Pfeil rechts
20572

Plopp
Ja das kenne ich gut ich muss mich dazu noch nicht mal bewegen das habe ich jeden Morgen ein zwei Stunden

22.03.2019 10:45 • x 1 #2561


petrus57
Kommt bei mir vielleicht von zu niedrigem Blutdruck. Gerade mal gemessen: 80/51 - 90/60

22.03.2019 11:03 • #2562


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Okay ich musste jetzt doch noch mal 0, 25 alprazolam nachwerfen weil ich einfach zu aufgedreht bin habe jetzt insgesamt 0 75 intus hoffe das reicht jetzt endgültig aus habe aber schon einiges erledigt ich habe gestaubsaugt die Spülmaschine gemacht die Wäsche gewaschen abgestaubt den Müll runter gebracht ja gar nicht so schlecht jetzt ist es ja erst 11 Uhr

22.03.2019 11:04 • x 1 #2563


Plopp
Zitat von petrus57:
Kommt bei mir vielleicht von zu niedrigem Blutdruck. Gerade mal gemessen: 80/51 - 90/60

Dann war spazieren gehen aber trotzdem das richtige das bringt einen ja auf Touren...
ich hatte auch so starke Blutdruckschwankungen und dann habe ich Venlafaxin bekommen und mein Blutdruck war ab dann immer regelmäßig immer im Normalbereich also Venlafaxin hat die psychosomatischen Beschwerden gut im Griff gehabt nur leider nicht die Ängste.
Da fällt mir ein,

Hast du jetzt mit dem ausschleichen schon begonnen?

22.03.2019 11:15 • #2564


petrus57
Zitat von Plopp:
Da fällt mir ein,

Hast du jetzt mit dem ausschleichen schon begonnen?


Ja. Nehme seit gestern nur 3/4 einer 15 mg Tablette. Die Dinger lassen sich nur so blöde teilen.

22.03.2019 11:19 • #2565


Plopp
Okay drücke dir dafür die Daumen
Wie viele Wochen lässt du dir Zeit mit dem ausschleichen ich hoffe Zeit genug schön langsam machen das Ganze

22.03.2019 11:28 • #2566


petrus57
Habe mir vorgenommen alle 10 Tage um eine viertel Tablette zu reduzieren. Hatte das früher auch immer ziemlich schnell gemacht. Nur hatte ich damals die Tabletten nicht so lange genommen.

22.03.2019 11:33 • #2567


N
Petrus in der Apotheke bekommst tabeletten Teiler der ist super plopp toll was du alles geschafft hast weiter so und Petrus ich hoffe du schaffst das mit dem ausschleichen das ist ja nicht so einfach und da muss man auch Geduld bei haben heute ist das wetter wieder super

22.03.2019 13:44 • x 2 #2568


Plopp
zusammen Bis morgen.

22.03.2019 20:12 • x 1 #2569


petrus57
@all

Einigermaßen geschlafen? Ich habe die letzte Zeit frühs wieder das komische Gedankenwirrwarr. Nervt ganz schön.

Mal sehen was der heutige Tag für uns so auf Lager hat.

LG Petrus

23.03.2019 08:39 • #2570


N
Hallo wie geht es euch heute lg

23.03.2019 17:11 • #2571


Plopp
sorry der Tag war heute sehr stressig war deswegen nicht on und verabschiede mich auch gleich wünsche allen eine gute Nacht bis morgen

23.03.2019 20:15 • x 1 #2572


petrus57
Moin @all

Alles klar soweit bei euch? Die Nacht ging so. Ist immer viel zu schnell zu Ende. Der Tag zieht sich dagegen hin wie Kaugummi.

Plopp, denn Stress von gestern schon verdaut? Mir kommt es vor als wenn ich durch die Reduktion der Tablette, klarer im Kopf werde. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.

LG Petrus

24.03.2019 08:32 • #2573


Lotta1983
Hallo Zusammen,

nehme jetzt 14 Jahre Paroxat. Zwischen 10 mg und 20 mg. Aktuell 15 mg. Ich hatte es für 8 Wochen erhöht, da ich seit November einen Rückfall habe was generalisierte Ängste und Depessiomen betrifft. Mein Mittel scheint nicht mehr zu wirken. Ich kämpfe jeden Tag mit mir, komme kaum zur Ruhe.

Der Arzt hat mir einen Wechsel vorgeschlagen. Entweder Escitalopram oder Venlafaxin.

Wer von Euch hat einen Wechsel durch und kann mir das berichten? Ich reagiere auch immer so empfindlich auf alles

24.03.2019 09:28 • #2574


Plopp
guten Morgen Petrus... ja Stress ist noch da, weil Wochenende....
Mit der neuen Medikation ist jetzt so, dass der Schlaf viel besser ist auch das Aufwachen klarer allgemein bin ich fitter aber die Ängste sind schlimmer! geworden weiß nicht was ich davon halten soll...
Kann sein, dass du so positiv eingestellt bist dem ausschleichen gegenüber, dass du dich jetzt gleich besser fühlst?



Zitat von Lotta1983:
Der Arzt hat mir einen Wechsel vorgeschlagen. Entweder Escitalopram oder Venlafaxin.

Hallo Lotte warum denkst du über einen Wechsel nach du nimmst doch so wenig von dem paroxat 15 mg ist doch gar nichts, warum gehst du nicht hoch und reizt das Medikament erstmal aus?
Es hat dir ja scheinbar geholfen also würde ich nicht gleich wechseln.
ich nehme selber Paroxetin und zwar 40ml wir helfen sie aktuell noch nicht und ich werde das erstmal ausreizen 50 oder höchstdosis 60 mg.
Wenn es dann nicht funktioniert dann denke ich über einen Wechsel nach.

Liebe Grüße

24.03.2019 09:43 • #2575


Lotta1983
Hallo Plopp, ich habe es versucht zu erhöhen. Bin auf 20 mg gegangen für 6 Wochen. Ich hatte eine Unruhe. Ich konnte nicht mal ruhig auf einem Stuhl sitzen. Ich kam nicht mehr zur Ruhe. Aus dem Grund sind wir runter auf 15 mg. Jetzt geht es mir auch beschissen aber die Ruhelosigkeit ist weg. Dafür ist die innere Unruhe immer noch da. Hatte vorher immer 10 mg genommen. Da ich mir keinen Rat weiß hat der Arzt gemeint das man vielleicht das Medikament wechseln sollte

24.03.2019 10:00 • #2576


petrus57
Zitat von Plopp:
Kann sein, dass du so positiv eingestellt bist dem ausschleichen gegenüber, dass du dich jetzt gleich besser fühlst?


Ich weiß nicht ob es jetzt für mich besser ist. Habe Angst dass dann vielleicht die aggressiven Zwangsgedanken in den Vordergrund treten.

Hast du auch Probleme mit Lichtreize? Heute haben wir eher so ein Zwielicht. Das nervt mich meist besonders. Ist es zu hell, bin ich eher aufgeregter, ist es zu dunkel werde ich meist ruhiger.

Vielleicht haben wir uns durch das Benzo schon das Hirn zerschossen.

24.03.2019 10:24 • x 1 #2577

Sponsor-Mitgliedschaft

A
hallo lotta.....bitte nicht wechseln, das bringt nichts , du kommst dann aus der experimentiererei nicht mehr raus, ich habe 1 Jahr gebraucht und habe dann wieder paroxetin genommen und alles war gut. 20 mg ist nichts....du musst erhöhen und die schlimmen nebenwirkungen aushalten bis zu 12 wochen so wie plopp es macht, das ist die einzige Hoffnung.....venlafaxin und elontril hat garnichts gebracht....weil paroxetin schon mal (immer)geholfen hat, bin ich wie zurück auf dieses medikament und alles war gut::...nehme zurzeit 40 mg :::::LG

24.03.2019 11:04 • x 2 #2578


Lotta1983
Zitat von amati:
hallo lotta.....bitte nicht wechseln, das bringt nichts , du kommst dann aus der experimentiererei nicht mehr raus, ich habe 1 Jahr gebraucht und habe dann wieder paroxetin genommen und alles war gut. 20 mg ist nichts....du musst erhöhen und die schlimmen nebenwirkungen aushalten bis zu 12 wochen so wie plopp es macht, das ist die einzige Hoffnung.....venlafaxin und elontril hat garnichts gebracht....weil paroxetin schon mal (immer)geholfen hat, bin ich wie zurück auf dieses medikament und alles war gut::...nehme zurzeit 40 mg :::::LG




Ich hatte ja erhöht und selbst die Mücke an der Wand hat mich verrückt gemacht. Selbst bei einer Dosis die ich damals vertragen habe!
Wieso hattest du gewechselt?
12 Wochen Nebenwirkungen? Also damals waren sie nach 6 Wochen weg. Ich habe das Gefühl das dieses Medikament mir mittlerweile nur noch Nebenwirkungen beschert aber nix positives mehr?!

24.03.2019 11:07 • #2579


petrus57
Zitat von Lotta1983:
Hallo Plopp, ich habe es versucht zu erhöhen. Bin auf 20 mg gegangen für 6 Wochen. Ich hatte eine Unruhe. Ich konnte nicht mal ruhig auf einem Stuhl sitzen.


Ich hatte mit Paroxetin die schlimmste Panikattacke meines Lebens. Ich hatte wirklich gedacht, das wäre mein Ende. Geholfen hat das Paroxetin dann nach einigen Wochen doch. Aber vielleicht wäre die Besserung auch ohne das Paroxetin eingetreten. Für mich ist Paroxetin eines der Schlimmsten AD.

Aber jeder reagiert ja anders auf Tabletten. Ich würde dir Escitalopram, Citalopram oder auch Sertralin empfehlen.

24.03.2019 11:11 • x 1 #2580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf