu schreiben.
Ich möchte dass es den Leuten hier besser geht, gut geht und ich möchte nicht so denken, schreibt einer nicht mehr, oh dann ist er wahrscheinlich tot.

15.09.2019 18:12 • x 2 #4292


E
Danke dir Kurkuma für deine Antwort, ich habe halt momentan wenig Hoffnung, dass es mir besser geht, deshalb habe ich so geschrieben, ich habe den ganzen Tag zu kämpfen mit den Symptomen um den Tag durchzustehen, aber selbst mit Tabletten ist es verdammt schwer.
Ich bin noch nicht lange aus der Klinik und schon ist es so im Moment. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird, ich habe schon fast 2 Tage fast nur im Bett verbracht und das ist bitter.

15.09.2019 18:27 • x 2 #4293


petrus57
Zitat von Elontril:
sobald ich aufstehe schießt bd in die Höhe (so an 150 /100).


Ist doch ganz normal, dass der Blutdruck steigt wenn du aufstehst. Bei mir geht er noch viel höher. Ich wäre zufrieden wenn er nur bei 150 liegen würde.

Dass mit dem Sterben denke ich mir auch oft. Das hilft mir sogar, weil ich mir dann über den Blutdruck etc. weniger Gedanken mache.

Also Kopf hoch Emontril. Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird

LG Petrus

15.09.2019 19:39 • x 3 #4294


Burgenland
Tut mir leid Petrus,dass du wieder BD Probleme hast,zum Glück hast da viel Erfahrung damit. Mir geht es seit gestern (wie immer zum Wochende) genauso.Morgens alles ok,dann tat mir die Schulter weh und schon geht Herzphobie los und messen messen messen bis 180/100.Ich versteh das nicht hab jetzt mal eine mail an die SD Ärztin geschickt und gefragt ,wielang das so gehen kann. Sowas macht echt Stress . Bin da nicht so geduldig und ausdauernd wie du, Panikattacken zu vermeiden fällt mir schwer.Hoffe morgen geht es uns allen wieder besser,vielleicht ist es auch der kommende Herbst,der alles verschlimmert. Ruhige Nacht f dich Burgenland

15.09.2019 20:06 • x 2 #4295


petrus57
Zitat von Burgenland:
vielleicht ist es auch der kommende Herbst,der alles verschlimmert


Komischerweise habe ich die Blutdruckprobleme seit Jahren oft im September. Kann aber auch nur eine Kopfsache sein. Hatte ja monatelang kaum Probleme damit.

15.09.2019 20:25 • #4296


Burgenland
Das kann schon sein,man merkt die kürzere Tageslänge schon ,ich hatte auch früher schon immer Probleme mit Anfang Herbst.Aber ich finde keinen Grund,warum der BD nur am Wochenende steigt,das kann er ja nicht mitzählen,oder ich habe mehr Zeit mich um meine Psychoprobleme zu kümmern. Leider kann man mit dem blöden Messen den Stress ganz leicht hochfahren und das können meine SD Medikamente dann auch nicht verhindern, Und wenn der Motor läuft,dann kann ihn nichts stoppen.

15.09.2019 20:58 • x 2 #4297

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Na toll, ab heute schon tagsüber hohen Blutdruck. Stehe auch wieder irgendwie unter Strom. War schon lange nicht mehr so unruhig.

16.09.2019 13:08 • #4298


Seemannsliebe
Guten Morgen.
Petrus, mein BD ist seit 2 Tagen auch etwas höher als sonst, wenn auch nicht die Ausmaße wie bei euch. Also ich hab statt 120/80 so 130/85 konstant .. weiß auch nicht wird aber wieder besser ..

17.09.2019 07:25 • x 1 #4299


petrus57
Zitat von Seemannsliebe:
Also ich hab statt 120/80 so 130/85 konstant .. weiß auch nicht


Das wird vielleicht am kälteren Wetter liegen. Bei Wärme dehnen sich ja die Adern, bei Kälte ziehen sie sich zusammen. Bei gesunden Menschen ist das ungefährlich. Aber wenn jemand eine Arterienverkalkung hat, kann sich das schon negativ bemerkbar machen.

17.09.2019 08:16 • x 2 #4300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf