Zitat von Plopp:Eigentlich am meisten Gereiztheit und ich schlaf ein bisschen schlechter ein.
Gott sei Dank habe ich keine brains zaps die finde ich immer ganz übel.
Wahrscheinlich sind die Absetzerscheinungen auch nicht ganz so schlimm bei mir da ich ja jeden Tag alprazolam einnehme das fängt vielleicht auch noch etwas ab.
Ich wünsche dir beim Wechsel ganz viel Erfolg. Hat bei dir Venlafaxin nicht mehr geholfen?
Ich frage weil es mir immer anfangs sehr gut geholfen hat und Venlafaxin meiner Meinung nach immer sehr schnell die Wirkung verliert.
Vielen lieben Dank, ich hoffe, der Wechsel wird nicht allzu schlimm, bin ja leider ziemlich empfaenglich fuer Nebenwirkungen bei Medis. Das hat mir bei Venla. schon gereicht, gerade wenn sich die Nebenwirkungen ueber so lange Zeit auswirken. Beneide dich, dass du wenige Beschwerden hast mit den Medis. Naja, da muss ich wohl wieder durch, jammern nutzt ja nichts.
Venlaf. hat schon geholfen, aber da meine Symptome extrem schlimm geworden sind, haette ich hochdosieren muessen. So hatte ich die Wahl zu wechseln oder hoch zu gehen. Der Psychiater hat mir geraten zu wechseln und ich wollte auch ganz gerne versuchen weg von V. zu kommen, da ich wie gesagt sehr extrem reagiere und es schwerer fuer mich wird- besonders von V. (spaeter falls ich muss oder es nicht mehr wirkt) loszukommen. Aber wenn alle Stricke reissen und ich nichts vertrage, werde ich wieder zurueckwechseln. Denke, ganz ohne Medi mit meinen Symptomen ist zu schwierig und ich will endlich wieder am Leben teilnehmen koennen, zumindest etwas mehr. Zudem hat auch mein Gentest gezeigt, dass ein Wechsel ratsam waere. Naja, mal sehen, wie es so wird. Weiss nur, dass ich nicht dauernd wechseln kann mit meiner Empfindlichkeit Medis gegenueber, so dass ich einfach nur hoffe, dass das neue Medi etwas hilft und die NW einigermassen zu ertragen sind.
Hat das Venla.bei dir nur kurze Zeit gewirkt und hast du daher gewechselt? Ich hoffe, dass es bei dir diesmal laenger wirkt und du etwas Ruhe hast. Aber vielleicht koenntest du noch eine Kombi probieren, falls Venla. etwas an Wirkung verliert.
Liebe Gruesse