App im Playstore
Pfeil rechts
20744

@Nette73 ja na meine Psychiaterin meinte das wir das erstmal von der Dosis her senken und mal schauen wie ich das vertrage.

Zitat von Elontril:
Hallo Steve
und momentan gehts dir gut? Bist soweit stabil? Nimmst du noch Lysanxia?
Viele Grüße

Ja manchmal wenn ich zum Zahnarzt muss oder wenn ich mal einen kleinen Auftritt mit der Musik habe aber sonst brauche ich es nicht mehr und ich nimm auch nicht mehr so viele Tropfen!
Am Anfang brauchte ich 40 Tropfen das sind so ungefähr 25 mg Prazepam.
Aber heute komme ich mit zehn Tropfen gut aus und die wirken sogar 3 Tagelang

Es kommt immer auf die Situation an es gibt Tage wo einfach alles zusammen kommt das sind dann Notsituationen wenn man zum Beispiel nicht aufpasst und morgens muss man zum Zahnarzt Mittags zur Post und dann soll man noch vier Rechnungen überweisen und dann kommen noch zwei Anrufe dazwischen wo Leute etwas von einem Am gleichen Tag verlangen dann habe ich auch schon mal das ich wieder bei 30 Tropfen lande:(

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Moin @all

War wieder mal eine eher schlechte Nacht. Wieder pünktlich um 4 Uhr im Bett gesessen. Aber im Gegensatz zu früher schlafe ich dann meist wieder ein. Habe oft morgens immer starkes Herzstolpern. Das macht mir dann noch zusätzlich Angst. Muss dann immer an meinen Onkel denken. Der ist in meinem Alter auf der Bettkante verstorben.

Und wie geht's Euch so?

Zitat von Plopp:
So ich kann Kurkuma total verstehen ich bin jetzt auch schon wieder müde liege auf der Couch und werde ein Nickerchen machen

Um die Zeit werde ich auch immer hundemüde. Schaue ja um die Zeit immer fern. Die Küchenschlacht verdöse ich meist. Bei Bares für Rares werde ich dann langsam wieder wach. Aber das mit der Müdigkeit ist schon schlimm.

Ja verstehe dich Steve, bei mir auch kommten Beruhigungsmittel vermehrt zum Einsatz wenn ich viel stressige Sachen zu erledigen habe, wenn ich zuhause bin und alles ruhig ist, dann brauche ich auch kaum was. Habe manchmal aber zuhause immernoch oft starke Angstphasen.

@petrus hat dein Onkel Herzrhytmusstörungen gehabt?

Zitat von Elontril:
Ja verstehe dich Steve, bei mir auch kommten Beruhigungsmittel vermehrt zum Einsatz wenn ich viel stressige Sachen zu erledigen habe, wenn ich zuhause bin und alles ruhig ist, dann brauche ich auch kaum was. Habe manchmal aber zuhause immernoch oft starke Angstphasen.

@petrus hat dein Onkel Herzrhytmusstörungen gehabt?

Ja bei mir reicht schon ein Brief von irgendeinem Anwalt zum Beispiel noch von meiner Exfrau oder irgend so ein Blödmann am Telefon das kann schon eine kleine Panikattacke auslösen aber gottseidank bekomme ich keine große Panikattacke mehr und ich hoffe dass die auch nicht wiederkommen! Aber ich denke mal werde ich wieder auf die Bühne zurückkehren dann würden die Panikattacken wiederkommen und darum befolge ich meinem Arzt Seine Anweisungen und bleibe schön in meiner Rente und macht manchmal Musik zum Spaß und das wars naja ich war 30 Jahre auf der Bühne und denke das reicht

Doch glaube mir es geht mir genau wie dir und ich denke 95 % hier im Forum geht es gleich

Zitat von Elontril:
hat dein Onkel Herzrhytmusstörungen gehabt?

Er war ja strammer Alki. Der wird bestimmt was am Herzen gehabt haben.

Back to the roots

hallo meine lieben...habe neues zu berichten war heute beim Psychiater weil ich trotzdem die Schnauze voll habe vom Paroxetin...werde ich morgen wieder mal Venlafaxin ansetzen und Paroxetin ausschleichen..
deswegen back to the roots, weil ich Venlafaxin früher schon zweimal hatte und ich sie von allen Antidepressiva am wirkungsvollsten empfand... hoffe dass es mir auch diesmal Dienste leisten wird. Werde morgen 20 mg Paroxetin und 37,5 mg Venlafaxin nehmen... Diesmal werde ich schonender an und absetzen...Hoffe dass meine Entscheidung die richtige war... ich werde berichten

Wie geht's und steht's bei euch?

@Elontril wie geht's dir so in der Klinik?

@petrus57 wie geht's dir so ohne Antidepressiva?

@kurkuma was macht dein nikotinentzug? wie geht's dir... ist Ramadan bald vorbei?

Liebe Grüße an alle

Zitat von Plopp:
wie geht's dir so ohne Antidepressiva?

Einen großen Unterschied merke ich nicht. Nur dass ich schlechter schlafe. Das kann aber auch an der Wärme liegen. Sind ja schon gute 26 Grad.

Zitat von petrus57:
Zitat von Plopp:
wie geht's dir so ohne Antidepressiva?

Einen großen Unterschied merke ich nicht. Nur dass ich schlechter schlafe. Das kann aber auch an der Wärme liegen. Sind ja schon gute 26 Grad.

So warm ist es bei euch? ich habe den vollen Horror vor Hitze da kann ich dich gut verstehen dass du nicht schlafen kannst.
Gut finde ich dass du keinen Unterschied bemerkst sozusagen ist nichts schlechter geworden, allgemein finde ich deine Entscheidung gut es ohne Medikamente zu probieren da bin ich einfach zu feige ich traue mich nicht mit mir selbst allein zu sein ohne die chemiekeulen.
Was machen denn die aggressiven zwangsgedanken ich glaube du hast gesagt die sind weniger geworden oder irre ich mich?

Draußen ist es ja kälter. Es ist bei mir nur so warm weil ich genau unterm Dach wohne. Und wenn die Sonne scheint wird es ganz schön warm.

Ja, die aggressiven Zwangsgedanken sind meist weg, kommen aber ab und zu wieder zum Vorschein. Heute hatte ich wieder kurz einen Suizidgedanken. Aber zum Glück sind die nicht mehr so drängend wie früher. Das war die Hölle.

Finde ich schlimmer als Panikattacken. Die verschwinden ja meist nach einiger Zeit. Die Zwangsgedanken hat man ja oft ständig.

Hallo Plopp, die wollen mich morgen bereits entlassen und meinen ich soll von zuhause an meiner Angst arbeiten, obwohl ich erklärt habe, dass wenn ich in meiner Angst zuhause stecke, da kann ich an gar nichts arbeiten, weil ich nicht mal rausgehen kann und nur wenn ich stabiler and aus dem Angstkreis raus bin, dann kann ich darauf aufbauen, aber da kannst sagen was du willst, im Grunde interessiert es die nicht, wenn sie ihre Entscheidung bereits getroffen haben.

@Steve Solitaire Das kenne ich nur zu gut, wenn ich nach einem blöden Brief oder Anruf einen Herzrasen oder Klopfen bekomme und dann daraus eine große PA resultiert, leider habe ich das noch immer, weil ich diese starke Herzneurose bzw. Angst habe und der Körper noch so viele Stresshormone dabei produziert, da bekomme ich schon Beklemmungen wenn ich daran denke.

Zitat von Elontril:
Hallo Plopp, die wollen mich morgen bereits entlassen und meinen ich soll von zuhause an meiner Angst arbeiten,

Das gibt's doch gar nicht... mich haben sie immer mindestens vier Wochen behalten du bist doch erst ein paar Tage da drin finde ich unverantwortlich von der Klinik
Wenn es Dir nicht besser geht dann bleib dort und sag auch dass du dich nicht stabile fühlst

Liebe Grüße

Im Januar haben sie mich auch nach kurzer Zeit entlassen, dann kam ich 3 Tage später wieder in die Klinik zurück, wenn diesmal zuhause nicht funktioniert komme ich wieder zurück (war jetzt nur 7 Tage da und wollte wenigstens 10 ). Da ist momentan so ein dämlicher und sturer Psychologe dem habe ich das zig mal versucht zu erklären, der will nichts davon wissen und meint durch Klinikaufenthalt wird die Angst nur schlimmer, was früher in Wirklichkeit nie der Fall war, ich kam aufgebaut nach Hause und konnte viele Sachen wieder machen, erst mach vielen Monaten hat die Angst gesiegt und ich habe mich wieder zurückgezogen.
Vielleicht gehe ich in die psychosomatische Klinik, dort geben sie einem nötige Zeit.

Es ärgert mich immer wieder, wenn ich solche Aussage von angeblichen Experten bzw. Fachleuten lesen muss.
Experte für Dünnschiss höchstens.
Es geht mir um die Aussage, der Klinikaufenthalt würde die Angst nur schlimmer machen. Tschuldigung.

Guten Morgen zusammen,
Si die ersten 37,5 mg sind seit 1,5h intus
Leichte Nervosität macht sich breit aber noch zum aushalten. Hab vorsorglich 0,5 mg AZ nachgelegt...Meistens sind nach 3 Tagen die Nebenwirkungen überstanden. Hoffe das es diesmal wieder so ist.

Wie geht es euch? Wie war die nacht?
Drück'euch

Moin Plopp

Die Nacht war ganz angenehm. Nur die blöden Träume nerven ganz schön. Mit dem Topper schläft es sich wirklich angenehmer.

Drück dir dir Daumen dass die Tabletten bei dir wieder die Wirkung von früher zeigen. Irgendwas muss doch mal anschlagen.

Hattest du auch schon mal versucht nur abends ein trizyklisches AD zu nehmen? Das dann aber höher dosiert.

LG Petrus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Plopp wuensche dir auch, dass alles glatt laeuft mit der Mediumstellung und dass du Venla. wieder gut vertraegst. Ich wuenschte ich haette auch so wenig Nebenwirkungen bzw. nur ueber ein paar Tage, aber bei mir dauert das immer viele Wochen, Monate...

@petrus Trizyklische AD sind aeltere Medis, nicht wahr? Docs verschreiben die nicht mehr so oft, erste Wahl scheinen da SSRI oder SNRI zu sein. Haben die Trizykl. AD mehr Nebenwirkungen, weisst du das zufaellig?

Ich wuensche euch schonmal ein angenehmes Wochenende ( bei mir ist es ja schon fast abends )

Zitat von Nette73:
Haben die Trizykl. AD mehr Nebenwirkungen, weisst du das zufaellig?

Trizyklische AD werden ja meist bei Schlafproblemen verabreicht. Eigentlich sollen die ja sehr Nebenwirkungsarm sein, Die wirken aber meist in höheren Dosierungen auch antidepressiv. Ich habe bei Mirtazapin keine Nebenwirkungen. Anfangs hatte ich einen starken Überhang. Habe die erste Zeit auch 10-12 Stunden geschlafen. Meine Frau hatte Trimipramin. Sie hatte damit auch keine Probleme.

Zitat von petrus57:
Trizyklische AD werden ja meist bei Schlafproblemen verabreicht. Eigentlich sollen die ja sehr Nebenwirkungsarm sein, Die wirken aber meist in höheren Dosierungen auch antidepressiv. Ich habe bei Mirtazapin keine Nebenwirkungen. Anfangs hatte ich einen starken Überhang. Habe die erste Zeit auch 10-12 Stunden geschlafen. Meine Frau hatte Trimipramin. Sie hatte damit auch keine Probleme.

Ah ok, danke. Das mit den vermehrten Nebenwirkungen bei aelteren Medis hab ich glaub ich mal gelesen. Das die mehr sedierend sind stimmt, kann mich erinnern, dass ich mal vor ca. 20 Jahren Insidon (Opipramol) fuer eine kurze Zeit genommen habe, glaube aber immer morgens. War immer den ganzen Tag so benommen. Sonst hatte ich es ganz gut vertragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore