Pfeil rechts
20576

Plopp
Ach pianoman...was soll ich sagen... vielen lieben Dank!
deine Worte haben mir jetzt so gut getan ich habe gemerkt dass du mich verstehst und dass ich damit nicht alleine bin das braucht man manchmal damit man wieder Licht am Horizont sieht

Zitat von pianoman61:
Ich nehme seit 1/2 Jahr Paroxetin, seit ca. 6 Wochen mit 60 mg, auch ich hatte die ersten 10-12 Wochen die Hölle an Nebenwirkungen durchgemacht! Jetzt wirkt das Paroxetin,

Wie wirkt bei dir das Paroxetin was hat sich verbessert? macht es zuversichtlicher ? wie geht es dir allgemein mittlerweile? Ich denke wenn du erst sechs Wochen auf 60 mg bist dann musst du bestimmt noch mal sechs Wochen warten bis die gesamte Wirkung kommt.

@Lotta1983
Zitat von Lotta1983:
Davor habe ich auch Angst.


Liebe Lotta, hab bitte keine Angst... nicht jeder Mensch ist gleich, mir ging es ja nach jedem Klinikbesuch erstmal besser aber es kam wieder... es kann sein dass es bei dir gleich anschlägt und Du bist wieder die alte.


Ich drücke euch

25.03.2019 17:15 • x 1 #2641


petrus57
Zitat von pianoman61:
Aktuell habe ich damit zu kämpfen, dass das Generikum, das ich bislang nahm, zeitweise nicht lieferbar war und ich auf ein anderes Generikum von Paroxetin umsteigen musste. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber das Präparat, auf das ich ausweichen musste, hatte nicht die dWirkung wie das andere, welches ich an für sich nehme.


Das kann gut sein. Generika dürfen ja etwas vom Original abweichen. Und alle Generika sind ja bestimmt nicht gleich in der Zusammensetzung. Mir kam es auch schon oft vor, als würde ich da einen Unterschied merken.

Der bedeutendste Unterschied


Nach dem deutschen Arzneimittelgesetz dürfen Generika bis zu 20 Prozent weniger und bis zu 25 Prozent stärker wirken als das Original-Präparat. Dadurch ergibt sich im ungünstigsten Fall eine Wirkstoffschwankung von 45 Prozent.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/m ... -9559615#1

25.03.2019 17:51 • x 2 #2642


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


pianoman
Liebe Plopp,
Du bist eine tapfere Frau, auch wenn Du im Moment vielleicht in einigen Situationen mit der Angst zu tun hast. Es war ja auch einmal besser bei Dir, und diese Phase kommt bestimmt wieder!
Ich bewundere sehr, wie Du alles regelst, mit Deinen Kids und Deinem Mann!
Das Paroxetin hat bei mir bewirkt, dass ich nicht morgens schon geweint habe und Angst vor allem und jedem hatte. Es wirkt langsam, aber es wirkt! Ich kann sogar wieder arbeiten und mich dabei konzentrieren, das ging einige Wochen lang gar nicht!
Ich hatte wie Du auch einmal das Elontril genommen. Das wirkt auch, sogar ziemlich schnell, aber: Man muss genau die richtige Balance zwischen Anschub (erwünscht) und Überdrehtsein (nicht erwünscht) finden! Ich habe es dann nicht mehr genommen, weil ich auch bei einer kleinen Menge zu hibbelig wurde.
Bei mir hat das Paroxetin übrigens auch zu einer allgemeinen körperlichen Schwäche geführt, ich denke das zumindest. Mein Psychiater sagte, dass das Paroxetin das limbische System herunterreguliert, das ist dann wohl dieses Schwächegefühl. Es kann aber auch sein, dass ich schlichtweg keine gute Kondition mehr habe, weil ich meine, mich körperlich schonen zu müssen (Herzangst).

25.03.2019 18:13 • x 1 #2643


Lotta1983
Nein ich weiß es muss bei mir nicht so sein. Aber wie du ja weißt kann man die Angst nur schlecht abstellen.
Hattet ihr beim Erhöhen des Paroxates auch so eine Ruhelosigkeit? Ich konnte nicht mehr ruhig sitzen bleiben und musste mich ständig bewegen. Das war so schlimm nach 6 Wochen noch das ich wieder etwas runter bin. Hab durch die Angsterkrankung ja eh Unruhe. Aber das ich gar nicht still sitzen konnte und vor jeder Mücke an der Wand Angst hatte kannte ich nicht.

25.03.2019 18:22 • #2644


Plopp
Zitat von Lotta1983:
Hattet ihr beim Erhöhen des Paroxates auch so eine Ruhelosigkeit?

Nein, bei mir war es das Gegenteil, hätte nur noch schlafen können und hatte gleichzeitig Angst.
Aber ich habe schon öfter gehört, dass das Paroxetin am Anfang die Unruhe verstärkt.

25.03.2019 18:45 • x 1 #2645


Plopp
meine lieben Angsthasen

25.03.2019 21:01 • x 3 #2646


Lotta1983
Zitat von Plopp:
:gutenacht: meine lieben Angsthasen



Ich hoffe du kannst schlafen und konntest etwas runter fahren.

25.03.2019 21:14 • #2647


Plopp
Guten Morgen zusammen,
Die Nacht war gut, zwar Alpträume, bin aber früher und fit aufgewacht. Das kommt auf jeden Fall vom Elontril, davor war ich immerr total verpeilt...aber so langsam schleichen sich die Ängste an.
Wie geht's euch heute morgen so?

Liebe Grüße

26.03.2019 08:49 • #2648


petrus57
Moin Plopp

Bis auf die innere Unruhe geht es soweit. Habe die Nacht besser geschlafen. Werde nur meist gegen 5 Uhr wach und dann ist nichts mehr mit schlafen. Liege dann immer bis halb 8 im Halbschlaf. Freue mich schon auf den heutigen Tag.

26.03.2019 09:25 • #2649


Plopp
Ja ich habe jetzt auch so starke Unruhe dass ich richtig Zitter.
Habe jetzt nächsten Dienstag den unliebsamen Termin macht mich jetzt schon wieder fertig.
Manche Dinge haben sich jedoch verbessert z.b. die Muskelschwäche ist ca 70 % besser geworden und ich denke nicht mehr an schlafen tagsüber ich habe auch mehr Motivation für den Haushalt aber die Angst nee nee die will nicht weggehen

26.03.2019 10:13 • #2650


petrus57
So einiges geschafft: spazieren gehen, rasieren und duschen. Einige werden darüber wohl lachen aber wenn man kaum richtig stehen und gehen kann ist das schon ganz schön anstrengend.

26.03.2019 11:37 • x 4 #2651


Plopp
Momentan vor und Nachteile mit Elontril :
++ Mehr Antrieb
+ Mehr Interesse
+++ Schlaf und Aufwachen besser
++ Wenig Appetit
- schwitzen
- - - Angst
Wegen der Angst heute 1,0 mg! AZ
Hmmm...ich beobachte weiter.

26.03.2019 11:41 • x 1 #2652


Plopp
Zitat von petrus57:
So einiges geschafft: spazieren gehen, rasieren und duschen. Einige werden darüber wohl lachen aber wenn man kaum richtig stehen und gehen kann ist das schon ganz schön anstrengend.

Ist doch toll, da kannst du dir schon auf die Schulter klopfen bin immer froh wenn ich was geschafft habe was mir sonst schwer fällt. Hier im Forum wird bestimmt keiner lachen.

26.03.2019 11:50 • x 1 #2653


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
So einiges geschafft: spazieren gehen, rasieren und duschen. Einige werden darüber wohl lachen aber wenn man kaum richtig stehen und gehen kann ist das schon ganz schön anstrengend.



Ich kann dich sehr gut verstehen vor fünf Jahren ging es mir so schlecht das ich ohne meine Frau in Anwesenheit nicht in die Badewanne steigen konnte!

Heute bekomme ich das hin aber an manchen Tagen kommt doch noch die Angst durch das ich wieder einen Herzinfarkt bekäme
Ich glaube mit dieser Angst muss ich den Rest meines Lebens verbringen

26.03.2019 12:10 • x 3 #2654


pianoman
Hallo lieber Petrus,
ich kann Dich gut verstehen, die Angst ist ein so starkes Gefühl!
Ich hänge momentan auch in der Kurve, habe heute morgen gezittert, war voller Angst, werde meine Therapiestunde morgen in der Stadt (15 km entfernt) nicht machen können, so ein Mist!

26.03.2019 12:53 • x 2 #2655


Lotta1983
Hallo Zusammen,

erste Nacht mit 50 mg Opipramol verbracht. Also ich habe die Nacht nicht viel gemerkt. Könnte etwas länger schlafen. Aber heute morgen. Ich hatte zu nix Lust, war unendlich müde und träge und depressiv. Bin einkaufen gefahren und da habe ich gedacht: also Auto hättest auch nicht fahren dürfen.

Auch jetzt über den Tag schleicht sich das so mit ist aber besser. Die Ängste kommen und gehen. Denke ich nehme sie heute mal etwas früher. Muss jetzt wohl die Pobacken zusammen reißen

26.03.2019 14:56 • #2656


petrus57
@Lotta1983

Trizyklische AD wie Opipramol nimmt man ungefähr 2-3 Stunden vor dem Schlafen.

26.03.2019 17:55 • x 1 #2657

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
Zitat von petrus57:
@Lotta1983

Trizyklische AD wie Opipramol nimmt man ungefähr 2-3 Stunden vor dem Schlafen.



Ich vermute ich muss jetzt in der Anfangszeit durch. Aber jetzt ist es genau das Gegenteil. Die ganze Zeit stand ich unter Strim und jetzt komme ich nicht mehr aus dem Knick. Nehme es heute mal um 19 Uhr.

26.03.2019 18:27 • #2658


petrus57
Moin@all

Plopp, hatte gestern das erste mal seit langer Zeit wieder einen Anflug von Panik. Hoffentlich kommt es nicht von der Reduzierung? Ging aber schnell wieder weg.

Wie gehts dir so?

LG petrus

27.03.2019 09:36 • x 1 #2659


Plopp
Guten Morgen Petrus,
Mensch, Trotz Tavor Einnahme?
beobachte das mal weiter wenn das häufiger vorkommt kommt es wahrscheinlich doch vom reduzieren ich hoffe nicht dass es so ist.
Heute merke ich leider gar nichts vom Elontril Ich fühle mich wieder so platt und müde wie sonst auch.
Und ich habe starke Angst, normalerweise habe ich im Kopf lauter Dinge die ich gerne tun würde ich würde auch gerne mal shoppen gehen aber die Angst lässt das nicht zu... ich bin dann zu ängstlich und zu träge mich zu bewegen...ich denke ich bleibe heute mal wieder zu Hause und versuche wieder auf 0,25 mg alprazolam runterzukommen bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe.
Ich würde so gerne mal wieder einen normal guten Tag erleben ich erwarte ja noch nicht einmal dass es mir gut geht sondern dass es mir einfach nur normal geht.
Gestern hatte ich vor lauter Angst schon wieder steife Beine dann kann ich kaum laufen auf der Straße ich bin wie gelähmt.
So jetzt habe ich genug gejammert hoffe mal dass der Tag nicht noch schlechter wird.

27.03.2019 10:01 • x 1 #2660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf