App im Playstore
Pfeil rechts
20720

Moin

Gut geschlafen. Hatte gestern die letzte Dosis vom Mirtazapin genommen. Mal sehen ob ich ohne auch schlafen kann. Da spielt ja der Kopf eine große Rolle. Einfach nicht darüber nachdenken.

Heute früh wohl wieder Blutdruckprobleme. Habe den Blutfluss voll im Ohr gehört. Mein Herz hat sich auch verkrampft. Gleich war wieder Panik da. Nach einer Zusatzportion Tavor ging es dann wieder einigermaßen. Aber die Angst ist irgendwie immer noch da.

Ja, das mit dem Gehen ist schon komisch. Manchmal gehe ich fast normal, oft breche ich beim Gehen auch fast zusammen. Das ist dann so als würden alle Muskeln erschlaffen.

LG Petrus

Morgen Petrus,
es tut mir leid dass du wieder so viel mit der Angst zu tun hast. wenn du irgendwann merkst dass es ohne Medikamente noch blöder ist dann nimm lieber wieder etwas. nicht dass du denkst ich will nicht dazu anstacheln nein ich finde gut dass du alles absetzt aber irgendwie geht's dir auch nicht besser.

Ich bin heute auch wieder hoch ängstlich, Stimmung ist dunkel, bin antriebslos und verzweiflung macht sich wieder breit. Gehe heute wieder zu meiner rTMS aber es geht Tag für Tag wieder mehr bergab denke der Versuch war ein Schuss in den Ofen.
Einer mit Patientin hat es gut geholfen ich habe jedesmal mit ihr danach gesprochen letztes Mal hat sie sogar laut gelacht und sah echt gelöst aus.
Warum hilft nichts bei mir?! Vielleicht gibt es auch einfach hoffnungslose Fälle.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Moin Plopp

Vielleicht ist bei denjenigen bei denen die Anwendung hilft, der Placeboeffekt dafür verantwortlich. Bei uns mit unseren eher negativen Gedanken hilft noch nicht mal der Placeboeffekt. Oder unser Hirn ist durch die Benzos so kaputt, dass da keine Heilung mehr zu erwarten ist.

Mir geht es ja ohne die Tabletten nicht schlechter wie mit Tabletten. Die Ängste hatte ich ja auch mit Tabletten ab und zu.

Ja vielleicht ist es genauso wie du sagst...
ich werde das heute sagen müssen wie es mir geht was dann bedeutet dass man mir keine rTMS mehr anbietet.
Das Herz schlägt mir bis zum Hals mein Blutdruck ist heute sicherlich sehr hoch , ich fühle mich auch total schwindlig, ich vermeide das messen sonst Steuer ich geradewegs in die Panik hinein.
Alprazolam jetzt schon bei 0,75 helfen tut es nicht bis jetzt. Heute ist echt der schwärzeste Tag seit langem

Zitat von Plopp:
Alprazolam jetzt schon bei 0,75 helfen tut es nicht bis jetzt. Heute ist echt der schwärzeste Tag seit langem

Ja, das kommt davon weil du dich immer mehr hineinsteigerst. Hast du nicht was, was dich gut ablenkt? Ich weiß, dass es in einer solchen Phase nicht einfach ist den Teufelskreis zu durchbrechen.

Ja, ich weiß ich steigere mich momentan rein und ich fühle mich gerade wie gelähmt.
Sitze einfach nur im Bett rum und habe schon einen heißen Kopf mit rasendem herzklopfen...Ich schätze mal ein Blutdruck so auf 180 zu 100 aber ich weiß dass es von der Aufregung kommt
Habe auch gerade ein schon längeres beziehungsproblem zu wälzen das ich wahrscheinlich nicht lösen lässt und das kreist jetzt die ganze Zeit im Kopf und finde keinen Ausweg dazu.

Wird dir mit hohen Blutdruck auch so heiß? Habe das Gefühl das ganze Blut sammelt sich in meinem Kopf

Obwohl ich schon sehr hohe Blutdrucksteigerungen hatte, hatte ich noch nie einen heißen Kopf. Fühle mich dann meist etwas benommen.

Tut mir leid Plopp, dass dir es heute so schlecht geht, ich hoffe du findest noch deine Ruheoase wo du dich entspannen kannst, denn das ist sehr wichtig um für sich Kraft zu tanken.

Mein Besuch beim Psychiater war heute ein Horror, schreibt mir keine Medikamente auf, sagt man soll lernen mit seinen Beschwerden zu leben und ich soll arbeiten gehen! (Da wo ich oft nicht mal aus dem Haus gehen kann ohne PA zu bekommen). Stellt euch vor, wenn ich von Hausarzt keine Tavor bekommen würde, würde mir dieser Arzt nicht mal diese gegen meine PA verschreiben! Ich glaube er ist kein Arzt sondern ein Sadist, welcher noch genießt wenn er andere Menschen leiden sieht. Bei Jameda hat er unter anderem eine solche Bewertung wo derjenige immer das Gefühl hat er will immer den Patienten zum weinen bringen!
Seine wahrscheinlich Mutter ist auch Psychiaterin hier im Ort und hat hier auch die schlechtesten Bewertungen, naja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Abartig ist sowas.

@Elontril
Ja solche Ar. gibt es immer wieder mal...hast du diesen Psychiater schon länger oder warst du da zum ersten Mal? es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du einen dauerhaften Psychiater hast den du auch gut findest.
Lebst du in einer Großstadt?

Ja ich war bei ihm heute zweites mal, ich habe davor alle medis bei meinem HA geholt und das war auf dem Land, jetzt bin ich bei meiner Mom in der Großstadt hier und hatte eben diese Erfahrung, sonst hatte ich schon länger keinen Kontakt zum Psychiater, denn dort wo ich wohnte war eh keiner in der Nähe.

Wie vorhersehbar habe ich die Nacht eher schlecht geschlafen. Gestern hatte ich ja das erste Mal keine Mirtazapin genommen. Schon hat mir mein Kopf vorgespielt, dass ich ohne Mirtazapin nicht schlafen könnte.

Das ist wirklich sehr mutig von dir Petrus ich schlaf schon seit 15 Jahren mit müde machenden Antidepressiva und kann mir auch nicht mehr vorstellen ohne zu schlafen. Außer in der Schwangerschaft da hab ich alles abgesetzt da ging auch irgendwie das schlafen aber danach fängst wieder an.
Du wirst es bestimmt schaffen und dich daran gewöhnen.

Ich nehme nun gar nix nehr. Habe alles vollständig abgesetzt. Tavor, Lyrica, Sertralin. Und spüre auch immer mehr eine Abneigung. Sie haben wir nicht wirklich viel Glück gebracht in meinem Leben. Ich habe vor auch in Zukunft keine mehr zu nehmen, allerdings bin ich sehr vorsichtig damit. Ich weiß, dass man sich manchmal nicht anders zu helfen weiß.

Um Besser schlafen zu können gibt es doch vieles es muss nicht immer die Chemiekeule sein.
Helfer sind : 5 http , Schüßler Salze Nummer 7 , Ein Mix aus Hopfen- Baldrian - Melisse , Neurexan.
Und gewisse Regeln : Nicht mehr so spät essen , nicht mehr so spät viel trinken, nicht mehr so spät
sein Körper körperlich belasten ( Lange Spaziergänge als Beispiel ) TV 1 Stunde vorm schlafen abstellen
das gleiche gilft auch für das Internet. In Keinen Fall Süßes am Abend essen.

Wow Kurkuma, du hast es radikal durchgezogen, respekt! Wenn man von dem Zeug kein Nutzen mehr hat, dann weg damit! Würde ich auch so machen, natürlich braucht man ab und zu mal kleine Hilfe mit Tabletten, aber wenn du das schaffst ohne was dauerhaft zu nehmen das ist natürlich ein großer Fortschritt! Vor allem die hohen Dosen die du genommen hast, wow.

Die Nacht war eher bescheiden. Zwar dank meiner Atemübung sofort eingeschlafen aber wieder gefühlte 100 mal wach geworden. Mal sehen ob sich das mal wieder legt. Heute nur 0,5mg Tavor genommen. Man merkt da schon den Unterschied zu 1 mg. Mit 1 mg fühle ich mich gut, mit 0,5 eher durchwachsen.

Kurkuma, das mit dem Absetzen hatte mich gestern noch motiviert. Jetzt denke ich eher, dass ich das wohl nicht packe. Bei mir halten Motivationen nicht lange an. Schmeiße meist wieder schnell die Flinte ins Korn.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@petrus, wenn du unsicher bist, warte noch ab.
Aber wenn du es machst, dann ziehst du es durch. Im Grunde ist es eine fürchterliche Floskel, von wegen der Mensch kann alles schaffen, wenn er nur will. Nein, das glaube ich nicht. Aber manchmal gibt es einen Moment, denn kann man versuchen zu nutzen. Ich glaube, das habe ich hinbekommen.

@elontril, danke!
Ich glaube du warst es der mal geschrieben hat: Wenn es eh nicht viel oder nichts bringt, wieso AD/Medikamente nehmen? Das hat mich ungeheuer motiviert. Es stimmt einfach.

Moin

Bin doch wieder rückfällig geworden. Gestern gut eingeschlafen aber gegen 0 Uhr wach geworden und konnte dann nicht mehr einschlafen.Habe mir dann überlegt: Tavor, Mirtazapin oder Beer. Gegen 1 Uhr habe ich mir dann 15 mg Mirtazapin gegönnt. Wenn das mit dem schlecht schlafen so bleibt, werde ich wohl auch bei den Mirtazapin bleiben.

@Plopp
Wie geht's dir denn so? Schaust zwar öfters rein aber schreibst nichts mehr. .

LG Petrus

Hallo Petrus ist es alles wie immer (heute mal wieder aggressiv, ängstlich)
ich schreibe so wenig weil ich so arg eingespannt bin ich war gestern um 9 Uhr aus dem Haus und bin erst um 16 Uhr dreißig Uhr wieder nach Hause gekommen und dann hatte ich schon eine Verabredung zum Serie gucken.
manchmal turnt meine Familie um mich herum und dann habe ich gar keine Zeit was zu schreiben aber lese zwischendrin immer schnell mal was andere so treiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore