App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Huhu meine lieben das Anfluten und somit die Nervosität ist vorbei
und ich muss sagen, ich bin echt gut gelaunt, jetzt nicht unbedingt hypomanisch aber gut gelaunt...das meine ich mit Sofortwirkung...war auch schon draußen...war schon einkaufen und auch das Gefühl gehabt das Wetter zu genießen... das habe ich sonst nie...fühle mich auch nicht schlapp und kaputt ...
ich hoffe das ist nicht nur ein Placebo-Effekt ist
Amati hat ja gemeint was einmal hilft hilft immer wieder...ich hoffe so sehr dass es bei mir der Fall ist...die angst und Panikattacken sind deswegen immer noch nicht weg aber ich bin viel offener den ganzen Tag über und munterer

Yippie es geht wieder!
Hatte schon Entzugserscheinungen

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Vieles ist ja bei uns Kopfsache. Und da du mit Venlafaxin gute Erfahrungen gemacht hast, kann ich mir schon vorstellen, dass es dir besser geht. Viele AD helfen ja schon nach den ersten Tagen.

Ich drück dir die Daumen, dass es auch dabei bleibt.

LG Petrus

du hast recht Petrus und da ist es dabei auch egal ob das ein Placebo-Effekt ist oder nicht... Hauptsache es geht einem besser... im Moment fühlt sich mein Kopf ruhig und klar an und ich freue mich sogar auf morgen meine anfangseuphorie wird sich bestimmt noch legen

@Elontril ,
bist du nun wieder zu Hause?

Zitat von petrus57:
Hattest du auch schon mal versucht nur abends ein trizyklisches AD zu nehmen? Das dann aber höher dosiert.

Ich hatte mal vor ca 10 Jahren Doxepin Höchstdosis von 150 mg hat mir damals auch sehr gut geholfen habe es jahrelang genommen wegen Schwangerschaft dann abgesetzt später wieder versucht an zu schleichen ging dann aber nicht mehr zu starke Nebenwirkungen.

Zitat von Plopp:

@kurkuma was macht dein nikotinentzug? wie geht's dir... ist Ramadan bald vorbei?

Also körperlicher Entzug ist wohl vorbei, sind nun fast 2 Monate aber es gibt ja noch den anderen. Und ja, ich denke immer noch oft dran, andererseits will ich es mir nicht wieder kaputtmachen.Ich weiss, was eine wieder bedeuten würde und ich bin ja schon ziemlich stolz drauf.

Ramadan läuft noch bis zum 4. Juni.

Zitat von kurkuma:
und ich bin ja schon ziemlich stolz drauf.

Das kannst du auch sein dass ist eine super Leistung und dazu noch das Tavor aus zu schleichen und jetzt noch das Fasten dazu... Wirklich Respekt! Wenn ich bedenke wie schlecht es dir ging... Das ist eine 180° Wendung das ist schon sehr erstaunlich... ich freue mich sehr für dich!

Moin @all

Wieder mal leichte aggressive Zwangsgedanken. Die fangen meist vor dem Aufstehen an, verschwinden aber dann im Laufe des vormittags. Aber ansonsten geht es so.

Und wie steht's bei Euch? Hoffentlich gut.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Moin @all

Wieder mal leichte aggressive Zwangsgedanken. Die fangen meist vor dem Aufstehen an, verschwinden aber dann im Laufe des vormittags. Aber ansonsten geht es so.

Und wie steht's bei Euch? Hoffentlich gut.

LG Petrus

Hallo Petrus
Könntest du mal beschreiben, was das für Gedanken sind?
Nur wenn es Dir nichts ausmacht.
Ich frage deshalb, weil ich auch gerade morgens immer schlimme Gedanken habe, aber nicht weiß, ob das nun Zwangsgedanken sind oder nicht.
Der Begriff als solcher irritiert mich etwas.
Unter zwangsgedanken verstehe ich, etwas unter innerem Zwang tun zu müssen.
Oder sind das auch Zwangsgedanken wenn ich Gedanken an Tod und Verderben und Krankheiten mit plötzlicher Todesfolge nicht mehr abstellen kann?
LG
Mondkatze

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt zuhause, 1 Tag vor Entlassung ging mir schon besser, leider hatte ich in der Klinik eine Gallenkolik mit teilweisen Gallenwegsverschluss, meine Leberwerte waren extrem hoch (was ich erst am Tag der Entlassung mitbekommen habe) GPT war z.B. bei mir bei 726 anstatt 10-50 (normwert) und GPT bei 353. War direkt nach der Entlassung in die Uniklinik, die haben den Stein nicht mehr gesehen, hoffentlich ist er abgegengen, Urin ist immer noch dunkel, aber die Leberwerte sind etwas runtergegangen, so warte ich jetzt zuhause, dass sich alles wieder normalisiert, wenn nicht muss ich wieder in ein somatisches KH.

In psych. Klinik ist Personal mit meinen Beschwerden sehr schlecht umgegangen, die wollten nicht mal den Arzt verständigen, erst nach zig Anfragen und Drohung nach Hause zu gehen, kam einer um 23 Uhr, obwohl ich bereits um 15 Uhr nach einem fragte.

Zuhause geht es min momentan auch nicht so gut bin sehr nervös und angespannt, muss wieder Lorazepam nehmen, mal sehen wohin es führt.

Plopp freut mich sehr, dass du jetzt endlich was gefunden hast was dir hilft nach Monaten der Quälerei, hoffentlich bleibt es jetzt in dieser positiven Richtung, ich drücke für dich die Daumen.

@Elontril Ich wünsche Dir eine gute Wiedereingewöhnung zuhause! Du schaffst das! Sonst schreib´hier, wie es Dir geht.

Moin @all

Und geht ihr heute zur Wahl?

Schon der Gedanke daran, versetzt mich schon in Panik. Aber zum Glück halten sich da nicht soviel Menschen auf. Bin aber zufrieden wenn ich das hinter mir habe. Und morgen früh geht's wieder mal zum Arzt. Nachdem ich es vor Tagen ja mal geschafft habe einkaufen zu gehen, dachte ich schon, dass die Ängste weniger wären. Aber da hat sich wohl noch nichts geändert.

LG Petrus

So, der Urnengang wäre geschafft. Ging ja besser als erwartet. Zum Glück muss ich immer in den selben Raum. Da fällt das leidliche Suchen nach dem richtigen Raum weg.

Ich würde gerne, darf aber nicht. Türkischer Pass darf nicht wählen, obwohl hier geboren.

Ich bin momentan hier außerhalb meines 1 Wohnsitzes, sonst würde auch wählen gehen, das ist eine wichtige Sache.

Zitat von kurkuma:
Ich würde gerne, darf aber nicht. Türkischer Pass darf nicht wählen, obwohl hier geboren.

Wahlen werden ja meist etwas überbewertet.Meist ändert sich nach Wahlen nichts Grundlegendes. Für Politiker sind Wahlen schon wichtig. Es geht ja um ihre Tröge.

Schaut mal auf Youtube Die Zerstörung der CDU an, ist für mich zwar nichts neues aber trotzdem interessant aufbereitet, viele Blicken halt nicht durch wen sie seit Jahrzehnten wählen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir war das heute zu viel sonst gehe ich immer wählen aber heute war ich nicht.
Hatte heute doch Probleme mit leichten Aggressionen und sozialphobien will aber den Teufel nicht gleich an die Wand malen vielleicht vergeht das bald wieder morgen wird Tag 4 mit 37,5 Milligramm Venlafaxin und 20 mg Paroxetin ich muss dir Sache dieses mal langsam angehen.

Zitat von Plopp:
Mir war das heute zu viel sonst gehe ich immer wählen aber heute war ich nicht.
Hatte heute doch Probleme mit leichten Aggressionen und sozialphobien will aber den Teufel nicht gleich an die Wand malen vielleicht vergeht das bald wieder morgen wird Tag 4 mit 37,5 Milligramm Venlafaxin und 20 mg Paroxetin ich muss dir Sache dieses mal langsam angehen.

Hallo Plopp,
wie geht es dir mit den Absetzerscheinungen im Moment, hast du welche? Du bist ja von 40 auf 20 mg gegangen, faengt das Venlaf. die etwas ab? Ich werde demnaechst auch Medis wechseln...

So muss gleich zum Arzt. Tavor intus. Ich hoffe es wird dann nicht so schlimm.Ich hätte gerne meine Zeit zurück, wo alles ohne Tavor ging.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore