Pfeil rechts
20576

petrus57
So heute geht's zum Jobcenter. Habe schon 1,5 mg Tavor genommen. Mal sehen ob's reicht. Ich muss dort immer aufpassen damit ich nicht ausraste, die Mitarbeiter sind ja nicht gerade meine Freunde. Bekomme unter Stress ja sehr schnell hohen Blutdruck. Da steht man schon unter Druck und dann noch ein blödes Wort vom Sachbearbeiter und man ist kurz vor'm platzen. Bekomme die Aufregung einfach nicht in den Griff.

Zitat von kurkuma:
Letztens las ich hier, dass wir keine Ärzte sind. Ich glaube, die haben was unsere Krankheiten betrifft oft noch weniger Ahnung als wir hier. Aber man fühlt sich halt gut, wenn es ein Pyschiater bestätigt.


Die Ärzte werden schon wissen an welchen Krankheiten wir leiden. Aber sie wissen meist nicht wie man sie behandeln muss. Wissenschaftler sind sich ja noch nicht mal einig ob viele Krankheiten vom Serotoninmangel herrühren. Sie geben dir eben so oft verschiedene Medikamente bis sie mal einen Glücksgriff getan haben.

21.08.2019 09:03 • x 3 #4141


E
Hallo zusammen,
bin momentan im kh, hier waren bei mir auch verrückte Bd. Schwankungen wie 160/117 mal Jetzt durch etwas Mirtazapin, oder durch mehr Entspannung ist Bd. mehr unten, mal schauen wie der sich entwickelt, ob es vl. Anfangstadium von Bluthochdruck ist, oder nur rein psychisch bedingt, das ist ein Rätsel.

@petrus57 Mir gehts wie dir, durch Aufregung bekomme ich auch Bd. Probleme schnell. Ist bei dir Hypertonie diagnostiziert, oder weiß man das auch nicht so genau?

@lunetta Welche Bd. Medikamente nimmst du?

@pianoman61 Früher behandelte man psychische Störungen mit Opium, Reserpin (Rauwolfia) und sonstigen nicht ungefährlichen Sachen, obwohl die heutigen Neuroleptika auch ziemlich risikoreich sind.

@kurkuma Finde ich bewunderswert wie du alltäglichen Angstsituationen gänzlich ohne Pillen schaffst, obwohl du davor so viele genommen hast! Halte weiter so!

21.08.2019 09:53 • x 2 #4142


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Elontril:
ob es vl. Anfangstadium von Bluthochdruck ist, oder nur rein psychisch bedingt, das ist ein Rätsel.


Im Krankenhaus habe ich generell einen zu hohen Blutdruck. Das ist der Stress. Habe eine Krankenhausphobie.

Zuhause ist mein Blutdruck vollkommen normal. Morgens ist der aber meist viel zu niedrig. Aber auch hier schießt er bei der kleinsten Aufregung nach oben. Ich merke das meist immer im Darm. Wird wohl von der Ausschüttung der Stresshormone kommen. Hatte schon mal überlegt ob mir da eine Nierennervendenervierung helfen könnte.Aber so einfach wird man die wohl nicht bezahlt bekommen.

21.08.2019 10:02 • x 2 #4143


E
@petrus57 Hast schon mit jemanden geredet, der solche Nebennieren-Denervierung hatte? Habe auch erst vor kurzem davon gehört. Wäre interessant zu wissen wie es einem danach geht.
Hast bei körperl. Belastung ohne psych. Stress normale Bd. Regulation? (Geht schnell auf Normalwerte wieder zurück). Man kann es durch Ergometrie auch feststellen, ob man normale Bd. Regulation hat, natürlich ist so ein Test für uns auch eine psych. Stress Situation.

21.08.2019 10:26 • x 2 #4144


petrus57
Ich kenne keinen der solch eine Denervierung hatte. Habe es aber vor kurzem im Fernsehen bei Visite gesehen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...ck162.html

Bei mir geht der Blutdruck nach Belastung immer sehr schnell wieder auf Normalwerte. Kann jetzt aber wegen des Rückens kein Belastungs EKG mehr machen. Kann danach kaum noch laufen.

Bin wieder zurück vom Jobcenter. Habe mir wie immer umsonst verrückt gemacht. Die Sachbearbeiterin hat nur ihren Fragenkatalog abgearbeitet. Das war's dann auch schon.Das nächste Mal kann meine Frau wieder alleine hingehen. Das Jobcenter ist ja nur gut 1,4 Km von mir entfernt. Aber da ich den Weg schon etliche Jahre nicht mehr ging, hat sich vieles verändert.

21.08.2019 12:03 • x 2 #4145


pianoman
@petrus57 Super, dass Du es geschafft hast!

21.08.2019 12:12 • #4146


petrus57
Zitat von pianoman61:
Super, dass Du es geschafft hast!


Mit 1,5 mg Tavor schaffe ich alles. Ohne wäre es wohl der Horror.

21.08.2019 12:14 • x 3 #4147


K
Zitat von Elontril:
@kurkuma Finde ich bewunderswert wie du alltäglichen Angstsituationen gänzlich ohne Pillen schaffst, obwohl du davor so viele genommen hast! Halte weiter so!

Danke!
Ich hoffe auch, dass ich es immer so händeln kann.
Hätten sie wirklich was gebracht wie lange Zeit Sertralin ( war nicht top aber ausreichend), dann würde ich so wohl auch weiterhin nehmen aber war ja irgendwann gar nicht mehr so.
Mittlerweile habe ich ne richtige Abneigung dagegen entwickelt. Man stelle sich vor, ich habe nicht mal meine Tavorverschreibung von der Apo abgeholt. Vor einiger Zeit wäre ich durchgedreht, hätte ich keine zuhause.

Habe eben noch im KH angerufen wegen der Nachsorgeuntersuchung wegen meiner Hodenkrebsgeschichte, wahrscheinlich ist jetzt wieder eine CT dran, mal sehen, wollen sich rückmelden.

21.08.2019 13:14 • x 2 #4148


L
Meine BD Medikamente sind concor 1,25mg - davon morgens und abends eine halbe
und Tridace (ACE Hemmer), 2,5 mg davon 1 1/2 morgens, also 3,75 mg

Trotzdem ist mein BD oft zu hoch:(

21.08.2019 16:01 • x 1 #4149


E
Hallo Lunetta, von deinen Tabletten ist eins davon Betablocker, der verträgt sich nicht mit Adrenalin, welches bei Angst ausgeschüttet wird, das kann Bd. steigernd wirken, bei mir z.B. erhöht sich unter Betablockerenfluss und Angstattacken Bd. immer! im Zusammenwirken. Das wissen viele Ärzte leider nicht.

Bei jedem B.Blocker (so auch bei selektiven b1 Blocker wie Biso.) stehen im Beipackzettel Wechselwirkungen mit Adrenalin. Bei Angsterkrankungen wird logischerweise viel körpereigenes Adrenalin ausgeschüttet.

Vl. kann dir dieses Info weiterhelfen.

21.08.2019 16:53 • x 1 #4150


K
So, muss nicht zur CT. Nur normaler Arzttermin beim Onkologen. Das ist gut. Erstens sind CTs wegen der enormen Strahlung nicht wirklich gesund und 2. erspare ich mir dieses sch. Kontrastmittel, was ekelhaft schmeckt und zu Durchfall führt.

21.08.2019 19:01 • x 1 #4151


L
Zitat von Elontril:
Hallo Lunetta, von deinen Tabletten ist eins davon Betablocker, der verträgt sich nicht mit Adrenalin, welches bei Angst ausgeschüttet wird, das kann Bd. steigernd wirken, bei mir z.B. erhöht sich unter Betablockerenfluss und Angstattacken Bd. immer! im Zusammenwirken. Das wissen viele Ärzte leider nicht.Bei jedem B.Blocker (so auch bei selektiven b1 Blocker wie Biso.) stehen im Beipackzettel Wechselwirkungen mit Adrenalin. Bei Angsterkrankungen wird logischerweise viel körpereigenes Adrenalin ausgeschüttet.Vl. kann dir dieses Info weiterhelfen.


Danke für die Info!

Aber es hilft leider nicht viel das zu wissen, weil ich es ja nehmen muß, und die Angst habe ich auch schlecht im Griff...

LG

21.08.2019 19:49 • #4152


Conetycat
Hallo Zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden
Ich wollte keinen neuen Beitrag zu paroxetin aufmachen da dieser noch aktiv ist.

Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr unter einer Angst und Panikstörung und die Gründe dafür sind mir auch bekannt. Ich bin nun 39 Jahre alt und habe schon einige Therapien hinter mir. Es ist sehr schwer für mich zu verarbeiten, was in meiner Kindheit passiert ist.

Als dann auch noch meine Mutter vor ein paar Jahren verstarb, die meine grösste stütze war, hat mein Arzt mir sertralin und alprazolam 0,25 mg 3 mal täglich verordnet. Ich muss dazu sagen das ich nie gross Medikamente genommen habe und nicht wirklich Erfahrungen damit hatte. Ich fühlte mich wirklich richtig gut. Dann hat mein Arzt mich leider falsch beraten und gesagt ich könne die sertralin absetzen aber die alpras sollte ich weiter nehmen. Ich hab aber noch 3 Stück am Tag genommen sondern immer bei Bedarf aber mindestens 0,25 mg täglich.

Dann ein paar Monate später kam die Angst und Panik zurück, unzwar richtig heftig. Ich konnte kaum noch arbeiten weigerte mich aber auch mich mit alprazolam vollzupumpen.
Ich habe vor circa 2 Monaten einen neuen Therapeuten gefunden, der mir ads verschrieben hat..zuerst sertralin weil ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Doch nun beim zweiten mal hatte ich extreme Nebenwirkungen..musste sie absetzen.
Dann probierten wir citalopram. Doch ich hab mich dann belesen das diese eine Qt Verlängerung auslösen können und mich geweigert. Nun habe ich paroxetin bekommen, die ich seit 1 Woche nehme.
Dazu hat der Arzt mir 1 mg alprazolam aufgeschrieben wegen der Nebenwirkungen. Allerdings nehme ich nur eine halbe abends da ich durch das paroxetin nicht nicht wirklich einschlafen kann. Sonstige Nebenwirkungen bei mir sind mundwüste, aber das hat sich nach 7 Tagen nun gebessert. Ich fühle mich immer nachmittags nach der Arbeit ganz leicht wie als würde ich auf wolken gehen, schwer zu beschreiben. Sonstige Nebenwirkungen habe ich nicht. Ich weiss allerdings nicht ob das Nebenwirkungen vom paroxetin sind oder Entzugserscheinungen vom alprazolam..Hmm weil ich ja vorher oft 0.75 mg genommen habe.

Was mir aufgefallen ist, ich hatte seit der ersten Einnahme von paroxetin weder größer Angst noch eine panikattacke und die hatte ich vorher täglich manchmal über Stunden hinweg, trotz alprazolam..Es war dann mal 2 oder 3 Stunden besser und dann ging es wieder los.

Nunja nun hat sich aber ein neues Problem eingeschlichen und viell hat von euch jemand Erfahrung damit.

Ich hatte vor dem paroxetin immer Angst wenn mein Herz gerast hat, nie wenn es langsam schlug. Aber nun habe ich kein herzrasen mehr und es ist irgendwie nun andersrum, ich weiss das klingt nun absolut verrückt aber nun habe ich ständig Angst das ich umkippe oder schlimmeres weil mein Herz viell zu langsam schlägt. Die Angst und panik bricht nicht aus, aber macht ein mulmiges gefühl.Wenn ich abends im Bett liege und einen puls von 70 oder 68 Messe kriege ich schon dieses Gefühl, obwohl das ein super ruhepuls ist, bekloppt oder?

Ich hab eine Zeitlang alle 5 Minuten meinen puls gemessen, bis ich mich berappelt habe und nun Messe ich nur noch ab und zu, würde aber gerne ganz davon weg kommen.

Nunja ich bin ja erst bei Tag 7 und eigentlich dachte ich das die Tabletten erst nach 4 bis 6 Wochen wirken, ich meine ich freue mich das ich bis jetzt keine PA mehr hatte, aber wenn man hier so mitliest dann kann sich das ja ganz schnell ändern.

So ich höre mal auf zu schreiben, da ich morgen arbeiten muss und noch ein wenig Schlaf brauche
Ausserdem ist das hier ein Roman geworden, tut mir leid, aber es hat gut getan das mal alles hier niederzuschreiben.

Ich würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht!

LG

Cat

22.08.2019 01:41 • #4153


petrus57
Heute mal wieder nur 0,5 mg Tavor. Mal sehen wie groß der Unterschied zu gestern mit 1,5 mg ist. Konnte gestern mit den 1,5 mg auch besser gehen. Das ist wohl ein Zeichen, dass mich die Angst so schlecht gehen lässt.


Zitat von Conetycat:
aber nun habe ich ständig Angst das ich umkippe oder schlimmeres weil mein Herz viell zu langsam schlägt. Die Angst und panik bricht nicht aus, aber macht ein mulmiges gefühl.Wenn ich abends im Bett liege und einen puls von 70 oder 68 Messe kriege ich schon dieses Gefühl, obwohl das ein super ruhepuls ist, bekloppt oder?


Moin Cat

Du brauchst da wirklich keine Angst haben umzukippen. Das würde vielleicht passieren wenn du einen Herzfehler hättest. Mein Puls geht abends beim Fernsehen oft unter 50. Nachts beim Schlafen geht der sogar auf 38 runter. Bin bis jetzt noch nie umgekippt und auch immer wieder wach geworden.

Es ist doch gut, dass das Paroxetin bei dir so gut wirkt. Aus welchem Grund auch immer.

Wie viel Jahre hast du denn die Alprazolam genommen?

LG Petrus

22.08.2019 08:38 • x 1 #4154


Conetycat
Hi Petrus,

Tavor kenne ich gar nicht ist das auch ein Benzo? Ja die Angst kommt auf so vielen Ebenen, könnte mir auch gut vorstellen das sie dafür verantwortlich ist wenn man schlecht gehen kann darf ich fragen wie lange du schon diese ängste hast und was dir bis jetzt geholfen hat? Wie ist denn dein Tag heute gestartet?

Danke das du mir die Angst nimmst vor meinem niedrigen Puls, dann bin ich in meinen Werten wirklich gut. Puuh.
Ich hab noch ne Frage unzwar würde ich gerne nächste Woche im Fitnessstudio anfangen Sport zu machen, das verträgt sich doch mit den Ad's und dem Benzo oder?
Ich mache einen bürojob und ich merke das ich etwas tun muss da ich mich kaum mehr wirklich bewege.

Alprazolam nehme ich jetzt seit knapp 6 Jahren in schlechten Zeiten 0,75 mg pro Tag in guten Zeiten 0,25 mg pro Tag. Die Ärzte wollten immer erhöhen aber das wollte ich nicht die 0,75 hatten mir in schlechten Zeiten gut geholfen und nun nehme ich wie gesagt neben dem paroxetin 0,5 mg alpra abends. Hab aber 1 mg Tabletten verschrieben bekommen die Ich auch bei dem sertralin brauchte da die Nebenwirkungen extrem waren. Bin dann aber sei paroxerin wieder auf 0,5 abends runter.

Gerade habe ich ein wenig Herzklopfen und werde gleich mal mein paroxetin nehmen. Ich habe keine Angst oder Panik also schon ein bisschen aber es bricht nicht wirklich aus, schwer zu beschreiben.

Ich hoffe dein Tag hat gut gestartet Petrus!

LG
Cat

22.08.2019 09:42 • #4155


petrus57
Moin Cat

Ja, Tavor ist auch ein Benzo. Das nehme ich ja auch schon gut 5 Jahre oder mehr. Solange habe ich auch schon meine Ängste. Die wurden ja damals durch Antibiotika ausgelöst. Bekam nach dem 3. Tag der Einnahme massive Selbstmordgedanken und dann stellten sich auch die Ängste ein. Hatte mich dann nicht mehr aus die Wohnung getraut.

Das mit dem Fitnessstudio ist eine gute Idee. Sport kannst du auch mit den Tabletten machen. Sport ist die beste Medizin gegen Ängste, Depressionen, etc. Als ich vor Jahren mal Panikattacken hatte, bin ich jeden morgen gleich nach dem Aufstehen gut 10 km gewalkt. Das hat mir sehr gut geholfen. Habe nun aber leider noch Rückenschmerzen dazubekommen, die auch nach Jahren nicht besser werden. Da schleiche ich eher durch die Gegend. Das zieht mich dann meist auch noch weiter runter.

LG Petrus

22.08.2019 10:21 • x 2 #4156


Lolly83
Hallo.
Ich hänge seit einer Stunde in einer Panikattacke fest. Diese Gedanken jeden Moment einen Herzinfarkt bekommen machen mich gerade Irre.

22.08.2019 11:36 • #4157

Sponsor-Mitgliedschaft

Conetycat
Hey Lolly,

geht es dir ein wenig besser? Oder steckst du noch in der PA? Nimmst du Medikamente? Du wirst keinen Herzinfarkt bekommen, das ist nur der Kopf der bei uns verrückt spielt. Konntest du dich ein wenig beruhigen? Mir helfen immer atemübungen und meditationen.
Schreib hier mit uns das hilft dir bestimmt.

Bist du grade auf der Arbeit oder zuhause?

@petrus: ach daher hast du die PA's..Hmm das mit den Rückenschmerzen ist natürlich echt Mist.
Nimmst du denn nur Benzos?
Danke für den Tipp mit dem Sport!

LG
Cat

22.08.2019 12:17 • #4158


Lolly83
Zitat von Conetycat:
Hey Lolly,geht es dir ein wenig besser? Oder steckst du noch in der PA? Nimmst du Medikamente? Du wirst keinen Herzinfarkt bekommen, das ist nur der Kopf der bei uns verrückt spielt. Konntest du dich ein wenig beruhigen? Mir helfen immer atemübungen und meditationen.Schreib hier mit uns das hilft dir bestimmt.Bist du grade auf der Arbeit oder zuhause?@petrus: ach daher hast du die PA's..Hmm das mit den Rückenschmerzen ist natürlich echt Mist.Nimmst du denn nur Benzos?Danke für den Tipp mit dem Sport!LGCat


Hallo.
Im Moment geht es, nur das ich die ganze Zeit am heulen bin. Ja ich nehme seit 3 Jahren paroxetin. Mir geht's ja damit gut aber ab und an kommt dann doch unverhofft die Angst. Nein Problem ist halt das ich die ganze Zeit überlege warum die Angst gerad jetzt wieder da ist.

LG

22.08.2019 12:21 • #4159


Conetycat
Ja das kenne ich, ich heule dann und Frage mich warum ich das ausgerechnet jetzt bekomme. Und wieso ich kein normales Leben haben kann ohne Angst.
Diese Gedanken kenne ich nur zu gut.

Hast du denn jemanden den du privat anschreiben kannst wenn es dir so schlecht geht?
Nimmst du Benzos? Zum Beispiel als notfallmedikament?

Dieses Gefühl der Angst bleibt solange du daeüber nachdenkst, wie warum Krieg ich das und warum jetzt usw.

Hast du dich abgelenkt? Oder wie schaffst du es dann durch die PA?

Ich schicke dir ganz viel Liebe und Beruhigung und das du gleich durch die schlimme Phase durch bist. Lächle mal ab und an in deinem Weinen dann wird es dir bald besser gehen.

Halt und auf dem Laufenden:-)

LG
Cat

22.08.2019 12:31 • #4160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf