App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht im Moment. Bin ja gerade dabei das Escitalopram abzusetzen.

Ein sedierendes Medikament würde ich auch immer zuletzt absetzen damit sich die Schlafqualität nicht vorher schon verschlechtert.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Moin @all

Wie geht's Euch so?

Habe wieder mal bescheiden geschlafen. Dann beim Aufwachen habe ich gespürt wie sich mein Blut durch eine Ader presst. Hat sich angehört als wenn eine Ader im Herzen verstopft wäre und das Blut mit aller kraft durchgepresst wird.

Danach gleich mal den Blutdruck gemessen: 170/110. Erst mal eine Tavor nachgelegt. Jetzt ist der Blutdruck wieder normal.

LG Petrus

Diese ständigen Blutdruckprobleme .Hatte es heute umgekehrt :Bd eher normal und trotzdem nach einigen hundert Metern um den Häuserblock plötzlich das Gefühl der BD sinkt ab und ich kippe um.Echt nervig ,bals trau ich mich nicht mehr allein auf die Strasse.lG burgenland

Jetzt gerade wieder spazieren und der Blutdruck um noch weitere 20 runter. Jetzt wieder bei 97/64. Vielleicht sind da wirklich schon irgendwelche Stenosen.

Petrus du hast das gleiche wie ich, ich bin mehrmals nachts aufgewacht, weil ich nachts Herzrasen hatte, es war Druck am Herzen, dann habe ich auch B. gemessen und dieser lag bei 155/95 Normal wenn ich schlafe ist der obere Wert bei maximal 110.
Ich will da auch den Arzt fragen was er dazu meint.

Bei Stenosen hat man eher Schmerzen am Herzen, während der Belastung (wie gehen, treppensteigen, oder dem psychschen Stress), das ist dann typische Angina Pectoris. Aber abkären wäre das trotzdem besser.

Wer seinem Herz was gutes tun möchte und Herzinfarkt vorbeugen, empfehle ich jedem regelmäßig Kakao zu trinken. Kakao verdünnt auch Blut ähnlich wie Aspirin und schützt damit vor Scherzinfarkt. Nur bei empfindlichem Magen könnte es Probleme geben, denn Kakao kann Magensäureproduktion erhöhen.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/fa ... -kann.html

@Elontril

Trinke schon seit Jahren Kakao und esse auch schon so lange Zartbitterschokolade. Falls du mal eine gut schmeckende Zartbitterschokolade suchst, würde ich dir Heidi 85% empfehlen. Gibt es leider eher selten. Real hatte die mal und bei Edeka lag die auch mal rum.

Hallo ihr lieben wie geht es euch heute

@Nici Es geht so mittel besch**en würde ich sagen. Plopp taucht heute auch nicht auf, keine Ahnung was sie treibt. Wie gehts dir?

Wie geht's euch so? Neue Woche, neues Glück?

Die Nacht war ganz gut. Fühle mich nur irgendwie komisch. Vielleicht die Zeitumstellung oder die Reduzierung des Escitaloprams?

Guten Morgen Zusammen,

ich wünsche Euch allen einen tollen 1. April.

Also bei mir ist der Wurm drin. Heute morgen schon wieder mit Unruhe und würgen wach geworden und als ob das nicht genug wäre bekomme ich seit neustem Herzrhythmusstörungen. Gehe deswegen auch nicht zum Doc. Das ist gewiss vom Opipramol. Nehme es ja jetzt 6 Tage. Soll ab heute erhöhen. Ich könnte ja Wetten das es mir deswegen schlecht geht. Ich habe definitiv den Nocebo Effekt. Ich weiß das ich etwas nehme und bekomme Nebenwirkungen. Also ehrlich. Selbst davor habe ich schiss. Reicht es nicht das ich mir nicht vertraue? ;-P

Zitat von Lotta1983:
Ich habe definitiv den Nocebo Effekt. Ich weiß das ich etwas nehme und bekomme Nebenwirkungen. Also ehrlich. Selbst davor habe ich schiss.

Ist bei mir auch so. Solche Probleme hatte ich früher nicht.

Zitat von petrus57:

Ist bei mir auch so. Solche Probleme hatte ich früher nicht.

Was ein Blödsinn. Wir vertrauen uns nicht, den Pillen nicht, den Ärzten nicht...also das ist doch nicht die Lösung?! Mut und Willenskraft will ich und das ich positiv denke und das Gefühl habe das mir geholfen wird.

Hier ein Zitat von meinem Psychiater: mein lieber Freund wenn sie so gesund mit ihrer Psyche wären wie mit ihrem Herz dann bräuchten sie keinen Psychiater aber das Problem ist sie glauben mir nicht sie glauben ihrem Kardiologen nicht und sie glauben sich selbst nicht:(

sie haben so oft den Kardiologen geändert und immer ist das gleiche dabei herausgekommen sie haben sogar den Psychiater geändert bis sie bei mir gelandet sind und obwohl sie sich bei mir gut fühlen fühlen Sie sich immer noch schlecht wenn sie alleine sind und dabei sind sie in Wirklichkeit körperlich und organisch gesund aber das geht einfach nicht oben rein!

Ich denke da ist was dran !

Ich habe ja meinen eigenen Test gemacht vor drei Monaten hatte ich einen Zahnarzt Termin und schon zwei Tage davor bekam ich Panik dann rief ich den Zahnarzt an und verschob das Datum um zehn Tage und schon ging es mir wieder gut !?

Und ich denke so sind wir Panik Patienten alle wir verkriechen uns irgendwohin wo wir uns noch gut fühlen und da möchten wir am liebsten nicht mehr raus und genau das ist der größte Fehler

Hallo zusammen,
bei mir ist nicht so toll, habe auch nicht gut geschlafen. Lotta welche Herzrhytmusstörungen hast du bekommen? Sind das Herzstolpern? Opipramol kann das machen.

Petrus dieses komische Gefühl hängt sicherlich mit Esc. Reduktion zusammen.

Sorry, Leute...bin den ganzen Tag nur am schlafen kann kaum wach bleiben, Ätzend.

Vielleicht geht's morgen

Liebe Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte am vergangenen Freitag einen Tiefpunkt, hatte schlimme Angst, bin zur Ärztin, nach Kontrolle: natürlich alles o.k. mit Herz und Lunge, und dann trat auch rasch Beruhigung ein.
Warum tappt man immer wieder in die Angstfalle? Obwohl man mehrfach es kompetent bestätigt erhalten hat, dass man gesund ist? Ich muss mir unbedingt einige Strategien für die akuten Panikattacken ausdenken (Ablenkung, Atmung, autogenes Training, Bewegung usw.).
@petrus57: Wenn Du spazierengehst: Wie weit gehst Du immer? Und: Wie geht es Dir dabei?
@plopp: Guten Ruhetag!

Zitat von pianoman61:
@petrus57: Wenn Du spazierengehst: Wie weit gehst Du immer? Und: Wie geht es Dir dabei?

Gehe 4 mal am Tag 1,4 km. Aber immer die gleiche Strecke. Meist geht es mir dabei ganz gut. Mein Problem ist da eher der Rücken.

Zitat von Elontril:
Hallo zusammen,
bei mir ist nicht so toll, habe auch nicht gut geschlafen. Lotta welche Herzrhytmusstörungen hast du bekommen? Sind das Herzstolpern? Opipramol kann das machen.

Petrus dieses komische Gefühl hängt sicherlich mit Esc. Reduktion zusammen.

Ja so Herzstolpern. Habe heute das erste Mal eine 25 mg Tablette Mittags genommen. War nach 3 Stunden wie erschlagen. Hab eine Stunde geschlafen und dann ging es mir echt schlecht. Also irgendwie habe ich das Gefühl das mein Blutdruck dann so unten ist. Naja ich muss mich vielleicht an alles gewöhnen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore