Pfeil rechts
20576

MilaMilkaMia
@Plopp habe mir gerade deine ganze Medis Anwendungen durchgelesen. Hat denn davon nichts geholfen?

17.07.2019 10:15 • x 1 #3801


Plopp
Zitat von MilaMilkaMia:
@Plopp habe mir gerade deine ganze Medis Anwendungen durchgelesen. Hat denn davon nichts geholfen?

Hallo Mila
Nein davon hat leider nichts geholfen ich schlage einfach nicht an auf Medikamente (scheinbar)
das einzige was ein bisschen mir über den Tag hilft ist meine tägliche Einnahme von alprazolam. Und das muss ich büßen mit der Abhängigkeit.

17.07.2019 10:27 • #3802


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


MilaMilkaMia
Zitat von Plopp:
Hallo MilaNein davon hat leider nichts geholfen ich schlage einfach nicht an auf Medikamente (scheinbar)das einzige was ein bisschen mir über den Tag hilft ist meine tägliche Einnahme von alprazolam. Und das muss ich büßen mit der Abhängigkeit.

In was für einem Zeitraum/sauer hast du die Medis genommen bzw. ab was einer dsuwr hast du sie abgesetzt.

17.07.2019 10:30 • #3803


Plopp
Ich habe jedes Medikament mehrere Monate probiert. Ich gelte als non-Responder. deswegen bekam ich auch in der Klinik eine physikalische Anwendung rTMS darüber habe ich einen eigenen thread laufen. Hat mir bisher aber auch nicht viel geholfen.
Habe in der Klinik am Freitag noch mal ein Gespräch mal gucken wie die Ärztin meint.

17.07.2019 10:32 • #3804


MilaMilkaMia
Zitat von Plopp:
Ich habe jedes Medikament mehrere Monate probiert. Ich gelte als non-Responder. deswegen bekam ich auch in der Klinik eine physikalische Anwendung rTMS darüber habe ich einen eigenen thread laufen. Hat mir bisher aber auch nicht viel geholfen.Habe in der Klinik am Freitag noch mal ein Gespräch mal gucken wie die Ärztin meint.


Okay, das macht mir echt Angst
Ich hoffe du hast nicht all zu schlimme Symptome und hoffe es gibt auch mal beschwerdefrei Zeiten

17.07.2019 10:45 • x 1 #3805


Plopp
Zitat von MilaMilkaMia:
Okay, das macht mir echt Angst Ich hoffe du hast nicht all zu schlimme Symptome und hoffe es gibt auch mal beschwerdefrei Zeiten

Keine Angst Mila non-Responder sind nicht die Regel. Die meisten Menschen schlagen an auf Antidepressiva.
Beschwerdefreie Zeiten gibt es leider nicht nur bessere Zeiten.
Wie geht es dir unter was leidest du und welche Medikamente ntimmst du ein?
Liebe Grüße

ich habe dein Profil gerade gelesen ich bin also im bilde... helfen dir denn die Medikamente?
Bin doch nicht im bilde habe gerade gelesen du hast ja abgesetzt.

17.07.2019 10:49 • #3806


MilaMilkaMia
Zitat von Plopp:
Keine Angst Mila non-Responder sind nicht die Regel. Die meisten Menschen schlagen an auf Antidepressiva.Beschwerdefreie Zeiten gibt es leider nicht nur bessere Zeiten.Wie geht es dir unter was leidest du und welche Medikamente ntimmst du ein?Liebe Grüßeich habe dein Profil gerade gelesen ich bin also im bilde... helfen dir denn die Medikamente?Bin doch nicht im bilde habe gerade gelesen du hast ja abgesetzt.

Ja, geholfen haben sie und ich war wirklich eine gute Zeit Symptomfrei (mehrere Jahre). Nur habe ich aber immer schreckliche NW bei der einschleichphase und somit möchte ich es diesmal ohne AD probieren.
Habe nächstes Donnerstag einen Termin bei einer psychosomatischen Klinik.

17.07.2019 11:10 • #3807


Plopp
Die Entscheidung es ohne Medikamente zu versuchen ist gar nicht mal so schlecht. bei mir ist es z.b. so dass die Medikamente nichts bringen ich aber trotzdem Angst habe die jetzigen abzusetzen. Eigentlich Quatsch aber die Angst sitzt mir im Nacken.
Gehst du vollstationär oder in die Tagesklinik? Mir haben Klinikaufenthalte immer kurzfristig was gebracht.

17.07.2019 11:16 • #3808


MilaMilkaMia
Zitat von Plopp:
Die Entscheidung es ohne Medikamente zu versuchen ist gar nicht mal so schlecht. bei mir ist es z.b. so dass die Medikamente nichts bringen ich aber trotzdem Angst habe die jetzigen abzusetzen. Eigentlich Quatsch aber die Angst sitzt mir im Nacken.Gehst du vollstationär oder in die Tagesklinik? Mir haben Klinikaufenthalte immer kurzfristig was gebracht.


Weder noch, nur zum Gespräch. Ich glaube vollstationäre oder tagesklinik wären nichts für mich. Und das eine Mittel was du nimmst hilft dir wenigstens etwas? Ist das sowas wie Tavor?

17.07.2019 11:29 • #3809


Plopp
Zitat von MilaMilkaMia:
Weder noch, nur zum Gespräch. Ich glaube vollstationäre oder tagesklinik wären nichts für mich. Und das eine Mittel was du nimmst hilft dir wenigstens etwas? Ist das sowas wie Tavor?


Ja, es ist sowas ähnliches wie tavor ein benzodiazepin es hilft mir etwas die Ängste zu unterdrücken aber oft habe ich auch noch Angst trotz benzodiazepin Einnahme, also hilft es nur bedingt.
Heute habe ich z.b. schon eine Tablette genommen und es hat nicht geholfen ich will trotzdem nicht die Wohnung verlassen an anderen Tagen wiederum reicht eine halbe Tablette und ich kann sogar in die Stadt und zum Einkaufen das ist sehr tagesformabhängig.

17.07.2019 11:52 • x 1 #3810


Plopp
So bin jetzt nun schon bei 1,0 mg alprazolam angekommen.
Ich hoffe, dass es mir in einer halben Stunde besser geht.
Ich hasse es wenn ich so hoch gehen muss mit dem alprazolam.
Morgen muss ich zu meiner Psychologin und übermorgen in die Klinik zum Gespräch habe auf beides gar keinen Bock.
Manchmal denke ich dass meine Krankheit schon längst mutiert ist.
Mann behandelt mich immer wegen sozialphobie oder agoraphobie oder Depression aber es ist schon längst ein riesiger mischmasch von zig Symptomen es ist einfach ein körperlich psychischer desolater Zustand den ich an sich schon nicht mehr definieren kann.
ich denke für eine erfolgreiche Behandlung müsste ich erst in eine Grundstabilität reinkommen.

17.07.2019 12:36 • x 2 #3811


MilaMilkaMia
Zu deiner vorherigen Frage. Ja Familie habe ich auch. Bin genau wie du 13 Jahre mit meinem Freund zusammen, gemeinsam haben wir einen Sohn. Klar ist es für alle eine Belastung wenn ich in so einer Phase stecke.
Sag es doch so dass du dich nach einer Grundstabilität sehnst und versuche dich zu erinnern was und wo dir am besten geholfen hat und Bau darauf auf und BITTE denke an die besseren Tage und dass du immer mal wieder da hin kommst.

17.07.2019 13:35 • x 1 #3812


petrus57
moin @all

@plopp, wie geht's dir heute. Hoffentlich etwas besser.

Mir geht es wie immer durchwachsen. Aber damit kann man ja auch schon zufrieden sein.

Ob es uns jemals wieder gut geht? Habe da auch so meine Zweifel dran. Ich glaube wenn es Jahre anhält wie bei uns ist wohl nur eine Minderung der Symptome zu erreichen. Früher war ich ja meist nach einem halben Jahr Tabletteneinnahme symptomfrei und das für Jahre.

18.07.2019 08:49 • x 2 #3813


MilaMilkaMia
Zitat von petrus57:
moin @all@plopp, wie geht's dir heute. Hoffentlich etwas besser. Mir geht es wie immer durchwachsen. Aber damit kann man ja auch schon zufrieden sein. Ob es uns jemals wieder gut geht? Habe da auch so meine Zweifel dran. Ich glaube wenn es Jahre anhält wie bei uns ist wohl nur eine Minderung der Symptome zu erreichen. Früher war ich ja meist nach einem halben Jahr Tabletteneinnahme symptomfrei und das für Jahre.

Ich hoffe du hast kein recht damit, will das nicht dauerhaft haben

18.07.2019 08:59 • x 2 #3814


petrus57
Zitat von MilaMilkaMia:
Ich hoffe du hast kein recht damit, will das nicht dauerhaft haben



Ich wäre auch froh unrecht zuhaben. Aber mit der Zeit hat man ja kaum noch Kraft positiv zu denken.

18.07.2019 09:03 • x 1 #3815


L
Zitat von petrus57:
moin @all@plopp, wie geht's dir heute. Hoffentlich etwas besser. Mir geht es wie immer durchwachsen. Aber damit kann man ja auch schon zufrieden sein. Ob es uns jemals wieder gut geht? Habe da auch so meine Zweifel dran. Ich glaube wenn es Jahre anhält wie bei uns ist wohl nur eine Minderung der Symptome zu erreichen. Früher war ich ja meist nach einem halben Jahr Tabletteneinnahme symptomfrei und das für Jahre.


Meinst du damit ein halbes Jahr Tavor, oder ein anderes Medikament, also z.B. ein AD?

Frag mich immer ob man sich mit einem Benzo stabilisieren kann, oder ob man immer in die Toleranz kommt, und dann immer mehr und mehr braucht...

18.07.2019 10:18 • x 1 #3816


petrus57
Zitat von lunetta:
Meinst du damit ein halbes Jahr Tavor, oder ein anderes Medikament, also z.B. ein AD?



Ich meinte damit Antidepressiva. Tavor nehme ich ja schon seit Jahren. Die hatte ich ja damals fast nie genommen.

18.07.2019 10:29 • #3817

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Spürst du denn von deinen 0,5 mg noch eine Wirkung?

Bei mir ist das also ob ich Traubenzucker genommen hätte...

Oder muß man bei Tavor erstmal höhere Dosen nehmen, damit man ruhiger wird, und kann sich dann auf einer niedrigen Dosis einpendeln?

Ich weiß grade nicht was ich machen soll....

Mehr nehmen, oder lieber aushalten...

Bei mir ist es ja auch so, dass ich so starke Verspannungen in der Bustwirbelsäule habe, dass mir jeder Atemzug weh tut.

Habe jetzt im Krankenhaus ein paar Tage lang Infusionen bekommen, die auch geholfen haben.
Seit gestern nun auf Tabletten umgestellt, die einfach nicht reichen.

Bei mir ist es aber sicher hauptsächlich die Angst, die alle diese Symptome macht...

Ich habe heute Nachmittag das Gespräch mit dem Neurochirurgen wegen meinem Gehirntumor, allein wenn ich dran denke, fange ich zu zittern an.

GLG

18.07.2019 10:35 • #3818


petrus57
Zitat von lunetta:
Spürst du denn von deinen 0,5 mg noch eine Wirkung?


Ich glaube ich könnte die Wirkung erst bestätigen, wenn ich die mal weglasse.

Eine merkbare Wirkung habe ich erst bei 1mg. Da geht es mir dann meist wie früher, manchmal sogar schon euphorisch.

Wie schon geschrieben, versuche es mit 3x1mg. oder lasse dir Valium 10 mg verschreiben. Da reicht eine am Tag.

18.07.2019 10:41 • #3819


pianoman
Huiii, ich habe jetzt seit ca. 2 Tagen alles Tavor weggelassen, und prompt ploppen riesige Alpträume auf! Heute Nacht kam darin wirklich alles vor, was mich die letzten Tage beschäftigt hat! Alles in einer vollkommen abstrusen Zusammenstellung. Das hängt einem ganz schön nach!

18.07.2019 11:06 • x 2 #3820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf