Pfeil rechts
20576

petrus57
Moin @all

Die Nacht war erstaunlich gut. Mal sehen ob es heute auch wieder so wird wie gestern. Kann aber gut und gerne drauf verzichten. Habe aber vorsichtshalber 1 mg Tavor genommen. Die sind auch gut gegen die Ängste vor der nächsten Panikattacke. Man lauert ja regelrecht darauf.

In einem anderen Thread hatte ich vor kurzem noch geschrieben, dass ich keine Panikattacken mehr habe. Hätte ich wohl nicht schreiben sollen.

13.05.2019 07:20 • x 5 #3281


E
Hallo Petrus,
ich brauche heute auch Tavor, der Sympathikus treibt Anspannung wieder hoch, kalte Hände, Füße, Beklemmungen. Meistens lässt das zum Abend nach, aber man muss erst den Tag durchstehen.

Plopp schreibt nichts mehr.

13.05.2019 15:34 • x 3 #3282


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Im Moment bin ich einfach wortkarg und lieg herum...lese aber mit

13.05.2019 16:57 • x 3 #3283


E
Plopp los aufwachen! Schreib was

13.05.2019 18:44 • x 1 #3284


Plopp
Kann bloß jammern Elontril...auf Dauer kann das auch keiner hören... bin müde und will einfach nur ins Bett und schlafen...
Evtl bin ich morgen fitter... bin im Geiste bei euch

13.05.2019 19:39 • x 3 #3285


E
Okay danke dir, wenigstens weiß man wie es dir geht, mir geht es auch durchwachsen, heute Abend schaffte das Einkaufen nicht, die Anspannung war zu groß, naja vielleicht morgen.

Drück, drück alles wird gut.

13.05.2019 20:22 • x 2 #3286


petrus57
Moin @all

Die Nacht wäre geschafft, war ganz gut. Mal sehen wie es mir heute mit 0,5 mg Tavor geht. Gestern mit 1mg war ja ganz gut.
Aber diese Dosierung will ich ja nur in Ausnahmefällen nehmen. Die kommen bei mir aber in der letzten Zeit ziemlich häufig vor.

Und geht's Euch so einigermaßen gut?

LG Petrus

14.05.2019 08:44 • #3287


Nette73
Die letzten 2 Naechte waren nicht besonders gut, hoffe, dass das mit der Schlaflosigkeit nicht wieder von vorne losgeht...

14.05.2019 10:28 • #3288


petrus57
Zitat von Nette73:
Die letzten 2 Naechte waren nicht besonders gut, hoffe, dass das mit der Schlaflosigkeit nicht wieder von vorne losgeht...


Ich habe auch oft solche Schwankungen. Wird schon wieder besser werden. Nur nicht zu viel darüber grübeln.

14.05.2019 10:31 • x 1 #3289


Nette73
Ja, du hast Recht, besser nicht darueber nachdenken. Es ist nur so, dass die letzten Monate gemilde gesagt alles andere als leicht waren und auch bald wieder eine noch schwierigere Zeit kommen wird. Daher bin ich eigentlich immer recht froh, wenn es abends wird und ich mich dann auf den Schlaf freuen kann. Nur wenn der dann auch noch so beeintraechtigt ist, dann ist es halt noch anstrengender. Naja, wird schon werden.

14.05.2019 10:46 • x 1 #3290


Plopp
Hallo nette hast du zum Schlafen nichts bekommen vom Arzt?
Also ich habe Trimipramin zur Nacht und das hilft mir eigentlich wunderbar die erste Zeit ein bisschen über Hänger gehabt aber jetzt habe ich gar nichts mehr ich schlafe immer ziemlich gut und viel:)


Nervig war dass ich heute in der Stadt war mit nur 0,25 mg und ich denke mir juhu die Medikamente helfen kaum komme ich nach hause kriege ich wieder Angst und muss noch mal 0, 25 mg nachnehmen

14.05.2019 10:48 • x 1 #3291


petrus57
Zitat von Plopp:
und ich denke mir juhu die Medikamente helfen kaum komme ich nach hause kriege ich wieder Angst und muss noch mal 0, 25 mg nachnehmen


Moin Plopp

Ja, der Kopf spielt einen manchmal einen Streich. Ich dachte mir heute früh auch, dass 0,5 mg nicht ausreichen. Da hat sich schon Panik eingeschlichen. Habe dann aber an was anderes gedacht und die Panik war dann auch wieder weg.

LG Petrus

14.05.2019 10:56 • #3292


Plopp
Ja Mensch manchmal denk ich das hat niemals ein Ende mit der scheußlichen Angst man Psychiater hat jetzt einen Arztbrief raus geschrieben an die Klinik dass Sie mir doch bitte in der stimulations Klinik die rTMS bewilligen sollen so geht es nicht weiter
Hoffentlich bringt es was und ich kriege jetzt endlich die rTMS

14.05.2019 11:02 • x 1 #3293


Nette73
@Plopp Doch vom Arzt habe ich mir Tavor ( das heisst bei uns Ativan-lebe in Australien) geben lassen, zuvor hatte ich Serapax, das ist Oxazepam. Mit dem hatte ich aber noch mehr Kopfschmerzen am naechsten Tag als ich sowieso schon habe und war depressiv. Ich hatte Tavor auch die erste Zeit zum Schlafen genommen, dann konnte ich mindestens so 5 Stunden schlafen. Nach einiger Zeit mit Antidepressiva konnte ich dann wieder schlafen. Hoffe, dass das nur so Schwankungen sind, ansonsten muss ich zur Not auf das Tavor zurueckgreifen. Das Trimipramin sagt mir jetzt nichts. Freue mich, dass es dir so gut hilft.
Hast du 0.25mg Tavor genommen? Das ist aber eine kleine Dosis, die hat bei mir nicht ausgereicht, musste dann auch nochmal nachnehmen.

14.05.2019 11:11 • #3294


petrus57
@Nette73

Tavor ist eigentlich nicht zum Schlafen gedacht. Lasse dir was mit dem Wirkstoff Lormetazepam verschreiben.

14.05.2019 11:17 • #3295


Nette73
@petrus57 durch meine schwere Angststoerung hat er mir das Medi verschrieben weil ich gar nicht mehr zu Ruhe gekommen bin und eben auch nicht mehr schlafen konnte. Da man ja nicht mit verschiedenen solcher Medis kombinieren soll, hat er mir das verschrieben bzw. ich hab danach gefragt als Alternative zur Oxazepam, welches er mir empfohlen hat bis die Antidepressiva wirken. Hab eben mal nachgeschaut, das Medi, das du erwaehnt hast faellt auch unter Benzos, nicht wahr?

14.05.2019 11:26 • #3296


petrus57
Zitat von Nette73:
das Medi, das du erwaehnt hast faellt auch unter Benzos, nicht wahr?


Ja, das ist auch ein Benzo. Das wird aber meist als Schlafmittel verordnet. Damit bin ich immer sofort eingeschlafen. Tavor beruhigt eher.

14.05.2019 11:29 • #3297

Sponsor-Mitgliedschaft

Importer
Lolly83 - 14.05 14:42:44

Hallo. Ich nehme seit 2 Jahren paroxetin 40mg und habe dadurch 30kg zugenommen. Ich hasse meinen Körper, ich fühle mich so mies und hässlich . Meine Psychiaterin meinte aber das es nichts anderes gibt was genauso wirkt aber man nicht zu nimmt.

14.05.2019 14:44 • #3298


Importer
Plopp - 14.05 15:47:08

Kann dich da total verstehen habe unter Mirtazapin auch 30 kg zugenommen und fühle mich genauso Elend mit meinem Körper. Dein Psychiater hat nicht recht, es gibt noch Fluoxetin darauf nimmt man eher ab und es ist auch hilfreich gegen Angststörungen oder Citalopram oder Sertralin. Venlafaxin hilft auch ganz gut.

14.05.2019 16:06 • #3299


Importer
Lolly83 - 14.05 15:56:53

Okay. Ich habe ja morgen einen Termin bei ihr und dann werde ich das mal ansprechen.

14.05.2019 16:06 • #3300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf