Pfeil rechts
20576

Conetycat
Zitat von Elontril:
Ich bin jetzt in der Klinik weil ich zu viele PA am Tag hatte, eine kam nach der nächsten mit ca. 2 Stunden Pause dazwischen und mein Blutdruck ständig entgleist ist.Jetzt bekomme ich Sertralin 50 mg, was ich wahrscheinlich nicht auf Dauer nehmen werde, dann doch lieber Fluoxetin mit NW wie Druck auf der Brust - das hatte ich damit bei aufkommenden PA (vl. war ich da zu empfindlich damit, keine Ahnung). Habe derzeit noch immer viele Angstattacken und Erhöhten bd. jetzt nehme noch Ramipril dagegen, hoher Bd. kann auch Angstsymptome verursachen, daher ist da auch wichtig Langzeit Bd. vorher machen zu lassen.Dazu noch Probleme beim Essen mit Herzrasen und Gefühl der Luftnot



Und ich klage..Oh man

Aber gut das du in einer Klinik bist.
Fühlst du dich wohl dort ?
Sertralin habe ich auch mal genommen, das hatte ich auch beim ersten mal super vertragen. Vor ein paar Wochen hatte ich das ja nochmal probiert, mit Nebenwirkungen die kaum auszuhalten waren.

Ich kann das sooo gut nachempfinden, denn in den schlimmsten Zeiten hatte ich auch mehrere Panikattacken an einem Tag und ständig eine dauerangst und Schwindel.
Puuh ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Ich schicke dir auf jeden Fall eine warme Umarmung rüber in die Klinik und ich hoffe du wirst beim Lesen ein Lächeln auf die Lippen bekommen

Kriegst du denn irgendwelche anderen Medis neben dem sertralin? Benzos die dich beruhigen viell?

Das mit dem Essen wie gesagt das kenne ich auch..ich hab z.b. eben um 23 Uhr noch was gegessen und siehe da mein puls ging rauf tadaaaa
Nur vorher hatte ich dann das Gefühl von Herzrasen und puls ging auch über 100 und eben hatte ich dann 85. Aber wie du schon sagtest liegt das sicherlich am paroxetin da ich auch keine angstgedanken mehr habe wie oh Gott mal Herz rast beim Essen usw.
Das mit der luftnot beim Essen kenne ich nicht,stelle ich mir aber sehr sehr unangenehm vor.
Ich habe ab und an mal ein Gefühl von luftnot in den unterschiedlichsten Situationen. Meist wenn mein Gähnen nicht richtig funktioniert, keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll..normalerweise atmet man ja tief ein wenn man gähnt aber manchmal klappt das bei mir nicht und dann kriege ich diese Angst. Dann atme ich ein paar mal in den Bauch und merke wie lange ich einatmen kann und das doch alles okay ist:-)

Da ich morgen arbeiten muss werde ich nun schlafen, es wäre schön später von dir zu lesen wie es dir geht und wie dein neuer frischer Tag angefangen hat und wie du dich fühlst

Ich schicke dir ganz viel Liebe und Kraft und ich wünsche dir von Herzen das es dir bald besser geht!

Und auch an alle anderen: eine erholsame und gute Nacht wünsche ich euch

LG
Cat

23.08.2019 01:29 • x 2 #4181


petrus57
Zitat von Elontril:
Habe derzeit noch immer viele Angstattacken und Erhöhten bd. jetzt nehme noch Ramipril dagegen, hoher Bd. kann auch Angstsymptome verursachen, daher ist da auch wichtig Langzeit Bd. vorher machen zu lassen.


Moin Elontril

Wenn dein hoher Blutdruck, wie auch bei mir, psychisch bedingt ist, werden dir auch keine Blutdrucksenker helfen. Die haben ja damals den Blutdruck noch nicht mal mit mehreren Dosen Bayotensin merklich herunterbekommen. Bekam das Bayotens in der Klinik fast jeden morgen. Langzeitblutdruck kann man bei mir nicht messen, weil mich das Aufpumpen in den Wahnsinn treibt. Bei mir hat das Ding so lange gepumpt bis die Hand dick angeschwollen war und die schon blau wurde.

An Narkolepsie hatte ich auch schon gedacht.

Aber meine Frau macht ja noch andere komische Dinge. Vorgestern hatte sie während einer Mass. angefangen ihre Sachen zu packen und wollte Feierabend machen.
Bis sie dann jemand angesprochen hatte, was sie denn da mache. Da ist sie dann zu sich gekommen und hat da erst bemerkt was sie gemacht hatte. Oft denkt sie morgens, dass es schon Nachmittags ist.

Die Nacht war mal wieder zum vergessen. Habe die wieder eher im Halbschlaf verbracht. Bin dann auch mal aufgestanden um zu sehen ob meine Frau noch atmet. Höre sie ja sonst immer leicht schnarchen.


Zitat von Conetycat:
Ich habe ab und an mal ein Gefühl von luftnot in den unterschiedlichsten Situationen. Meist wenn mein Gähnen nicht richtig funktioniert, keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll..normalerweise atmet man ja tief ein wenn man gähnt aber manchmal klappt das bei mir nicht und dann kriege ich diese Angst. Dann atme ich ein paar mal in den Bauch und merke wie lange ich einatmen kann und das doch alles okay ist:-)


Moin Cat

Das kenne ich auch sehr gut. Es ist bei mir wie du es beschrieben hast. Ich brauche nur was über Atemnot zu lesen, da fange ich schon an bewusst tief einzuatmen. Für diese Zecke habe ich mir ja extra ein Oximeter zugelegt. Mich beruhigt dann immer wenn das Ding 98-99% anzeigt. Aber wehe das zeigt mal 94%an.

Das der Puls beim Essen ansteigt ist ganz normal. Meiner ist dann auch oft um die 100. Das hatte mich früher auch immer ganz kirre gemacht.

LG Petrus

23.08.2019 08:45 • x 3 #4182


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Conetycat
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

heute morgen hatte ich einen Puls beim aufstehen von 120 bis 130 im sitzen ging er dann bis 85 runter.
Da kann ich mir so gut wie sicher sein das der puls über Tag und abends vom paroxetin runtergeht.

Ansonsten fühle ich mich heute morgen ganz wohl
Und das obwohl ich weiss das ich heute auf Arbeit einen stressigen Tag vor mir habe :/

Wie geht es euch anderen heute morgen?

@petrus ich denke oft an dich und deine Frau und was wohl dahinter stecken könnte.
Wenn du sagst das sie lange Zeit mit Alk. zu kämpfen hatte, dann könnte ich mir auch gut vorstellen das es etwas damit zu tun hat.

Und wenn du deine Frau liebst dann geht ihr Zustand an dir natürlich auch nicht spurlos vorüber..Und bei dir schlägt sich das dann auf die Psyche und die kann ja bekanntlich auch körperliche Symptome hervorrufen..wie bei dir eben das schwere gehen und evtl auch die Rückenschmerzen.

Ich hoffe sie bekommt die Hilfe die sie braucht damit es schnell bergauf geht.
Wie geht es euch denn heute morgen?
Habt ihr die Kündigung einigermassen verarbeitet?

LG
Cat

23.08.2019 09:35 • x 2 #4183


petrus57
Moin Cat

Meine Frau trinkt ja schon so lange, da kann man wohl nicht mehr viel machen. Sie hat ja wohl auch schon Gehirnschwund aber das hat ja jeder im Alter. Der Arzt sagte auch, dass man da nichts mehr machen kann. Sie müsste aufhören zu trinken aber das macht sie nicht. Sie hat auch keinen Bock noch viel älter zu werden.

Das mit der Kündigung hat sie nicht so mitgenommen. Sie wollte in einigen Wochen sowieso kündigen. Der Fahrweg ist zu lang und das Geld zu wenig. War ja nur ein Minijob.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Wenn doch nur die sch. Muskelschwäche nicht wäre. Dadurch entzünden sich bei mir dann immer die Facettengelenke weil alles so instabil ist.

LG Petrus

23.08.2019 10:45 • x 1 #4184


Lolly83
Hallo.
Bei uns ist ab heute bis Sonntag Stadtfest und meine Tochter möchte unbedingt dahin. Ich Krieg aber echte Probleme wenn ich unter Leute gehe... mit ist jetzt schon übel,meine Gedanken kreisen wild umher.
Ich glaub ich nehme nachher mein Bedarfsmedi sonst geht's gar nicht.

23.08.2019 15:32 • x 2 #4185


K
Ich habe noch nie in meinem Leben meinen Puls gemessen. Halt nur beim Arzt, da war er manchmal okay, manchmal etwas zu hoch.
Ich weiß gar nicht, ob ich mir auch mal so ein Teil anschaffen soll.

23.08.2019 18:18 • #4186


Seemannsliebe
Zitat von kurkuma:
Ich habe noch nie in meinem Leben meinen Puls gemessen. Halt nur beim Arzt, da war er manchmal okay, manchmal etwas zu hoch.Ich weiß gar nicht, ob ich mir auch mal so ein Teil anschaffen soll.

Lass es lieber

23.08.2019 20:45 • #4187


petrus57
So, die Nacht wäre geschafft. War nicht ganz so schlimm wie die Nacht davor. Da ich wieder leichte aggressive Zwangsgedanken hatte, musste ich heute wieder etwas mehr Tavor nehmen. Meistens verschwinden die Gedanken ja im Laufe des Tages. Na, mal sehen was der Tag heute bringt.

LG Petrus

24.08.2019 08:32 • x 2 #4188


L
@petrus
Darf ich dich fragen wieviel Tavor du nimmst, wenn du etwas mehr brauchst?

Ich trau mich da nie etwas tiefer in den Tavor Topf zu greifen, und es geht mir oft ganz schön mies.

Meine Höchstdosis war 2x 0,5mg, und da habe ich beide Einnahmen irgendwie gar nicht gemerkt, die sind komplett verpufft, wenn man so angespannt und ängstlich ist.

Nimmst du da auch mal mehr als 1 mg, und nimmst du diese Dosis dann als Einmaldosis, oder nach und nach?

Danke dir! LG

24.08.2019 10:40 • #4189


petrus57
@lunetta

Ich nehme die meist mit kurzer Verzögerung ein. Ich nehme ja meist 0,5 mg. Wenn die dann nicht so richtig wirken schmeiße ich ca. 1 Stunde später noch mal 0,5 mg ein.

Meine Höchstdosis lag bis jetzt bei 1,5 mg /Tag. Da musste ich dann nachts 1 mg nehmen, weil die gut gegen meine Verspannungen im Hals helfen. Und um 5 gibt es dann noch 0,5 mg Nachschlag.

LG Petrus

24.08.2019 10:51 • x 1 #4190


L
Danke dir!

Das könnte ich dann vielleicht auch mal gegen meine extremen Rückenschmerzen versuchen für ein paar Tage - ich nehme am Tag schon 3x ein Schmerzmittel, aber die helfen überhaupt nicht - habe das Gefühl als ob mein Rücken in einer Kralle steckt...

Kommst du dann immer wieder leicht auf deine 0,5 mg, oder merkst du schnell eine Toleranz?

Ich nehme ja jetzt schon ein paar Wochen 0, 5 g, manchmal auch 0,75mg, und wenn ich dann wieder nur die 0,5 mg nehme, hab ich das Gefühl, also ob ich ein Bonbon genommen hätte - ich merke keinerlei beruhigende Wirkung.

Scheint komisch zu sein mit der Toleranz, da manche jahrelang auf geringen Dosierungen bleiben können, und manche müssen immer weiter steigern....

Ich bin da auch total ängstlich dass ich da schnell in eine höhere Dosis schlittere, aber es ist unmenschlich diese Angst die ich mit meinem Tumor habe dzt.

Hab auch oft das Gefühl, dass Tavor nicht lange genug wirkt, ich will aber auch nicht 2-3 x am Tag nachlegen...

Ach, es ist ein Dilemma..... überlege manchmal ob Diazepam nicht eine bessere Lösung wäre, durch die längere HWZ.
Mein Psychiater hat mir beide verschrieben, und mir offen gelassen, was mir besser tut, habe es aber noch nicht ausprobiert.

24.08.2019 11:05 • x 1 #4191


petrus57
Zitat von lunetta:
Kommst du dann immer wieder leicht auf deine 0,5 mg, oder merkst du schnell eine Toleranz?

i
Irgendwie habe ich das Gefühl das es ein paar Tage dauert bis ich mich wieder richtig auf 0,5 mg eingependelt habe. Könnte aber auch sein, dass die 0,5 mg bei mir auch nicht mehr richtig wirken. Aber ich weiß ja nicht wie es wäre, wenn ich die weg lasse. Schon der Gedanke daran versetzt mich in Panik.

24.08.2019 11:21 • #4192


K
Zitat von Seemannsliebe:
Lass es lieber

24.08.2019 13:22 • x 1 #4193


Lolly83
Hallo.

Leute ich habe gerade richtig Angst, ich hatte im liegen auf einmal richten drehschwindel was ist? Ich hab mich nur bewegt. Jetzt habe ich schweissausbrüche und Durchfall ohne Ende.

25.08.2019 16:30 • #4194


petrus57
Ich denke, dass das nur von deiner Angst kommt. Ich habe das öfters am frühen Morgen.

25.08.2019 17:19 • x 1 #4195


Conetycat
Hey Leute,

ich hoffe euch allen geht es den Umständen entsprechend gut.

Gestern hatte ich nach 10 Tagen Einnahme paroxetin mal kurzzeitig Herzrasen. Puls circa ne Stunde nach dem Mittagessen so 120 bis 135..hat so anderthalb Stunden angehalten, aber nur im stehen..im sitzen ist er auf 80 bis 90 direkt runter.
Ging mir auch gestern im allgemeinen nocht so gut.
Heute ist es wieder besser gewesen, aber nun liege ich wieder im Bett mit einem puls von 62 und mach mir in die Hose

@LOLLY
Den Drehschwindel hatte ich auch mal im Bett und da habe ich genau wie du direkt Panik und schweissausbrüche bekommen. Aber das passiert schon mal. Menschen ohne Angst denken sich nichts dabei und uns beschäftigt das für Stunden :/ Geht es dir wieder besser?

@petrus wie geht es dir und deiner Frau?

@kurkuma besorg dir so ein Ding bloss nicht.
Ich muss mich ständig zwingen nicht zu messen und es fällt mir so schwer.och wünsche mir das ich irgendwann die Finger davon lassen kann

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG
Cat

25.08.2019 22:30 • x 3 #4196


K
Wieder eine schlaflose Nacht. Dabei penne ich nicht mal mehr tagsüber wie früher und trotzdem geht nix.
Es ist sehr ermüdend, bzw. anstrengend und diese Hitze wieder unerträglich. Ich mag diesen Sommer nicht.

Zitat von Conetycat:
@kurkuma besorg dir so ein Ding bloss nicht.Ich muss mich ständig zwingen nicht zu messen und es fällt mir so schwer.och wünsche mir das ich irgendwann die Finger davon lassen kann Ich wünsche allen einen schönen Abend LGCat


Ihr habt mich überzeugt.

26.08.2019 02:44 • #4197

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Moin @all

Zitat von Conetycat:
aber nun liege ich wieder im Bett mit einem puls von 62 und mach mir in die Hose


Ich würde mir erst bei einem Puls um die 45 Sorgen machen. Aber das auch nur, wenn ich irgendwelche Symptome bekomme.

Meiner Frau und mir geht es relativ gut. Danke der Nachfrage. Aber das schwülheiße Wetter ist nichts für uns. Mit dem Alter scheint das immer schlimmer zu werden.

Mal sehen wie es mir heute geht. Habe neben der Tavor noch 25 mg Opipramol genommen. Hatte gestern 50 mg davon genommen. Machen mich irgendwie platt. Tavor wirkt bei weitem am Besten.

26.08.2019 08:36 • x 3 #4198


petrus57
Moin@all

Mir geht es heute trotz 1 mg Tavor und 25 mg Opipramol nicht so gut. Mag aber am Wetter liegen. Mir läuft ja der Schweiß bei der kleinsten Bewegung in Strömen.

War heute mal mit meiner Frau zum Neurologen. Er meinte ihre Störungen könnten von Epilepsie oder vom Korsakov Syndrom kommen. Da sie aber nicht aufhören will zu trinken kann er da auch nichts mit Medikamente machen, weil die sich nicht mit Alk. vertragen. Ich konnte ihn wenigstens überreden mal die B-Vitamine etc. bestimmen zu lassen.

Und wie geht's Euch so?

27.08.2019 10:29 • x 2 #4199


Seemannsliebe
Moin Petrus. Ich habe auch zugesehen, dass ich früh los komme bei der Hitze. War für meine Mutti einkaufen, mit ihr frühstücken dann noch in ein paar Läden, etwas für den Geburtstag besorgen. Dann war ich noch für mich selber einkaufen und war 11 Uhr zuhause. War auch allerhöchste Eisenbahn, denn da waren schon 30 Grad. Jetzt zuhause die Hitze aussitzen. baaaaald ist Herbst!

27.08.2019 11:25 • x 1 #4200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf