Pfeil rechts
20576

Plopp
Hallo Nici schön von dir zu lesen freut mich... freut mich auch zu hören dass es dir richtig gut geht
ja mir geht's noch nicht so toll ich habe mich auch noch mit Amati darüber unterhalten in zwei Tagen beginne ich die neunte Woche mit 40 mg Paroxetin ich warte jetzt noch bis zur Vollendung der zwölften Woche ...wenn sich dann nichts tut muss ich wieder erhöhen oder was anderes probieren ...hänge hier im Forum also weiterhin noch rum
aber ich habe lieben Kontakt wie Petrus oder Kurkuma ich denke falls es mir besser gehen sollte und ich nicht mehr so oft schreibe werde ich auf jeden Fall noch hier nachgucken wie es den anderen geht.

Drück Dich Nici das kannst du ruhig öfter machen

14.03.2019 16:33 • #2481


Schlaflose
Wenn deine Ärztin das so gesagt hat, würde ich es auch so machen.
Ich habe schon mehrmals das Medikament gewechselt. Bei manchen war es so, dass ich direkt das eine gegen das andere austauschen konnte, bei anderen musste ich parallel das eine ausschleichen und das andere einschleichen. Es hängt immer von der Wirkungsweise der Medikamente ab.

Was man bei ADs nie machen sollte, ist eins abrupt absetzen und dann gar nichts mehr nehmen.

14.03.2019 16:36 • #2482


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Spreadhunter
Von wie viel Paroxetin sprechen wir denn? Von 100mg Sertralin kann man problemlos auf 20mg Paroxetin wechseln. So hab ich das gemacht. Ich habe dann wöchentlich 10mg Paroxetin gesteigert.

14.03.2019 16:58 • #2483


K
Ich soll auch erst mal mit 20mg Paroxetin anfangen und dann ggf. die Dosis steigern. Habe nur Angst das ich Entzugserscheinungen bekomme weil ich dann keine 100mg Zoloft mehr nehme.

14.03.2019 17:21 • #2484


Spreadhunter
Das kann schon sein, dass du 1-2 Wochen was merkst. Nicht verzagen, das vergeht normalerweise. Wenn du mit Ängsten zu tun hast ist das Paroxetin eher geeignet. Ich empfand das Sertralin sehr neutral. Höher als 100mg war ich auch nie. Das Paroxetin wirkte bei mir stärker gegen die Ängste, allerdings wurd ich ziemlich dusselig.
Kenne aber andere, die vertragen das hervorragend.

14.03.2019 17:25 • #2485


K
Das lässt mich hoffen. Habe die zoloft auch eher für meine Ängste bekommen aber habe leider überhaupt keine Besserung gemerkt, die Stimmungsschwankungen waren durch zoloft etwas besser aber die Ängste sind meiner Meinung nach schlimmer geworden. Es lässt mich hoffen das mir Paroxetin helfen wird wenn du auch gute Erfahrungen damit gemacht hast. Wieviel mg nimmst du tgl. ?

14.03.2019 17:32 • #2486


Spreadhunter
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube ich hab damals 30 mg genommen. Gib dem Medikament bitte 4-6 Wochen Zeit (bei einer stabilen Dosierung). Erst dann kannst du wirklich sagen, es hat sich etwas verändert oder nicht.
Des Weiteren lege ich dir nahe, eine Psychotherapie zu machen. Langfristig denke ich hilft die Kombination am besten.

14.03.2019 17:41 • #2487


K
Ich werde bald eine Psychotherapie machen, habe schon einen Termin. Danke für den Erfahrungsaustausch. LG

14.03.2019 19:32 • #2488


Spreadhunter
Immer gerne!

14.03.2019 19:32 • #2489


Plopp
Guten morgen zusammen
habe schon wieder Angst und schwitze wie verrückt (immer am Morgen) die Nacht war zerstückelt da das Nasenspray immer das Wirken aufgehört hat und ich nachsprühen musste und dann wieder auf die Toilette musste dann wieder ins Bett ... das ganze zweimal ... super nervig!
Wie geht's wie steht's bei euch?

Liebe Grüße

15.03.2019 09:37 • #2490


petrus57
Moin Plopp

Ich habe wieder eher schlecht geschlafen. Andauernd blöde Träume. Die Erkältung tut auch ihr übriges. Fühle mich irgendwie komisch, leicht schummrig.

Das Schwitzen habe ich auch. Kommt von der Angst.

PS.
Gerade als ich meinen Thread abschicken wollte, hatte ich bemerkt, dass du auch gerade geschrieben hast.

LG Petrus

15.03.2019 09:42 • #2491


Plopp
Zitat von petrus57:
Das Schwitzen habe ich auch. Kommt von der Angst.

Bei mir kommt es definitiv von den vielen Medis die ich nehme. Hatte ich davor nicht.
Ich gehe in ner Stunde mal zum Kaffee trinken raus bin momentan auf 0,25mg AZ werde aber mehr brauchen bin nur froh das mein gegenüber von meinen Faxen weiß da muss ich nicht
gesund spielen

15.03.2019 09:54 • #2492


petrus57
Zitat von Plopp:
Bei mir kommt es definitiv von den vielen Medis die ich nehme. Hatte ich davor nicht.


Das habe ich eher schon bei der geringsten Belastung. Als ich damals Paroxetin nahm, musste ich mich auf Arbeit erst mal umziehen, weil alles durchgeschwitzt war. In der Klinik unter Sertralin musste ich am Tage öfters meine Bettwäsche samt Innenteil wechseln. Da lief der Schweiß in Strömen. Das war mir schon richtig peinlich.

Habe dadurch in den 5 Wochen auch 5 Kilo abgenommen.

15.03.2019 10:00 • x 1 #2493


Plopp
Zitat von petrus57:
Andauernd blöde Träume

Drehen sich deine Träume circa um das gleiche Thema?

15.03.2019 10:01 • #2494


petrus57
Zitat von Plopp:
Drehen sich deine Träume circa um das gleiche Thema?


Ja. Nicht immer aber meistens. Ich träume oft, das ich mein Hotel oder Hotelzimmer suche. Ich aber nicht mehr den Namen vom Hotel oder meine Zimmernummer weiß. Irre dann wie ein Bekloppter durch die Gegend.

Vielleicht schon Vorboten von Alzheimer?

15.03.2019 10:06 • #2495


Plopp
Bei mir ist es in den Alpträumen auch oft das selbe Thema meist ein Szenario in dem ich erniedrigt werde von anderen oder von mir selbst.

Es ist Wochenende
Ich werde nicht oft on sein.
Bin völlig ko...bloß von was?

15.03.2019 19:38 • x 1 #2496


Plopp
Guten Morgen zusammen,
bin gerade aufgewacht und hänge an meiner Kaffeetasse...wie fühle ich mich? Noch Ungewiss...

16.03.2019 09:35 • #2497

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Plopp:
bin gerade aufgewacht und hänge an meiner Kaffeetasse


Ich stelle es mir gerade bildlich vor. Klimmzüge an der Kaffeetasse.

Was macht deine Erkältung? Bei mir hat sich da noch nichts geändert. Mal sehen was der Tag heute bringt.

LG Petrus

16.03.2019 09:44 • #2498


Plopp
Zitat von petrus57:
Was macht deine Erkältung? Bei mir hat sich da noch nichts geändert. Mal sehen was der Tag heute bringt.

Auch noch nicht besser, die Nacht war wieder anstrengend. Sehne mich jetzt schon wieder auf den Abend. Der Tag fühlt sich jetzt schon so an als ob er nichts Gutes bringt.
Und hast du gut geschlafen oder hast du das Hotelzimmer nicht gefunden.?
Ich hatte wieder Alpträume, mache mir nicht so viel draus, kenne das schon Jahre.
Liebe Grüße

16.03.2019 10:40 • #2499


petrus57
Zitat von Plopp:
Und hast du gut geschlafen oder hast du das Hotelzimmer nicht gefunden.?


Ja, diesmal ganz gut geschlafen und auch wohl normal geträumt. Kann mich jedenfalls nicht mehr an den Traum erinnern.

Ich bin auch jeden Tag zufrieden wenn es wieder Abend ist. Aber es ist nicht mehr so stressig wie früher.

16.03.2019 11:14 • x 1 #2500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf