Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Plopp:
Sollte ich wohl nun auch im Sertralin Thread weiterschreiben?


moin Plopp

Bleib mal hier.

Ich hätte wegen der Angst das Paroxetin nicht von gleich auf jetzt weggelassen. Vieles spielt sich ja auch nur in unserem Kopf ab. Ich bin ja heute auch auf 3,7 mg Escitalopram gegangen. Habe aber auch vor Angst 1mg Tavor genommen.

Man denkt einfach zu viel.

Die Nacht war ganz gut. Nur wieder andauernd wach geworden.

LG Petrus

13.04.2019 08:29 • #2921


Plopp
Zitat von petrus57:
Ich hätte wegen der Angst das Paroxetin nicht von gleich auf jetzt weggelassen.

Hatte größere Angst es überlappend zu nehmen.
Panik vor serotoninsyndrom.
Bin im moment etwas duselig im Kopf sonst geht's.

Wow 3,7 mg ! Du hast schon viel geschafft
Machst du noch nen Zwischenstop bis 0 ?

13.04.2019 08:44 • #2922


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Plopp:
Machst du noch nen Zwischenstop bis 0 ?


Habe da noch verschieden große Krümel Escitalopram rumliegen. Erst kommen die größeren ran dann die kleinen.

So schnell bekommt mein kein Serotoninsyndrom.

Darum hätte ich ja auch an deiner Stelle für ein paar Tage 20 mg Paroxetin + 25 mg Sertralin genommen. Eine Woche später dann nur noch 50 mg Sertralin.

PS.
Es würde mich nicht wundern wenn ich in der Klinik ein Serotoninsyndrom hatte. Vielleicht kam daher auch der massiv hohe Blutdruck.

13.04.2019 08:53 • x 1 #2923


Plopp
Zitat von petrus57:
Darum hätte ich ja auch an deiner Stelle für ein paar Tage 20 mg Paroxetin + 25 mg Sertralin genommen. Eine Woche später dann nur noch 50 mg Sertralin.

Ich wollte das rigoros durchziehen wie Kurkuma.
Nächsten Samstag möchte ich auf 100mg hoch, einen weiteren Samstag dann auf 150mg und dann erstmal Stopp.

13.04.2019 09:21 • #2924


petrus57
Da bin ich ja mal gespannt, wie du auf diese Dosierung reagierst. Ich fühlte mich damit jedenfalls wie auf Speed. Bekam einen massiven Bewegungsdrang. Hatte dann noch wie verrückt geschwitzt. Habe deswegen wohl auch 5 Kilo in 5 Wochen abgenommen.

Aber wie gesagt, Tabletten wirken bei jedem anders. Bei mir ist eher die Devise: So wenig wie möglich. Darum bin ich ja auch nie auf die Höchstdosis vom Escitalopram gegangen.

Sertralinn hatte vor Jahren hier mal ein Schaubild verlinkt, der besagte, dass der synaptische Spalt nach einer Woche AD Einnahme zu gut 90% mit Serotonin gefüllt ist. Habe den Link leider nicht mehr wiedergefunden.

13.04.2019 09:34 • x 1 #2925


Plopp
Zitat von petrus57:
Bei mir ist eher die Devise: So wenig wie möglich.

Mein Arzt hat gemeint das er bei mir auf Höchstdosis 200mg gehen möchte, ich möchte es bei 150mg belassen...denn falls es hilft und ich es lange nehmen muss und die Wirkung weniger werden sollte habe ich keinen Spielraum mehr nach oben.

13.04.2019 09:41 • x 1 #2926


Plopp
Guten Morgen Kurkuma,
Was macht der Nikotinentzug? Was macht die Psyche?

13.04.2019 10:01 • #2927


petrus57
Zitat von Plopp:
Mein Arzt hat gemeint das er bei mir auf Höchstdosis 200mg gehen möchte


Für mich ist wichtig was ich möchte und nicht der Arzt. Wie gesagt, der Arzt kann nicht wissen wie sich die Sertralin bei dir auswirken. Viel hilft auch nicht immer viel. Da kommen dann eher die Nebenwirkungen mehr zum Tragen.

LG Petrus

13.04.2019 10:51 • x 2 #2928


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:

Für mich ist wichtig was ich möchte und nicht der Arzt. Wie gesagt, der Arzt kann nicht wissen wie sich die Sertralin bei dir auswirken. Viel hilft auch nicht immer viel. Da kommen dann eher die Nebenwirkungen mehr zum Tragen.

LG Petrus


Hier kann ich dir nur zustimmen und noch was sehr wichtiges der Arzt spürt deine Gefühle nicht und die Nebenwirkungen! Es gibt nur ganz ganz ganz wenige Ärzte oder Psychiater diese auch schon mal Depressionen oder Panikattacken selbst hatten !

Mein jetztiger Psychiater hatte nach dem Tode seiner Frau auch eine Zeit lang Depressionen und sogar Panikattacken und darum ist der für mich in diesem Falle noch ein besserer Arzt weil er hat es selbst an seinem eigenen Körper gespürt und somit hat er ein offeneres Ohr für mich !

Er hat mich auch immer gefragt ob ich alles genau aufgeschrieben habe bei jeder Reduzierung wie ich mich gefühlt habe was für Entzugssymptome bei welcher Dosis kamen !
Die zwei Psychiater diese ich vorher hatte haben sich überhaupt nicht gekümmert die haben mich gefragt was wollen Sie denn als Psychopharmaka haben? Ich konnte also wählen !
Keine Aufklärung von Nebenwirkungen überhaupt nichts bis ich dann die Nase voll hatte und den Arzt wechselte ! und der zweite war genau so eine Pfeife

Dann bin ich durch Zufall auf meinen neuen Arzt gestoßen er kommt aus Deutschland und hat hier in Luxemburg seiner Praxis eröffnet aber Weile auch Musik macht haben wir uns dann im Internet kennen gelernt in diesem Fall kann man wirklich sagen Musik verbindet

13.04.2019 11:18 • x 3 #2929


Cathy79
Zitat von Plopp:
Hatte größere Angst es überlappend zu nehmen.
Panik vor serotoninsyndrom.


Da brauchst du echt keine Angst haben.

Ich nehme 40 mg Citalopram und 75 mg Amitriptylin zusammen ein und habe keins.

Ich gebe Petrus recht. Vom kalten Entzug bzw. Austausch halte ich nix.

Aber es ist deine Entscheidung.

13.04.2019 11:32 • x 1 #2930


Steve Solitaire
Zitat von Cathy79:

Da brauchst du echt keine Angst haben.

Ich nehme 40 mg Citalopram und 75 mg Amitriptylin zusammen ein und habe keins.

Ich gebe Petrus recht. Vom kalten Entzug bzw. Austausch halte ich nix.

Aber es ist deine Entscheidung.


Jetzt stell ich mal eine Frage: ist es wirklich ein kalter Entzug wenn man von einem Antidepressiva zu einem anderen wechselt?

Ich dachte ein kalter Entzug wäre nur wenn man komplett auf null geht und nichts mehr einnimmt?! Doch er nimmt doch ein anderes aus der selben Gruppe und somit kann es doch kein echter kalter Entzug sein?! Ist mal so ne Frage und Überlegung

13.04.2019 11:34 • x 3 #2931


Acanthurus
Die Hochdosierung vom Sertralin ist m.M.n viel zu schnell. Eine gut verträgliche Dosis ist für den Anfang 75-100mg. Ja, das ist richtig in niedriger Dosierung ist bei den meisten SSRI, SNRI immer noch ein Großteil der Rezeptoren belegt, 70-80% z.B. bei 10mg Citalopram.

Verstehe die Fixierung auf SSRI Co sowieso nicht ganz, damit hält man zwar nach erfolgter neurophysiologischer Anpassung(Eingewöhnung)den Serotinspiegel hoch, mit Benzos wirkt man dagegen. Denn die verstärkte Wirkung durch GABA dämpft Serotonin, Dopamin und Noradrenalin herunter. Deshalb steht ja auch im Beipackzettel sinngemäß das Benzos und Z-Substanzen eine Depression auslösen, demaskieren und aufrecht erhalten können.

13.04.2019 11:38 • x 3 #2932


Acanthurus
Gerade bei Angststörungen, Panikstörungen, Phobien sollte ein SSRI langsam in kleinen Schritten eindosiert werden. Hier mal ein Video dazu, ab dem Mittelteil wird darauf eingegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=CSvtsLn2ocg

13.04.2019 12:13 • x 1 #2933


Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
Doch er nimmt doch ein anderes aus der selben Gruppe

Ich bin eine sie

13.04.2019 12:18 • #2934


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Ich bin eine sie



Sorry aber Plopp kann ja er oder sie sein

13.04.2019 12:26 • #2935


Plopp
Ich dachte man darf beim Sertralin 1x in der Woche erhöhen aber nicht schneller.
Ich möchte nicht übertreiben, evtl reicht 100 mg auch schon aus.

13.04.2019 12:27 • #2936


Cathy79
Ich denke schon dass man auf ne Art Entzug kommt. Denn so ähnlich die Wirkstoffe auch sind, es sind halt nicht genau dieselben. Für mich wäre das nix wie gesagt. Ich hatte beim Eindosieren von Citalo aber auch schon unheimlich Probleme, obwohl ich nur immer um 5 mg erhöht habe.

13.04.2019 12:32 • x 1 #2937

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Der Psychiater meinte das ich an eine relativ hohen Dosis Paroxetin gewöhnt bin und deshalb das einschleichen mit Sertralin schneller geht.
Im Moment ist alles noch im grünen Bereich.
Ich denke morgen entpuppt sich dann wirklich wie es mir damit geht.

13.04.2019 12:40 • x 2 #2938


K
Puuh, hier geht es ja richtig ab, klasse.
@plopp, der Lorazepamentzug funktioniert weiterhin erstaunlich gut. Im Moment will ich gar keine nehmen. Das Gefühl nicht manipuliert zu sein, ist schön.

Der Nikotinentzug läuft auch weiterhin. Tag 13. Die Verdauung spielt natürlich verrückt. 5 mal am Tag auf den Topf, mindestens. Nunja, das soll sich ja alles einpegeln. Aber es ist faszinierend zu merken, was das Nikotin mit einem gemacht hat.

13.04.2019 13:10 • x 3 #2939


Plopp
So bekomme jetzt mittlerweile doch langsam Stromstöße durch den Körper hab jetzt doch vorsichtshalber 20 Milligramm Paroxetin eingeworfen mal gucken ob sich das bessert.
Aktuell 20mg Paroxetin und 50 mg Sertralin.

13.04.2019 13:24 • x 2 #2940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf