Pfeil rechts
20576

Lotta1983
Zitat von Nette73:
Ja, das nennt sich Telehealth. Kann ueber Skype sein, diesmal ist es jedoch ueber einen anderen Videochat. Habe wahrscheinlich in meiner langen Vorstellungsstory gar nicht erwaehnt, dass ich seit einigen Jahren in Australien lebe- mein Mann ist Australier.

Ja, das ist beruhigend, wenn man zumindest manchmal zu Vomex oder aehnliches greifen kann. Es ist alles sowie so schon schwer genug auszuhalten, da braucht man ab und zu ein paar Hilfsmittlel.
Ich koennte theoretisch mein Medikament erhoehen, da ist noch sehr viel Luft nach oben. Venlafaxin hilft auch, das muss ich schon sagen, hatte aber lange Nebenwirkungen. Bin aber bei der kleinen Dosis erstmal geblieben und habe einen Gentest gemacht, der mir eigentlich eher von dem Medikament abgeraten hat. werde wahrscheinlich auf Escitalopram wechseln, mir graut es schon. Mal sehen, was der P. morgen sagt. Der andere P. hat mir zu Lexapro geraten, das ist bei euch Cipralex. Hatte mich erstmal etwas gestraeubt, da man dadurch zunehmen kann. Aber mittlerweile denke ich, wenn mir das Medi wirklich hilft, dann versuche ich es. Ich hoffe es so sehr. Will auch vom V. runter, da es-je laenger man es nimmt- sehr sehr schwer wird es wieder loszuwerden, daher wollen es einige P. nicht mehr so gern verschreiben, da viele Leute durch die Hoelle gehen und es sogar gar nicht schaffen davon loszukommen. Da es aber immer der Fall sein kann, z.B. wenn das Medi nicht mehr wirkt, ist es irgendwie ein Druck fuer mich und gibt mir ein ungutes Gefuehl so abhaengig davon zu sein. Paroxetin und Venlafaxin sollen Medikamente sein, von denen man am schwersten loskommt wg. der Halbwertzeit.
Naja, mal sehen. Hattest du nur Schwierigkeiten bei jeder Erhoehung und keine beim Runterdosieren. Habe V. etwas runterdosiert. Wuerde allerdings zu lange dauern es ganz auszuschleichen, daher muss ich wohl dann einfach wechseln. Hoffentlich raet mir die P. morgen nicht zu etwas ganz anderem, das verunsichert mich dann noch mehr. Fuer meinen Magen wird es noch mehr die Hoelle, aber so weiter machen ist auch keine Option, erhoehen muesste ich sowieso (und durch die Hoelle), dann kann ich auch gleich wechseln.

LG



Ich antworte dir im richtigen Forumbereich;)

09.05.2019 16:31 • x 1 #3261


petrus57
Zitat von Elontril:
Hast hier vielleicht falsch gepostet?


Ist mir auch schon des öfteren passiert.

09.05.2019 16:40 • x 3 #3262


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


E
Ich habe es nicht verstanden, wen Nette73 gemeint hat, oder wem sie geantwortet hat.

Wie gehts euch so heute? Bei uns ist so ein wetter, ich kann mich kaum wach halten und habe noch Kreislaufbeschwerden dazu.

09.05.2019 18:47 • x 1 #3263


Plopp
Bei uns ist es auch ganz verregnet aber selbst wenn die Sonne scheint kann ich schlafen

09.05.2019 20:39 • x 1 #3264


Nette73
Zitat von Elontril:
@Nette73 Hast hier vielleicht falsch gepostet?


Ja, sorry, weiss auch nicht, wie das passiert ist.

Bin auch hier oft im Forum und lese auch immer fleissig mit.

LG Nette

10.05.2019 06:44 • #3265


petrus57
Moin @all

Wie geht's Euch so. Ich bin heute total durch den Wind. Total Saft und Kraftlos. Bei einem meiner Spaziergänge habe ich meinen Schlüssel zu hause vergessen. Zum Glück hatte das meine Frau noch bemerkt. Sie ist ja dann auch zur Arbeit. Ich hätte dann vor der verschlossenen Wohnung gestanden.

Vielleicht knockt mich die Tavor heute so aus. Oder es hängt immer noch mit dem Absetzen des Escitaloprams zusammen. Das Wetter verleitet ja auch nicht gerade zu Jubelsprüngen.

10.05.2019 13:19 • #3266


Burgenland
Hab gerade gelesen. Tut mir leid für dich. Bin heute auch mal wieder mit etwas höherem bd aufgewacht und mit schwitzen. Hat auch keinen Grund. Meine Familie spinnt auch die letzten Tage kein gutes Klima. Vielleicht ist doch der Wetterwechsel ein wenig schuld. Ganz liebe Grüße Burgenland

10.05.2019 13:43 • x 1 #3267


E
Hallo zusammen,
Hallo Petrus, mir ist das vor etwa 3 Wochen passiert, habe Wäsche aus dem Waschraum geholt, will Tür aufmachen, falschen Schlüsselbund mitgenommen, Horror! Habe noch keine Tabletten genommen, gleich Panik, Zittern, Schwitzen, Herzrasen, dann draußen jemandem nach Handy gefragt, damit mir Schlüssel gebracht wird (Mutter war unterwegs). 1,5 Stunden gewartet, das war ein Horrtag!
P
Ansonsten stecke ich weiterhin in meinen Neurosen, obwohl den Vormittag gut gemeistert und bisjetzt nur 1/4 Tavor gebraucht habe.

10.05.2019 18:36 • x 1 #3268


petrus57
Moin @all

Die Nacht wäre geschafft. War nicht sonderlich gut. Hatte wieder absonderliche Träume. Hoffentlich wird der Tag besser.

Und wie geht's Euch so?

11.05.2019 08:44 • x 2 #3269


Sells1234
Guten Morgen, geschlafen sehr wenig immer doofe Träume. Ich hoffe es wird besser.

11.05.2019 08:52 • x 1 #3270


Plopp
Bei uns ist's so komisch schwül, mein Kreislauf geht voll in die Knie hab schon mega Bammel vor dem Sommer...ich vertrage das einfach nicht

Wie geht es euch so mit dem Kreislauf?

11.05.2019 17:32 • #3271


E
Hallo, ich liege heute meistens nur, daher kann nicht viel berichten. Wenn ich liege spüre ich dann natürlich noch mehr meinen Kreislauf sobald ich aufstehe, da pumpt das Herz manchmal ganz schön.

11.05.2019 19:06 • x 1 #3272


Plopp
Drei ××× wenn das Wochenende rum ist... Mann, daß schlaucht so arg!

11.05.2019 19:53 • x 1 #3273


E
Ist heute wieder schlimm bei dir Plopp? Was hast?

11.05.2019 20:00 • #3274


petrus57
Moin @all

Wie geht's Euch so? Hatte wieder mal ein kurze Panikattacke. Blutdruck hoch, Derealisation etc. Geht jetzt wieder. Ich dachte schon ich hätte den Mist überstanden. Aber es kam wieder aus heiterem Himmel.

12.05.2019 14:14 • #3275


E
Ohje Petrus, habe schon gelesen, dass der Mist haufig nach dem Absetzten zurück kommt, aber eigentlich sollten PA an sich nicht so heftig sein wie vor der Behandlung weil SSRI die Serotoninrezeptoren herunterreguliert. Vl. kommt es im Rahmen des Entzugs und geht dann wieder weg?

12.05.2019 14:41 • x 1 #3276


petrus57
Vielleicht war es ja nur die Panik vor zu hohem Blutdruck.

12.05.2019 14:49 • #3277

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Möglich, mich triggern solche Sachen auch oft und lösen PA aus, besonders wenn noch irgendwelche körperlichen Empfindungen dazu kommen wie Herzstolpern usw.
Vl. steckst in einer Phase der Daueranspannung und Beobachtung wieder, das zeigt sich bei mir auch durch Blutdrucksteigerung.

12.05.2019 15:02 • x 2 #3278


petrus57
Kann sein. Mir ist auf einmal wieder so komisch. Scheint irgendwie in Wellen zu kommen.

12.05.2019 15:09 • x 1 #3279


E
Klingt nach Absetzerscheinungen, die können echt langwierig sein, bei mir haben die ca. 3 Monate fortgedauert.

12.05.2019 15:26 • x 1 #3280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf