App im Playstore
Pfeil rechts
20732

Guten Morgen @ all,
Dieses Escitalopram finde irgendwie kacke von der Wirkung, dreht mich stark auf und macht dazu noch total konfus im Kopf, mit Fluoxetin kein Vergleich, da war ich schön entspannt und klar im Kopf. F. konnte aber nicht weiter nehmen, weil ich davon Brustschmerzen mit EKG Veränderung unter PA bekam, keine Ahnung vl. war die Dosis zu klein?

Die Nacht ist vorbei. Wieder pünktlich um 4 Uhr wach geworden. Ich glaube mit dem schlechten Schlaf liegt wieder an der Wärme. Habe da schon über 26 Grad.

Mal sehen ob es DHL heute schafft mein Paket auszuliefern.

LG Petrus

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Es ist zum verzweifeln. Wieder pünktlich um 4 Uhr wachgeworden. Aber zum Glück kurz danach wieder eingeschlafen. Habe mir ja einen Topper, das ist eine dickere Matratzenauflage gekauft. Im ersten Moment war das eigenartig, weil das Teil ziemlich weich ist und man da tief einsinkt. Aber mir kam es vor als wenn ich mich da weniger umgedreht habe.

Ihr könnt ja auch mal schreiben wie es euch so geht, wenn euch danach ist.

LG Petrus

Hallo.
Ist das normal das man mach 6 Tagen Paroxetinreduzierung Nebenwirkungen hat ? Bin ja nur von 40mg auf 30mg runter.

Hallo Lolly, ich kann nur sagen, dass von Paroxetin sehr schwer ist weg zu kommen, möglicherweise merkst du den Unterschied wenn du schon lange auf 40 mg warst.

@petrus ich fühle mich momentan total motivationslos, wieder tagsüber viel geschlafen, dazu noch Wirbelblockade mit tierischen Schmerzen gehabt, alles in einem sehr deprimierend bei mir.

Ich leide zur Zeit unter einer unfassbaren Müdigkeit, könnte ununterbrochen schlafen. Ich vermute es hat was mit dem Fasten zu tun. Es ist ja Ramadan und zwischen Sonnenaufgang und Sonnuntergang ist es gerade eine sehr lange Zeit. Heute ist das Fastenbrechen um 21:20.
Ich dachte diesmal wird es ohne Nikotin einfacher, der Gegenteil ist der Fall. Durch den Nikotinentzug habe ich viel mehr gegessen und getrunken und deswegen ist das lange Fasten wohl so anstrengend.

Nehme weiterhin Sertralin 200 mg. An Tavor denke ich gerade überhaupt nicht mehr.

Zitat von kurkuma:
An Tavor denke ich gerade überhaupt nicht mehr.

Wäre schön wenn ich auch mal soweit wäre. Aber ich habe eine wahnsinnige Angst die abzusetzen. Vielleicht würde ich gar keine starken Absetzprobleme bekommen aber meine Angst wird mir die dann schon vorspielen.

@Elontril

Ich habe ca 1 Jahr die 40mg genommen vielleicht liegt es auch daran. Weiß jemand in welchen Abständen man mit paroxetin runter gehen kann?

LG

Zitat von petrus57:
Zitat von kurkuma:
An Tavor denke ich gerade überhaupt nicht mehr.

Wäre schön wenn ich auch mal soweit wäre. Aber ich habe eine wahnsinnige Angst die abzusetzen. Vielleicht würde ich gar keine starken Absetzprobleme bekommen aber meine Angst wird mir die dann schon vorspielen.

Lieber Petrus das kannst du aber leicht erreichen indem du auf Diazepam Tropfen wechselst und somit kannst du schön langsam runter dosieren so bin ich das Tavor los geworden ! Hatte nicht eine einzige Entzugserscheinung!

Zitat von Lolly83:
@Elontril

Ich habe ca 1 Jahr die 40mg genommen vielleicht liegt es auch daran. Weiß jemand in welchen Abständen man mit paroxetin runter gehen kann?

LG

Es wird empfolen 10% der jeweiligen Dosis zu reduzieren und diese einige Wochen (3-6 Wochen) zu halten bis der Koerper sich gewoehnt hat und man sich wieder stabilisiert hat. Gibt nicht wenige, die mit Venlaf. und Parox. etwas Probleme bekommen beim Absetzen oder Runterdosieren. Ich gehe so ca. 12/13 % runter fuer 2 Wochen oder so.

Ich hoffe das das nicht noch schlimmer wird mit den Absetzerscheinungen, denn ich habe von dem paroxetin 30kg zugenommen. Weiss jemand ob das Gewicht wieder runter geht wenn man das Medikament absetzt?

Zitat von Lolly83:
Ich hoffe das das nicht noch schlimmer wird mit den Absetzerscheinungen, denn ich habe von dem paroxetin 30kg zugenommen. Weiss jemand ob das Gewicht wieder runter geht wenn man das Medikament absetzt?

Ja das Gewicht wird wieder weg gehen wenn du nicht ein anderes Medikament anstelle nimmst?!

Ich sag dir meine Erfahrung als ich mit Lyrica Zum ersten Mal aufhörte gingen nach drei Monaten die Kilos wieder weg und ich bin von 95 Kilo wieder auf 75 Kilo runter aber dann beim zweiten Entzug war es nicht so weil ich ein anderes Medikament nahm was auch fett machte !

Natürlich sollte man sich immer genügend bewegen sonst wird es sehr schwierig

Ja Diazepam wird gerne genommen um von Benzos zu entziehen, da es extrem lange Halbwertszeit hat, es baut sich über viele Tage ab.

@Lolly83 Manche entziehen SSRI über Fluoxetin, da gibt es nur wenig Absetzerscheinungen, Fluoxetin hat Halbwertszeit bis zu 16 Tage.

Hallo Steve
und momentan gehts dir gut? Bist soweit stabil? Nimmst du noch Lysanxia?
Viele Grüße

Zitat von Steve Solitaire:
Zitat von Zitat:

Ja das Gewicht wird wieder weg gehen wenn du nicht ein anderes Medikament anstelle nimmst?!

ich habe damals durch Mirtazapin 30 kg zugenommen ich habe kein Gramm wieder abgenommen ich glaube pauschal kann man das so nicht sagen

So ich kann Kurkuma total verstehen ich bin jetzt auch schon wieder müde liege auf der Couch und werde ein Nickerchen machen

Meine Schwester meinte vorhin das ich mich nicht so anstellen soll. Absetzerscheinungen gibt es nicht. Das wäre alles nur Einbildung und ich soll mich nicht so anstellen .
Was soll ich davon jetzt halten ? Sie hat noch die Antidepressiva genommen .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lolly83:
Was soll ich davon jetzt halten ?

Nichts. Klar gibt es Absetzerscheinungen. Die scheinen je nach Medikament weniger oder mehr ausgeprägt zu sein.

Ich hatte jetzt in gut 5-6 Wochen Escitalopram ausgeschlichen. Bis auf ein bisschen Schwindel, den ich heute noch habe, hatte ich keine weiteren Absetzerscheinungen. Damals bei Citalopram und Paroxetin waren die Absetzerscheinungen schwerwiegender.

Zitat von petrus57:
Zitat von Lolly83:
Was soll ich davon jetzt halten ?

Nichts. Klar gibt es Absetzerscheinungen. Die scheinen je nach Medikament weniger oder mehr ausgeprägt zu sein.

Ich hatte jetzt in gut 5-6 Wochen Escitalopram ausgeschlichen. Bis auf ein bisschen Schwindel, den ich heute noch habe, hatte ich keine weiteren Absetzerscheinungen. Damals bei Citalopram und Paroxetin waren die Absetzerscheinungen schwerwiegender.

Na super . Ich habe seit Montag wieder vermehrt Angst und Panik und nur am heulen. Aber ich will weg davon. Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl .

@Lolly83 Hast du geplant kein Medi mehr danach zu nehmen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore