App im Playstore
Pfeil rechts
20720

Zitat von petrus57:
Brauche ja jemanden zum quatschen.Wo geht's denn hin?

Einen Monat Griechenland

Guten Morgen @Elontril
Wie war deine Nacht? wie geht's dir heute?

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zitat von Plopp:
Einen Monat Griechenland



Ich war mal mit meinem Kumpel vor etlichen Jahren auf Kreta. War total tote Hose.

Das einzige was mir gefallen hat war die Samaria Schlucht.

Hallo..

Ich gehe nicht mehr mit der Dosierung von Paroxetin hoch, dann habe ich das nachher wieder wenn ich mit der Dosis runter gehe. Ich versuche durchzuhalten, ich denke mal das das schon bald besser wird, wenn der Körper sich dran gewöhnt hat. Zum Glück habe ich immer noch das Diazepam für den Notfall.

LG

Wenn sich die Lebensumstände ändern, ändert sich halt vieles mit. Wenn es einem etwas besser geht, dann nimmt man auch gewollt oder ungewollt von so einem Forum etwas Abstand. Nicht weil man es nicht mehr leiden mag, denke (wirklich) oft an euch. Aber grade las ich Plopp fährt in Urlaub und 4 Wochen nicht da, hmm.
Da wird hier dann wohl nicht mehr so viel los sein. Natürlich wünsche ich dir Plopp eine angenehme Zeit. Aber du wirst hier dann auch mit Sicherheit fehlen.

Ich habe es ja tatsächlich geschafft in relativ kurzer Zeit sowohl von allen Medikamenten ( 225-300mg Lyrica, 0,5 mg Tavor, 200 mg Sertralin) als auch von den 30 Zig. am Tag loszukommen. Dazu kann ich im Grunde raus wann ich möchte, nicht wie vorher. Wenn ich es nicht tue, dann weil ich keine Lust habe oder zu müde bin.
Was ist eigentlich passiert?
Ich kam zu einem Punkt, wo ich dachte, dass es einfach nur noch vorbei sein soll. Hätte ich die eine Tablette gehabt, hätte ich sie wohl genommen. Es ging mir noch nie so schlecht. Aber das heißt auch, es wurde eine Grenze überschritten. Normalerweise hat der Mensch Angst vor dem Tod, in der Situation will man es ja fast schon.
Dadurch hat sich bei mir aber auch die andere Angst etwas verloren. Man könnte sich blamieren, man könnte auffallen, man könnte Dingen begegnen, die man nicht mag? Viel egaler als vorher.
Das war als ich bei der Verlobung meiner Nichte war. Ich schrieb hier, dass es für mich halt ne Riesenhürde ist. Seit Monaten das Haus nicht verlassen, kaum eine Menschenseele gesehen. Ich hätte sogar das abgesagt, wäre nicht meine Freundin deswegen von weitem angereist. Stattdessen habe ich so ungefähr die letzten Tavor eingeworfen, die da waren ( 1 mg war danach glaube ich noch übrig), ok waren dann an dem Tag 2,5 mg und habs gemacht. Ich habe es dann dort sogar geschafft eine ganz kleine Rede zu halten, die Ringe dranzumachen. Ok war eh nur sehr familiär und im kleinen Kreis, trotzdem, für mich enorm.
Zig. habe ich 3 Wochen später am 30.03 vorallem aus finanziellen Gründen aufgehört, aber auch mir zu zeigen, du kannst auch mal was durchziehen. Nee, es war verdammt schwer mit den Zig. aber es hat geklappt. Habe immer noch hin und wieder Schmacht aber das ist nunmal der Preis für 15 Jahre Rauchen. Hoffe, dass es irgendwann ganz weggeht.

Es ist sehr viel Gelaber und Esoterik in unserer Welt hier. Die meisten hier haben das halbe Leben Erfahrung damit, wüssten was ihnen gut tut, können es aber nunmal nicht durchziehen. Man ist mit der Zeit schon sein eigener Pyschologe geworden. Manche Ratschläge anderer kommen eher wie Schläge rüber.
Was wollte ich eigentlich sagen?
Mir hat geholfen etwas durchzuziehen, was ich mir vorgenommen habe. Lieber sich nur eine Sache vornehmen statt 10, die dann um jeden Preis durchziehen.
Das Gefühl, dass man denkt, jetzt habe ich wirklich gar nichts mehr zu verlieren, kann einen mutiger machen.
Trotzdem wünsche ich niemandem diese Horrormonate, die ich hatte, das sollte es auch nicht sein.
Ich bin manchmal immernoch sehr depressiv und extremst müde aber alleine so selbstständig sein zu können, unabhängig, zumindest für den Moment von Medikamenten und Dro., das ist ganz gut.
Jetzt will ich arbeiten.

Edit: Tavor waren 1mg am Tag.

Vielen Dank Kurkuma für deine Worte...ich weiß du hast die Hölle mitgemacht.
ich bin froh dass du an einem Punkt gekommen bist an dem es Klick gemacht hat anscheinend war die tiefste Phase in deinem Leben die Heilung. Ich freue mich wirklich sehr für dich!... Ich denke die meisten komme nicht an den Punkt oder suchen dieses Klick und es kommt nicht.
Ich denke es mir auch Tag für Tag warum in Gottes Namen ist es für mich so wichtig Tag für Tag Angst zu haben komplett rational gesehen weiß ich dass das alles verschwendete lebenszeit ist. so viele andere Menschen sollten sich schämen oder Angst haben... gutes Beispiel ist dafür Donald Trump, aber nein, solche Leute kümmert es nicht was man von ihnen denkt oder schämen sich nicht für das was sie tun und sagen... Das ärgert mich dann immer am meisten, wenn ich bedenke was ich alles hinterfrage und hinterfrage mich ob alles in Ordnung ist oder was ich sage und wie ich rüberkomme, wie ich wirke usw...und wahre Vollpfosten marschieren selbstbewusst durchs Leben... Echt zum kotzen!

Wie auch immer...

ich bin froh dass du da raus gekommen bist Kurkuma! du hast so wahnsinnig viel geleistet und du kannst jetzt sagen du bist frei und du lebst jetzt dein Leben!

Ich wünsche dir alles Liebe, Gute, Glück und Gesundheit und das ist für dich immer so bleibt wie es jetzt ist!

Ich werde dich im Urlaub auch vermissen!

Liebe Grüße deine Plopp

Danke Plopp.
Ja, es war wirklich die Hölle, man vergisst so schnell, ich versuche es diesmal nicht zu vergessen.
Ich habe ja immer noch extrem viele Baustellen, habe es ja tatsächlich in 45 Jahren geschafft mir ein Leben aufzubauen, wo fast gar nichts mehr stimmt (dabei sah es mal ganz ganz anders aus), aber ich habe es jetzt selber in der Hand was zu verändern.
Zumindest was veränderbar ist.
Mit den organischen Krankheiten muss ich klarkommen.

Letztens hörte ich folgenden Satz:

Rege dich nicht über Dinge auf, die du eh nicht ändern kannst.
Und rege dich nicht über Dinge auf, die du ändern kannst. (Vermutlich weil man sie ja ändern könnte).

@plopp, 4 Wochen am Stück sind in der heutigen Zeit ganz schön lang. Habt ihr dort Freunde/Verwandte oder geht es in eine Hotelanlage?
Falls es nicht zu privat ist, wieviel Kinder hast du eigentlich? 2?

Habe die Nacht erstaunlich gut geschlafen. Staune, dass ich mich so schnell an die Hitze gewöhne. Heute soll es ja nicht mehr ganz so warm werden. Hoffentlich bekomme ich dann keine Frostbeulen.

Und wie geht's Euch so?

Nicht gut geschlafen, eigentlich gar nicht.
Wohne natürlich Dachgeschoss und die Hitze ist unerträglich.

Morgen nicht so gut geschlafen. Hoffentlich wird es nicht mehr so heiß.

Ich bin auch schlecht eingeschlafen...
bei uns wird's leider noch mal 37 Grad heiß

Zitat von Plopp:
Ich bin auch schlecht eingeschlafen...bei uns wird's leider noch mal 37 Grad heiß

Och man.

Hallo zusammen. Ich mal wieder.
Mir wurde gestern eine falsche Diagnose gestellt in der Psychosomatischen Klinik, sie meinten ich würde an Derelisation leiden. Wäre es so, hätten aber damals die ADs nicht anschlagen und damals hatte ich die gleichen Symptome. Als ich das erwähnt habe, meinte sie die Zeit wäre jetzt um - voll frech! umsonst 160 km gefahren
Ist ja nich so das ich mal schübe einer Derelisation bekomme, aber meistens passiert das nachdem ich mich aus angst verückt gemacht habe... soviel zum Thema
Symptome einer Angststörung hat sie nicht wahrgenommen z. B. Mundtrockenheit, Angst, Unruhe, Übelkeit etc. ich bin echt wütend!
der Tag gestern lässt mich nicht los... Das hat mich mega getigert . Bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht zu einem Psychiater soll. Ich meine das Mädchen was vor mir saß, kam gerade aus dem Studium, stell eine Diagnose und im nächsten Moment sagt sie, eventuell wird sie es noch mit ihrem Mentor abklären ob es so seine Richtigkeit hat. Was sagt ihr soll ich noch eine zweite Meinung einholen?

Guten Morgen Mila
Warum bist du überhaupt 160 km zu einer Klinik gefahren?wolltest du dich dort einweisen lassen oder wirklich nur am psychiatrisches Gespräch haben? Hast du in der Gegend keinen Psychiater? Vielleicht stehe ich auch gerade auf der Leitung? Ja ich bin der Meinung dass du eine zweite Meinung einholen solltest.
Liebe Grüße

Zitat von Plopp:
Guten Morgen MilaWarum bist du überhaupt 160 km zu einer Klinik gefahren?wolltest du dich dort einweisen lassen oder wirklich nur am psychiatrisches Gespräch haben? Hast du in der Gegend keinen Psychiater? Vielleicht stehe ich auch gerade auf der Leitung? Ja ich bin der Meinung dass du eine zweite Meinung einholen solltest.Liebe Grüße


Weil ich dachte die wären gut, habe da immer so große Angst. Dachte große Stadt, bessere Ärzte. Nein, wollte nur ein Gespräch.

Ich will das auch mal ausprobieren!

Heute ist wieder mal ein komischer Tag. Bei mir kommt wieder die innere Unruhe zu Tage, die ich schon lange nicht mehr hatte. Mein Kopf fühlt sich auch wie ein Hohlkörper an. Hoffentlich wird das nicht wieder zur Normalität.

Aber auch daran kann man sich wieder gewöhnen. Ich versuche einfach mich nicht zu sehr damit zu beschäftigen.

LG Petrus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Heute ist wieder mal ein komischer Tag. Bei mir kommt wieder die innere Unruhe zu Tage, die ich schon lange nicht mehr hatte. Mein Kopf fühlt sich auch wie ein Hohlkörper an. Hoffentlich wird das nicht wieder zur Normalität.


Mir geht es heute genauso und das obwohl ich heute morgen schon Tavor genommen habe mein Kopf fühlt sich komisch an, die Unruhe belastet mich wie auch das Grübeln...

Vielleicht liegt es aber auch am Wetter. Heute morgen ging es mir noch ganz gut. Hatte auch schon überlegt ob ich noch eine halbe Tavor nachlege. Oft geht es aber auch ohne Nachschub. Bin heute auch irgendwie Geräuschempfindlich.

Obwohl es draussen heute nur noch 23 Grad hier sind und es leicht regnet, fühlt sich die Wohnung wegen der letzten Tage immernoch wie eine Backstube an. Nacht war wegen der Hitze eh unerträglich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore