Pfeil rechts
20576

Lolly83
Ich habe leider kaum jemanden der mir mal zuhört. Meine sogenannten Freunde haben sich vor 4 Jahren verabschiedet als es mit meiner Angststörung und Depressionen anfing. Im Moment muss es quasi mit mir selbst aus machen wenn es mir mal schlecht geht. Meine Familie interessiert es nicht, für die sind es alles faule Ausreden.

Lg

22.08.2019 12:38 • #4161


Conetycat
Zitat von Lolly83:
Ich habe leider kaum jemanden der mir mal zuhört. Meine sogenannten Freunde haben sich vor 4 Jahren verabschiedet als es mit meiner Angststörung und Depressionen anfing. Im Moment muss es quasi mit mir selbst aus machen wenn es mir mal schlecht geht. Meine Familie interessiert es nicht, für die sind es alles faule Ausreden. Lg


Mensch das tut mir leid zu hören.
Wenn du magst kannst du mich immer per pn anschreiben wenn du jemanden zum Reden brauchst

Ich hab einen Job wo ich nebenbei gut schreiben kann.
Es ist sehr oft so das Außenstehende das absolut nicht nachvollziehen können, wenn sie selber nie eine PA hatten oder richtige Angstzustände.

Ich kenne das auch aber in meinem Umfeld habe ich zum Glück etwas mehr Verständnis. Auch nicht 100% aber immerhin.

Sich hier im Forum austauschen zu können finde ich richtig super, ich hatte heute morgen auch Herzklopfen und nachdem ich mit Petrus geschrieben hatte war es weg.

Also wie gesagt wenn was ist kannst du mich immer anschreiben

Hast du inzwischen gelächelt?

LG
Cat

22.08.2019 12:47 • x 2 #4162


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


A
@Lolly83 Ich versteh dich auch sehr gut. Was mir während einer Panikattacke hilft ist es, kaltes Sprudelwasser zu trinken. Es ist zwar keine Lösung, lenkt aber ein bisschen ab. Probier an das Gefühl nach der Panikattacke zu denken - diese Entspannung ist dann wirklich ein Segen.
Wenn Du wirklich einen Herzinfarkt hättest, könntest du hier nicht mehr schreiben, denk daran

22.08.2019 12:50 • x 1 #4163


Lolly83
Ja habe ich . Ich habe zur Not ja noch mein Bedarfsmedi aber das nehme ich nur wenn es gar nicht mehr geht.
Danke, da werde ich sicherlich zurückkommen.

Lg

22.08.2019 12:51 • #4164


E
Hallo Cat,
deinen niedrigen Puls sehe ich auch als positives Zeichen in Bezug der Wirkung von Paroxetin. Paroxetin hat aber sehr kurze Halbwertszeit und es kann schon vorkommen, dass man am nächsten Tag das Herz stärker spürt bevor man die nächste Tablette genommen hat.

Alprazolam würde ich an deiner Stelle nur wirklich soviel nehmen wie du brauchst und nicht automatisch mehr weil bei Benzos empfiehlt man die kleinste angstlindernde Dosis zu nehmen die man braucht.

Grüße

@petrus57
Hallo Petrus,
ich wollte dich fragen was du für Blutdrucksenker nimmst? Ich habe gestern das erste mal einen ACE Hemmer (ramipril) ausprobiert, bd. sank zwar schön (hatte vorher 166/108), aber am nächsten Tag bemerkte ich teilweise einen unregelmäßigen Herzschlag.

22.08.2019 13:00 • x 1 #4165


Conetycat
Danke Elontril für die lieben Worte.

Ja das ich kein Herzrasen habe ist wirklich sehr positiv nur leider geht die Angst nun den umgekehrten Weg :/ Aber es ist laaange nicht so schlimm wie das Herzrasen. Ich versuche auch mich abzulenken, wenn ich wieder an das puls messen denke damit ich es nicht tue. Das macht nur noch verrückter

Ja das mit den alprazolam ist so ein Ding. Ich hatte auch überlegt die 1 mg zu Vierteln so das ich nur 0.25 mg zum schlafen nehme anstatt 0,5 wie bisher bis die 2 Wochen nebenwirkungen vom paroxetin rum sind.
Ich habe nämlich schon immer wie ein Baby geschlafen,aber seit dem paroxetin hab ich ein wenig Schlafprobleme und ich hoffe das legt sich noch.
Vielleicht werde ich das am Wochenende trotzdem mal mit den 0.25 mg probieren denn da ist es nicht schlimm falls ich unausgeschlafen bin.

Weiss den einer warum ich mich nachmittags nach der Arbeit immer so leicht fühle..Ich kann das schwer beschreiben..Mein ganzer Körper fühlt sich super leicht an und dann kommt auch ein wenig Angst hoch.
Ich weiss nicht ob es von der Arbeit kommt, ich arbeite zuhause 8 Stunden pc und oftmals auch stressig. Ich hatte das früher schon öfter mal, ich meine vielleicht bin ich auch einfach nur geschafft und mein Körper interpretiert das als Angst.
Ich weiss nicht ob es ne Nebenwirkung vom paroxetin ist

Vielleicht kennt das wer?

LG
Cat

22.08.2019 13:13 • #4166


petrus57
Zitat von Lolly83:
Meine Familie interessiert es nicht, für die sind es alles faule Ausreden.


Das kenne ich leider auch zu gut. Daher beschränkt sich meine Verbindung zu meiner Familie auf Whatsapp und Telefon. Viele können leider nicht nachvollziehen wie es einem geht. Habe es auch aufgegeben mich zu rechtfertigen.

Die Angst vor Herzinfarkt hatte ich die letzten 30 Jahre wohl schon etliche Male. Manchmal denke ich dann: Ach was soll's , dann bist du eben tot und hast es hinter dir. Also, so schnell stirbt es sich nicht. Es ist nur leider nicht so einfach aus der Angstspirale herauszukommen.

Zitat von Elontril:
Hallo Petrus,
ich wollte dich fragen was du für Blutdrucksenker nimmst?


Im Moment nehme ich keinen Blutdrucksenker, weil ich gelesen habe, dass ein zu niedriger Blutdruck noch schlechter ist. Vorher habe ich Valsartan genommen. Vom ACE Hemmer bekommt man meist Reizhusten.

LG Petrus

22.08.2019 13:24 • x 3 #4167


petrus57
Heute ist wieder ein blöder Tag. Heute ist meine Frau nach hause gekommen und hat gesagt dass sie gekündigt wurde. Sie hat als Masseuse gearbeitet. Es ist ihr bei der Arbeit schon öfters vorgekommen, dass sie während einer Mass. einfach weggetreten ist und dabei träumt. Sie ist dann auch nicht ansprechbar. Da hat ihre Chefin nun Angst, dass sie bei der Arbeit stirbt.

Muss mit meiner Frau wohl erst mal zum Spezialisten um herauszubekommen, was mit ihr los ist. Ohnmächtig scheint sie nicht zu werden. Wenn so ein Anfall kommt, sieht sie Dinge, wie zum Beispiel eine Tasse, immer größer werden. Dann fängt sie an zu träumen. Das hält aber meist nur ein paar Minuten an. Vielleicht hat es ja was mit dem Korsakov Syndrom zu tun. Aber andererseits, weiß sie ja genau, was sie in der letzten Zeit gemacht hat.

Kaum habe ich wieder Stress, kann ich auch wieder schlechter gehen. Dann ist es immer so als wenn ich einen Muskelschwund hätte.

22.08.2019 17:24 • x 2 #4168


Conetycat
Oh man Petrus das tut mir leid zu hören, wie geht es deiner Frau denn jetzt?

Das es dir damit sehr schlecht geht kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Solche Situationen fördern nicht grade das es besser wird.
Aber trotz allem sollte man positiv bleiben und ja ich weiss wie schwer das ist, ich hab selbst genug sch... miterleben müssen.

Die Symptome die deine Frau hat, höre ich zum ersten mal, mich würde auch interessieren was das genau ist.
Wie lange hat sie das denn schon?

Nun ist es wichtig den Kopf nicht hängen zu lassen sondern nach vorne zu schauen!

Ich lasse ganz liebe und warme Grüsse da

LG
Cat

22.08.2019 17:36 • #4169


petrus57
Danke Cat für deine lieben Worte.

Sie hat das eigentlich schon länger. Aber es ist das erste mal, dass es 2 Tage hintereinander passiert ist. Zuhause hat sie es auch öfters. Meist wenn sie am PC sitzt

Meiner Frau geht es ganz gut. Zum Glück passiert der Mist nicht auf der Strasse oder am Bahnsteig. Werde morgen mal einen Termin beim Spezialisten im Uniklinikum vereinbaren.

LG Petrus

22.08.2019 17:51 • x 1 #4170


Sonja77
Zitat von petrus57:
Danke Cat für deine lieben Worte. Sie hat das eigentlich schon länger. Aber es ist das erste mal, dass es 2 Tage hintereinander passiert ist. Zuhause hat sie es auch öfters. Meist wenn sie am PC sitzt Meiner Frau geht es ganz gut. Zum Glück passiert der Mist nicht auf der Strasse oder am Bahnsteig. Werde morgen mal einen Termin beim Spezialisten im Uniklinikum vereinbaren. LG Petrus

Lieber Petrus,auch ich schicke dir viel kraft und eine feste Umarmung...ich hoffe sie gibt dir etwas kraft....du wirst sehen da kommt bestimmt nichts schlimmes raus bei....wenn du Neuigkeiten hast dann gib doch bitte Bescheid...wir sind für dich da

22.08.2019 17:55 • x 1 #4171


petrus57
Danke Ewigeangst Ich denke ja dass es vom jahrzehntelangen Alk. oder von postoperativen Delir kommt, den sie vor gut 5 Jahren hatte. Sie sagte, dass es seitdem vorkommt.

22.08.2019 18:04 • x 1 #4172


Sonja77
Zitat von petrus57:
Danke Ewigeangst Ich denke ja dass es vom jahrzehntelangen Alk. oder von postoperativen Delir kommt, den sie vor gut 5 Jahren hatte. Sie sagte, dass es seitdem vorkommt.

Ich bin jedenfalls da wenn du mich brauchst...manchmal tut es einfach gut den ganzen Mist rauszulassen...habe ich die letzten 2 Tage auch gemacht....

22.08.2019 18:06 • x 1 #4173


K
Puuh, harter Tobak heute hier.
Lolly83 und Petrus, wünsche euch alles Gute und dass es wieder besser wird.
Finde es auch klasse, dass jemand sofort Hilfe angeboten hat.
@Conetycat

22.08.2019 19:30 • x 4 #4174


Conetycat
Und schon krieg ich wieder ein ungutes gefühl da mein puls auf 64 gefallen ist und ich ständig messe ich versteh nicht warum mir das so ein ungutes Gefühl gibt, denn früher hatte ich ja immer Angst vor dem Herzrasen und nun ist es genau andersrum.

Ich weiss das alle immer sagen das ein niedriger puls gut ist, doch mein Kopf will das irgendwie nicht verstehen

Gerade geht es mir echt gar nicht gut..

22.08.2019 23:21 • #4175


E
@petrus57 Wenn man so mitten am Tag wegtritt könnte das zum Beispiel Narkolepsie oder Kataplexie sein, diese werden meistens mit Stimulantien behandelt, aber es gibt bestimmt zig andere Abweichungen die nur Spezialist feststellen kann, aber so spontan denke ich an diese 2 Erkrankungen.

Ich habe heute irgendwie stärkere Probleme mit dem Gefühl der Atemnot besonders beim Essen, auch fängt da mein Herz beim Essen an zu rasen, was ist das nur? kennt das vielleicht jemand auch?

Hallo Cat, als ich Paroxetin nahm, war mein Puls auch niedrig und Herzschlag war fast gar nicht mehr spürbar, das empfand ich auch als ziemlich unangenehm und beängstigend, das ist wahrscheinlich eine verbreitete NW bei Paroxetin, vl. würde Dosisreduktion da was bringen oder Wechsel, aber das ist eindeutig Effekt von Paroxetin.

22.08.2019 23:34 • x 2 #4176


Conetycat
Zitat von Elontril:
Ich habe heute irgendwie stärkere Probleme mit dem Gefühl der Atemnot besonders beim Essen, auch fängt da mein Herz beim Essen an zu rasen, was ist das nur? kennt das vielleicht jemand auch?Hallo Cat, als ich Paroxetin nahm, war mein Puls auch niedrig und Herzschlag war fast gar nicht mehr spürbar, das empfand ich auch als ziemlich unangenehm und beängstigend, das ist wahrscheinlich eine verbreitete NW bei Paroxetin, vl. würde Dosisreduktion da was bringen oder Wechsel, aber das ist eindeutig Effekt von Paroxetin.


Das mit dem Herzrasen beim Essen kenne ich gut, das hatte ich auch öfter mal bevor ich paroxetin genommen habe, bis ich gelesen habe das es daran liegt das der Magen arbeitet und wenn im körper gearbeitet wird dann schlägt auch das Herz schneller als in ruhezustand.
Das hatte meine Angst gemildert.

Die Nebenwirkungen hmm eigentlich sollte ich ja froh sein das es ruhig schlägt und die Angst Gefühle unterdrückt, aber ich hab Angst vor dem sterben und wenn das Herz so langsam schlägt naja du kennst ja das Gefühl

Wie lange und wieviel mg hast du denn genommen?
Und die Nebenwirkungen halten ja nicht ewig an oder?
Wenn die Nebenwirkungen den puls senken davon stirbt man dann ja nicht, denke ich mal.. oder sagt mir mein gesunder Menschenverstand und trotzdem ist das blöde Gefühl da.
Morgen ist der 9te Tag mit paroxetin..kann ich Glück haben das es als Nebenwirkung verschwindet?

Danke Elontril für deine Antwort

22.08.2019 23:51 • #4177

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo Cat über Paroxetin kann ich dich schlecht beraten, weil ich das nur paar Wochen genommen hatte etwa 5 mg, bis ich das nicht vertragen habe in Form von schlimmen PA, dann habe ich irgendwann zu meinem Favoriten Fluoxetin gewechselt, von dem hatte ich diese Effekte nicht, aber andere NW. Fluoxetin vermindert sogar auch am stärksten Herzrhytmusstörungen, wie man in einer Studie festgestellt hatte (google mal; Studie gibt entwarnung für ssri).

Da Paroxetin Millionen Menschen nehmen und diese NW wohl sehr häufig ist, denke ich nicht dass du da Angst haben musst, aber ich kann dir auch nicht sagen, ob dieses unangenehme Gefühl irgendwann weg geht.

23.08.2019 00:13 • x 1 #4178


Conetycat
Zitat von Elontril:
Hallo Cat über Paroxetin kann ich dich schlecht beraten, weil ich das nur paar Wochen genommen hatte etwa 5 mg, bis ich das nicht vertragen habe in Form von schlimmen PA, dann habe ich irgendwann zu meinem Favoriten Fluoxetin gewechselt, von dem hatte ich diese Effekte nicht, aber andere NW. Fluoxetin vermindert sogar auch am stärksten Herzrhytmusstörungen, wie man in einer Studie festgestellt hatte (google mal; Studie gibt entwarnung für ssri).Da Paroxetin Millionen Menschen nehmen und diese NW wohl sehr häufig ist, denke ich nicht dass du da Angst haben musst, aber ich kann dir auch nicht sagen, ob dieses unangenehme Gefühl irgendwann weg geht.


Ach so 5 mg wow und davon hattest du schon die Nebenwirkungen? Uiuiui
Okay ja von Fluoxetin habe ich mal was gelesen im Zusammenhang mit paroxetin.
Diese scheinen auch sehr gut zu sein.
Wie lange nimmst du diese jetzt schon?
Und wie lange haben bei dir die Nebenwirkungen angehalten und welche hattest du? Also bei Fluoxetin meine ich.

Bei den Nebenwirkungen steht die Herzverlangsamung bei selten. (Eben mal nachgelesen) Eigentlich sollte man sich als Panikpatient ja auch freuen, ich versteh ja selbst nicht wieso mir das nun so ein blödes Gefühl gibt.

Nee ich meinte nicht dass das Gefühl weggehen soll sondern ob der Herzschlag sich wieder verändert..obwohl ein puls in Ruhe von 64 oder 65 ja auch nicht ungesund ist. Ach keine Ahnung..tut mir leid ich jammere hier rum obwohl es vielen anderen viel schlechter geht

Wie oft hast du denn noch Herzrasen und oder Angst Gefühle und panikattacken?

23.08.2019 00:33 • #4179


E
Ich bin jetzt in der Klinik weil ich zu viele PA am Tag hatte, eine kam nach der nächsten mit ca. 2 Stunden Pause dazwischen und mein Blutdruck ständig entgleist ist.
Jetzt bekomme ich Sertralin 50 mg, was ich wahrscheinlich nicht auf Dauer nehmen werde, dann doch lieber Fluoxetin mit NW wie Druck auf der Brust - das hatte ich damit bei aufkommenden PA (vl. war ich da zu empfindlich damit, keine Ahnung).
Habe derzeit noch immer viele Angstattacken und Erhöhten bd. jetzt nehme noch Ramipril dagegen, hoher Bd. kann auch Angstsymptome verursachen, daher ist da auch wichtig Langzeit Bd. vorher machen zu lassen.

Dazu noch Probleme beim Essen mit Herzrasen und Gefühl der Luftnot

23.08.2019 00:59 • #4180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf