Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Sorry aber Plopp kann ja er oder sie sein


Schon. Aber unter dem Profilbild steht: weiblich.

13.04.2019 13:26 • x 2 #2941


Plopp
Kein Ding, ich hab auch schon versäumt das Profil zu lesen

13.04.2019 13:35 • x 3 #2942


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von kurkuma:
der Lorazepamentzug funktioniert weiterhin erstaunlich gut.


Wie lange geht der jetzt schon? Die Probleme sollen ja meist erst später auftreten.

13.04.2019 13:38 • #2943


Plopp
Zitat von kurkuma:
Puuh, hier geht es ja richtig ab, klasse.
@plopp, der Lorazepamentzug funktioniert weiterhin erstaunlich gut. Im Moment will ich gar keine nehmen. Das Gefühl nicht manipuliert zu sein, ist schön.

Der Nikotinentzug läuft auch weiterhin. Tag 13. Die Verdauung spielt natürlich verrückt. 5 mal am Tag auf den Topf, mindestens. Nunja, das soll sich ja alles einpegeln. Aber es ist faszinierend zu merken, was das Nikotin mit einem gemacht hat.

Das ist Wahnsinn was du momentan schaffst das ist eine 180 Grad Wendung bei dir kannst du das auf irgendwas bestimmtes zurückführen die Medikamente oder äußere Umstände?

13.04.2019 13:39 • #2944


K
Zitat von Plopp:
Das ist Wahnsinn was du momentan schaffst das ist eine 180 Grad Wendung bei dir kannst du das auf irgendwas bestimmtes zurückführen die Medikamente oder äußere Umstände?

Ja, u.a äußere Umstände denke ich. Wollte dazu eh noch was schreiben. Etwas längeres, abee habe noch nicht die Muße dazu gefunden.

Zitat von petrus57:

Wie lange geht der jetzt schon? Die Probleme sollen ja meist erst später auftreten.

Exakt 4 Wochen.

13.04.2019 13:57 • x 1 #2945


Plopp
So jetzt geht's los brain zaps , Schwindel , Angst habe jetzt noch 0,5 alprazolam nach geschmissen aber gerade könnte ich mich im Bett verkriechen
Ach ...warum muss man denn immer so nen schei. mitmachen!?

13.04.2019 14:15 • x 1 #2946


petrus57
Da musst du jetzt durch. Die Brain zaps sind zwar lästig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Jedenfalls war es bei mir so.

13.04.2019 14:18 • x 1 #2947


Plopp
Zitat von petrus57:
Da musst du jetzt durch. Die Brain zaps sind zwar lästig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Jedenfalls war es bei mir so.


Ja Petrus ich weiß ich muss da jetzt durch aber was soll das heißen an brain zaps gewöhnt man sich? bleibt diese Erscheinung wohl länger?
Ich dachte das kommt durch die Entzugserscheinungen?

13.04.2019 14:22 • #2948


petrus57
Ich hatte die Brain Zaps einige Wochen lang. Ich glaube das war als ich die Paroxetin abgesetzt hatte.

13.04.2019 14:25 • x 1 #2949


Plopp
Okay dann weiß ich auf was ich mich einstellen kann ich hoffe dass der Schwindel vielleicht schneller vergeht als die brain zaps

13.04.2019 14:31 • x 2 #2950


E
Die Brain zaps zeigen meistens, dass die Dosis zu klein ist, oder wenn man Entzug von SSRI hat? Vl. ist die Dosis von Sertralin zu klein bzw. nicht zu 20mg Paroxetin äquivalent?

Plopp spürst schon, dass Sertralin anders als Paroxetin wirkt (irgendwie aktivierender)?

13.04.2019 15:21 • x 1 #2951


Plopp
Ja, bin heute mal nicht müde und schlapp aber auch nicht hibbelig.
Äquivalent zu 40mg Paroxetin wären 200 mg Sertralin, Dieser Umstieg ist mir aber zu heftig.
Werde nächsten Samstag auf 100mg Sertralin hochgehen und die Paroxetin absetzten - zumindest ist das heute der Plan.

13.04.2019 16:46 • x 3 #2952


petrus57
Dann würde ich aber erst mal 2-3 Wochen bei den 100 mg bleiben.

13.04.2019 18:25 • x 1 #2953


Plopp
Ja, Ich werde mir Zeit lassen. Evtl reichen 100mg auch schon. Wäre um so besser.

13.04.2019 18:43 • x 2 #2954


Plopp
Ein Arzt in einer Klinik hat mir gesagt, dass Medikamente die mit einem bestimmten Leber Enzym (wahrscheinlich das Cytochrom P450 2 D6) interagieren mir nicht helfen da sie zu schnell abgebaut werden jetzt ist es so dass Duloxetin mir nicht geholfen hat und Paroxetin auch nicht und beide starke hemmer des cytochrom p450 2 D6 sind. Sertralin hemmt dieses Leber Enzym nicht und hoffe dass es dadurch auch zu einer Wirkung kommt. Hoffentlich habe ich das alles richtig verstanden!?. Ich lasse mich gerne belehren falls es so nicht richtig ist

13.04.2019 21:08 • #2955


Plopp
Gute Nacht @all
Schlaft gut

13.04.2019 21:27 • x 2 #2956


Plopp
Und @all
Nur noch heute dann ist das Wochenende vorbei. gott sei Dank!
Bis jetzt finde ich das Sertralin sehr verträglich
Habe noch brav meine 20 mg Paroxetin dazu genommen. Schlaf war okay: Alpträume, sonst gut.

Wie geht's und steht's bei euch?

Liebe Grüße

14.04.2019 08:29 • x 1 #2957

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Moin @all

Wie geht's Euch so? Hoffentlich einigermaßen gut.

Mir geht es durchwachsen. Hatte gestern auf einmal wieder einen Blutdruck von 175/99. Schon hat sich wieder die Blutdruckangst breit gemacht. Es dauert dann meist eine Zeit bis ich die wieder ablegen kann. Bei Werten um die 150-160 springt die Angst nicht an. Ich dachte, dass ich da schon weiter wäre.

Mit dem Absetzen vom Escitalopram klappt es bis jetzt auch ganz gut. Aber am Besten nicht groß darüber nachdenken.

LG Petrus

PS.
Popp, toll dass es dir relativ gut geht. Vielleicht bringen die Sertralin doch was. Irgendwas muss ja helfen.

14.04.2019 08:36 • x 1 #2958


Plopp
Ach Petrus schmeiß das Olle Ding weg. Das tut dir nicht gut.
Ich lasse meinen Blutdruck nur unter ärztlicher Aufsicht messen wenn ich dann eine Panikattacken bekomme bin ich wenigstens betreut.

14.04.2019 08:44 • x 2 #2959


petrus57
Ich messe ja eigentlich nur noch selten. Aber gestern ist mir auf einmal richtig kalt geworden. Sonst ist mir ja meist eher zu warm. Da habe ich dann mal den BD gemessen. Ist aber ziemlich schnell wieder auf Normalwerte gesunken. Vielleicht war das auch nur eine kleine Panikattacke.

14.04.2019 08:49 • x 1 #2960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf