Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von kurkuma:
Bei mir nun Lyrica auch weg. Sertralin auf 100 mg halbiert.



Und wie geht's dir mit der Reduzierung?

17.06.2019 08:48 • #3621


K
Zitat von petrus57:
Und wie geht's dir mit der Reduzierung?

Auf jeden Fall nicht schlecht als vorher.
Auch Entzugserscheinungen, kaum welche gehabt, wenn überhaupt welche.

17.06.2019 11:21 • x 1 #3622


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von kurkuma:
Auch Entzugserscheinungen, kaum welche gehabt, wenn überhaupt welche


Viele kommen auch vom Durchlesen der Entzugserscheinungen von anderen Usern.

17.06.2019 11:26 • x 1 #3623


E
Hallo Lolly, kann dich gut verstehen, ich bin auch wegen jeder Kleinigkeit schnell auf 180, das ist auch mein Problem.

@petrus Lavendel habe ich auch immer dabei, ob zur Raumbeduftung oder bei Stress direkt vom Fläschchen riechen hilft mir auch bei leichter Unruhe.

@kurkuma Finde ich gut, dass du alles absetzt, von dem du keinen zusätzlichen Nutzen mehr hast, an sich sind SSRI wie Sertralin auch nicht für dauerhafte Anwendung wirklich geeignet.

18.06.2019 12:21 • x 2 #3624


petrus57
Moin @ll

Die Nacht war mal wieder eher beschissen. Hat eine Ewigkeit gedauert bis ich einschlief. Lag wohl gut 1 h im Halbschlaf bis ich endlich eingeschlafen bin. Dann aber auch wieder oft wachgeworden. Lag auch an meiner Katze. Die kommt öfters mal ins Bett und kontrolliert ob ich noch da bin.

Ansonsten geht es eigentlich. Könnte besser sein aber immerhin besser als früher. Zwangsgedanken und Ängste kommen immer noch ab und zu durch. Aber durch Ablenkung gehen die dann auch schnell wieder weg.Aber ich nehme ja immer noch Tavor. Mal sehen wie es ohne geht. Die traue ich mich aber nicht abzusetzen.

19.06.2019 08:36 • x 1 #3625


E
Ha ha Petrus hast eine Kontroll-Freak-Katze Mein Kater früher wollte auch immer, dass alle Türe offen stehen, wehe eine war zu, dann fing das Gekratze und Miauen an, bis die wieder offen war

Habe mich heute getraut wieder alleine kurz in die Stadt zu fahren, hatte aber trotzdem eine etwa 5 Minütige PA. Zum Glück war es nicht schlimmer als es immer sonst ist und hat sich ziemlich schnell beruhigt.

Tavor brauche ich auch weiterhin, obwohl ich wenig was von der viertel bis halben Tablette spüre, hilft es mir trotzdem mich nicht allzu stark in die Ängste reinzusteigern glaube ich.

Irgendwie meldet sich Plopp gar nicht mehr, wie es ihr wohl unter ihren derzeitigen Medikation geht?

19.06.2019 16:40 • x 1 #3626


pianoman
Ich habe mich heute seit langer Zeit wieder getraut, auf den Friedhof und an das Grab meiner Mutter zu gehen. Ich konnte nicht lange stehenbleiben am Grab, bekam Angst, aber jedenfalls: Ein Neuanfang ist gemacht!

20.06.2019 14:36 • x 4 #3627


pianoman
Danke petrus57, danke kurkuma!
petrus57: Bitte entschuldige, dass ich das frage: Warum willst Du aus den Medikamenten gehen? Möchtest Du ein ungefiltertes Lebensgefühl zurück? Oder fühlst Du Dich stabil, es ohne Medis zu schaffen?

20.06.2019 16:50 • #3628


petrus57
Ich wollte nur mal sehen, wie es ohne Tabletten ist. Ich habe bemerkt, dass die morgendliche innere Unruhe verschwunden ist, seit dem ich die Escitalopram abgesetzt habe. Jetzt sind ja erst mal die Mirtazapin dran. Aber die werde ich langsamer ausschleichen.

Ich denke AD sind auch nicht für eine Langzeiteinnahme gedacht. Man geht ja davon aus, dass Depressionen etc. von einem Serotoninmangel kommen. Wenn der Speicher erst mal voll ist, kann ein zu viel von Serotonin eher kontraproduktiv sein.

20.06.2019 17:08 • x 2 #3629


pianoman
@petrus57 Danke für Deine Antwort!

20.06.2019 18:29 • #3630


petrus57
Ganz gut geschlafen. Merke aber, dass ich heute früh schneller genervt bin. Aber es ist immer noch besser als mit den Escitalopram.

Und wie geht es euch so?

21.06.2019 08:33 • #3631


pianoman
Habe gerade Arbeit begonnen, draußen ist es kühl, ganz blauer Himmel. Zeit zu Durchlüften! Ich habe gut geschlafen, habe aber auch 1 Tavor und 15 mg Mirtazapin genommen (nehme ich immer). Bin gespannt, wie der Tag wird, irgendetwas wird wie immer sein...

21.06.2019 09:47 • x 1 #3632


petrus57
Zitat von pianoman61:
und 15 mg Mirtazapin genommen


Nimmst du die am Tage?

21.06.2019 11:13 • #3633


pianoman
Ich nehme Mirtazapin 15 mg zur Nacht, zusammen mit 25 mg Trimipramin (und 1 mg Tavor).
Ich habe eine zeitlang Mirtazapin mit 45 mg zur Nacht genommen, und auch tagsüber habe ich eine Zeitlang mal Mirtazapin genommen. Da konnte ich allerdings letztlich gar nicht mehr viel machen, habe nur viel gedöst und geschlafen.

21.06.2019 11:56 • x 1 #3634


petrus57
Du nimmst ja ganz schön viel für die Nacht. Hast du keine Angst vor einer Atemdepression?

21.06.2019 12:12 • x 1 #3635


pianoman
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Das Tavor zur Nacht ist nur vorübergehend (was natürlich nichts an seiner Wirkung ändert), und das Trimipramin könnte ich, weil sehr wenig, auch gleich weglassen.
Ich werde Deine Anmerkung zum Anlass nehmen, meinen Arzt einmal zu löchern, ich behalte das auf dem Schirm!

21.06.2019 12:52 • #3636


petrus57
Bei mir ist es ja so, dass früher mein Puls im Schlaf auf 38 Schläge hinunter gegangen ist. Ich weiß ja nicht wie es jetzt mit dem Mirtazapin ist. Daher würde ich abends keine Tavor nehmen. Habe Angst nicht mehr wachzuwerden.

21.06.2019 13:18 • x 1 #3637

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Die Nacht war ganz gut. Morgens im Halbschlaf machen sich langsam wieder negative Gedanken breit. Sinniere da schon wieder über die Sinnlosigkeit des Lebens.

Jeden Tag die gleiche Leier und das noch Jahrelang? Ist das erstrebenswert? Ach manno.

22.06.2019 09:00 • x 1 #3638


timmae87
Zitat von petrus57:
Die Nacht war ganz gut. Morgens im Halbschlaf machen sich langsam wieder negative Gedanken breit. Sinniere da schon wieder über die Sinnlosigkeit des Lebens.

Jeden Tag die gleiche Leier und das noch Jahrelang? Ist das erstrebenswert? Ach manno.


Ach Petrus, kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage. Das hat mir die Zeit von Mai 18 bis März 19 gezeigt.

Hab diese Nacht auch einigermaßen gut verbracht. Hab mir um 21 Uhr 15 mg Mirtazapin eingeworfen, dass hat mich innerhalb von 30 Minuten ins Reich der Träume befördert. Fast 11 Stunden gepennt. Das tat gut, aber jetzt fühl mich irgendwie erschlagen und hab ekliges Herzrasen.

22.06.2019 11:18 • x 1 #3639


pianoman
Lieber petrus, ich habe auch diese Gedanken, aber es hilft nichts, wir müssen da durch, auch wenn es nächste Woche dazu noch so heiß wird Schreib doch einfach hier inm Forum über Deine Gefühle, dann kann Dir jemand helfen, wenn es sich bei Dir total zusammenbraut.

22.06.2019 18:17 • x 2 #3640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf