App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Gerne doch, wir sind ja da um uns gegeseitig zu helfen und aufzubauen soweit es geht. Ich nehme momentan Lorazepam bei Bedarf und Dextromethorphan versuchsweise, da es auf sigma- und glutamat Rezeptoren wirkt und dadurch Angstzustände mindert ist aber dafür nicht zugelassen.

Zitat von Elontril:
Gerne doch, wir sind ja da um uns gegeseitig zu helfen und aufzubauen soweit es geht. Ich nehme momentan Lorazepam bei Bedarf und Dextromethorphan versuchsweise, da es auf sigma- und glutamat Rezeptoren wirkt und dadurch Angstzustände mindert ist aber dafür nicht zugelassen.

Ist das nicht mit Morphium verwand? Hm, aber nicht das es nich abhängiger macht?! Wie kommst du klar damit? Auch die Benzos heiße ich ja nicht für gut. Aber wenn die Verzweiflung zu groß ist...ich kann es verstehen. Denk nur daran das wir schon genug Probleme haben und nicht noch eine Abhängigkeit brauchen.

Einen schönen Abend allen!

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Moin @all

Wie stehen die Aktien? Soweit alles klar?

Die Nacht war ganz gut. Mal sehen wie der Tag wird. Gestern ging es mir erstaunlich gut. Schon toll was eine höhere Dosis Tavor ausmacht. Konnte gestern sogar das Tablet meiner Frau neu einrichten ohne in Stress zu geraten. Aber ohne Tavor würde es wohl nicht gehen.

LG Petrus

Morgen zusammen
bei mir ist nicht wirklich was passiert ich komme mit mir selber gar nicht mehr zurecht ich habe schreckliches schwitzattacken bin furchtbar benommen habe grauenvolle Angst ich hoffe dass es wieder vorübergeht und nur eine nebenwirkung von Elontril ist. Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll wollte zum Einkaufen aber das geht nie und nimmer nicht mal 0,5 mg alprazolam bringen mich noch runter werde wahrscheinlich jetzt nach nehmen müssen wollte der schei. will niemals aufhören meine Hoffnung ist momentan wieder dahin

Zitat von Plopp:
wollte der schei. will niemals aufhören meine Hoffnung ist momentan wieder dahin

Solche Phasen habe ich sehr oft. Die sind schon ganz schön stressig. Es ist nicht leicht das Leben positiv zu sehen, wenn es eigentlich nichts Positives gibt.

hat irgendjemand diese Erfahrung mit Elontril gemacht es soll doch eigentlich gegen sozialphobie helfen muss ich da noch abwarten oder soll ich es abbrechen ich habe keine Ahnung

Hallo Plopp!
Das ist aber blöd, dass es Dir so schlecht geht!
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Innerstes vielleicht am besten weiß, worauf die Lage derzeit beruht.
Du scheinst Dich mit dem Elontril nicht wohl zu fühlen, deshalb wäre der Ansatz vielleicht, das Elontril zu reduzieren/auszuschleichen und das Paroxetin höherzufahren?
Ich hatte mit Elontril die Erfahrung, dass ich auf der Arbeit superfit im Denken wurde, konnte mir alles merken usw., aber eben: Das ganze Nervensystem war irgendwie aufgeputscht, und damit auch die Ängste...

Zitat von Plopp:
hat irgendjemand diese Erfahrung mit Elontril gemacht es soll doch eigentlich gegen sozialphobie helfen muss ich da noch abwarten oder soll ich es abbrechen ich habe keine Ahnung

Wie lange nimmst du das Medikament denn jetzt? Wir Angstpatienten verlassen uns selten auf uns und wollen immer von außen/anderen eine Lösung. Das ist etwas verhext.
Ich denke wenn du es noch keine 6 Wochen nimmst wäre durchhalten echt nicht schlecht. Aber ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Du könntest jetzt 5 Psychologen fragen und jeder würde was anderes sagen:-(

Ich hoffe nur das es dir bald besser geht.

Zitat von pianoman61:
Du scheinst Dich mit dem Elontril nicht wohl zu fühlen, deshalb wäre der Ansatz vielleicht, das Elontril zu reduzieren/auszuschleichen und das Paroxetin höherzufahren?

Danke pianoman
Jetzt nach 0,75 alprazolam kann ich mir auch wieder normale Gedanken machen ich denke du hast recht ich werde morgen das Elontril von 300 auf 150 reduzieren am 14.04 habe ich wieder einen arzttermin wenn es bis dahin nicht besser ist noch mal Paroxetin Hoch auf 50 mg oder gleich auf 60 mg.
Wie geht es dir denn so?

@Plopp
Ich muss mich im Moment wieder auf das Paroxetin von Fa. 1Apharma umstellen, das Paroxetin von Stada habe ich nicht so gut vertragen, es ging mir jeden Tag etwas schlechter von der Stimmung her, als wenn da der Wirkstoff nicht ganz voll aktiv war...
Ich merke jedenfalls jetzt wieder die Nebenwirkungen des Paroxetin, bei mir konkret sind dies vor allem vermehrte Angst (ätzend!). Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Nebenwirkungen beim Paroxetin nach einer Weile zurückgehen, daran glaube ich jetzt!
Ganz konkret geht es mir so lala, ich bin bei der Arbeit, könnte aber jetzt nicht frei irgendwo hinfahren, um etwas zu erledigen o.ä., dafür ist die Angst im Moment zu groß. Ich würde so gerne mal wieder nach Köln (ist hier in der Nähe) zum Bummeln oder ins Konzert! Geht aber im Moment nicht, Mist!

Zitat von pianoman61:
@Plopp
Ich muss mich im Moment wieder auf das Paroxetin von Fa. 1Apharma umstellen, das Paroxetin von Stada habe ich nicht so gut vertragen, es ging mir jeden Tag etwas schlechter von der Stimmung her, als wenn da der Wirkstoff nicht ganz voll aktiv war...
Ich merke jedenfalls jetzt wieder die Nebenwirkungen des Paroxetin, bei mir konkret sind dies vor allem vermehrte Angst (ätzend!). Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Nebenwirkungen beim Paroxetin nach einer Weile zurückgehen, daran glaube ich jetzt!
Ganz konkret geht es mir so lala, ich bin bei der Arbeit, könnte aber jetzt nicht frei irgendwo hinfahren, um etwas zu erledigen o.ä., dafür ist die Angst im Moment zu groß. Ich würde so gerne mal wieder nach Köln (ist hier in der Nähe) zum Bummeln oder ins Konzert! Geht aber im Moment nicht, Mist!

Aber es ist doch der Hammer das du arbeiten kannst. Trotz Ängste...da hast du meinen Respekt. Das bekomme ich gerade nicht hin!

Das einkaufen und die Lanxess Arena warten und laufen nicht weg.

Ich kenne es aber durchaus das man sein Leben wieder will und ohne nachzudenken, alles machen können. Also auch ich akzeptiere gerade die Situation nicht wie sie ist. Kann gerade na besser damit umgehen. In einer Stunde kann es wieder Verzweiflung sein.

Zitat von pianoman61:
Ich muss mich im Moment wieder auf das Paroxetin von Fa. 1Apharma umstellen, das Paroxetin von Stada habe ich nicht so gut vertragen

sind die Generika wirklich so unterschiedlich?
Ich dachte immer dass die Galenik nur minimal abweicht. Ich habe Paroxetin von neuraxpharm.
Ich finde es auch krass dass du noch arbeiten gehen kannst ich bin leider auch schon in der EM Rente

@Lotta1983 @Plopp
Danke für euren Zuspruch! Ich mache nicht das komplette Arbeitsfeld meiner Ausbildung, denn z.B. Gespräche mit Kunden bzw. Termine auswärts mache ich nicht. Ich mache quasi Beruf light! Alle bei der Arbeit wissen aber darum und haben Verständnis, wenn ich z.B. scheinbar fluchtartig mein Zimmer verlasse, dass die Angst wieder zugeschlagen hat
Bei Dir, Plopp, finde ich es ganz toll, wie Du das alles mit Deiner Familie schaffst! Da habe ich großen Respekt! Und bei Lotta finde ich super, dass sie sich gegen ihre Zwänge stellt! Die Zwänge sind schaurig!

Zitat von Plopp:
bin leider auch schon in der EM Rente

Befristet oder unbefristet?

Zitat von petrus57:

Befristet oder unbefristet?

Ich war erst von 2018 auf 2019 befristet nun bin ich von 2019 auf 2022 befristet

Zitat von pianoman61:
@Lotta1983 @Plopp
Danke für euren Zuspruch! Ich mache nicht das komplette Arbeitsfeld meiner Ausbildung, denn z.B. Gespräche mit Kunden bzw. Termine auswärts mache ich nicht. Ich mache quasi Beruf light! Alle bei der Arbeit wissen aber darum und haben Verständnis, wenn ich z.B. scheinbar fluchtartig mein Zimmer verlasse, dass die Angst wieder zugeschlagen hat
Bei Dir, Plopp, finde ich es ganz toll, wie Du das alles mit Deiner Familie schaffst! Da habe ich großen Respekt! Und bei Lotta finde ich super, dass sie sich gegen ihre Zwänge stellt! Die Zwänge sind schaurig!

Vielen Dank. Aber noch sind es nur Zwangsgedanken. Das reicht mir auch. Der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst;-P

Also ich kann seit November nicht mehr arbeiten. Habe es versucht und es geht gar nicht. Mein Kopf war ein Sieb und hat sich nur 24/7 mit Angst beschäftigt.

Was ich komisch finde ich war 4 Wochen in einer Klinik und dort ging es mir noch schlechter. Ich habe das Gefühl jemehr ich mich mit der Angst beschäftige um so schlimmer wird es. Ich komme dann nicht mal zur Ruhe. Wache um 4 Uhr auf und muss dann sofort hoch, was ich nicht erklären kann. Auch wenn ich Therapie habe kann man mich vergessen. Also bei mir bringt die erst mal nix. Mein Level ist irgendwie zu hoch. Da ich ständig auch Angst habe verrückt zu werden und mich selbst und keine Gedanken kontrolliere. Das ist auch verrückt, ich sag es euch;-P

Komisch ist wenn ich bei meinem Freund bin, der 340 km weiter weg wohnt dann geht es mir echt besser und irgendwann habe ich nix mehr und denke nicht mal an die Angst. Kann dann in die Sauna und alles machen. Dann ist auch die Depristimmung weg. Deswegen bin ich auch bei ihm und beginne hier die Tabletten.
Ich muss ja auch zuhause klar kommen. Würde es ja verstehen wenn ich nicht alleine sein kann. Aber er ist ja auch von 7 Uhr morgens bis Abenda 19 Uhr am arbeiten?!
Also das was andere in Geschäften haben, habe ich zuhause ganz schlimm so das ich Erbrechen muss und Durchfall habe und nichts essen kann. Das ist mal wieder so verrückt;-P Kann meinen Körper nicht beeinflussen..! Dieses dämliche Googeln kann ich auch nicht lassen. Das hat sich wirklich zu einem Zwang entwickelt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Ich wäre übrigens für eine Teilzeitkrankschreibung. Ich denke damit wäre mir zum Beispiel geholfen. Dann würde ich mir nicht ganz so sinnlos vorkommen. Aber leider gibt das unser System nicht her:-(
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alles richtig was du sagst Lotte, wenn man sich nur permanent mit der Angst beschäftigt und dazu noch alleine ist, wird die Angst irgendwann unterträglich, bei mir ist das genauso, ich muss dann selber dafür sorgen, dass ich diesen Kreis irgendwie unterbreche ob durch Tablette, Umgebungswechsel oder Aktivität.
Heute musste ich leider wieder zu Tavor greifen, denn ohne war ich wieder am Durchdrehen.

Zu Dextromethorphan, das wird pharmakologisch nicht mehr als Opiat klassifiziert, denn früher zählte sigma-Rezeptor bei welchem Dextromethorphan und übrigens auch Opipramol wirkt zu den Opiatrezeptoren was aber nicht richtig war. Ja aus Angst und Ausweglosigkeit greift man zu allem was Erleichterung verschafft, Abhängigkeit wird da zweitrangig.

Plopp ich denke das ganze Wirrwarr kommt bei dir durch Elontril Erhöhung, E. kann auch Blutdruck steigern und dadurch auch Benommenheit und Derealisationsgefühl verstärken.

Petrus wie viel Tavor nimmst am Tag? Ich aktuel 0,5mg ein bis 2 mal am Tag.

Lotta es gibt eine stufenweise Wiedereingliederung, da arbeitest nur paar Stunden am Tag, frage da deinen Arzt.

Ich nehme meist 0 5 mg Tavor. Manchmal sind es auch 1 mg. Nehme das schon seit Jahren.

Es gibt Wissenschaftler, welche behaupten, dass Benzos nach 6-8 Monate nicht mehr wirken würden und somit sinnlos wären. Ich glaube aber auch nicht daran.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore