Pfeil rechts
20585

Plopp
Ich freue mich so sehr für dich @kurkuma! du tauchst wie Phönix aus der Asche.
ich wünschte ich hätte auch so viel Kraft wie du.
Ich bin immer noch gespannt darauf was ausschlaggebend war dafür vielleicht hast du irgendwann den Nerv mal es niederzuschreiben.
Schön dass du immer wieder rein schaust und dich mitteilst, Weiterhin dir alles Liebe und gute!
Liebe Grüße

12.07.2019 09:23 • #3761


Plopp
Lieber Petrus ich verstehe deinen Drang Blutdruck zu messen heute sehr gut ich habe einen heißen Kopf schon wieder bin ganz rot und so aufgeregt ...das blutdruckmessgerät ist in griffnähe aber ich mache es nicht. Habe mein Kind daheim und wenn ich Panik gerate kann ich ja nicht mehr richtig agieren. Aber schlimm wieder der Tag heute

12.07.2019 09:56 • x 2 #3762


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


pianoman
Gute Besserung, liebe Plopp! Gute Besserung, lieber Petrus!
Bei mir ist die Müdigkeit morgens, bis mittags andauernd, sehr groß. Ich konnte verschiedentlich nicht arbeiten gehen, war einfach zu müde!
Nehme Paroxetin 60 mg und Ropinirol 1 mg, beide schicken einen in Morpheus´ Arme...

12.07.2019 13:45 • x 1 #3763


Plopp
Zitat von pianoman61:
Ropinirol 1 mg,

Gegen was nimmst du Ropininrol?
RLS?

12.07.2019 14:58 • #3764


pianoman
Das Ropinirol hat als Zweitwirkung auch antiängstliche/antidepressive Wirkungen. Es wirkt auf den Dopaminspiegel. Ich muss aber sehen, wie es mir damit geht, ich kann es nur abends nehmen, da ich sonst am Tag zu müde bin, vor der Müdigkeit warnt im übrigen auch der Beipackzettel ausdrücklich (Einschlafattacken). Wie so oft gilt es, den Nutzen gegen die Nebnwirkungen abzuwägen... Wenn ich quasi nur noch penne, setze ich es ab, das bringt dann nichts.

12.07.2019 15:43 • x 2 #3765


Plopp
Ja stimmt von den schlafattacken habe ich auch gelesen...ich denke ich würde die ganze Zeit nur schlafen mit der Mischung Paroxetin Ropininrol...
Paroxetin allein war schon so arg müde machend...
Wie lange nimmst du das schon?

12.07.2019 15:55 • #3766


Plopp
zusammen
Bis Morgen, schlaft gut.

12.07.2019 21:27 • #3767


petrus57
Die Nacht war diesmal mit 7,5 mg Mirta besser. Aber dafür fühle ich mich jetzt nicht sonderlich gut. Wieder irgendwie eine innere Unruhe und komische Gedanken. Hoffentlich verstärkt sich der Mist nicht wieder.

Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass alles mal wird wie vor der Krankheit. Aber was soll's, anderen geht es noch viel schlechter.

13.07.2019 08:33 • #3768


Plopp
Guten Morgen Petrus,
Ich denke mir auch, dass die Grunderkrankung immer bleibt und es nur mal besser oder schlechter werden kann. Hab zB auch schon oft gelesen dass PTBS ein Leben lang bleibt:(

Habe heute mal die 1. Minocyclin genommen habe mir Tabletten für 10 Tage besorgt a 100mg. Ich weiß leider nicht ab wieviel mg die Antientzündliche Wirkung beginnt. Mal gucken was passiert oder nicht. Wollte erst an der Studie teilnehmen aber wenn ich nur Placebos bekomme habe ich dann auch nix davon. wenn dann will ich es schon wissen.

Lg

13.07.2019 09:18 • x 1 #3769


petrus57
Moin Plopp

Hast du dir vorher mal den CRP Wert bestimmen lassen ob überhaupt Entzündungen vorliegen? Oder wurde ein MRT vom Kopf gemacht?

http://www.dr-evermann.de/?p=1479

13.07.2019 09:29 • x 1 #3770


Plopp
Ja habe ich, CRP Maximum normalbereich 5mg/l. Bei mir 6 mg/l.
Wurde rot gemarkert. Ein Versuch ist es wert, hab auch kleine pickelchen wenn nix passieren sollte gehen halt die pickelchen weg. Wollte auch nicht übertreiben und deshalb nur ein Versuch über 10 Tage

13.07.2019 09:56 • x 1 #3771


Plopp
Zitat:
Ein erhöhter CRP-Wert erwies sich als mit einem erhöhten Risiko für psychische Erkrankungen und Depressionen assoziiert: Bei einer selbst berichteten Verwendung von Antidepressiva war das Risiko einer Depression bei einem CRP-Wert von mindestens 10 mg/l fast dreimal so hoch wie bei einem ein CRP-Wert von bis zu 1 mg/l. Bei einem CRP-Wert zwischen 1 und 3 mg/l nahm das Depressionsrisiko um 38 % deutlich zu, bei einem CRP zwischen 3 und 10 mg/l verdoppelte es sich sogar. Das Risiko einer Hospitalisierung aufgrund von Depressionen war bei einem CRP-Wert von 10 mg/l oder höher doppelt so groß


Könnte bei mir als vorliegen.

Petrus hast du schonmal den crpwert messen lassen?

13.07.2019 10:46 • #3772


petrus57
Zitat von Plopp:
Petrus hast du schonmal den crpwert messen lassen?


Meiner liegt meist bei 0,3. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, weil der so niedrig ist.

13.07.2019 11:02 • x 1 #3773


Plopp
Laut dem Zitat aus dem Internet ist dein CRP-Wert eher positiv zu sehen zumindestens auszuschließen dass du Depressionen aufgrund einer Entzündung bekommst

13.07.2019 14:11 • x 1 #3774


Plopp
Zumindest vertrage ich das minocyclin, keine Nebenwirkungen bis jetzt...dazu gibt es eine interessanten arte Dokumentation:

13.07.2019 15:54 • #3775


E
Hallo Petrus, ja genau das ist das die innere Unruhe das ist der Grund warum ich mirtazapin nicht nehme, es hat eine heimtückische Wirkung, auf der einer Seite macht es unglaublich Müde und auf der anderen Seite puscht es unterschwellig und ich hatte damit immer am nächsten Tag PA, weil es meine Unruhe gesteigert hat, man darf nicht vergessen, dass es kein Beruhigungsmittel ist, sondern AD und es treibt einen an.

Freue mich Kurkuma, dass es dir helfen konnte, ich sehe und lese einfach wie Menschen so viele Mittel nehmen und haben noch immer die gleichen Probleme und Ängste wie ohne Tabletten, denn einige Medikamente verlieren mit der Zeit ihre Wirkung und hören auf zu arbeiten.

13.07.2019 17:10 • x 3 #3776


petrus57
Zitat von Elontril:
denn einige Medikamente verlieren mit der Zeit ihre Wirkung und hören auf zu arbeiten.


AD kann man ja nicht vorbeugend nehmen.Darum sollte man die ja auch nicht über Jahre nehmen. Wenn die Symptome weg sind, sollte man die ein halbes Jahr später absetzen.

Durch das Absetzen vom Escitalopram habe ich gemerkt, dass die morgendliche Unruhe weg oder bedeutend weniger ist.

Die antidepressive Wirkung setzt ja beim Mirtazapin erst bei 30 mg ein. Versuche daher bei 7,5 mg zu bleiben um besser schlafen zu können. Auf jeden Fall zeigen die 7,5 mg Wirkung. Werde nicht mehr so oft wach und wenn ich wach werde, schlafe ich gleich wieder ein.

Dass es mir im Moment nicht ganz so gut geht, liegt wohl auch am Wetter. Bei uns schien ja die letzten Tage kaum die Sonne.

14.07.2019 08:40 • x 1 #3777

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Guten Morgen,
Bin noch verschlafen zu lange gepennt.
Ich bin froh wenn das Wochenende wieder vorbei ist. Zu eng alles.

Wie geht's euch?

14.07.2019 09:52 • x 1 #3778


Plopp
Heute schwerste panikreaktion starke derealisation wahrscheinlich zu viel Kaffee getrunken ... Ein Tag für die Tonne
Bin froh wenn ich heute meine Augen schließe kann

14.07.2019 20:25 • #3779


petrus57
Zitat von Plopp:
wahrscheinlich zu viel Kaffee getrunken


Moin Plopp

Mir ist auch manchmal komisch im Kopf,wenn ich Kaffee trinke.Ich bin dann eher durcheinander.

Durch die Mirtazapin scheine ich wieder besser zu schlafen.Hatte gestern aber wieder einmal den Drang meinen Blutdruck zu messen. Und der ging dann auch nach ein paar mal Messen in die Höhe. Aber diesmal nur bis ca. 160. Heute morgen aber wieder als erstes an den Blutdruck gedacht.

LG Peter

15.07.2019 08:26 • #3780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf