Pfeil rechts
20576

petrus57
https://www.aerzteblatt.de/archiv/28984 ... zugelassen

Paroxetin wirkt bei Depressionen schnell und effektiv in der Dosierung von einmal täglich 20 mg.
Paroxetin wurde in drei großen Studien auch in der Indikation Panikstörung erfolgreich getestet. In einer Studie wurden mehr als 85 Prozent der Patienten von ihren Panikattacken durch die tägliche Gabe von 40 mg Paroxetin vollkommen befreit.

24.03.2019 14:38 • x 2 #2601


Plopp
Dann gehöre ich bestimmt zu den 15%

24.03.2019 14:54 • #2602


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Plopp:
Dann gehöre ich bestimmt zu den 15% :-



Aber vielleicht benötigst du wirklich eine höhere Dosis. Ich würde nicht so lange auf eine Dosiserhöhung warten.

24.03.2019 14:58 • x 1 #2603


Plopp
Zitat von petrus57:
Ich würde nicht so lange auf eine Dosiserhöhung warten.


Warum eigentlich? das habe ich jetzt schon öfter gehört... macht es einen Unterschied ob ich in 2-3 Wochen erhöhe oder jetzt erhöhe?

Ändert es etwas an der Wirksamkeit?

24.03.2019 15:27 • #2604


petrus57
Dann weisst du eher ob die Tabletten helfen oder nicht. Ich habe bis jetzt meist in einem Abstand von ca. 10 Tagen erhöht.

24.03.2019 16:28 • x 2 #2605


Lotta1983
Zitat von petrus57:
Dann weisst du eher ob die Tabletten helfen oder nicht. Ich habe bis jetzt meist in einem Abstand von ca. 10 Tagen erhöht.


Ich bin gerade völlig überfordert was ich machen soll. Morgen habe ich Termin beim Doc.
Also bei der letzten Erhöhung auf 20 mg bin ich 6 Wochen am Zahnfleisch gelaufen und dachte ich drehe durch. Was ein schei. das ist..
Dann hat der Psychologe gesagt wieder auf 15 mg...anscheinend würde ich das Medikament nach Jahren nicht mehr vertragen. Die Nebenwirkungen müssten nach 6 1/2 Wochen weg sein. Ich kam nicht mal Nachts zur Ruhe und essen ging gar nicht.

24.03.2019 16:52 • #2606


petrus57
Zitat von Lotta1983:
Ich bin gerade völlig überfordert was ich machen soll.


Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Paroxetin haben nun mal mit das stärkste Nebenwirkungsprofil von allen AD

Als ich in der Klinik war hatte ich ja das gleiche Problem mit Sertralin. Dort wurde ich wohl zu schnell und zu hoch auf Sertralin eingestellt. Ich fühlte mich wie ein Zombie. Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre hätten die mich auf 200 mg statt auf 150 mg eingestellt. Bin dann kurz nach meiner Entlassung auf Escitalopram umgestiegen. Ich habe meinen Arzt nicht gefragt ob ich umsteigen kann, ich habe ihm gesagt, dass ich umsteige. Er hatte damit auch kein Problem.

Hätte ich das Sertralin weiter in der hohen Dosierung genommen, hätte ich mir oder anderen bestimmt schon was angetan. Ärzte wissen leider auch nicht immer was sie tun.

24.03.2019 17:07 • x 2 #2607


Plopp
Zitat von Lotta1983:
Ich bin gerade völlig überfordert

Wenn du das Paroxetin wirklich nicht mehr nehmen willst weil Nebenwirkungen zu stark sind
Dann Wechsel zu einem Anderen Medikament.
Escitalopram nehmen hier im Forum viele, scheint gut zu sein.

24.03.2019 17:11 • x 1 #2608


Lotta1983
Nochmal ein großes Dankeschön an alle. Ich denke das ich erst mal den Gentest mache wozu mir der Doc geraten hat.

Was macht ihr gegen unerträgliche Unruhe...als würde man unter Strom stehen? Kommt mir nicht mit Meditation. Das kann ich dann gar nicht.

Die Frage ist ja auch wie man das Paroxat wieder los wird?

24.03.2019 17:28 • #2609


Lotta1983
Zitat von petrus57:

Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Paroxetin haben nun mal mit das stärkste Nebenwirkungsprofil von allen AD

Als ich in der Klinik war hatte ich ja das gleiche Problem mit Sertralin. Dort wurde ich wohl zu schnell und zu hoch auf Sertralin eingestellt. Ich fühlte mich wie ein Zombie. Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre hätten die mich auf 200 mg statt auf 150 mg eingestellt. Bin dann kurz nach meiner Entlassung auf Escitalopram umgestiegen. Ich habe meinen Arzt nicht gefragt ob ich umsteigen kann, ich habe ihm gesagt, dass ich umsteige. Er hatte damit auch kein Problem.

Hätte ich das Sertralin weiter in der hohen Dosierung genommen, hätte ich mir oder anderen bestimmt schon was angetan. Ärzte wissen leider auch nicht immer was sie tun.



Ja das ist immer sehr schwierig. Aber du hattest Glück weil du das andere noch nicht lange hattest. Das verträgst aber jetzt gut? Das Nebenwirkungen auftreten ist ja auch ok, aber doch nicht so das man durchdreht

24.03.2019 17:37 • #2610


petrus57
Ja mit dem Escitalopram geht es mir besser aber noch lange nicht gut. Darum schleiche ich das wieder aus. Nehme das ja auch schon 2 1/2 Jahre.

24.03.2019 17:44 • x 1 #2611


Lotta1983
Zitat von petrus57:
Ja mit dem Escitalopram geht es mir besser aber noch lange nicht gut. Darum schleiche ich das wieder aus. Nehme das ja auch schon 2 1/2 Jahre.



Hm, danach willst ein anderes beginnen?

24.03.2019 17:54 • #2612


petrus57
Zitat von Lotta1983:
Nochmal ein großes Dankeschön an alle. Ich denke das ich erst mal den Gentest mache wozu mir der Doc geraten hat.

Was macht ihr gegen unerträgliche Unruhe...als würde man unter Strom stehen? Kommt mir nicht mit Meditation. Das kann ich dann gar nicht.

Die Frage ist ja auch wie man das Paroxat wieder los wird?



Der Gentest kostet aber ca.160 Euro. Dann ist doch ein Wechsel auf Escitalopram viel günstiger.

24.03.2019 17:58 • x 1 #2613


petrus57
Zitat von Lotta1983:


Hm, danach willst ein anderes beginnen?


Eigentlich nicht. Habe ja noch das Mirtazapin.

24.03.2019 17:59 • x 1 #2614


Lotta1983
Zitat von petrus57:


Der Gentest kostet aber ca.160 Euro. Dann ist doch ein Wechsel auf Escitalopram viel günstiger.



Da hast du recht! Ich bin aber nicht so der Experimentierer da ich ja auch Angst vor Nebenwirkungen habe und sie somit auch bekomme. schei. Spiel!

24.03.2019 18:09 • #2615


Plopp
Oh schei.... Terminkalender sagt dass ich morgen ein Gespräch mit 3 Personen habe. Das sind Tage die ich wirklich hasse! Warum muss man sich ständig treffen auf ein Gespräch? es gibt doch Telefone! Und auch telefonieren ist eigentlich zu viel!

24.03.2019 18:35 • x 2 #2616


Plopp
Na toll, jetzt wo ich weiß das ich morgen meiner Sozialphobie ausgeliefert bin geht's mir wieder total kacke! Dem Elontril sagt man eigentlich nach, dass es gut gegen soziale Hemmungen helfen soll und soziale Fähigkeiten verbessert. Merk ich nix von! Man wird mich wieder angucken als käme ich vom Mond wenn ich meine nervösen Zuckungen bekomme und nur noch nuschel oder, im schlimmsten Fall, kein Wort mehr raus bringe!
schei..

24.03.2019 20:21 • x 1 #2617

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Na toll, jetzt wo ich weiß das ich morgen meiner Sozialphobie ausgeliefert bin geht's mir wieder total kacke! Dem Elontril sagt man eigentlich nach, dass es gut gegen soziale Hemmungen helfen soll und soziale Fähigkeiten verbessert. Merk ich nix von! Man wird mich wieder angucken als käme ich vom Mond wenn ich meine nervösen Zuckungen bekomme und nur noch nuschel oder, im schlimmsten Fall, kein Wort mehr raus bringe!
schei..



Wenn ich so einen Termin haben das ist für mich ein Notfalltermin dann nehme ich zehn Tropfen von meinem leichten Benzo heißt bei uns in Luxemburg Lysanxia Und in Deutschland Prazepam
Dann bin ich hemmungslos ich stottere nicht ich hab null Probleme aber ich muss es 40 Minuten vor dem Termin nehmen auf nüchternen Magen

Ich muss aber auch zugeben dass es auch schon mal schief gegangen ist und die Wirkung erst ein trat nach dem Termin das ist mir aber bei 50 mal vielleicht zweimal passiert

Mein Arzt hat mir gesagt wenn man dauernd auf die Wirkung fixiert ist und darauf wartet dann kann es gut sein dass sie 99 % überhaupt nicht kommt

24.03.2019 20:25 • x 2 #2618


Lotta1983
Zitat von Plopp:
Ich habe folgende wundermittel schon ausprobiert:
Selank
Kurkuma
Gabba
Stress stop! validol (die russische Variante)
Vitamin d 20.000+ K
Oxytocin nasenspray
Afobazol (russisches Medikament)
Picamilon
Baclofen
Baldrian
Passionsblume und lasea
Hopfen und Melisse
Alle Vitamin b Sorten hochdosiert
Helmkraut Baikal
Und nun CBD

Das einzige was davon etwas gebracht hat war das Stress stop! validoldas senkt den Blutdruck merklich und die herzfrequenz habe da mal vier Stück auf einmal gelutscht danach war ich total platt




Also ich weiß davon das nur ein pflanzliches Mittel hilft. Das Mittel heißt Kava Kava. Muss aber mittlerweile auch verschrieben werden, da es lange vom Markt war aus Verdacht das es Leberschäden verursacht. Man geht aber mittlerweile davon aus das die Menschen ein Alk. hatten.

Ich selbst habe es noch nicht genommen...bin hlt eine Feigling

24.03.2019 21:21 • x 1 #2619


Plopp
Guten Morgen zusammen,
War gestern so arg angespannt wegen dem Termin, dass ich gleich 0,5 mg AZ eingenommen habe dann konnte ich endlich schlafen.
Bin so froh wenn der Termin vorbei ist!

Wie geht es euch so?
Petrus und Lotta wie habt ihr geschlafen?

Liebe Grüße

25.03.2019 08:10 • #2620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf