Pfeil rechts
20576

Lotta1983
Hallo Petrus,

ich habe es ja jetzt echt Jahre genommen. Aber irgendwie vertrage ich das erhöhen nicht mehr. Auch wenn ich es 6 Wochen durchhalte. Es ist dann wirklich kaum auszuhalten. Gerade weiß ich nicht was richtig und falsch ist. Der eine meint erhöhen und bis 12 Wochen durchstehen. Der andere meinte ein anderes Medikament. Mein Arzt überlässt mir die Entscheidung. Ich mag aber auch jetzt nicht zu einem Experimentierbär werden und mag einfach wieder das es so ist wie es war. Will ja auch mal wieder arbeiten gehen...meinen Alltag haben. Seit November bin ich krank. Danke für die Antworten!

Was heißt nach einigen Wochen? Hast du Benzos am Anfang dazu genommen?

Sorry das ich so viel Frage

24.03.2019 12:17 • #2581


petrus57
Zitat von Lotta1983:
Was heißt nach einigen Wochen? Hast du Benzos am Anfang dazu genommen?


Benzos hatte ich nicht genommen. Paroxetin war ja das erste AD was ich genommen hatte. Daher weiß ich nicht mehr genau wann die Wirkung eintrat. Aber 6-8 Wochen waren das bestimmt.

Was richtig oder falsch ist, kann dir hier niemand sagen. Kann sein, dass bei dir das Paroxetin wieder anschlägt oder du hast außer Nebenwirkungen keine Besserung.

24.03.2019 12:27 • x 1 #2582


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Lotta1983
Das ist ja das Problem. Also nach 6 Wochen auf 20 mg war nix besser sondern eher meine Verzweiflung größer. Es ist die Frage aller Fragen. Was ist jetzt richtig

Hat jemand hier schon mal den Gentest von Stada gemacht zwecks der Verträglichkeit?

24.03.2019 12:38 • #2583


Plopp
Nein, aber du kannst den abcb1 test machen.
dieser Test ermittelt ob Paroxetin überhaupt das richtige Medikament für dich ist, ob die Wächterzellen der Blut-Hirn-Schranke es bei dir durchlässt.

24.03.2019 13:02 • x 1 #2584


petrus57
https://www.faz.net/aktuell/wissen/medi ... 41454.html

Nun ist es einerseits ein kompliziertes Geschäft mit den Antidepressiva, andererseits aber auch nicht. Denn eine Arbeit aus dem online schon vorab erschienenen Septemberheft der Fachzeitschrift Archives of Neuropsychiatry sagt uns jetzt bereits einen Monat im Voraus, dass künftig die Wirksamkeit von Antidepressiva vergleichsweise simpel feststellbar sein wird. Wirken sie, dann wirken sie innerhalb der ersten Woche, sonst wirken sie vermutlich selbst dann nicht, wenn man sie viele Wochen gibt, so das Fazit der Veröffentlichung. Diese Erkenntnis kostet die Patienten keinen müden Cent. Und die Geduld der Ärzte wird obendrein auch nicht überstrapaziert.

24.03.2019 13:08 • x 2 #2585


Plopp
Zitat von Lotta1983:
Bin auf 20 mg gegangen für 6 Wochen

Du bist halt mit 15 mg Paroxetin überhaupt nicht im therapeutischen Bereich und es ist auch so dass man ziemlich lange Nebenwirkungen hat man muss da halt durchhalten das ganze durch stehen danach wird es besser.

24.03.2019 13:10 • x 1 #2586


Lotta1983
Wie steht man denn eine Dauerangst durch. Ich konnte nicht mal mehr schlafen und habe keine 5 Minuten Ruhe gefunden. Hab doch über Jahre 20 mg genommen und dann ging es mir gut. Der Arzt hatte geraten aufgrund der Nebenwirkungen wieder auf 15 mg zu gehen.

Welche Nebenwirkungen hast du bei der Erhöhung?

24.03.2019 13:18 • #2587


Lotta1983
Zitat von petrus57:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/antidepressiva-teuer-und-null-wirkung-15141454.html

Nun ist es einerseits ein kompliziertes Geschäft mit den Antidepressiva, andererseits aber auch nicht. Denn eine Arbeit aus dem online schon vorab erschienenen Septemberheft der Fachzeitschrift Archives of Neuropsychiatry sagt uns jetzt bereits einen Monat im Voraus, dass künftig die Wirksamkeit von Antidepressiva vergleichsweise simpel feststellbar sein wird. Wirken sie, dann wirken sie innerhalb der ersten Woche, sonst wirken sie vermutlich selbst dann nicht, wenn man sie viele Wochen gibt, so das Fazit der Veröffentlichung. Diese Erkenntnis kostet die Patienten keinen müden Cent. Und die Geduld der Ärzte wird obendrein auch nicht überstrapaziert.



Dann hätte ich ja mit den 6 Wochen lange genug ausgehalten gehabt

24.03.2019 13:20 • x 1 #2588


Lotta1983
Zitat von Plopp:
Nein, aber du kannst den abcb1 test machen.
dieser Test ermittelt ob Paroxetin überhaupt das richtige Medikament für dich ist, ob die Wächterzellen der Blut-Hirn-Schranke es bei dir durchlässt.



Kennst du jemanden der diesen Test gemacht hat?

24.03.2019 13:21 • #2589


Plopp
Zitat von Lotta1983:
Welche Nebenwirkungen hast du bei der Erhöhung?

Auch wie du verstärkte Angst und Panik auch den ganzen Tag ...zum Bedarf jedoch alprazolamvom Arzt bekommen.
Paroxetin macht öfter eine Erstverschlimmerung.

Nein ich kenne niemanden der diesen Test schon gemacht hat ich wollte aber selber mal ausprobieren bloß mein Arzt hatte davon keine Ahnung und hat's abgeblockt.

ich habe mal Doxepin genommen und da hat es wirklich 12 Wochen gebraucht bis es überhaupt gewirkt hat... deswegen nehme ich Paroxetin jetzt auch brav bis zur zwölften Woche durch.

24.03.2019 13:25 • x 1 #2590


A
mir ging es auch ein Jahr mit 10mg gut dann kam 2018 der rückfall (Episode) UND HABE ALLMÄHLICH BIS AUF 40 mg ERHÖHT und bei dieser dosis musste ich bei dauerangst 12 wochen durchhalten...eine üble zeit....wie gesagt...da es dir schon geholfen hat und dir damit gut ging, würde ich eröhen und nicht wechseln...den rest kannst du mit plopp austauschen der ich übrigens alles gute wünsche ...lg

24.03.2019 13:28 • x 2 #2591


Lotta1983
Zitat von Plopp:
Auch wie du verstärkte Angst und Panik auch den ganzen Tag ...zum Bedarf jedoch alprazolamvom Arzt bekommen.
Paroxetin macht öfter eine Erstverschlimmerung.

Nein ich kenne niemanden der diesen Test schon gemacht hat ich wollte aber selber mal ausprobieren bloß mein Arzt hatte davon keine Ahnung und hat's abgeblockt.

ich habe mal Doxepin genommen und da hat es wirklich 12 Wochen gebraucht bis es überhaupt gewirkt hat... deswegen nehme ich Paroxetin jetzt auch brav bis zur zwölften Woche durch.



Und wie oft hast du das Benzo dazu genommen? Hab ich gestern zum ersten Mal 0,25 genommen. War so ängstlich wie vorher nur müde dabei. Immer wenn ich einschlafen wollte bin ich hochgeschreckt. Komische Mischung

24.03.2019 13:32 • #2592


Plopp
Ich bin kein gutes Beispiel denn ich habe eine benzodiazepin sucht entwickelt. Man sollte das ganze ja auch nur ab und zu nehmen nicht wie ich täglich.
0,25 mg Alprazolam ist schon sehr sehr wenig,
0,5 mg helfen bestimmt. In meinen harten Zeiten habe ich 2-4 mg genommen, jetzt reichen mir 0,25- 0,75 mg das ist lowdose

24.03.2019 13:38 • x 1 #2593


Lotta1983
Zitat von Plopp:
Ich bin kein gutes Beispiel denn ich habe eine benzodiazepin sucht entwickelt. Man sollte das ganze ja auch nur ab und zu nehmen nicht wie ich täglich.
0,25 mg Alprazolam ist schon sehr sehr wenig,
0,5 mg helfen bestimmt. In meinen harten Zeiten habe ich 2-4 mg genommen, jetzt reichen mir 0,25- 0,75 mg das ist lowdose



Ich wollte es halt erst mal testen gestern. Oha also eine Abhängikeit mag ich mir da ersparen. Mein Päckchen reicht mir
Wenn man es aber 4 Wochen dazu nehmen würde dürfte doch nix passieren oder?

Hm, mir kam es gestern so vor das ich Angst hatte wegen dem Medikament die Kontrolle zu verlieren. Als hätte mein Hirn dagegen gearbeitet. Hab es um 8 Uhr genommen weil es mir so schlecht ging und um 15 Uhr rum ging es mir endlich besser. Habe so eine Angst vor Nebenwirkungen das selbst das nicht dagegen an kommt. Habe die Entwickelt wo ich damals Paroxat eingeschlichen habe.

Aber vielleicht wäre es dann bei 0,5 nicht passiert. Ich habe letztens 25 mg Atosil genommen und was ist passiert? Ich bin eingeschlafen. 16 stunden ind danach hatte ich Migräne Vielleicht würde das helfen wenn ich weniger nehme. Also das schlafen war ja auch unheimlich

Stellen wir fest...ich bin ein Angsthase.

24.03.2019 13:46 • #2594


Plopp
Zitat von amati:
der ich übrigens alles gute wünsche

Ich danke dir amati, ich wünsche dir auch alles gute und dass keine nächste Episode mehr kommt.

24.03.2019 13:47 • x 1 #2595


Lotta1983
Ihr seid schon toll hier! Danke!

Man man man das ganze würde ich nicht mal einem Feind wünschen!

24.03.2019 13:54 • x 1 #2596


Plopp
Zitat von Lotta1983:
Stellen wir fest...ich bin ein Angsthase.

Keine Sorge ich bin auch ein mega angsthase habe deswegen Paroxetin mit 5mg eingeschlichen und hatte trotzdem noch schreckliche Nebenwirkungen...das ist echt nur der Kopf.

Zitat von Lotta1983:
Mein Päckchen reicht mir
Wenn man es aber 4 Wochen dazu nehmen würde dürfte doch nix passieren oder?


Nee noch vier Wochen kannst du es gut wieder absetzen

24.03.2019 13:54 • x 1 #2597

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
Wie lange hast du jetzt Paroxat? Bei wieviel mg bist du jetzt und seit wann?

24.03.2019 14:02 • #2598


Plopp
Ich bin in der zehnten Woche mit 40 mg Paroxetin
und entscheide in 2 bis 3 Wochen ob ich mit der Dosierung hoch gehe oder ob es mir dann soweit besser geht dass ich bei der Dosierung bleibe.
Mit Paroxetin braucht man einen langen Atem

24.03.2019 14:09 • #2599


Plopp
Zitat von petrus57:
Hast du auch Probleme mit Lichtreize?

Ja, Ich bin sehr lichtempfindlich, jetzt im März Laufe ich schon mit Sonnenbrille herum. Mich macht Helligkeit nervös und ängstlich.

24.03.2019 14:35 • x 1 #2600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf