App im Playstore
Pfeil rechts
20727

Zitat von Plopp:
:gruppen: Vielen Dank für eure Ermutigungen!
Ich mache es, morgen steige Ich auf Sertralin um.
Und auf ein neues benzo, die Alprazolam stressen fast mehr als sie nutzen, liegt dann doch am Rebound Effekt und auf Tavor bin ich stark paradox ( noch mehr Angst)
Denke an Frisium, Diazepam oder tranxilium

Komisch das mit dem tavor habe ich auch. Mich reißT das voll runter . Hätte gerne deine Erfahrung mit anderem benzo gewusst. Früher hatte tavor mal geholfen beim Fliegen z.b. aber heute hüllt es mich in depris und hohen Puls. Blöd so hab ich für den Notfall nichts mehr da..

Hallo zusammen,

Plopp vielleicht kannst auch zuerst 50mg Sertralin einschmeissen um zu sehen wie das wirkt und dann etwas später 20mg Paroxetin. Ich würde persönlich nicht lange beide medis überlappen, Kurkuma hat es auch gleich gewechselt.
Ich nehme an dir geht es mit Paroxetin weiterhin unverändert? (weil gestern meintest, es geht dir damit möglicherweise etwas besser?).

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Elontril:
Ich nehme an dir geht es mit Paroxetin weiterhin unverändert? (weil gestern meintest, es geht dir damit

Ne mir geht's weiter hin schlecht, mein positiver Eindruck war vielleicht doch Placebo.
Ich habe nun endgültig abgeschlossen mit Paroxetin!

Zitat von Ratte666:

Komisch das mit dem tavor habe ich auch. Mich reißT das voll runter . Hätte gerne deine Erfahrung mit anderem benzo gewusst. Früher hatte tavor mal geholfen beim Fliegen z.b. aber heute hüllt es mich in depris und hohen Puls. Blöd so hab ich für den Notfall nichts mehr da..

Hallo Ratte,

Meine Erfahrungen:
Alprazolam wirkt, wenn man nicht gewöhnt ist daran, sofort Depression lindernd, man fühlt sich aktiv und selbstbewusst, dieser Effekt hält nicht lange.

Frisium macht eine körpliche Entspannung, lockert die Muskulatur, aber nicht so stark angstlösend eher psychisch gelöster.

Tranxilium sehr lange wirkzeit bis zu 200 h. Kein benzo für akute Angst/Panik

Bromazepam bei mir Sedierung aber Angst bleibt.

Das kann bei dir jedoch anders wirken
Liebe Grüße

Zitat von Plopp:
Hallo Ratte,

Meine Erfahrungen:
Alprazolam wirkt, wenn man nicht gewöhnt ist daran, sofort Depression lindernd, man fühlt sich aktiv und selbstbewusst, dieser Effekt hält nicht lange.

Frisium macht eine körpliche Entspannung, lockert die Muskulatur, aber nicht so stark angstlösend eher psychisch gelöster.

Tranxilium sehr lange wirkzeit bis zu 200 h. Kein benzo für akute Angst/Panik

Bromazepam bei mir Sedierung aber Angst bleibt.

Das kann bei dir jedoch anders wirken
Liebe Grüße

Vielen Dank
Paroxetin habe ich übrigens auch ein jahr ca eingenommen. Mir hat es gut geholfen allerdings hat die Wirkung auch lange auf sich warten lassen. Immerhin war die angst dann größtenteils weg. Das ausschleichen War die Hölle.

Ich habe mir dem Paroxetin 7 Monate (ab den ersten
5 mg) Zeit gelassen. Es hat mir nix gebracht obwohl ich stur und guten Mutes war. Leider.
Hoffe soooo sehr, dass Sertralin mir wenigstens ein bisschen hilft

Nimmst du noch ein Medikament Ratte?

Zitat von Plopp:
Ich habe mir dem Paroxetin 7 Monate (ab den ersten
5 mg) Zeit gelassen. Es hat mir nix gebracht obwohl ich stur und guten Mutes war. Leider.
Hoffe soooo sehr, dass Sertralin mir wenigstens ein bisschen hilft

Nimmst du noch ein Medikament Ratte?

Nein momentan keine Medikamente.. habe mich dagegen immer gewehrt obwohl ich sagen muss das die Zeit mit Paroxetin wirklich gut gewesen ist aber es sind halt auch Nebenwirkungen aufgetreten die mir zu denken gegeben haben. Letztendlich habe ich mit Hoffnung auf Normalisierung abgesetzt. Was vielleicht ein Fehler gewesen ist. Ich weiß es nicht. Bin da momentan in der schwebe und möchte meine Symptome erstmal noch abklären lassen bevor ich wieder auf die Medikamente zurückgreifen muss. Die Gedanken kreisen immer um Krankheiten bzgl der Herzbeschwerden. Es ist schrecklich. Wenn bei den Untersuchungen nichts raus kommt werde ich nicht medikamentenmäßig abgeneigt sein. Ich meine , mann will doch auch leben und nicht nur leiden.....

Herzangst bzw. Neurose habe ich auch, furchtbar nervende und langwierige Sache ist das und immer gibt es irgendwelche Symptome.
LG

Zitat von Elontril:
Herzangst bzw. Neurose habe ich auch, furchtbar nervende und langwierige Sache ist das und immer gibt es irgendwelche Symptome.
LG

Bei mir ist das schon in der Jugend mit herzstichen losgegangen und hat sich bis heute zu Herz rhytmusstörungen entwickelt. Klar hat es zwischendurch auch mal phasenweise geschlafen aber weg War es nie... ich denke ja auch nicht unbedingt das ich herzkrank bin aber das diese rhytmusstörungen mich umbringen und das macht mich so fertig. Zum Arzt gehen bringt da auch keine Erleichterung. Anfangs der Krankheit habe ich mich bei Ärzten Krankenhäusern bestens aufgehoben gefühlt . Mittlerweile bekomme ich dort die größten panikattaken . Es spielt einfach alles verrückt

Ausserdem muss ich sagen das ich schon seit knapp einem Jahr auf meinen Therapie Platz warte.... möchte es so gerne ohne medis packen. Ist es denn bei euch auch so schwierig einen platz zu bekommen

Ja die Angst kann sich auf verschiedenen Wegen äußern. Mich stören hauptsächlich Herzstolpern, oft Herzrasen oder Beklemmungsgefühle in der Brust, in der Klinik (Psychiatrie) ging es mir meistens besser und ich hatte weniger Beschwerden Und zuhause konzentriere mich ständig auf meine Körpersignale und komme so in eine ständige Anspannung und Erwartungsangst und dann fängt Vegetativum deswegen noch mehr zu spinnen, es kommt zu Bluthochdruck etc. und nicht jederschafft diesen Kreis durchzubrechen, es ist wie ein ständiger Kampf.

Ich war stationär auf einer Psychotherapiestation 2 Monate und dorthin wurde ich direkt von der allgemeinpsychiatrischen Station verlegt, also es ging zügig, ich weiß auch gar nicht wie lange man dafür sonst warten muss.
Aber noch hat mir die Therapie nicht gereicht um gesund zu sein, vielleicht gehe ich noch in psychosomatische Klinik, obwohl laut Rückmeldungen soll die Psychosomatik in Bad Neustadt a. d. S. nicht so gut sein.

Zitat von Elontril:
Ja die Angst kann sich auf verschiedenen Wegen äußern. Mich stören hauptsächlich Herzstolpern, oft Herzrasen oder Beklemmungsgefühle in der Brust, in der Klinik (Psychiatrie) ging es mir meistens besser und ich hatte weniger Beschwerden Und zuhause konzentriere mich ständig auf meine Körpersignale und komme so in eine ständige Anspannung und Erwartungsangst und dann fängt Vegetativum deswegen noch mehr zu spinnen, es kommt zu Bluthochdruck etc. und nicht jederschafft diesen Kreis durchzubrechen, es ist wie ein ständiger Kampf.

Ich war stationär auf einer Psychotherapiestation 2 Monate und dorthin wurde ich direkt von der allgemeinpsychiatrischen Station verlegt, also es ging zügig, ich weiß auch gar nicht wie lange man dafür sonst warten muss.
Aber noch hat mir die Therapie nicht gereicht um gesund zu sein, vielleicht gehe ich noch in psychosomatische Klinik, obwohl laut Rückmeldungen soll die Psychosomatik in Bad Neustadt a. d. S. nicht so gut sein.

So stationär wäre für mich bestimmt auch mal gut.
Aber das kann ich momentan nicht wegen meiner kleinen Tochter. Bei mir sind es eigentlich auch nur diese extraschläge die mich krank machen. Es sind immer mehr geworden und verändert haben sie sich auch das macht mir angst. Und das es diesmal was schöimmes ist-Man kann ja nicht ständig mit EKG Rum laufen

Ich hatte auch Mal herz -Kreislauf Störungen, (extra Systole Bluthochdruck und Hypotonie Schwäche, Schwindel...) die psychiatrischer Natur waren und gegen diese psychosomatischen Symptome hat mir Venlafaxin gut geholfen die erste 37,5 mg Tabletten hat sofort Herz-Kreislauf Probleme beseitigt, so als hätte mich jemand innerlich stabilisiert.
Ich persönlich kann es empfehlen, aber es muss ja nicht jedem helfen aber evtl ein Versuch wert.

Je angespannter man ist, desto stärker werden die. Bei mir kamen sogar gleich mehrere Stolper hintereinander in Zeiten der starken Anspannung schon einige male, ich habe da immer gedacht, das war es jetzt, so weit kann man sich mit seiner Angst bringen.

@Plopp ich wollte auch mit Venlafaxin probieren, aber mir verschreibt jetzt mein Hausarzt an neuem Ort gar keine Psychopharmaka, außer Tavor und Quetiapin, sagt ich soll alles andere über Psychiater machen (Q. nehme aber auch nicht mehr, fällt total schwer zu denken mit dem Zeug, würde mich nicht wundern wenn es blöd in der Birne macht, bei Bed. geht es vielleicht noch, aber nicht regelmäßig). Wir sollten hier Tauschbörse für nicht benötigte Medis etablieren

Zitat von Plopp:
Ich hatte auch Mal herz -Kreislauf Störungen, (extra Systole Bluthochdruck und Hypotonie Schwäche, Schwindel...) die psychiatrischer Natur waren und gegen diese psychosomatischen Symptome ha

t mir Venlafaxin gut geholfen die erste 37,5 mg Tabletten hat sofort Herz-Kreislauf Probleme beseitigt, so als hätte mich jemand innerlich stabilisiert.
Ich persönlich kann es empfehlen, aber es muss ja nicht jedem helfen aber evtl ein Versuch wert.

Bekommt man das venlaflaxin rezeptfrei in der Apotheke? Ich habe mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen :/ habe das Gefühl das er die ES begünstigt.

Zitat von Elontril:
Je angespannter man ist, desto stärker werden die. Bei mir kamen sogar gleich mehrere Stolper hintereinander in Zeiten der starken Anspannung schon einige male, ich habe da immer gedacht, das war es jetzt, so weit kann man sich mit seiner Angst bringen.

@Plopp ich wollte auch mit Venlafaxin probieren, aber mir verschreibt jetzt mein Hausarzt an neuem Ort gar keine Psychopharmaka, außer Tavor und Quetiapin, sagt ich soll alles andere über Psychiater machen (Q. nehme aber auch nicht mehr, fällt total schwer zu denken mit dem Zeug, würde mich nicht wundern wenn es blöd in der Birne macht, bei Bed. geht es vielleicht noch, aber nicht regelmäßig). Wir sollten hier Tauschbörse für nicht benötigte Medis etablieren

Das mit den extrasystolen in ketten kenne ich aber auch. Habe da oft mit zu kämpfen und genau die sind es die mir sagen : das ist nicht normal du musst angst haben. Geh zum Arzt und lass das neu abklären. Mit den kleinen kurzen hopsern habe ich keine Probleme mehr ....

Zitat von Ratte666:

Bekommt man das venlaflaxin rezeptfrei in der Apotheke? Ich habe mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen :/ habe das Gefühl das er die ES begünstigt.

Nein das bekommst du nur auf Rezept auf jeden Fall hier in Luxemburg und ich denke in Deutschland auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Elontril:
. Wir sollten hier Tauschbörse für nicht benötigte Medis etablieren

Sehr gute Idee

Zitat von Steve Solitaire:

Nein das bekommst du nur auf Rezept auf jeden Fall hier in Luxemburg und ich denke in Deutschland auch

So sieht es aus. Ist ja ein klassisches AD.

@ratte was hast schon alles an Untersuchungen gehabt? Treten diese kettenförmigen Stolper in bestimmten Situationen auf (starke Aufregung z. B.?)
Hier gibt es Thread; Diese Herzstolper machen mich verrückt dort können wir weiterschreiben.

Guten Morgen zusammen,
Die Nacht war ok. Bin jetzt am Morgen total aufgeregt, da ich Paroxetin jetzt weggelassen habe und erstmal 50 Sertralin eingenommen habe und jetzt schreckliche Nebenwirkungen / absetzterscheinungen erwarte... hab gleich 0,5 mg Alprazolam nachgeschmissen.
Sollte ich wohl nun auch im Sertralin Thread weiterschreiben?

Wie geht es euch allen denn so? wie war die Nacht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore