7066

petrus57
Bei mir ist ja ach alles abgenutzt Inc. BSV

Aber zum Glück habe ich im Sitzen und Liegen keine Schmerzen. Bei mir kommt es nur beim Stehen und Gehen.

Hast du es schon mal mit Opiaten probiert? Die bekommt eine Bekannte von mir schon seit Jahren.

LG Petrus

04.09.2019 14:28 • #4241


@kurkuma Kann sein, dass du vl. eine leichte Depression bekommst? Die äußern sich häufig zuerst mit Schlafproblemen. Vl. nimmst was leichteres dagegen, was auch müde macht, Mirtazapin, Opipramol?

@lunetta Da schließe ich mich dem Petrus an, es wäre vielleicht an der Zeit mit stärkeren Schmerzmitteln zu beginnen.

@petrus57 Nichtsteroidale Antiphlogistika wie Diclo können alle Blutdruck erhöhend wirken.

04.09.2019 15:19 • x 3 #4242


petrus57
@Elontril

Danke. Darum nehme ich die ja auch so selten wie möglich. Bis jetzt konnte ich aber noch keinen Blutdruckanstieg durch die Tabletten feststellen.

04.09.2019 15:58 • #4243


Opiate vertrage ich nicht, mir ist da dauerspeiübel:(

04.09.2019 16:17 • x 2 #4244


@lunetta Es gibt sehr unterschiedliche Opiate, Tramadol z. B. kann starke übelkeit verursachen und Buprenorphin vertragen auch ältere Menschen sehr gut. Lasse dich da von einer Schmerzambulanz beraten.

04.09.2019 17:41 • x 3 #4245


Zitat von Elontril:
@kurkuma Kann sein, dass du vl. eine leichte Depression bekommst? Die äußern sich häufig zuerst mit Schlafproblemen. Vl. nimmst was leichteres dagegen, was auch müde macht, Mirtazapin, Opipramol?

Elontril, ich habe sogar ganz sicher ne Depression, aber ich will grade nicht wieder mit irgendwelchen Medis anfangen. Bin jetzt fast ein halbes Jahr medikamentenlos und will es ohne schaffen.
Mirtazapin hatte ich auch schon mal, in 2 Wochen 10 kg zugenommen, krasses Ding gewesen bei mir.

04.09.2019 20:30 • x 1 #4246


petrus57
@Elontril

Meinst du du kommst da ohne Medikamente wieder raus? Es gibt ja auch Medikamente die nicht dick machen. Mirtazapin sind aber gerade berüchtigt dafür.

Joggen hilft auch ganz gut gegen Depressionen. Es sollten da schon 1-2 Stunden am Tag sein. Aber das recht zügig.

05.09.2019 07:33 • x 1 #4247


@petrus57 Du meintest sicher den Kurkuma wegen der Depression? Obwohl ich heute auch stimmungsmässig eher traurig bin, keine Ahnung ob das von Opipramol kommt, habe mich doch noch getraut die zu nehmen. Es beruhigt mich und lässt leichter einschlafen, nehme jetzt 25 mg Abends und 25 mg morgens.
Mein bd ist etwas angestigen, ob das von Opi kommt? Eigentlich sollte es umgekehrt sein laut Beipackzettel.

05.09.2019 11:06 • x 1 #4248


Ein melancholischer Grundzustand ist bei mir wohl schon mit der Geburt vorgegeben. Ich kenne es gar nicht anders. Das sagt man auch über meine Kindheit, an die ich mich weniger erinnere.
Dann gab es diese Extremstphasen in meinem.Leben 3-4 mal, wo nichts mehr ging und ich mir nur mit Medikamenten zu helfen wusste, nicht das Haus verlassen konnte usw.
Jetzt ist es wohl so eine mittlere Depri und vorallem kenne ich ja auch die Gründe und Medis würden mir jetzt nicht helfen, so denke ich. Die Dinge müssen nach und nach abgearbeitet werden, dann wird es auch von alleine wieder besser. Es ist schwer den Anfang zu finden und manche Veränderung würde auch erstmal sehr weh tun aber das Leben halt.

05.09.2019 12:31 • x 1 #4249


petrus57
Zitat von Elontril:
Du meintest sicher den Kurkuma wegen der Depression?


Ja. Hab mich da wohl etwas verhauen. Bin heute geistig nicht ganz auf der Höhe.

Bin heute auch wieder total kraftlos. Kann mich im Sitzen nur gerade halten wenn ich mich anlehne. Ansonsten klappe ich immer nach vorne weg. Im Laufen und Stehen ist das noch ausgeprägter. Wenn ich aber 1 mg Tavor nehme habe ich diese Schwäche nicht so ausgeprägt.

Ich glaube nicht das der leichte Blutdruckanstieg bei dir vom Opipramol kommt.

LG Petrus

05.09.2019 12:34 • x 2 #4250


Gute Einstellung Kurkuma, man kann nicht alles mit Medikamenten ändern. Probleme können Schritt für Schritt angegangen werden, solange Körper noch mitmacht.

05.09.2019 13:06 • x 1 #4251


petrus57
So die Nacht wäre geschafft. Heute geht's zum Hautarzt zur Krebsvorsorge. Hatte mir, als es mir ganz gut ging, einen Termin für heute gemacht. Jetzt würde ich am liebsten zu hause bleiben. Aber dann hätte ich ja meine erhöhte Dosis Tavor umsonst genommen.

Erstaunlich ist aber dass ich vor der Untersuchung keine Angst habe, obwohl mir in der letzten Zeit komische Gebilde gewachsen sind. Aber vielleicht kommt die Angst ja erst wenn ich da bin.

Wird schon schiefgehen. Unkraut vergeht nicht.

LG Petrus

06.09.2019 07:33 • x 3 #4252


petrus57
So alles geschafft. Hatte es sogar noch geschafft mir Passbilder für meinen neuen Perso anfertigen zu lassen.

Sehe auf den Fotos noch besser aus als sonst.
Die müssen da wohl einen Weichzeichner und einen Gesichtsbräuner benutzt haben.

Krebs ist es nicht aber ich soll vorsichtshalber in 3 Monaten noch mal vorbeischauen.

06.09.2019 12:16 • x 3 #4253


War heute ein blöder Tag, um ca 09:30 ging Blutdruck plötzlich hoch und war fast ganzen Tag ziemlich hoch im 150-160 -er Bereich, erst gegen Abend ging runter, auch noch kurze PA wegen Bd. gehabt. Wollte heute kein Opipramol mehr nehmen um zu sehen, was meinen Bd. so pusht. Letzte Einnahme war gestern zur Nacht.

06.09.2019 22:17 • x 1 #4254


petrus57
Zitat von Elontril:
War heute ein blöder Tag, um ca 09:30 ging Blutdruck plötzlich hoch und war fast ganzen Tag ziemlich hoch im 150-160 -er Bereich, erst gegen Abend ging runter,


Das passiert bei mir erst wenn der Blutdruck um die 170 -180 herumkrepelt. Da setzt bei mir dann die Panik ein, die dann auch sehr langsam wieder abebbt. Ich versuche bei einem Blutdruck von 150 -160 immer die Ruhe zu bewahren. Immerhin ist das ja nur ein leicht erhöhter Blutdruck und keine Blutdruckkrise.

Aber wir ticken eben anders. Ist irgendwas außerhalb der Norm, sehen wir uns schon auf dem Sterbebett.

07.09.2019 07:28 • x 2 #4255


Bin heute aufgewacht voller Beklemmung und Angstgefühle, Bd. war auch schon bei 145 zu 100, was ist das nur? War noch nie so bei mir gleich nachm Aufstehen Gleich 3/4 Tavor, halbe Ramipril und Baldrian eingeschmissen, jetzt liege noch im Bett und Bd. ist wieder normal. (131/87)
Dass die Symptome immer anders kommen als gewohnt irritiert mich immer.
Hatte gestern vor dem Schlafen etwas Mirtazapin und paar Krümmel Fluoxetin eingeschmissen und geschlafen habe ganz gut, nur nach dem Aufwachen kam sofort dieses starke Angstgefühl, zittern und kalte Hände, auch im Bauch war alles laut am grummeln

07.09.2019 11:26 • x 1 #4256


NIEaufgeben
Ja auf diese Art Wache ich fast jeden Tag auf leider....

07.09.2019 11:34 • x 2 #4257


@nieaufgeben
Meine Güte das war echt ätzend, vor allem konnte ich das gar nicht richtig einordnen was es war, war es wegen dem schnellen Bd. Anstieg, oder war das Angstattacke, oder Symptom der somatoformen Störung, oder NW von Tabletten von gestern? Keine Ahnung..
Wie beneide ich die Menschen, die gleich nach dem Aufstehen noch einen Kaffee trinken können und bei mir gibt es Tavor stattdessen zum Frühstück..
Nieaufgeben nimmst noch Duloxetin und Olanzapin, oder inzwischen was anderes?
Liebe Grüße

07.09.2019 11:58 • x 1 #4258


NIEaufgeben
Zitat von Elontril:
@nieaufgeben Meine Güte das war echt ätzend, vor allem konnte ich das gar nicht richtig einordnen was es war, war es wegen dem schnellen Bd. Anstieg, oder war das Angstattacke, oder Symptom der somatoformen Störung, oder NW von Tabletten von gestern? Keine Ahnung.. Wie beneide ich die Menschen, die gleich nach dem Aufstehen noch einen Kaffee trinken können und bei mir gibt es Tavor stattdessen zum Frühstück..Nieaufgeben nimmst noch Duloxetin und Olanzapin, oder inzwischen was anderes?Liebe Grüße

Ich nehme abends 5 mg olanzapin und morgens 60 mg duloxetin....den Rest habe ich abgesetzt..
Ja es ist echt ätzend das stimmt und ich Wache jeden verdammten Morgen so auf

07.09.2019 12:20 • x 1 #4259


petrus57
Zitat von Elontril:
Bd. war auch schon bei 145 zu 100, was ist das nur?


Morgens ist der Blutdruck am Höchsten. Ist bei mir auch immer so. Gegen 11 Uhr habe ich meist einen Blutdruck von 100/60 und niedriger. Eine zeit lang lag er morgens immer um die 160-170 und ist am Tage auch kaum runter gegangen.

Mach dir wegen dem Blutdruck keine Sorgen. Der ist vollkommen normal. Der untere Wert ist bei mir öfters erhöht wenn ich stark unter Stress stehe.

LG Petrus

07.09.2019 12:30 • x 2 #4260




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf