Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Plopp:
Wie sind denn die Nächte ohne Escitalopram bei dir?


Da hat sich eigentlich nichts geändert. Schlafe genauso bescheiden und die komischen Träume sind immer noch vorhanden.

Ich habe die ja abgesetzt, weil eine weitere Besserung wohl auch nicht mit einer höheren Dosis zu erwarten war.Sollte ja aber auch nicht höher gehen. Habe da auch Angst wegen der Qtc Zeit Erhöhung. Warum also weiter nehmen?

07.05.2019 08:38 • x 1 #3241


Lotta1983
Guten Morgen Zusammen,

also ich bin Paroxat am runter fahren. Habe ja 14!g genommen und bin jetzt bei 10 mg. Muss sagen es geht mir bescheiden. Ich schwitze total, bin kraftlos beim laufen, erbreche. Ich denke ich bleibe erst mal bei der Dosis in der Hoffnung das sich das Nervensystem beruhigt und es nicht noch schlimmer wird.

Ich habe ja den Gentest gemacht. Demnach verwerte ich Paroxetin zu langsam und soll keine hohe Dosis nehmen. Das hat ja auch gepasst. Ich kam nie über 20 mg;(
Bei Escitalopram und Citalopram kam raus das ich es in der Dosis 150 Prozent brauche. Also mehr als üblich.

Seit ein paar Wochen nehme ich auch Opipramol. Jetzt seit 1 Woche 100 mg. Da kam im Test raus das es auch nur in geringen Dosen für mich geeignet ist. Na toll. Laut Test auch kein Trizyklische Antidepressiva. Das ist wohl die letzte Wahl.

Setralin soll ich am besten vertragen. Mein Plan war ja Escitalopram. Aber erst muss sich mal alles beruhigen. Das ist ja furchtbar.

Wie geht es euch?

07.05.2019 08:57 • x 1 #3242


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Elontril:
und Blutdruck ist auch permanent erhöht, musste ständig Wasser lassen heute, obwohl ich nicht viel getrunken habe,


Wenn der Blutdruck hoch ist, versuchen die Nieren den zu senken, indem die Nierentätigkeit angeregt wird und du mehr Wasser lassen musst. Dadurch wird das Blutvolumen reduziert.

Ist bei mir auch so.

08.05.2019 08:52 • x 1 #3243


Plopp
guten morgen zusammen habe gerade von meiner Therapeutin gehört dass die Krankenkasse nur mehr 15 Stunden bewilligen sie halten mich für austherapiert. Das heißt für mich ich kann nur noch was über Medikamente Regeln sonst weiß ich nicht was ich noch machen soll. Die 15 Stunden nehme ich natürlich noch mit jedoch waren 60 h beantragt ich weiß nicht was 15 Stunden reißen können.

Und wir geht es euch so heute?

08.05.2019 09:22 • #3244


petrus57
Moin Plopp

Geht so. Habe gerade den Fehler gemacht meinen Oximeter auszuprobieren. Als der auf einmal bei 94% lag,bekam ich auf einmal schwerer Luft. Was der Kopf so alles anrichten kann ist schon erstaunlich.

Bei mir würde eine Therapie auch nichts bringen. Habe daher auch keine Beantragt. Oft gehen Therapien auch nach hinten los.

08.05.2019 09:32 • x 1 #3245


pianoman
@Plopp Guten Morgen, Plopp! Könntest Du weitere Stunden evtl. als Selbstzahlerin machen? Es würde ja eventuell z.B. 1 Stunde pro Quartal, als Feedback, reichen!
@petrus57 Guten Morgen Petrus! 94 % ist doch im Normbereich?

08.05.2019 10:00 • #3246


petrus57
Zitat von pianoman61:
Guten Morgen Petrus! 94 % ist doch im Normbereich


Ich weiß, aber meist lag er immer immer im Bereich 97-98%. Bekomme auch schon Panik wenn meine Temperatur mal über 37 geht.

08.05.2019 10:45 • x 2 #3247


N
Guten morgen zusammen lg

08.05.2019 12:12 • x 1 #3248


E
Hallo zusammen,
mir geht momentan nicht so gut, weil ich schon 2-e Nacht hintereinander aufwache mit starkem Herzrasen und Beklemmungsgefühl auch Blutruck ist dabei erhöht, weiß nicht was ich von diesen nächtlichen Eskapaden halten soll, sonst habe in der Nacht meistens gut geschlafen, ob das vl. mit Fluoxetin was zu tun hat, weil die Dosis niedrig ist, keine Ahnung.

@Lotta1983 Habe gelesen, dass von Paroxetin so ziemlich die schlimmsten Absetzerscheinungen gibt, die wenigsten gibt es bei Fluoxetin, deswegen schleichen Manche über Fluoxetin aus. Ärzte verschreiben das aber nicht gerne, weil es eine Halbwertszeit bis zu 16 Tage hat.

@petrus ich bekomme manchmal panikartige Zustände schon beim Blutdruckmessen, wenn ich schon im Vorfeld zu angespannt bin, da messe ich gar nicht erst, sondern warte bis ich mich richtig ruhig fühle. Dein Name lässt sich hier übrigens nicht groß schreiben wenn ein @ davor steht.

08.05.2019 13:05 • x 2 #3249


N
also ich verstehe das irgendwie nicht wen ein Medikament mir hielft warum soll ich umstellen oder absetzen bin jetzt mit paroxetin 16 Jahre zufrieden wurde mir jetzt nicht im Traum einfallen auszuschleichen um die ganze Sache von vorn zu beginnen

08.05.2019 13:20 • x 1 #3250


Lotta1983
@nici1406

Hey, ich habe es auch all die Jahre super vertragen. Bei mir hat es leider die Wirkung verloren. Auch beim hochsetzen verbesserte sich nichts. Ich nehme es jetzt 14 Jahre. Aber es will nicht mehr. Hatte 6 Wochen erhöht und es wurde schlimmer anstatt besser.

Ich wäre jetzt gerne in deiner Situation. Seit November hänge ich in den Seilen und muss erst das passende finden ;(
Aber dafür muss ja auch Paroxat weg.

08.05.2019 17:26 • #3251


N
Aber auch eine Erhöhung braucht ihre Zeit hatte erst 20mg und jetzt 40 mg bis die Erhöhung wirklich einsetzte dauerte es 12 Wochen und paar tage Mann muss auch Geduld haben was aber sehr schwer ist was ich selber weiß lg

08.05.2019 17:37 • x 1 #3252


Plopp
Könnt guten Morgen sagen hab 4 h geschlafen
Morgen ab zum Arzt. Denke nun an die Kombination Paroxetin + sulpirid...aber erst mal abwarten was der Arzt meint

08.05.2019 17:46 • x 1 #3253


E
Wenn ich zu wenig geschlafen habe und dann aufstehen muss habe furchtbare körperliche Erscheinungen, fühlt sich wie Kreislaufversagen an. Deswegen versuche ich starken Schlafentzug immer zu vermeiden.

08.05.2019 18:05 • x 1 #3254


petrus57
Moin Plopp

Schon beim Arzt? Bin ja mal gespannt was dein Arzt zu der Kombi sagt.

09.05.2019 08:14 • #3255


Lotta1983
Zitat von Nici1406:
Aber auch eine Erhöhung braucht ihre Zeit hatte erst 20mg und jetzt 40 mg bis die Erhöhung wirklich einsetzte dauerte es 12 Wochen und paar tage Mann muss auch Geduld haben was aber sehr schwer ist was ich selber weiß lg



Nach 12 Wochen wurde es erst besser? Oder vorher wenigstens schon etwas?
Also ich bin durch die Hölle gegangen beim erhöhen. Ich hatte Symptome die ich vorher nie gehabt habe. Ich hab mich ja schon in Geduld geübt bei den 6 Wochen. Nun ja jetzt sind es erst mal 10 mg und 100 mg Opipramol. Ich denke ich muss es mal so lassen damit mein zentrales Nervensystem erst mal überhaupt zur Ruhe kommt.

Danke für deine Ratschläge

09.05.2019 09:35 • #3256


Plopp
Zitat von petrus57:
Moin Plopp

Schon beim Arzt? Bin ja mal gespannt was dein Arzt zu der Kombi sagt.


guten Morgen Petrus
komme gerade vom Arzt ja er findet die Kombination gut man kann das versuchen sulpirid ist ja auch ein kombinationspräparat das gibt man gerne mal zu einem Antidepressivum dazu bis es wirkt kann drei bis fünf Tage vergehen. Die Müdigkeit müsste vergehen.
das ist nur vorübergehend ich werde das nur ein paar wenige Monate machen da der prolaktinspiegel gewaltig ansteigt auf das Medikament. benötige halt dringend mal Zeiten wo es mir einigermaßen gut geht das schlaucht alles dermaßen. Zusätzlich habe ich noch mal 0,5 mg alprazolam 50 Stück bekommen.
Da ich sozusagen als austherapiert gelte bekomme ich von meinem Arzt ist noch mal ein arztbrief mit An die Klinik damit ich endlich mal die rTMS bekommen. Ich hoffe dass mein vierter Anlauf endlich mal fruchtet... ich weiß nicht warum die sich so dagegen sträuben mich dieses rTMS Mal auszuprobieren zu lassen.
Bin schon wieder hundemüde ich denke dass ich bald einschlafen werde.

Wie geht es dir Petrus so ohne Medikamente kannst du jetzt rückblickend sagen dass es dir was gebracht hat es abzusetzen?

09.05.2019 09:58 • #3257

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Plopp:
Wie geht es dir Petrus so ohne Medikamente kannst du jetzt rückblickend sagen dass es dir was gebracht hat es abzusetzen?


Sagen wir mal so: Das Absetzen hat mir bist jetzt nicht geschadet. Ich fühle mich kopfmäßig irgendwie anders, schlecht zu erklären. Aber die morgendliche Unruhe, die ja vor dem Absetzen auch nicht mehr stark ausgeprägt war, ist wohl noch mehr zurückgegangen. Aber irgendwie scheinen die aggressiven Zwangsgedanken stärker zu werden, aber das nur wenn ich auch daran denke. Wenn ich den Schreibschutz im Gehirn auf on stelle, habe ich kaum solche Gedanken.

09.05.2019 10:21 • x 1 #3258


Nette73
Ja, das nennt sich Telehealth. Kann ueber Skype sein, diesmal ist es jedoch ueber einen anderen Videochat. Habe wahrscheinlich in meiner langen Vorstellungsstory gar nicht erwaehnt, dass ich seit einigen Jahren in Australien lebe- mein Mann ist Australier.

Ja, das ist beruhigend, wenn man zumindest manchmal zu Vomex oder aehnliches greifen kann. Es ist alles sowie so schon schwer genug auszuhalten, da braucht man ab und zu ein paar Hilfsmittlel.
Ich koennte theoretisch mein Medikament erhoehen, da ist noch sehr viel Luft nach oben. Venlafaxin hilft auch, das muss ich schon sagen, hatte aber lange Nebenwirkungen. Bin aber bei der kleinen Dosis erstmal geblieben und habe einen Gentest gemacht, der mir eigentlich eher von dem Medikament abgeraten hat. werde wahrscheinlich auf Escitalopram wechseln, mir graut es schon. Mal sehen, was der P. morgen sagt. Der andere P. hat mir zu Lexapro geraten, das ist bei euch Cipralex. Hatte mich erstmal etwas gestraeubt, da man dadurch zunehmen kann. Aber mittlerweile denke ich, wenn mir das Medi wirklich hilft, dann versuche ich es. Ich hoffe es so sehr. Will auch vom V. runter, da es-je laenger man es nimmt- sehr sehr schwer wird es wieder loszuwerden, daher wollen es einige P. nicht mehr so gern verschreiben, da viele Leute durch die Hoelle gehen und es sogar gar nicht schaffen davon loszukommen. Da es aber immer der Fall sein kann, z.B. wenn das Medi nicht mehr wirkt, ist es irgendwie ein Druck fuer mich und gibt mir ein ungutes Gefuehl so abhaengig davon zu sein. Paroxetin und Venlafaxin sollen Medikamente sein, von denen man am schwersten loskommt wg. der Halbwertzeit.
Naja, mal sehen. Hattest du nur Schwierigkeiten bei jeder Erhoehung und keine beim Runterdosieren. Habe V. etwas runterdosiert. Wuerde allerdings zu lange dauern es ganz auszuschleichen, daher muss ich wohl dann einfach wechseln. Hoffentlich raet mir die P. morgen nicht zu etwas ganz anderem, das verunsichert mich dann noch mehr. Fuer meinen Magen wird es noch mehr die Hoelle, aber so weiter machen ist auch keine Option, erhoehen muesste ich sowieso (und durch die Hoelle), dann kann ich auch gleich wechseln.

LG

09.05.2019 10:55 • x 1 #3259


E
@Nette73 Hast hier vielleicht falsch gepostet?

09.05.2019 16:15 • x 1 #3260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf