Pfeil rechts
20582

petrus57
Zitat von Plopp:
Gestern hatte ich vor lauter Angst schon wieder steife Beine dann kann ich kaum laufen auf der Straße ich bin wie gelähmt.


Ich knicke da oft in den Knien ein und zittere dann in den Beinen. Mein Oberkörper beugt sich dann beim Gehen nach vorn. Ist fast wie eine Fallneigung.

27.03.2019 10:12 • x 2 #2661


petrus57
Moin Lotta1983

Wie geht es dir heute so? Immer noch so unruhig?

27.03.2019 11:21 • x 1 #2662


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Lotta1983
Rafft ihr Euch auch immer auf was zu tun? Ich war heute Radfahren, habe Fenster geputzt und gleich mal Autogenes Training. Es ist alles so anstrengend und Lust habe ich auch keine. Wo ich die Unruhe hatte ging das besser, da ich ständig unter Strom gestanden habe. Aber was habe ich gelernt. Man darf nix vermeiden. Finde mein Leben schon eingeschränkt genug.

Hat hier auch noch jemand Zwangsgedanken? Also ich habe noch keine Zwänge entwickelt, aber die Gedanken habe ich schon...grummel.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

27.03.2019 14:14 • #2663


Lotta1983
Zitat von petrus57:
Moin Lotta1983

Wie geht es dir heute so? Immer noch so unruhig?



Hallo Petrus,

na die Unruhe hatte ich ja gestern mal nicht. Es war ja das Gegenteil. Also die Mitte wäre toll. Opipramol nehme ich ja jetzt Tag 3 (also heute muss ich noch). Aber gestern hatte es mich schon ganz schön beeinträchtigt. Von einem extrem ins nächste..da macht man was mit. Paroxat nehme ich ja morgens auch noch 15 mg. Das lasse ich auch erst mal so. Der Körper hat ja gerade auch genug damit zu tun das neue Medikament zu verdauen.

27.03.2019 14:17 • x 1 #2664


Lotta1983
Zitat von petrus57:

Ich knicke da oft in den Knien ein und zittere dann in den Beinen. Mein Oberkörper beugt sich dann beim Gehen nach vorn. Ist fast wie eine Fallneigung.



Hm, ob wir unserem Körper mit den Medikamenten was gutes tun? Ich hoffe die entwickeln mal etwas, was nicht solche Einschleich- und Absetzprobleme macht. Ich war aber die letzte Zeit so verzweifelt das ich alles genommen hätte nur um diese Unruhe und brecherei los zu werden.

27.03.2019 14:19 • #2665


petrus57
Zitat von Lotta1983:
Hat hier auch noch jemand Zwangsgedanken? Also ich habe noch keine Zwänge entwickelt,


Habe öfters mal Zwangsgedanken. Bei mir sind die aber eher aggressiver Art. Wie sind sie denn bei dir?

27.03.2019 14:21 • x 1 #2666


Lotta1983
Zitat von petrus57:

Habe öfters mal Zwangsgedanken. Bei mir sind die aber eher aggressiver Art. Wie sind sie denn bei dir?



Die sind anders. Bei mir beziehen sie sich nur auf mich. Ich denke dann ich könnte das Lenkrad beim fahren nach rechts drehen. Da steigere ich mich dann so rein und es hört nicht auf. Bekomme dann natürlich Angst. Dann der Gedanke das ich verrückt werde...Schizophrenie oder ähnliches entwickle. Es sind nicht Angstgedanken sondern sie beschäftigen mich dann den ganzen Tag. Will die Kontrolle und es geht ja nicht. Also verrückt ist es schon;-P

27.03.2019 14:25 • x 1 #2667


petrus57
Versuche einfach den Gedanken keinen Raum zu geben. Manche sagen ja man soll die Gedanken zu Ende denken.

Das konnte ich mir bei meinen aggressiven Zwangsgedanken nicht vorstellen. Ich habe mich schon als Psychopathen gesehen.

27.03.2019 14:28 • #2668


Lotta1983
Zitat von petrus57:
Versuche einfach den Gedanken keinen Raum zu geben. Manche sagen ja man soll die Gedanken zu Ende denken.

Das konnte ich mir bei meinen aggressiven Zwangsgedanken nicht vorstellen. Ich habe mich schon als Psychopathen gesehen.



Ja das wurde mir auch gesagt zuende denken. Aber dann wird man ja ganz Gaga und die Angst lässt einen nicht los. Was ein schei.!

27.03.2019 14:52 • x 1 #2669


pianoman
@lotta @ Petrus:
Ich hatte auch einmal eine Zwang-Phase, musste in der Wohnung, vor dem Weggehen, alles zig-mal kontrollieren. Ich war dann zeitweise bei 40 Minuten Kontrolle für 60 qm Wohnung mit einer übersichtlichen Zahl an Elektrogeräten, die zu kontrollieren waren.
Was mir geholfen hat, ist, sich klarzumachen, dass das erste Kontrollieren bereits eine Sicherheit von 99 % hat und alles Nachkontrollieren nur dazu dient, das fehlende 1 % zu erreichen. Ich habe dann versucht, mich von den 100 % zu lösen und mir auch einmal eine Nachlässigkeit (außer beim Herd) zuzugestehen,, und so konnte ich dann Schritt für Schritt die Kontrollzeit verkürzen.
Es war eine harte Zeit, die Zwänge sind sehr unangenehm, sie haben viel Kraft ...

27.03.2019 15:35 • x 1 #2670


E
Hallo Petrus,
an deiner Stelle würde ich lieber Mirtazapin ausschleichen, das Zeug macht einen ziemlich unruhig durch a2 Rezeptor blockade im Gehirn, dadurch werden Unmengen an Noradrenalin ausgeschüttet. Es hat eine täuschende Wirkung durch Sedation, macht unterschwellig aber einen viel unruhiger.

Und Plopp ich habe keine guten Erfahrungen mit Trimipramin unter Stress gemacht, T. hat mein Adreno-Level immer stets erhöht. T. hat auch schwache MAO Wirkung (diese Info habe ich aus enlischen Wiki). Möglich, dass T. bei dir auch angstverstärkend wirkt, weil Adrenalin darunter langsamer abgebaut wird.

27.03.2019 15:59 • x 4 #2671


Lotta1983
Zitat von Elontril:
Hallo Petrus,
an deiner Stelle würde ich lieber Mirtazapin ausschleichen, das Zeug macht einen ziemlich unruhig durch a2 Rezeptor blockade im Gehirn, dadurch werden Unmengen an Noradrenalin ausgeschüttet. Es hat eine täuschende Wirkung durch Sedation, macht unterschwellig aber einen viel unruhiger.

Und Plopp ich habe keine guten Erfahrungen mit Trimipramin unter Stress gemacht, T. hat mein Adreno-Level immer stets erhöht. T. hat auch schwache MAO Wirkung (diese Info habe ich aus enlischen Wiki). Möglich, dass T. bei dir auch angstverstärkend wirkt, weil Adrenalin darunter langsamer abgebaut wird.



Du kennst dich aber gut aus!

Zu was würdest du mir raten wenn 15 mg Paroxat nicht mehr helfen aber rund Erhöhung auf 20 mg eine Ruhelosikeit, Schlaflosigkeit und Suizidangst macht? Also das war auch nach 6 Wochen noch so. Unruhe also innere hatte ich aufgrund der Anspannung und Angst ja eh.

Nehme jetzt seit 2 Tagen Opipramol 50 mg Abends dazu und jetzt bin ich eher depressiv, müde und total sediert obwohl ich es Abends nehme. Hoffe das pendelt sich ein.

27.03.2019 16:58 • #2672


E
Hallo Lotta ich weiß nicht was du für Hauptbeschwerden hast weswegen du Paroxetin nimmst, aber wenn deine Nebenwirkungen so stark waren und das auch noch nach einer kleinen Erhöhung und dazu noch wochenlang so stark blieben, dann würde ich persönlich abraten das weiter zu nehmen. Du hast Paroxetin schon so lange genommen (jahrelang?) da kann auch Absetzen bei Manchen großes Problem sein, Umstellen auf ein anderes Mittel könnte evtl. auch hilfreich sein.
Aber vielleicht brauchst du generell eher was dich beruhigt und nicht dauernd aktiviert wie Antidepressiva? Opipramol alleine wäre dann möglicherweise eine bessere Wahl mit späterem langsamen Ausschleichversuch.

Müdigkeit von Opipramol geht nach 1-2 Wochen regelmäßiger Einnahme auch weitgehend zurück, würde erste Zeit auch nicht höher Dosieren als 50 mg.

27.03.2019 17:33 • #2673


petrus57
@Elontril

Aber als Sertralinn warst du hier nicht mal im Forum?

Er benannte sich ja auch nach einem AD und hatte wie du auch viel Ahnung von der Materie. Vom Alter her kommt es auch hin.

LG Petrus

27.03.2019 18:16 • x 1 #2674


Lotta1983
Meine schlimmsten Symptome sind Angst und Unruhe und keinen klaren Gedanken mehr zu fassen und zur Ruhe zu kommen. Damals hat mir Paroxat top geholfen über Jahre. Dann hatte ich eine etwas belastende Situation und seit November die Sch....! Sorry für die Wortwahl. Dieses Mal kamen noch Depressionen dazu die sich aus den Ängsten entwickelt haben. Also definitiv standen immer Ängste im Vordergrund. Aber ein Elend kommt selten alleine.

Jetzt versuche ich das erst mal mit dem Opipramol. Paroxetin bleibt jetzt erst mal. Alles auf einmal bekomme ich ja nicht geregelt. Aber so komme ich nie in meinen Alltag..;-(

27.03.2019 18:27 • x 2 #2675


E
Ja Lotta ich kann dich gut verstehen, bis vor 2,5 Jahren war ich auch noch ziemlich gesund und dann ist was passiert wodurch ich eine schlimme PA bekam und dann ging die ganze Sch. mit der Angst wieder los als ob sich im Kopf was umgestellt hat, ist seit dem Angst und Spannungszustände jeden Tag, dazu noch PA, Herzrhytmusstörungen und zeitweise Bluthochdruck, bin dadurch auch arbeitsunfähig geworden und weiß auch nicht ob und wann das ganze mal endet oder wenigstens nachlässt. Bei mir scheint auch nichts zu helfen außer Benzos wo mir für einige Stunden Ruhe geben.

27.03.2019 20:50 • x 2 #2676


Plopp
Sorry Leute, bin so mies drauf dass mir die Worte fehlen...
Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Liebe Grüße

27.03.2019 20:52 • x 2 #2677

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Lach
Nein Petrus ich bin ein Anderer, aber den Sertrallin kenne ich durch lesen auch, er hat ja überall Werbung dafür gemacht und wie toll das Zeug im Vergleich zu anderen, veralteten Sachen ist.

Nachti Plopp, morgen gehts dir vl. wieder besser, kannst ja dann erzählen was passiert ist.

27.03.2019 21:01 • x 3 #2678


Lotta1983
Zitat von Elontril:
Ja Lotta ich kann dich gut verstehen, bis vor 2,5 Jahren war ich auch noch ziemlich gesund und dann ist was passiert wodurch ich eine schlimme PA bekam und dann ging die ganze Sch. mit der Angst wieder los als ob sich im Kopf was umgestellt hat, ist seit dem Angst und Spannungszustände jeden Tag, dazu noch PA, Herzrhytmusstörungen und zeitweise Bluthochdruck, bin dadurch auch arbeitsunfähig geworden und weiß auch nicht ob und wann das ganze mal endet oder wenigstens nachlässt. Bei mir scheint auch nichts zu helfen außer Benzos wo mir für einige Stunden Ruhe geben.



2,5 Jahre hast du das jetzt wieder? Das macht mir ja gerade keine Hoffnung. Ich bin jetzt schon 5 Monate krank geschrieben und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Nimmst du Medikamente?

Auch wenn es blöd klingt, ich bin froh das man nicht alleine damit ist.

Danke für deine Worte.

27.03.2019 21:39 • #2679


pianoman
Gute Nacht Plopp! Morgen geht es Dir bestimmt besser

27.03.2019 22:29 • x 1 #2680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf