App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Ja Lotta das wird sich nach etwa 2 Wochen bessern mit der Müdigkeit von Opi.

Da komme ich immer in Zweifel Plopp wenn sowas passiert, was vorher nicht war und auch noch mit Herzen, Herzangst mit Herzrasen finde ich immer am schlimmsten. Werde nächste Wo. dem Arzt das vorsichtshalber mal erzählen, denke aber nicht, dass er was anders sagt als dass es mit der Psyche zu tun hat.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Elontril:
Petrus nimmst du Blutrucksenker, weil B. bei dir so absackt? Passiert das in einer bestimmten Situation (nach Spazieren gehen z. B.)

Einen Blutdrucksenker habe ich lange Zeit genommen (Valsartan 160 mg) Letzte Zeit nur noch 40mg. Früher war der Blutdruck trotz der 160 mg frühs bei 160-170. In der letzten Zeit ist er gegen 10 Uhr bei mir immer so niedrig und der Puls hoch. Spazieren gehe ich schon seit gut 3 Jahren. Wenn ich nicht messen würde, würde ich gar nicht bemerken, dass der Blutdruck so niedrig ist.

Zitat von Elontril:
Ja Lotta das wird sich nach etwa 2 Wochen bessern mit der Müdigkeit von Opi.

Ich hoffe auch diese Antriebslosigkeit und Depristimmung. Das hatte ich ja vorher nicht. Ist ja furchtbar. Bekomme dann so Verzweiflungsanfälle. Dann denke ich das es nie besser wird. Da kann ich mich herrlich reinsteigern.

Petrus und wenn du Valsartan ab Mittag und nicht gleich früh einnimmst, oder auf 30 mg runter gehst?

Lotta ich kenne diesen düsteren Zustand von Opipramo und den Trizyklika, es ist wirklich nicht angenehm, weil du da nicht in deinen gewohnten Zustand kommst und dich erlebnismässig wie in einer Fischdose eingesperrt fühlst, vl. gehst da etwas runter mit deiner Dosis, bis du dich etwas gewöhnt hast, wenn dich das jetzt so stark beeinträchtigt?

Zitat von Elontril:
Petrus und wenn du Valsartan ab Mittag und nicht gleich früh einnimmst, oder auf 30 mg runter gehst?

Lotta ich kenne diesen düsteren Zustand von Opipramo und den Trizyklika, es ist wirklich nicht angenehm, weil du da nicht in deinen gewohnten Zustand kommst und dich erlebnismässig wie in einer Fischdose eingesperrt fühlst, vl. gehst da etwas runter mit deiner Dosis, bis du dich etwas gewöhnt hast, wenn dich das jetzt so stark beeinträchtigt?

Bin ja erst bei 50 mg. Denke halt wenn ich es jetzt durchstehe wirkt es vielleicht schneller;-)
Versuche dieser Verzweiflung nur kurz Raum zu geben. Aber ein anstrengendes Unterfangen.
Danke für deinen Beitrag.

Ich würde ja sagen ich gehe in eine Klinik. Das hatte ich aber im Januar und das bekommt mir gar nicht. Denn dann wird es bei mir noch schlimmer. Ich glaube ich bin ein Freak;-P

Wie geht es Euch?

Moin @all

Alle noch am Schlafen? Die Nacht war ganz gut, nur wieder zu früh vorbei. Heute bin ich auf 7,5 mg Escitalopram runter. Mal sehen ob sich dann bald die Absetzerscheinungen einstellen.

Heute sollen bei uns ja 20 Grad werden. Und nächste Woche wieder um die 8 Grad.

Zitat von Elontril:

Habe das heute mal ganz weggelassen. Mal sehen was der Blutdruck heute sagt.

Habe gerade folgendes gefunden. Macht mir schon wieder Angst.

Schwankender Blutdruck so gefährlich wie Bluthochdruck
Ein schwankender Blutdruck während des Tages ist völlig normal. Bei größeren Schwankungen ohne erkennbaren Grund erhöht sich allerdings das kardiovaskuläre Risiko und zwar genauso stark wie durch konstanten Bluthochdruck.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/ ... ruck-7051/

Das baut auf. Wollte gerade wegfahren einkaufen jetzt muss ich wieder warten und messen und messen Kaum hab ich was vor steigt der Blöde bd wieder an. Trotzdem Danke f. Link

Geht der Blutdruck bei dir auch so weit runter?

Leider nein. Nehm aber auch keine Medikamente dagegen soll sie erst ab 150nehmen. Ist 148 jetzt schon Zuviel. Wird mir echt zu stressig.

War jetzt ne Runde spazieren und schon ist der BD wieder bei 97/58. Vor dem Spazierengehen war er bei 134/78.

Zitat von petrus57:
War jetzt ne Runde spazieren und schon ist der BD wieder bei 97/58. Vor dem Spazierengehen war er bei 134/78.

Hallo Petrus das ist ja total komisch das sollte ja umgedreht sein!? Also mein Blutdruck o. k. ist wenn ich ruhig bin unter 120/75 Aber wenn ich jetzt spazieren gehe und das etwas schneller dann steigt alles etwas und bei dir ist es ja genau umgedreht

Wenn ich aber normal spazieren gehen wo es immer gerade ausgeht verändert sich mein Blutdruck überhaupt nicht

Ich hatte immer Angst weil ich ja am Herzen operiert wurde und das alles hinter mir habe dass ich mit dem Blutdruck Probleme bekommen würde und hab auch immer Angst dass das noch kommen aber mein Kardiologe meinte das muss nicht kommen das ist bei jedem Menschen anders

Doch ich verstehe nicht bei dir wenn du dich bewegst dass dein Blutdruck nach unten geht anstelle nach oben!? Das ist doch unlogisch

Das mit dem Blutdruck ist bei mir schon seit Jahren so. Früher hatte ich einen morgendlichen Blutdruck von 160-170. Bin ich dann spazieren gegangen lag er um die 130.

Zitat von petrus57:
Das mit dem Blutdruck ist bei mir schon seit Jahren so. Früher hatte ich einen morgendlichen Blutdruck von 160-170. Bin ich dann spazieren gegangen lag er um die 130.

Hat ihr denn irgendein Arzt dieses Phänomen erklärt?

Ich glaube es ist ganz normal, dass er nach einer Belastung runter geht.

Zitat von petrus57:
Ich glaube es ist ganz normal, dass er nach einer Belastung runter geht.

Aber nicht sofort das dauert doch immer seine Zeit !
Wenn ich beim Kardiologe ein Fahrradtest mache dann steigt mein Blutdruck und nach dem Test dauert das immer mindestens 5 Minuten bis mein Blutdruck wieder sich normalisiert hat

Ich habe dich aber so verstanden dass wenn du nichts machst deinen Blutdruck hoch ist und dann gehst du spazieren und dann fällt dein Blutdruck so habe ich dich verstanden und das wäre total unlogisch !

Also ist dein Blutdruck hoch du gehst spazieren kommst wieder und nach dem Spaziergang fällt dein Blutdruck in den Keller wie lange dauert das bis dieser unten ist?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich messe ja auch erst gut 10 Minuten nach der Belastung. Ich denke wenn ich in den 3 Stock hoch renne ist mein Blutdruck viel höher. Der niedrige Blutdruck bleibt dann meist für 2 Stunden. Dann ist er wieder normal.

Hallo zusammen,
bei mir geht Blutdruck, nach Spaziergang, oder einer leichteren konstanten Belastung auch immer runter, ich denke das ist eine ganz normale Reaktion und bei meinem Vater ist das genauso.

Vor dem Spaziergang habe ich obere Werte meistens bei 138 oder 131 und danach bei 110 oder 114

Erst bei einer stärkeren körperl. Belastung wie Ergometer würde der Blutdruck steigen.

Ich denke deshalb wird die Bewegung als gesund eingestuft, weil diese unter anderem auch Blutdruck runter reguliert.

Petrus willst nicht auch Mirtazapin langsam absetzen (wegen Unruhe), oder denkst du, dass du es noch brauchst? M. senkt übrigens auch den Blutdruck duch alpha1- Blockade.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore