App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Guten Morgen.
Also ich komme super klar mit den 30mg paroxetin und habe auch schon knapp 4kg wieder runter.
Weiss jemand ab wann ich auf 20mg runter gehen kann ?
LG

Zitat von Nette73:
Zitat von Plopp:
Mir war das heute zu viel sonst gehe ich immer wählen aber heute war ich nicht.
Hatte heute doch Probleme mit leichten Aggressionen und sozialphobien will aber den Teufel nicht gleich an die Wand malen vielleicht vergeht das bald wieder morgen wird Tag 4 mit 37,5 Milligramm Venlafaxin und 20 mg Paroxetin ich muss dir Sache dieses mal langsam angehen.

Hallo Plopp,
wie geht es dir mit den Absetzerscheinungen im Moment, hast du welche? Du bist ja von 40 auf 20 mg gegangen, faengt das Venlaf. die etwas ab? Ich werde demnaechst auch Medis wechseln...

Ja es fängt etwas ab...am Donnerstag reduziere ich Paroxetin nochmals um 10 mg und Venlafaxin hoch auf 75mg.

Auf was wechselst du?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Plopp:
Zitat von Nette73:

Hallo Plopp,
wie geht es dir mit den Absetzerscheinungen im Moment, hast du welche? Du bist ja von 40 auf 20 mg gegangen, faengt das Venlaf. die etwas ab? Ich werde demnaechst auch Medis wechseln...

Ja es fängt etwas ab...am Donnerstag reduziere ich Paroxetin nochmals um 10 mg und Venlafaxin hoch auf 75mg.

Auf was wechselst du?

Ich werde demnaechst von Venlafaxine auf Escitalopram wechseln. Beim Runterdosieren von Venlaf. habe ich bereits einigige Absetzsymptome. Toll, dass du das Wechseln so gut vertraegst, du dosierst ja relativ schnell runter. Darf ich fragen, was fuer Absetzsymptome du bislang wahrnimmst?

Zitat von Lolly83:
Guten Morgen.
Also ich komme super klar mit den 30mg paroxetin und habe auch schon knapp 4kg wieder runter.
Weiss jemand ab wann ich auf 20mg runter gehen kann ?
LG

Hallo Lolly,
hast du die Dosis mittlerweile fuer ein paar Wochen gehalten und dich stabilisiert? Dann koenntest du nun weiter runterdosieren. Deine Absetzerscheinungen haben sich demnach in Grenzen gehalten und sind nun verschwunden?

Zitat von Nette73:
Zitat von Plopp:

Auf was wechselst du?

Ich werde demnaechst von Venlafaxine auf Escitalopram wechseln. Beim Runterdosieren von Venlaf. habe ich bereits einigige Absetzsymptome. Toll, dass du das Wechseln so gut vertraegst, du dosierst ja relativ schnell runter. Darf ich fragen, was fuer Absetzsymptome du bislang wahrnimmst?

Eigentlich am meisten Gereiztheit und ich schlaf ein bisschen schlechter ein.
Gott sei Dank habe ich keine brains zaps die finde ich immer ganz übel.
Wahrscheinlich sind die Absetzerscheinungen auch nicht ganz so schlimm bei mir da ich ja jeden Tag alprazolam einnehme das fängt vielleicht auch noch etwas ab.

Ich wünsche dir beim Wechsel ganz viel Erfolg. Hat bei dir Venlafaxin nicht mehr geholfen?
Ich frage weil es mir immer anfangs sehr gut geholfen hat und Venlafaxin meiner Meinung nach immer sehr schnell die Wirkung verliert.

Ja @Nette73 . Zur Zeit habe ich gar nichts. Aber ich glaub nach knapp 2 Wochen die 30mg da ist es noch zu früh weiter mit der Dosis runter zu gehen oder ?

Zitat von Plopp:
Eigentlich am meisten Gereiztheit und ich schlaf ein bisschen schlechter ein.
Gott sei Dank habe ich keine brains zaps die finde ich immer ganz übel.
Wahrscheinlich sind die Absetzerscheinungen auch nicht ganz so schlimm bei mir da ich ja jeden Tag alprazolam einnehme das fängt vielleicht auch noch etwas ab.

Ich wünsche dir beim Wechsel ganz viel Erfolg. Hat bei dir Venlafaxin nicht mehr geholfen?
Ich frage weil es mir immer anfangs sehr gut geholfen hat und Venlafaxin meiner Meinung nach immer sehr schnell die Wirkung verliert.

Vielen lieben Dank, ich hoffe, der Wechsel wird nicht allzu schlimm, bin ja leider ziemlich empfaenglich fuer Nebenwirkungen bei Medis. Das hat mir bei Venla. schon gereicht, gerade wenn sich die Nebenwirkungen ueber so lange Zeit auswirken. Beneide dich, dass du wenige Beschwerden hast mit den Medis. Naja, da muss ich wohl wieder durch, jammern nutzt ja nichts.

Venlaf. hat schon geholfen, aber da meine Symptome extrem schlimm geworden sind, haette ich hochdosieren muessen. So hatte ich die Wahl zu wechseln oder hoch zu gehen. Der Psychiater hat mir geraten zu wechseln und ich wollte auch ganz gerne versuchen weg von V. zu kommen, da ich wie gesagt sehr extrem reagiere und es schwerer fuer mich wird- besonders von V. (spaeter falls ich muss oder es nicht mehr wirkt) loszukommen. Aber wenn alle Stricke reissen und ich nichts vertrage, werde ich wieder zurueckwechseln. Denke, ganz ohne Medi mit meinen Symptomen ist zu schwierig und ich will endlich wieder am Leben teilnehmen koennen, zumindest etwas mehr. Zudem hat auch mein Gentest gezeigt, dass ein Wechsel ratsam waere. Naja, mal sehen, wie es so wird. Weiss nur, dass ich nicht dauernd wechseln kann mit meiner Empfindlichkeit Medis gegenueber, so dass ich einfach nur hoffe, dass das neue Medi etwas hilft und die NW einigermassen zu ertragen sind.
Hat das Venla.bei dir nur kurze Zeit gewirkt und hast du daher gewechselt? Ich hoffe, dass es bei dir diesmal laenger wirkt und du etwas Ruhe hast. Aber vielleicht koenntest du noch eine Kombi probieren, falls Venla. etwas an Wirkung verliert.
Liebe Gruesse

Zitat von Lolly83:
Ja @Nette73 . Zur Zeit habe ich gar nichts. Aber ich glaub nach knapp 2 Wochen die 30mg da ist es noch zu früh weiter mit der Dosis runter zu gehen oder ?

Kommt darauf an. Hattest du NW und sind diese wieder abgeklungen oder hattest du ueberhaupt keine? Ich habe oefters nach 2 Wochen weiter runterdosiert allerdings keine 10mg, sondern immer nur ca.3mg bzw. zw.10-13,5%. Es ist natuerlich sicherer, wenn du noch etwas wartest wg. verspaeteten Absetzerscheinungen. Wenn du keinen Zeitdruck hast oder sowieso wechselst, dann warte doch einfach noch 1 oder 2 Wochen und geh dann runter. Ich bin nur am etwas Runterdosieren und wechsel dann. Bitte denke daran, dass du die Dosis der Reduktion verringerst, je mehr du runter gehst, wuerde eigentlich nur so 10-13% runter gehen oder 5mg versuchen und wenn es nicht geht, dann etwas weniger bzw. wenn du mehr vertraegst, dann halt etwas mehr.

Zitat von Nette73:
Ich hoffe, dass es bei dir diesmal laenger wirkt und du etwas Ruhe hast. Aber vielleicht koenntest du noch eine Kombi probieren, falls Venla. etwas an Wirkung verliert.

Ich hoffe auch dass es diesmal länger wirkt ( oder überhaupt wirkt!) und Kombination habe ich mittlerweile schon ich wäre dann bei Venlafaxin und abends Trimipramin obwohl ich überlege dass Trimipramin vielleicht auch noch irgendwann auszutauschen da es gar nichts bringt weder antidepressiv noch hilft es gegen Angst man kann darauf einfach nur schlafen ich denke Amitriptylin könnte hilfreich sein aber momentan bastel ich jetzt erstmal am Paroxetin und Venlafaxin rum.

So gerade zurück vom Arzt. Habe ja links einen Knoten in der SD. Nun hat sich rechts auch noch einer eingenistet. Aber dank Tavor hat mich das nicht so gestört. Es sollen ja auch nur 1% aller Knoten bösartig sein.

Hallo Petrus guten Morgen
gut dass du dich nicht verrückt machst die meisten Knoten sind glaube ich kalte Knoten ich denke das sind die harmlosen was hat der Arzt gesagt was er dagegen tut bekommst du Jodtabletten oder Schilddrüsenhormone?

Moin Plopp

Er hat da nichts weiter dazu gesagt. Ich wollte nur wissen ob er mit seinem Ultraschall heiße Knoten erkennen würde. Vielleicht werde ich den Arzt mal um eine Überweisung zum Farbultraschall bitten. Meine SD Werte sind vollkommen in Ordnung. Bin zwar ein Hypochonder, kann Risiken aber noch ganz gut einschätzen. Und wenn es Krebs wäre. Der ist gut behandelbar. Ich hätte da eher Panik wenn ich einen ständig entzündeten Zahn hätte.

LG Petrus

Zitat von Lolly83:
Zur Zeit habe ich gar nichts. Aber ich glaub nach knapp 2 Wochen die 30mg da ist es noch zu früh weiter mit der Dosis runter zu gehen oder ?

Ich würde das ganz nach Gefühl machen oder in 5 mg schritten runtergehen wenn du merkst dass du zu schnell runter gehst dann einfach wieder ein bisschen hochdosieren und dann noch langsamer runterdosieren aber ich denke 5 mg schritte sind in Ordnung.

So ein Mist! habe gerade Frisium eingenommen was eigentlich gegen Ängste helfen soll! jetzt habe ich den Eindruck ich kann nicht mehr richtig atmen kann und stehe kurz vor der Panikattacke!

Ich bereue gerade die Einnahme von Frisium so sehr! versuche bewusst jetzt nur durch die Nase zu atmen nicht dass ich noch das hyperventilieren anfangen ...schei.!

Da stellt sich mir die Frage ob du nur den Eindruck hast, dass du schlechter atmen kannst oder wirklich schlecht Luft bekommst. Ersteres habe ich ja oft wenn ich in Panik bin. Ich denke es liegt nur an deiner Panikattacke.Am besten hinlegen und langsam ein und ausatmen.

Ja ich denke mir auch dass es an der panikattacke liegt und ich nicht wirklich schlecht Luft kriegt aber auch das Wissen darum hilft nicht besonders... ich versuche jetzt einfach entspannt durch die Nase zu atmen und lieg natürlich wieder auf der Couch. Eins weiß ich jetzt kein Frisium mehr!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mensch das ist ein Wechselbad der Gefühle vor einer Stunde noch Panik und jetzt geht's mir schon wieder ganz gut ich denke es liegt wirklich an dem ganzen an und absetzen ich komme ganz durcheinander mit meiner psychischen Verfassung

Zitat von Plopp:
Eins weiß ich jetzt kein Frisium mehr!

Hattest du schon mal Probleme mit dem Medikament? Vielleicht kommt daher die Panik.

Bei mir ist das manchmal so, dass ich Magenprobleme bekomme, wenn ich Pilze gegessen habe. Und die kommen aber nur daher weil ich vor Jahren mal eine Pilzvergiftung hatte. Und wenn ich jetzt mal Pilze esse bin ich am lauern ob sich irgendwas bemerkbar macht.

Eigentlich nicht ich hatte vor 10 Jahren ca mal das Frisium und da hat es super geholfen es war richtig angenehm entspannend aber es scheint jetzt nicht mehr so zu wirken
ab morgen wieder alprazolam

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore